harti Geschrieben 10. Dezember 2006 Share Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Jetzt bei AMS-TV auf VOX ---------------------------- Edit: War ganz ok. Der GS 450h hat die Lexus Ehre sozusagen wiederhergestellt. Anbei ein Mitschnitt. Leider laufen Ton und Bild des Videos nicht ganz synchron: http://video.google.de/videoplay?docid=-5247249864338436236 bearbeitet 10. Dezember 2006 von harti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 10. Dezember 2006 Share Geschrieben 10. Dezember 2006 Uupps so was blödes, die Japaner haben nachgebessert . . . . . . . jetzt bremst er sogar ganz gut . . . . . . mir gefällt der Kommentar im Wagen "nicht schlecht" hat man wohl vergessen auf Lautlos zu stellen. menno diese Journalisten habens aber auch nicht leicht . . . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Igel Geschrieben 11. Dezember 2006 Share Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) Jetzt bei AMS-TV auf VOX---------------------------- Edit: War ganz ok. Der GS 450h hat die Lexus Ehre sozusagen wiederhergestellt. Anbei ein Mitschnitt. Leider laufen Ton und Bild des Videos nicht ganz synchron: http://video.google.de/videoplay?docid=-5247249864338436236 Hallo Harti Vielen Dank für Deine Bemühungen bezüglich dem gelieferten Mitschnitt. Fragt sich bloss, warum der GS bei dem sehr guten Kommentar nur ein "Befriedigend" bekam!??? Grüsse Igel bearbeitet 11. Dezember 2006 von Igel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 11. Dezember 2006 Share Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich denk mal, wegen seinem "Bremsgefühl". Der GS 450h arbeitet ja nicht direkt hydraulisch sondern mit break-by-wire. Das hat - zumindest laut AMS TV - dem einen Tester nicht so recht gefallen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STerNEDIEB Geschrieben 11. Dezember 2006 Share Geschrieben 11. Dezember 2006 Die Frage ist: Gefällt einem AMS-Tester jemals etwas komplett, das nicht aus Deutschland kommt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 11. Dezember 2006 Share Geschrieben 11. Dezember 2006 Ich kann das Thema Bremsen im Lexus nicht mehr hören! Ich fahre in meinem LS 430 jetzt schon den 3.(!!!) Satz Bremsscheiben und habe gerade einmal 50.000 km drauf (1 1/4 Jahre alt). Ich muss nur einmal unter Zeitdruck von Hamburg nach Berlin fahren, dann sind die Scheiben wieder geschrottet!! Ich bin wirklich kein "Materialfahrer", meine Reifen halten so lange, dass mein Händler immer fragt, ob ich die Dinger über die Distanz trage... Wenn man aber, wie ich, oft und über weite Strecken auch "gut" über 200 km/h fährt und muss dann wegen eines Spurwechslers herunterbremsen, dann ist schnell Schluss mit den Scheiben! Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich auf Brembo oder Movit umsteigen. Solange das Auto Garantie hat, wird Lexus Ersatzscheiben bezahlen müssen, bis zur Vergasung! Hoffentlich begreifen die dann, dass wir hier schneller fahren, als 55 Meilen! Wie schwer kann es wohl sein, für Europa vernünftige Scheiben und Beläge zu bauen?? Ich bete nur, dass der Tag kommt, an dem die Japaner sich die Bremsen auf die Aufgabenliste schreiben. Wahrscheinlich können sich dann sogar die Brembo Jungs warm anziehen, aber wie immer, bei Toyota / Lexus gibt es keine Revolution, sondern nur langsame und stetige Evolution... Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 11. Dezember 2006 Share Geschrieben 11. Dezember 2006 (bearbeitet) :g: ja, nach und nach gewinnt lexus an zustimmung bei den dt. fachidioten. :lol: die bremsbeläge beim is sind auch net die wucht. - bei meiner probefahrt ist mir das harte einsteigen aufgefallen. ;) gewöhnungsbedürftig? als ex-motorradfahrer hat mich das sehr :tooth: , denn der bremspunkt war nicht deutlich zu kontrollieren. was macht man nun im schnee??? :D :ph34r: bearbeitet 11. Dezember 2006 von IS 200 in Le 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 11. Dezember 2006 Share Geschrieben 11. Dezember 2006 warum hält dann die gs-bremse in meinem is so das ich bei 90.000 nur die beläge wechseln musste? geht das beim ls nich auch so zu bauen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZH-127-129 Geschrieben 12. Dezember 2006 Share Geschrieben 12. Dezember 2006 Hallo HartiVielen Dank für Deine Bemühungen bezüglich dem gelieferten Mitschnitt. Fragt sich bloss, warum der GS bei dem sehr guten Kommentar nur ein "Befriedigend" bekam!??? Grüsse Igel Genau das habe ich mich auch gefragt. Ev haben sie das ergebnis des letzten Tests noch einfliessen lassen? Mit 44m aus 100km/h liegt der GS an der Spitze mit dem Eos und dem Yaris... Auf Platz 1 liegt aber der Audi Q7 der nach 45m zum stehen kommt. Definitiv auch ein exzelenter Wert in anbetracht des Gewichts aber das ist beim GS 450h auch sehr hoch! Das ergebnis ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar! Die y-Split bremsung gewann der Q7 mit 128m und sehr guter Stabilität. Der Lexus kam bei 130m und sehr guter Stabilität nur auf Platz 5 Platz 2 Toyota Yaris mit 127m und guter Stabilität Platz 3 Mercedes E220 mit 97m und guter Stabilität Platz 4 Ford S-Max mit 117m und guter Stabilität Auch diese Reihenfolge wirft in mir Fragen auf.... Aber es wird so schon stimmen! :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 12. Dezember 2006 Share Geschrieben 12. Dezember 2006 @ Nordmann Ich kann das Thema Bremsen im Lexus nicht mehr hören!Ich fahre in meinem LS 430 jetzt schon den 3.(!!!) Satz Bremsscheiben und habe gerade einmal 50.000 km drauf (1 1/4 Jahre alt). Ich muss nur einmal unter Zeitdruck von Hamburg nach Berlin fahren, dann sind die Scheiben wieder geschrottet!! Ich bin wirklich kein "Materialfahrer", meine Reifen halten so lange, dass mein Händler immer fragt, ob ich die Dinger über die Distanz trage... Wenn man aber, wie ich, oft und über weite Strecken auch "gut" über 200 km/h fährt und muss dann wegen eines Spurwechslers herunterbremsen, dann ist schnell Schluss mit den Scheiben! Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich auf Brembo oder Movit umsteigen. Solange das Auto Garantie hat, wird Lexus Ersatzscheiben bezahlen müssen, bis zur Vergasung! Hoffentlich begreifen die dann, dass wir hier schneller fahren, als 55 Meilen! Wie schwer kann es wohl sein, für Europa vernünftige Scheiben und Beläge zu bauen?? Gruss Cord ... ja die LS Bremsen sind ein Thema für sich, als "kleinesHaltbatkeitstuning" habe ich seit ca 6TKM geschlitzte Tarox Bremsscheiben und EBC Green Stuff Beläge verbaut, ein deutlich besseres Bremsverhalten ist die Folge,über die Lebensdauer kann ich nach nur 6TKM noch nicht viel sagen, aber Verschleißerscheinungen gibt es definitiv noch keine. gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 12. Dezember 2006 Share Geschrieben 12. Dezember 2006 acursix, was bedeutet das preislich? Wie teuer sind im Vergleich Brembos oder Movits? Gruss Cord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailorglenn Geschrieben 12. Dezember 2006 Share Geschrieben 12. Dezember 2006 @Nordmann: Ich kann dir nur zustimmen. Ich lasse inzwischen alle 15.000 KM die Bremsbeläge in meinem GS 300 wechseln - bei dessen Vorgänger (Volvo S80 T6) waren es 75.000 KM. Gleicher Fahrstil, ähnliches Auto - da fällt mir nix mehr zu ein. Und das beste: Meine *freundliche* Lexus-Vertretung sagt immer nur es läge an meinem Fahrstil :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 17. Dezember 2006 Share Geschrieben 17. Dezember 2006 (bearbeitet) acursix,was bedeutet das preislich? Wie teuer sind im Vergleich Brembos oder Movits? Gruss Cord ... kann nur sagen was ich bezahlt habe, die Scheiben für vorne 2x128.-Euro, die GreenStuff Beläge für vorne 96.- Euro. Den Einbau habe ich selbst erledigt. gruss Uwe bearbeitet 26. April 2010 von acursix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 26. April 2010 Share Geschrieben 26. April 2010 @achtungHuPe ... weil man mich danach gefragt hat , ja , ich habe gute Erfahrungen mit GREENSTRUFF Belägen gemacht und werde sie auch beim nächsten Mal wieder nutzen, sie bremsen wesentlich besser als die Originlaen LEX Beläge und vor allem in Kombination mit den Brembo Scheiben ist es eine recht problemlose und preisgünstige mgl. die Bremsleitung merklich zu verbessren. Denn die Bremse ist in meinen Augen das einzige was nicht so recht zum sonst so tollen LS 400 oder 430 oder 460, egal welcher , passt. Zu den Scheiben ist noch zu sagen das ich jetzt keine Probleme mehr damit habe , auch wenn der Wagenm mal richtig heftig aus 240km/h oder so herunter gebremst werden musste... die originalen Lexus Scheiben waren nach so einer Aktion "wellig". gr Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 27. April 2010 Share Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) ... Euer SunShine :D bearbeitet 17. Mai 2010 von SunShine31x 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.