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Knixknax


kroebje

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Vereinzelt haben wir ja schon unbotmäßige Geräusche aus dem Innenraum beschworen. Und vom Fahrwerk (Vorderbremsen).

Bei mir häuft sich das jetzt.

Was mich dabei besonders nervt: Es ist immer wieder was anderes. Heute hier was, morgen da. Unter Umständen sorgt das nächste Losfahren oder der nächste Kanaldeckel für den Wechsel in der Kulisse. Manche Geister tauchen nur einmal auf und nie wieder, andere mehr oder weniger regelmäßig.

Am Hartnäckigsten sind dreierlei:

- Irgendwo im Heck hockt einer, der bricht dünne Zweige, und zwar immer dann wenn die Hinterachse ausfedert (kommt aber schon von innen, nicht von der Aufhängung)

- In der linken B-Säule haust eine Wespe, vielleicht auch in der Tür dahinter. Wenn ich mal kurz die hintere Scheibe hoch- und runterlasse, schweigt das Vieh für kurze Zeit

- Aus dem Bereich der Zeiger im Armaturenbrett (Tacho, Drehzahlmesser) summt's. Dranklopfen nützt nix.

Es nützt überhaupt nie was. Außer Auto abstellen und wieder anlassen und weiterfahren - mit anderer Kulisse.

Weitere Kanditaten:

- Bereich Radio / Ascher: Vibrationsknarren (doofes Wort, aber genauso klingt's)

- Hinterachse schlägt und trampelt (spüren tu ich nix, nur hören)

- Fahrersitz an diversen Stellen; aber dieses Thema hatten wir schon

- Gurtaufhängung hinten links klappert und klirrt

- Schiebedach an diversen Stellen, ebenfalls bekannt - vor allem bei geöffneter Blende

Frage:

Kommt Euch irgendwas davon bekannt vor? Wenn ja, wie habt Ihr's beseitigt?

Einiges davon hatte ich bei meinem vergangenen Werkstattbesuch angemerkt, aber genau da war mal wieder alles still.

So.

kroebje

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Hy!

also bei meinem IS gibts (fast) nichts zu bemängeln! nur eins, das links vorne, seit er tiefergelegt wurde, ein leichtes "tick" zu hören ist, wenn ich durch ein schlagloch fahre oder eine kurze apruppte erschütterung ist von der Straße, sonst schweigt mein IS wie ein Grab, obwohl cih ihn schon oft zerlegt habe!

greets

TomS

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HY!

wenn der sitz qietscht, oder sich anfühlt wie wenn er locker wäre, dann schau mal ob er sich vorne links-rechts bewegen lässt! wenn ja, sitzt raus, da findest du dann eine Stange, die vorne die beiden Führungsplatten zusammenhält. diese musst du mit beilagscheiben und Federscheiben auf zug bringen, geht etwas schwer dann zusammenbauen, denn dumusst den Sicherungsring wieder drüber geben, aber dann ist der sitz bombenfest!!! kein rütteln mehr, kein knacksen. habs selber gemacht, nachdem mein Lexushändler sich nicht drübergedraut hat. wenn du infos brauchst....mail!

greets

tomS

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danke für die tipps.

bei meinem sitz knatscht es im hinteren

sitzbereich und in der lendengegend.

der sitz als solches ist gut fixiert.

...aber eben, jedesmal wenn ich in meiner

garage bin knatscht nix. werd wohl mal dort

campieren und immer um die garage kurve,

sodass ich gleich einen mech rufen kann,

wenn es wieder anfängt :superman:

simon

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Hallo,

das mit dem Sitz hatte ich auch.

Die haben ihn ausgebaut, den Bezug weg und richtig eingeölt.

Seit dem ist nichts mehr ;) am Sitz.

Dafür die Bremsen, die Türe, die Innenverkleidung und seit kurzem mag mein CD-Player gerne das Wort Error 3

:superman:

bis dann leute

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also dann, am weekend sitzbezüge weg und

fleissig fetten und oelen.

mal schauen, ev. hab ich noch irgendwo

vaseline rumstehen, dann kann ich mich

am sitz zu schaffen machen... :superman:

ok, der war jetzt wieder def. unter der

gürtellinie, aber was solls ;)

simon

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HY!

meine Sitze wackeln nichtmehr, seit ich den Umbau gemacht habe! kein wackeln, kein knacksen, ganz still, so wie es sein soll! sogar de IS als Leihwagen hat dieses Manko!...aber meiner nichtmehr :superman:

wenn ihr den Sitz ausbaut, mal nur vorne schauen ob die runde Strebe (links und rechts mit einem sicherungsring befestigt) locker ist, wenn ja, ist sie sicher zu 90% an diversen knacksen schuld! Scheiben unterlegen, Federing dazwischen und aus ist das wackeln!

greets

TomS

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Sieht so aus, als gebe es verschiedenartige Mängel am Sitz.

Ein Teil davon wird hier behandelt.

An anderer Stelle (betr. Simon) hab' ich gelesen, daß die Befestigung der Gurtpeitsche gerne quietscht - nur manchmal, und eher dann, wenn's warm ist. Läßt sich angeblich mit einem Klecks Schmiere beseitigen.

kroebje

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Das habe ich noch nie verstanden: Wo schmiere ich denn meine Gurtpeitsche genau? Einfach nur ein wenig Silikon-Spray in das Verschlußloch?

Sonst klappert bei mir nix.

Was ich nicht schlecht finde: Es scheint bei fast allen an den selben Stellen zu klappern und zu quitschen. Zeugt von nur geringen Unterschieden der Fahrzeuge in der Fertigung. Wenns also ein Problem gibt, dann haben es eigentlich alle (z.B err3 Bj '99).

Dann kann natürlich in so einem Forum standartmäßig geholfen werden. ;)

Vielleicht sollte mal jemand die 5-6 Problempünktchen beim IS200 auf einer DIN A4-Seite inkl der Lösung des Problems zusammenschreiben. Oder langt da auch DIN A5 (Schriftgröße) :superman:

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Hi Kroebje und alle zusammen,

langsam fühle ich mich mit meinem Lex als Aussenseiter. Bei meinem 200'er gab es auf über 70000 km kein Problem. Meinen 300'er fahr ich nun auch schon über 15000 km. Reinsetzen, starten, wohlfühlen. Da knarrt und quietscht aber wirklich nichts. Und das CD-Radio läuft auch immer noch ohne Fehler :scared: ! Auch sonst kein Problem mit dem ich mal eine Werkstatt aufsuchen könnte. Ob ich was falsch mache. Ich traue mich schon gar nicht mehr an Euren Problemdiskussionen teilzunehmen.

Ist mir noch zu helfen???? B)

lolek

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Ob ich was falsch mache. Ich traue mich schon gar nicht mehr an Euren Problemdiskussionen teilzunehmen.

Ist mir noch zu helfen???? B)

lolek

Aye Lolek, ich möchte Dir natürlich gerne helfen.

Wie wär's, wenn ich Dir einfach mal eine Delle in die Tür trete? :scared:

kroebje

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Hi Kroebje und alle zusammen,

langsam fühle ich mich mit meinem Lex als Aussenseiter. Bei meinem 200'er gab es auf über 70000 km kein Problem. Meinen 300'er fahr ich nun auch schon über 15000 km. Reinsetzen, starten, wohlfühlen. Da knarrt und quietscht aber wirklich nichts. Und das CD-Radio läuft auch immer noch ohne Fehler B) ! Auch sonst kein Problem mit dem ich mal eine Werkstatt aufsuchen könnte. Ob ich was falsch mache. Ich traue mich schon gar nicht mehr an Euren Problemdiskussionen teilzunehmen.

Ist mir noch zu helfen???? :angry:

lolek

:blink: :scared: :D

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Ob ich was falsch mache. Ich traue mich schon gar nicht mehr an Euren Problemdiskussionen teilzunehmen.

Ist mir noch zu helfen???? :g:

lolek

Aye Lolek, ich möchte Dir natürlich gerne helfen.

Wie wär's, wenn ich Dir einfach mal eine Delle in die Tür trete? :look:

kroebje

Du bist aber ein böser Bub.

Ne Beule treten.

Booohhh , eeehhhh :D :thumbup: :g: :D

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Bei meinem Lex tritt ab und zu ein Knatschen auf.

Ist von der Befestigung der Gurtpeitsche.

Ein bisschen Silikonspray unten an die Befestigung und Ruhe ist.

Nicht in das Gurtschloss sprühen. Sonst keine Geräusche und klappern.

Gruß Gerd:thumbup: :thumbup: :D

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Aye Lolek, ich möchte Dir natürlich gerne helfen.

Wie wär's, wenn ich Dir einfach mal eine Delle in die Tür trete? :look:

kroebje

Hi Kroebje,

:D

und ich kann mich nicht mal bei Dir revanchieren, denn ein Problem mehr an Deinem Auto fällt ja eh nicht auf :thumbup: !

lolek

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Aye Lolek, ich möchte Dir natürlich gerne helfen.

Wie wär's, wenn ich Dir einfach mal eine Delle in die Tür trete? :D

kroebje

Hi Kroebje,

:look:

und ich kann mich nicht mal bei Dir revanchieren, denn ein Problem mehr an Deinem Auto fällt ja eh nicht auf :thumbup: !

lolek

Ihr schon Euch aber auch nicht, heute, was? :g:

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Hoere immer ein Ticken wenn ich ueber Pflastersteine oder unebene Strassen fahre.

Versuch mal Deine Dritten Zähne besser festzukleben.

Sonst klappern die bei unebener Fahrbahn :lol:

oh mann...kaum jünger als ich und spottet....deine Zeit kommt auch noch :lol:

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