Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 430 geordert


Oskar Baumann

Recommended Posts

Oh nein!

Zuerst müssen die Rücksitzlehne und die hinteren oberen (dort wo die Gurte raus kommen) Seitenverkleidungen ausbebaut werden, dann wird mit Stahlschablonen Maß genommen und gebohrt. - Ziemlich aufwendig. - Die Arbeit dauerte, so wie ich das in Erinnerung habe, wohl 1-2 Stunden. - Dann kannst Du das Windschott mit 2 Schrauben montieren bzw. entfernen.

Gruß

Emerald

Beim Einbau solltest Du fragen ob es möglich ist die Haltepunkte so hoch als möglich anzubringen. Es ist zwar dank der Schablone eigentlich keine Toleranz da, aber ich hab trotzdem ein Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten bemerkt. Höher ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jeso...

Ok. Danke für die Infos.

Erst mal schauen obs zieht...

Bin noch gar nie offen gefahren... :)

..... offen fahren (> 80) ohne Windschott nicht so witzig.

Das kleine "Pseudo Ding" hinten bringt gar wenig.

Hör auf Oliver ..... und gönn es dir !

Andreas

bearbeitet von arminius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend war es noch um 23 Uhr +10 C°. :)

Da bin ich zum ersten Mal offen rumgekurft.

Suuuuuuper Feeeling! Echt! *BEGEISTERT*

Und offen sieht er noch "geiler" aus....

Allerdings, ab einer gewissen Geschwindigkeit war es doch sehr zugig.

Wenn ich da an die Probefahrt mit dem MB SL denke. Da war bis 100 kaum ein Lüftchen zu spüren.

Ich denke, ein Windschott wäre wirklich noch sehr angebracht.

Besonders in der Mitte zieht es von hinten... :)

Ich hab mal was noch hier gelesen.

Handelt es sich hier auch um das Original-Windschott (bzw. das welches man bei Lexus-Forum in Freiburg i. Br. bekommt) ?

Oder ist das nochmals eine andere Variante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar,

Emerald und ich haben beide das Original Windschott.

Dieses ist allerdings seit ein paar Tagen vom Markt genommen. Lexus D liefert keine mehr aus, Händler können zur Zeit keine bestellen. Es wird an einem Nachfolger gearbeitet der Anfang 2007 verfügbar ist.

Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar,

Emerald und ich haben beide das Original Windschott.

Dieses ist allerdings seit ein paar Tagen vom Markt genommen. Lexus D liefert keine mehr aus, Händler können zur Zeit keine bestellen. Es wird an einem Nachfolger gearbeitet der Anfang 2007 verfügbar ist.

Gruss,

Oliver

Gut. In diesem Fall warte ich bis in den Frühling.

Ich werde dann im Forum nochmals nachfragen.

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gut. In diesem Fall warte ich bis in den Frühling.

Ich werde dann im Forum nochmals nachfragen.

Danke für die Infos!

Oskar,

Hast Du die Freude an Deinem SC schon verloren? Hab ihn auf autoscout24 zum Verkauf gesehen :naughty:

bearbeitet von ma$e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar,

Hast Du die Freude an Deinem SC schon verloren? Hab ihn auf autoscout24 zum Verkauf gesehen :lol:

Ich galube es nicht ! :naughty: ;) :clap:

Du warst doch SO begeistert, hast Dir Deinen Traum erfüllt und ihn sogar noch getunt - und nun das ???

Wir warten auf Deinen Bericht !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll erwischt! :lol:

Deine Sorge ist ganz und gar unberechtigt:

Die Freude habe am Auto habe ich ganz und gar nicht verloren!

Der Wagen ist einfach ;) ;)

Und auch in einem guten Zustand!

Bei meiner Suche nach einem SC430 habe ich schon lange festgestellt, dass es in der Schweiz kaum preiswerte Angebote gibt.

Sogar die Versicherung schätzt ihn höher ein als ich beim Händler in Hamburg bezahlt habe.

Daher ist ein Verkaufsangebot nicht mehr als logisch:

Wenn ich ihn mit etwas Gewinn verkaufen kann. Warum nicht ?

(Importieren kann man ja wieder einen, jetzt weiss ich ja wies geht... :D )

Jetzt hat er noch keine 100'000 auf dem Tacho. Und es wird bald Frühling.

Das Chiptuning habe ich trotzdem gemacht, da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass ich das Auto zu nicht verkaufen kann. Aber wer weiss? Ein Versuch kann nicht schaden.

Immerhin ist es das günstiges Angebot in der CH! :clap:

Geht er weg. -> Gut. Dann gibt es eine grössere Hochzeit... (jaja... Neue Verpflichtungen)

Geht er nicht weg -> Auch Gut. Dann gibt es noch viele Traumausfahrten :naughty:

Alles klar ?

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2006 ein Cabrio gekauft, geplanter Verkauf Ende Januar 2007, d.h. Oskar war Besitzer eines Cabrios in den 2 Monaten des Jahres mit dem miesesten Wetter und will es nun bei herannahendem Frühling wieder verkaufen. :)

Versteh es wer will, ich versteh es nicht, auch sein Statement dazu überzeugt mich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2006 ein Cabrio gekauft, geplanter Verkauf Ende Januar 2007, d.h. Oskar war Besitzer eines Cabrios in den 2 Monaten des Jahres mit dem miesesten Wetter und will es nun bei herannahendem Frühling wieder verkaufen. :)

Versteh es wer will, ich versteh es nicht, auch sein Statement dazu überzeugt mich nicht. :bash:

Dem kann ich mich nur anschließen (obwohl mein Sohn dauernd Ähnliches macht !)

Vor allem weiß er ja nicht, ob der nächste gebraucht gekaufte wieder so in Ordnung ist wie dieser, obwohl die Chancen bei einem Lexus hoch sind (und vielleicht findet er auch eine attraktivere Farbe :) )

Das eingenommene Geld aber für eine große Hochzeit zu "verbraten" (und dann mit irgendeiner Krücke die nächste Zeit rumzugurken) - das käme MIR NIE in den Sinn !!!!!!! :)

Ich wünsche Oskar in jedem Falle, dass er die RICHTIGE Entscheidung trifft !! :bleh:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2006 ein Cabrio gekauft, geplanter Verkauf Ende Januar 2007, d.h. Oskar war Besitzer eines Cabrios in den 2 Monaten des Jahres mit dem miesesten Wetter und will es nun bei herannahendem Frühling wieder verkaufen. :D

Versteh es wer will, ich versteh es nicht, auch sein Statement dazu überzeugt mich nicht. :tooth:

Nicht?

Ich weiss nicht... einige Monate (wenn auch im Winter) Lexus SC 430 gefahren und erst noch etwas Geld verdient dabei. Das verstehst Du nicht ?

Aber vergessen wirs.

Wir können ja darüber weiter debattieren, wenn er TATSÄCHLICH wegginge...

(Was ich aber nicht glaube, habe ja schon Erfahrungen vom Verkauf meines IS300)

Wegen der Hochzeit:

Es war nicht gemeint, dass ALLES da hinein fliesst.... !

Trotzdem wäre es finanziell vernünftig für die gemeinsame Zukunft.

(Man weiss ja nie, wenn es einen Schreihals oder so gibt...)

Unvernünftig war ich jetzt ja lange genug... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Oskar,

Hast Du die Freude an Deinem SC schon verloren? Hab ihn auf autoscout24 zum Verkauf gesehen :thumbup:

Hallo Oskar,

wie ich gesehen habe, bietest Du Dein SC immer noch bei autoscout an, aber jetzt noch mit den neuen Felgen. klick :scared:

Verstehe das nicht ganz... Erst kaufst Du Dir neue Felgen um dann das ganze Auto gleich wieder zu verkaufen.

Das Ganze ist doch mit einem immensen Wertverlust bei den Felgen verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gufera

Du hast recht.

Emotional und kurzfristig finanziell macht dies keinen Sinn.

Ich halt es in etwa so mit den Autos wie ein Autohändler:

Kaufen und dann solange selbst fahren bis der Wagen verkauft ist... :thumbup:

Wenn der Wagen wegginge hätte ich das Privileg gehabt eine Zeitlang SC zu fahren, ohne dabei einen finanziellen allzu grossen Abschreiber in Kauf nehmen zu müssen.

Allerdings werde ich diese Woche 100'000 km auf der Uhr haben.

In ein paar Monaten läuft das Inserat ab und dann habe ich Felgen doch für mich gekauft. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gufera

Du hast recht.

Emotional und kurzfristig finanziell macht dies keinen Sinn.

Ich halt es in etwa so mit den Autos wie ein Autohändler:

Kaufen und dann solange selbst fahren bis der Wagen verkauft ist... :D

Wenn der Wagen wegginge hätte ich das Privileg gehabt eine Zeitlang SC zu fahren, ohne dabei einen finanziellen allzu grossen Abschreiber in Kauf nehmen zu müssen.

Allerdings werde ich diese Woche 100'000 km auf der Uhr haben.

In ein paar Monaten läuft das Inserat ab und dann habe ich Felgen doch für mich gekauft. ;)

Mein Sohn macht es ähnlich, mit Cabrios diverser Marken (im Moment hat er 2 in den Börsen).

*Neugierschalter ein* : Was wirst Du kaufen/veredeln/fahren, wenn Dein SC tatsächlich weggehen sollte`?? :D :drive1:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn macht es ähnlich, mit Cabrios diverser Marken (im Moment hat er 2 in den Börsen).

*Neugierschalter ein* : Was wirst Du kaufen/veredeln/fahren, wenn Dein SC tatsächlich weggehen sollte`?? :D :drive1:

Gert

@Gert

Darf ich fragen welche Modelle Dein Sohn so fährt/verkauft?

Bezüglich dem Nä Fahrzeug vom Oscar bin ich auch gespannt. Der neue LS460?

MfG

Ares(Hanspeter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D LS 460... glaub ich nicht, wer kauft sich denn einen SC um ihn kurz darauf wieder abzugeben für einen LS...???

:drive1: Also ich denke eher das Geld da eine mehr oder weniger große Rolle spielt... und vielleicht ist der SC ja auch einfach nicht das was er sich erhofft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D LS 460... glaub ich nicht, wer kauft sich denn einen SC um ihn kurz darauf wieder abzugeben für einen LS...???

;) Also ich denke eher das Geld da eine mehr oder weniger große Rolle spielt... und vielleicht ist der SC ja auch einfach nicht das was er sich erhofft hat...

Wenn man mal den Aufwand (siehe div. Beiträge), der betrieben wurde, in Arbeitszeit umrechnet, dann ist das wahrlich kein guter Deal wenn Oskar den SC jetzt wieder verkaufen würde. :D

... Außer der Stundenlohn ist unter 10 Franken .... :drive1:

Oder braucht Oskar das Geld für was anderes ? :D

Sollen wir für die Kindersitze uns im Forum schon mal umhören ??

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in Stunden gerechnet wäre es ein schlechter Deal.

Aber so sehe ich es nicht.

Autos sind mein Hobby... ;) Und bei Hobbys rechnet man nicht in Stundenlöhnen.

Ein ;) ist auch nicht unterwegs...

Was ich kaufen würde wenn der SC wegginge, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.

Da ich grundsätzlich davon aussgehe, dass ich den SC behalten werde.

Aber ziemlich sicher etwas kleines. Also nichts spannendes. ;)

Dafür könnte ich ein zweites Mal versuchen den Kilimanjaro zu besteigen... :thumbup:

Zuletzt Anno 2001 bin ich bei 5300m ü. Meer gescheitert... :thumbup:

Sprich: Es gibt noch viele andere schöne Sachen im Leben, welche ich mir in letzter Zeit zugunsten des SC's nicht mehr geleistet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen welche Modelle Dein Sohn so fährt/verkauft?

Im Moment hat er einen Audi A4 Cabrio. mit Voll- und Sonderausstattung (tiefer, Superfelgen und -reifen, riesiger Subwoofer im Kofferraum etc.) in dunkelviolett und ein Astra Cabrio. im Netz. Musst mal gucken, vielleicht findest Du zumindest den Audi ja, da sehr seltene Farbe.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung