Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mir is ne Omma reingefahren *heul* *shiiiiiiiiit!*


CruizinKev

Recommended Posts

Muss sagen, dass der IS hinten nicht gerade eine harte Nuss ist. Meiner hat ungefähr so ausgesehen (hat mich halt genau in der Mitte erwischt, daher beide Seiten) und er ist zusammengegangen wie ein Kartenhaus.

Der Mitsubishi Colt der mir reingefahren ist, hatte nur eine Beule auf der Motorhaube.

Normalerweise sollte ein Auto doch hinten hart und vorne weich sein, oder?

MfG, Alex

Stimmt, dafür geht die weiche Karosserie in Sicherheit auf.

Mir kannst das glauben. :g:

Ein Totalschaden ist lt. Versicherung dann gegeben, wenn die Reparaturkosten

den derzeitigen Wert DIESES Fahrzeuges überschreiten. :tooth:

Also.... wäre das Auto nur mehr 9.500€ wert und die Reparatur würde 11.000€ kosten,

dann iss es ein Totaler.

Ob man dann trotzdem reparieren lässt oder nicht, ist einem selber überlassen.

Um die Kosten für eine Reparatur von Meinem, hätt ich 2 Lexen im Alter von Meinem bekommen (lt. Werkstatt). :D

Bitte macht keinen finanziellen Blödsinn, auch wenn man seinen Lex noch so liebt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Falsch. Nach der Rechtsprechung in Deutschland liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor, wenn die Reparaturkosten 130% des Fahrzeugwerts deines Fahrzeugs vor dem Unfall überschreiten.^In diesem Falle kannst du dann als Schadensersatz nicht die Reperaturkosten geltend machen, sondern nur den den Wiederbeschaffungswert eines gleichwertiges Ersatzfahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Ja, das stimmt. Natürlich ist die Sicherheit der Insassen wichtiger!

Nur damit bestätigt sich das, was ich einmal in einem amerikanischen Forum gelesen habe:

"YOU ONLY CRASH A LEXUS ONCE"

MfG, Alex

Hab ich noch nicht gelesen, aber da dürfte was Wahres dran sein. :g:

Bei meinem Crash im April, das war als ob uns ein grosser Polster aufgefangen hätte, daher

ist auch niemand was passiert und 120kmh is auch ned so wenig, da sehen Insassen eines Golf II

anders aus nach nem Donnerer. :lol:

Der Aufprall war nicht mal gar so wild, wie man sich das vorstellt.

Nur das Auto sieht halt dementsprechend aus. :tooth:

Im Prinzip sind diese Autos wirklich wie ein Polster konstruiert..... klar, wenns mal ordentlich

kracht, dann wars das..... eine Materialschlacht ist soeben beendet worden,

nur nach wie vor zählt das Menschenleben mehr wie alles Material und dan denk ich sind wir uns alle einig. :D

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gutachten, bitte immer im vorab mit der gegnerischen vers. absprechen, sonst gibts ärger. :) aber ihr habt ja euren p....a.

totalschaden gibt es nur ugs. richtig heißt es wirtschaftlicher totalschaden. max. wiederherstellungskosten = 110 % eines gleichwertigen ersatzwagen. :)

na na na ..... da wiederspreche ich aber entschieden... als Geschädigter IMMER einen unabhängigen Gutachter wählen und NIEMALS den der gegnerischen Versicherung !!! Das ist rechtlich so einwandfrei... aber sonst hab i dir natürlich lieb ;) :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo mit sowas hab ich auch gerechnet... naja, 5 bremslichter die hell leuchten, sowas übersieht man doch nich?!

front wollt ich eh mal ne andere.. altezza oder die c-west..... wo bekomm ich jeweils die her? weiss einer? allgemein shop mit so zeuch...

Frag mal bitte den SupraGTR hier aus dem Forum, der weiß wo Du einen C-West Kit günstig bekommst :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na na ..... da wiederspreche ich aber entschieden... als Geschädigter IMMER einen unabhängigen Gutachter wählen und NIEMALS den der gegnerischen Versicherung !!! Das ist rechtlich so einwandfrei... aber sonst hab i dir natürlich lieb ;) :)

;) wirst jetzt forumgeschädigt? i sagte nur, dass eine vorabsprache bei dem fremdVu obli. ist ;)

schadengutachter sind alle unabhängig :clap:

(sonne, hast du was mit engelchen? widersprechen wir ohne e geschrieben)

---------------------------------------------------------------------------------------

x=max. Rep.kostenwert=Wiederbeschaffungswert vor Unfallx130% das Ganze durch 100

:) nico weiß besheid :)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh verflucht! Kann sehr gut verstehen, daß Du da sauer bist.

Der Wagen war so schön aufgebaut.

Hinten sieht er ja wirklich nicht mehr gut aus. Verdammt viel Blech verbogen!

Oh verflucht! Kann sehr gut verstehen, daß Du da sauer bist.

Der Wagen war so schön aufgebaut.

Hinten sieht er ja wirklich nicht mehr gut aus. Verdammt viel Blech verbogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

...die altezza front, is doch originool toyota oder??

Legana.jpg

müsste dann sowas mein toyota händler nich auch dran kommen??

morgen kommt der wagen zur werkstatt, mal schauen was der gutachter dann meint.. paar lackierer/karosseriebauer kollegen meinten dass man des schon richten kann.. kommt aber halt aufs gutachten drauf an wie was etc bla

bearbeitet von CruizinKev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) wirst jetzt forumgeschädigt? i sagte nur, dass eine vorabsprache bei dem fremdVu obli. ist :)

schadengutachter sind alle unabhängig :clap:

(sonne, hast du was mit engelchen? widersprechen wir ohne e geschrieben)

---------------------------------------------------------------------------------------

x=max. Rep.kostenwert=Wiederbeschaffungswert vor Unfallx130% das Ganze durch 100

:) nico weiß besheid :)

Aber mein Engelchen... wer wird denn bei einem Buchstaben gleich große Vergleiche waagen ;) ;) :)

Klar sind Gutachter immer unabhängig.... vom Geschädigten denn das Gehalt zahlt ja die Versicherung ;) ;) ;) ... und wie war`s gleich beisse nie die Hand..... ;)

Achso... eh`s untergeht: Herzliches Beileid !!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal 'ne ähnliche Situation mit meinem Mazda vor 'n paar Jahren. Allerdings innerorts und bei Nässe.

Hatte auch nur noch die Reifen des Anderen auffer Straße rutschen gehört.

Zu meinem Glück sind die 2 vor mir stehenden Fahrzeuge im selben Moment weitergefahren, so dass ich da nicht noch jemandem reingerutscht bin.

Aber war teuer genug, obwohl's im ersten Moment nicht so aussah.

Also mein Beileid haste.

Ihre Versicherung wird ganz nett Zahlen dürfen.

Warst schon beim Arzt vonwegen Nackenschmerzen oder so ?

btw. die Altezza-Front würd mir auch gefallen, wo ich den da so in meiner Farbe sehe.

Halt mich preislich mal auf dem Laufenden bitte. Wer weiß, wie der Winter läuft :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee, mir gehts gut, keine schmerzen oder so.. alles fit :baby:

..gute nachricht, die omma die mir druff is hat nen sohn der doktor is, dem seine frau genauso doktor.. u auf dem is der polo gemeldet :thumbup: ...seine versicherung hat sich grad gemeldet u hat bescheid gesagt dass die alle anfallenden kosten übernehmen :cry: ..na das is ja schonmal was :tooth:

jetz hoff ich dass ich mein babee bald wieder flott bekomm, u dass ich ne neue sexy front wieder schnell wo find..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR: Klarerweise stehen die Menschenleben im Vordergrund und aus genau dem Grund KÖNNEN wir uns darüber aufregen, wie leicht die Dinger kaputtgehen.

Seien wir doch ehrlich froh, dass die Lexen so nachgeben, passiert uns weniger!!

Wie heißt es doch: DER KLÜGERE GIBT NACH!!!

Natürlich nochmal mein Beileid! Aber wenigstens ist es "nur" eine Sache der Versicherung, auch wenn du viel Arbeit und Herz investiert hast!

MfG, ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz hoff ich dass ich mein babee bald wieder flott bekomm, u dass ich ne neue sexy front wieder schnell wo find..

Auch von mir erst einmal ein aufmunterndes Schulterklopfen... Hauptsache es ist nichts Irreparables passiert.

Bevor Du Dir über neue Anbauteile Gedanken machst, lass den Wagen erst einmal vermessen. :tooth:

Wenn er auf die Richtbank muss solltest Du Dir vorher überlegen ob Du ihn nicht lieber durch einen "Neuen" ersetzt. Das Bild vom Kofferraum sieht nicht gut aus :thumbup:

Ich denke, wir alle drücken die Daumen dass es nur die Knautschzone war.

... und immerhin hast Du einen Trost: seit ein paar Jahren zahlen die Versicherungen auch solche Anbauteile und auch Sonderlackierungen, früher war das nicht so.

Viele Grüße, wusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mein beileid :) sieht ja schlimm aus ...

Das muss "dessen Frau" heißen, "dem seine Frau" ist der "rheinische Dativ".

Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich so etwas lesen muss.

ich dachte wir sind hier in nem forum und net in der schule, ist es da nicht sch****egal wie man schreibt? solange man versteht, was gemeint ist? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte wir sind hier in nem forum und net in der schule, ist es da nicht sch****egal wie man schreibt? solange man versteht, was gemeint ist? :naughty:

Wie in §12 der Forumsregeln nachzulesen ist, sollten die Grundregeln der deutschen Grammatik und Orthografie berücksichtigt werden. Beschwerden über diese Regel sind an den Betreiber diese Forums (Canter) zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung