Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder mal ein AMS Bremsentest mit GS-Beteiligung


harti

Recommended Posts

Jetzt bei AMS-TV auf VOX

----------------------------

Edit:

War ganz ok. Der GS 450h hat die Lexus Ehre sozusagen wiederhergestellt.

Anbei ein Mitschnitt. Leider laufen Ton und Bild des Videos nicht ganz synchron:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5247249864338436236

bearbeitet von harti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uupps so was blödes, die Japaner haben nachgebessert . . . . . . . jetzt bremst er sogar ganz gut . . . . . .

mir gefällt der Kommentar im Wagen "nicht schlecht" hat man wohl vergessen auf Lautlos zu stellen.

menno diese Journalisten habens aber auch nicht leicht . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei AMS-TV auf VOX

----------------------------

Edit:

War ganz ok. Der GS 450h hat die Lexus Ehre sozusagen wiederhergestellt.

Anbei ein Mitschnitt. Leider laufen Ton und Bild des Videos nicht ganz synchron:

http://video.google.de/videoplay?docid=-5247249864338436236

Hallo Harti

Vielen Dank für Deine Bemühungen bezüglich dem gelieferten Mitschnitt. Fragt sich bloss, warum der GS bei dem sehr guten Kommentar nur ein "Befriedigend" bekam!???

Grüsse

Igel

bearbeitet von Igel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Thema Bremsen im Lexus nicht mehr hören!

Ich fahre in meinem LS 430 jetzt schon den 3.(!!!) Satz Bremsscheiben und habe gerade einmal 50.000 km drauf (1 1/4 Jahre alt).

Ich muss nur einmal unter Zeitdruck von Hamburg nach Berlin fahren, dann sind die Scheiben wieder geschrottet!!

Ich bin wirklich kein "Materialfahrer", meine Reifen halten so lange, dass mein Händler immer fragt, ob ich die Dinger über die Distanz trage... Wenn man aber, wie ich, oft und über weite Strecken auch "gut" über 200 km/h fährt und muss dann wegen eines Spurwechslers herunterbremsen, dann ist schnell Schluss mit den Scheiben!

Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich auf Brembo oder Movit umsteigen.

Solange das Auto Garantie hat, wird Lexus Ersatzscheiben bezahlen müssen, bis zur Vergasung! Hoffentlich begreifen die dann, dass wir hier schneller fahren, als 55 Meilen!

Wie schwer kann es wohl sein, für Europa vernünftige Scheiben und Beläge zu bauen??

Ich bete nur, dass der Tag kommt, an dem die Japaner sich die Bremsen auf die Aufgabenliste schreiben. Wahrscheinlich können sich dann sogar die Brembo Jungs warm anziehen, aber wie immer, bei Toyota / Lexus gibt es keine Revolution, sondern nur langsame und stetige Evolution...

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: ja, nach und nach gewinnt lexus an zustimmung bei den dt. fachidioten.

:lol: die bremsbeläge beim is sind auch net die wucht.

-

bei meiner probefahrt ist mir das harte einsteigen aufgefallen. ;) gewöhnungsbedürftig?

als ex-motorradfahrer hat mich das sehr :tooth: , denn der bremspunkt war nicht deutlich zu kontrollieren.

was macht man nun im schnee??? :D :ph34r:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harti

Vielen Dank für Deine Bemühungen bezüglich dem gelieferten Mitschnitt. Fragt sich bloss, warum der GS bei dem sehr guten Kommentar nur ein "Befriedigend" bekam!???

Grüsse

Igel

Genau das habe ich mich auch gefragt. Ev haben sie das ergebnis des letzten Tests noch einfliessen lassen?

Mit 44m aus 100km/h liegt der GS an der Spitze mit dem Eos und dem Yaris...

Auf Platz 1 liegt aber der Audi Q7 der nach 45m zum stehen kommt. Definitiv auch ein exzelenter Wert in anbetracht des Gewichts aber das ist beim GS 450h auch sehr hoch! Das ergebnis ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar!

Die y-Split bremsung gewann der Q7 mit 128m und sehr guter Stabilität. Der Lexus kam bei 130m und sehr guter Stabilität nur auf Platz 5

Platz 2 Toyota Yaris mit 127m und guter Stabilität

Platz 3 Mercedes E220 mit 97m und guter Stabilität

Platz 4 Ford S-Max mit 117m und guter Stabilität

Auch diese Reihenfolge wirft in mir Fragen auf.... Aber es wird so schon stimmen! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nordmann

Ich kann das Thema Bremsen im Lexus nicht mehr hören!

Ich fahre in meinem LS 430 jetzt schon den 3.(!!!) Satz Bremsscheiben und habe gerade einmal 50.000 km drauf (1 1/4 Jahre alt).

Ich muss nur einmal unter Zeitdruck von Hamburg nach Berlin fahren, dann sind die Scheiben wieder geschrottet!!

Ich bin wirklich kein "Materialfahrer", meine Reifen halten so lange, dass mein Händler immer fragt, ob ich die Dinger über die Distanz trage... Wenn man aber, wie ich, oft und über weite Strecken auch "gut" über 200 km/h fährt und muss dann wegen eines Spurwechslers herunterbremsen, dann ist schnell Schluss mit den Scheiben!

Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich auf Brembo oder Movit umsteigen.

Solange das Auto Garantie hat, wird Lexus Ersatzscheiben bezahlen müssen, bis zur Vergasung! Hoffentlich begreifen die dann, dass wir hier schneller fahren, als 55 Meilen!

Wie schwer kann es wohl sein, für Europa vernünftige Scheiben und Beläge zu bauen??

Gruss

Cord

... ja die LS Bremsen sind ein Thema für sich, als "kleinesHaltbatkeitstuning" habe ich seit ca 6TKM geschlitzte Tarox Bremsscheiben und EBC Green Stuff Beläge verbaut, ein deutlich besseres Bremsverhalten ist die Folge,über die Lebensdauer kann ich nach nur 6TKM noch nicht viel sagen, aber Verschleißerscheinungen gibt es definitiv noch keine.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann: Ich kann dir nur zustimmen.

Ich lasse inzwischen alle 15.000 KM die Bremsbeläge in meinem GS 300 wechseln - bei dessen Vorgänger (Volvo S80 T6) waren es 75.000 KM. Gleicher Fahrstil, ähnliches Auto - da fällt mir nix mehr zu ein.

Und das beste: Meine *freundliche* Lexus-Vertretung sagt immer nur es läge an meinem Fahrstil :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acursix,

was bedeutet das preislich?

Wie teuer sind im Vergleich Brembos oder Movits?

Gruss

Cord

... kann nur sagen was ich bezahlt habe, die Scheiben für vorne 2x128.-Euro, die GreenStuff Beläge für vorne 96.- Euro. Den Einbau habe ich selbst erledigt.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

@achtungHuPe

... weil man mich danach gefragt hat , ja , ich habe gute Erfahrungen mit GREENSTRUFF Belägen gemacht und werde sie auch beim nächsten Mal wieder nutzen, sie bremsen wesentlich besser als die Originlaen LEX Beläge und vor allem in Kombination mit den Brembo Scheiben ist es eine recht problemlose und preisgünstige mgl. die Bremsleitung merklich zu verbessren. Denn die Bremse ist in meinen Augen das einzige was nicht so recht zum sonst so tollen LS 400 oder 430 oder 460, egal welcher , passt.

Zu den Scheiben ist noch zu sagen das ich jetzt keine Probleme mehr damit habe , auch wenn der Wagenm mal richtig heftig aus 240km/h oder so herunter gebremst werden musste... die originalen Lexus Scheiben waren nach so einer Aktion "wellig".

gr Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung