Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der Foto-Hardware Thread


Ares

Recommended Posts

Es wird im LOC viel über Fotos geredet. Aber ein Thread in welchem man seine Fotoausrüstung vorstellen , und über die Kameras fachsimpeln kann fehlt noch.

:thumbdown: :clap:

Ich benutze eine Canon EOS 350D mit dem standart 18-55 Objektiv.

Fazit: Eine gute und sehr handliche Kombination,jedoch ist mir die Mindestbrennweite zu hoch. ( 18mmx1.6=30mm)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wird im LOC viel über Fotos geredet. Aber ein Thread in welchem man seine Fotoausrüstung vorstellen , und über die Kameras fachsimpeln kann fehlt noch.

:thumbdown: :clap:

Ich benutze eine Canon EOS 350D mit dem standart 18-55 Objektiv.

Fazit: Eine gute und sehr handliche Kombination,jedoch ist mir die Mindestbrennweite zu hoch. ( 18mmx1.6=30mm)

MfG

Ares

Ich nutze eine Casio Exfilim 5 MegaPixel. Klein und handlich aber mit relative Grosses TFT-Farbdisplay, und passt in der Jake Tasche, das war mir wichtig.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsereins knipst hier mit 'ner Canon PowerShot A80.

Kompakt, sehr hilfreiches Schwenkdisplay und mit 4x AA Batterien befeuert.

Technisch halt 'ne Canon. Da brauch ich glaub ich nicht viel sagen.

Ich wär allerdings scharf auf 'ne G7 :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Kunstwerke entstehen mit einer Olympus C-460 Zoom del Sol.

3-Fach Optischer Zoom, 4Megapixel und tollem Sunshine-LCD

Ist ne Hosentaschengeeignete größe und nur 2AA-Akkus.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die kleine hemdtaschencamera Sony DSC-T3 fuer schnappschuesse immer dabei.

zu weihnachten gabs dann die Panasonic Lumix DMC-FZ50. jetzt noch ein weitwinkel und

ein externer blitz dazu, dann passt es.

post-2552-1167508226.jpg

Kamera-Typ: Megazoomkamera, Auflösung: 10 Megapixel, Displaygröße: 2 Zoll, Lichtempfindlichkeit: ISO 100 - ISO 3200, Dateiformate: JPEG, RAW, TIFF, Optischer Zoom: 12x, Digitaler Zoom: 4x, Brennweite: 35 - 420mm, Verschlusszeit: 1/2000 - 1 Sek., Integrierter Blitz: Automatikblitz, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Langzeitsynchronisation, Aufsteckschuh für externen Blitz, Blitz aufklappbar, Erweiterbarer Speicher: MMC, SD-Karte, Verbindung zum PC: USB 2.0, Videoaufzeichnung: ja, Videoformat: QuickTime (MJPEG), Stromversorgung: Lithiumionen-Akku, Netzteil optional, Gewicht: 734g, Höhe x Breite x Tiefe: 85 x 141 x 142mm

ach ja, mein profilfoto hab ich mit dem nokia 6280 gemacht... ;-)

(funktioniert uebrigens super ueber bluetooth mit der freisprechanlage.)

cheers

gerdb

bearbeitet von gerdb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57467.jpg

Ich bin seid gut 2 Jahren mit meiner Canon IXUS40 vollends zufrieden :-)

passt in jede hosentasche, macht mit den 4 MP und 3-fach opt. zoom einfach feine bilder. is mir zwar schon nen paar mal weggeflogen (5 m hohem bogen), aber das alu gehäuse steckt das so weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Olympus C 765, leider bin ich sehr unzufrieden was die Bilder in lichtschwächeren Situationen betrifft. (4 Mio. Pixel 10 fach Zoom)

Aber die neuen von Olympus haben auch nicht so gut abgeschnitten, keine Ahnung ob bald eine andere ansteht.

Wichtig für mich ist halt auch viel Zoom.

Viele Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinereiner hat nur ne popelige Sony DSC-W1....

w1nn1.jpg

Wieso findest Du die popelig??

Ich habe die auch und bin sehr zufrieden damit! Macht gute Bilder, passt noch gut in die Tasche und hat ein Gewinde, um ander schöne Sachen vor die Linse schrauben zu können!!

Muß allerdings gestehen, daß ich auch noch eine D70s für die Firma habe, da die Sony bei den Macroaufnahmen in meinem Anwendungsbereich nicht so gut ist. :photo: :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Olympus C 765, leider bin ich sehr unzufrieden was die Bilder in lichtschwächeren Situationen betrifft. (4 Mio. Pixel 10 fach Zoom)

Aber die neuen von Olympus haben auch nicht so gut abgeschnitten, keine Ahnung ob bald eine andere ansteht.

Wichtig für mich ist halt auch viel Zoom.

Viele Grüße

Raoul

für richtig gute bilder in lichtschwachen situationen musst du auch richtig gut geld hinlegen. :-(

"richig gut" bedeutet für mich hier, rauschfrei und detailscharf. dazu braucht man einen möglichst grossen sensor - also DSLR, möglichst vollformat - und pixel nur so viel wie nötig sind, um ausdrucke in der gewünschten grösse zu produzieren. für A4 genügen i.d.r. 5-6 mio. mehr pixel gehen wieder zu lasten der rauschfreiheit.

wenn diese optischen voraussetzungen wegen budget etc. nicht erfuellt werden können, braucht man eine camera mit guter software zur rauschunterdrückung ;-) aber nix vormachen lassen, hubraum, also sensorgrösse, ist durch nichts zu ersetzen. :-)

wenn du dann noch "viel zoom" haben willst und dich bei den passenden objektiven umsiehst, ergeht es dir vielleicht wie mir: du wendest dich mit grausen von den verlangten preisen ab und kaufst dir eine FZ50 von panasonic. :-))

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung