Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Austausch Wasserpumpe


RogerG781

Recommended Posts

Hi Leute,

bei der 90.000 wurde bei mir festgestellt, wie sollte es anders sein, dass die Wasserpumpe undicht ist und möglichst bald getauscht werden sollte.

Da ich nun einen, meiner Meinung nach, sehr fähigen Mech kenne der eigentlich schon alles an meinen vorherigen Fahrzeugen getauscht hat, wollte ich mal Fragen, wie Aufwändig es ist, die Wasserpumpe zu tauschen?

Ist es machbar oder empfehlt ihr den Wechsel eher in einer Lexus Werkstatt? :shocking:

Schonmal danke :clap:

bearbeitet von Feigling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenns ein fähiger Mech sein sollte, dann würde ich mal spontan sagen, dass er auch das schaffen sollte.

Fähige Mechs sind für mich so Leute wie RR, Boergy und co :clap:

Die könnten das bestimmt, oder ? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein fähiger Mech sein sollte, dann würde ich mal spontan sagen, dass er auch das schaffen sollte.

Fähige Mechs sind für mich so Leute wie RR, Boergy und co :clap:

Die könnten das bestimmt, oder ? :shocking:

Da ich weiss das Borgy und Co doch gerade die Top Mechs bei uns im Forum sind, denke ich mal dass er vielleicht auch zugehören würde? :clap:

Er baut alles möglich, aber ist eben nicht spezifisch auf irgendein Fahrzeug festgelegt und hat sich alles selbst angeeignet... Also Ihn lass ich immer an den Wagen, da hab ich keine Bedenken :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht melden sich unsere tante noch und evtl au noch checka. Sind ja beide nicht gerade untalentiert :shocking:

Die müssten dir sagen können, ob irgendwas besonderes zu beachten ist zwecks WaPu. Danach sollte dein Spezl dann loslege könne :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war mal, dass diese Pumpen von Lexus aus Kulanz geauscht werden.

Meine Wasserpumpe wurde auf jedenfall einfach bei einem Service ausgetauscht, da man dass Problem kenne und Lexus sowiso bezahle, wollte man kein Risiko eingehen und habe die Pumpe mal eben Getauscht, hiess es damals.....

Vieleicht fragst du mal beim Händler deines Vertrauens nach, wie das heute gehandhabt wird!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fähigen Mechaniker macht doch eher aus, seine Arbeit anständig und Gewissenhaft zu erledigen.

und weiter?

was willst du uns damit sagen in Bezug auf z.b. meine Kommentare über RR und Boergy und Tantegerade und Checka???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen sollte dafür runter. man kommt an eine schraube nicht richtig dran! mit würgen gehts bestimmt ABER das ist nicht zu empfehlen,der zahnriemen könnte beschädigt werden! jemand der ein bischen ahnung hat kann es wohl selber machen. Aber achtung: die Kurbelwellenriemenscheibe (was fürn wort :D ) ist ziemlich fest,irgendwas mit 300 nm wenn mich nicht alles täuscht. es sollte schon geeignetes werkzeug vorhanden sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung