Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPod-Anschluß


flitzi

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mich plagt das Problem iPod-Anschluß schon einige Zeit.

Mein Lexus-Händler hat jetzt wohl einen Elektronik-Laden gefunden, der eine "deutsche" iPod-Lösung gebaut hat und in einem LS eingebaut hat. Soll prächtig funktionieren und preiswerter, als die hier im RX-Board diskutierte US-Lösung sein.

Nähere Infos erfahre ich nächste Woche und gebe sie dann hier bekannt.

Kennt vielleicht jemand noch eine andere "deutsche iPod-Lösung " ?

Vergleichen schadet ja nicht :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Zusammen,

mich plagt das Problem iPod-Anschluß schon einige Zeit.

Mein Lexus-Händler hat jetzt wohl einen Elektronik-Laden gefunden, der eine "deutsche" iPod-Lösung gebaut hat und in einem LS eingebaut hat. Soll prächtig funktionieren und preiswerter, als die hier im RX-Board diskutierte US-Lösung sein.

Nähere Infos erfahre ich nächste Woche und gebe sie dann hier bekannt.

Kennt vielleicht jemand noch eine andere "deutsche iPod-Lösung " ?

Vergleichen schadet ja nicht :scared:

also es könnte hier evt. einen zusammenhand geben. die von mir angesprochene von Lexus Europa in den

nächsten tagen auf den markt kommende lösung ist angeblich ein deutsches erzeugnis das schon bei toyota verfügbar ist und nun auf das lexus audio system adaptiert wurde.

hier noch eine antwort die ich auf eine spezielle frage von lexus bekommen habe:

iPOD interface: Will it work for a Lexus GS 300, BJ 12/2002 with Mark

Levinson Navi?

Yes, and if tis car is built in december 2002 (it should have a multivision

screen and audio system with bluetooth) information about songs, playlists

etc is shown on the audio disply.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ein iPod Interface für Becker-Navigationssysteme kostet 99,00 Euro, funktioniert tadellos und die Titel und Playlisten werden im Display des Radios angezeigt.

Wie ich Lexus kenne, werden sie für die iPod Shnittstelle wohl mindestens 200 Euro ohne Einbau verlangen, alles andere würde mich wirklich sehr positiv überraschen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Warum auf Lexus warten wenn es das schon gibt????

Habe in meinem 3er schon von Anfang an nen IceLink von Dension eingebaut. Das gibt es auch für den Lexus. Einfach mal klicken und stauenen sogar mit CD-Text

Greetz Axel

PS: Morgen um 10 ist es so weit. Ich kann es kaum noch erwarten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Axel,

Warum auf Lexus warten wenn es das schon gibt????

Habe in meinem 3er schon von Anfang an nen IceLink von Dension eingebaut. Das gibt es auch für den Lexus. Einfach mal klicken und stauenen sogar mit CD-Text

die verlinkte Lösung ist aber nicht von Dension, sondern von Vaistech. Die schwebt mir für meinen IS250 auch noch vor.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Donlex,

vermute, ich werde meinen iPod-Anschluss aus dem IS im neuen GS auch (etwas?) vermissen, würde deshalb überlegen, dem Abhilfe zu schaffen.

Leider kann ich mit deinem Link gar nichts anfangen, der ist wohl eher für Leute, die wissen, was sie wollen und wie es geht.

Wäre es möglich, ganz kurz zu erklären, wo das Teil eingebaut wird, wer das macht und was das ungefähr kosten wird? Wo schließe ich den iPod denn dann an? Hängen da Kabel im Fahrerraum rum? Wo bleibt der iP?

Danke schon mal für die Auskunft,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß zugeben, dass ich mich mit dem technischen auch nicht so auskenne; deshalb hier ein Link zu dem "größeren" Gateway 500 - System, wo erklärt wird, wie das funktioniert und aussieht; denke, dass man davon auf das 300er - System schließen kann.

Den Einbau sollte in meinen Augen ein Fachmann vornehmen, Preise mußt Du bei SnS erfragen.

Hoffe, damit schonmal etwas weitergeholfen zu haben!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat mir mein Lexus-Händler den Ipod Adapter von Vais Technology installiert.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Lediglich die Playlists im Ipod mußte ich umstrukturieren.

Dann hat man allerdings eine optimale Anzeige und Bedienmöglichkeit über das Lexus Touch Display.

Grüße

fhb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat mir mein Lexus-Händler den Ipod Adapter von Vais Technology installiert.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Lediglich die Playlists im Ipod mußte ich umstrukturieren.

Dann hat man allerdings eine optimale Anzeige und Bedienmöglichkeit über das Lexus Touch Display.

Grüße

fhb

Der DVD Wechsler kann aber dann nicht weiter benutzt werden oder??? So hab ich das jetzt verstanden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DVD Wechsler kann aber dann nicht weiter benutzt werden oder??? So hab ich das jetzt verstanden!?

Hallo,

der DVD Wechsler kann ohne Einschränkung weiter verwendet werden.

Mit einem Druck auf die Taste Disk wechselt man in das CD/DVD Menue. Mit einem erneuten Druck auf die Taste wechselt man auf das Ipod Menue, usw.

Hier der Link zur Fa. Vais Technology

Zu beziehen auch über Discount Car Stereo für $ 294,98

Viele Grüße

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der DVD Wechsler kann ohne Einschränkung weiter verwendet werden.

Mit einem Druck auf die Taste Disk wechselt man in das CD/DVD Menue. Mit einem erneuten Druck auf die Taste wechselt man auf das Ipod Menue, usw.

Hier der Link zur Fa. Vais Technology

Zu beziehen auch über Discount Car Stereo für $ 294,98

Viele Grüße

fhb

Wird die Box einfach dazwischen geschaltet oder sind löt/klemmarbeiten nötig???

Wo muss sie installiert werden bzw. was muss man alles beim GS ausbauen um das Interface einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Box einfach dazwischen geschaltet oder sind löt/klemmarbeiten nötig???

Wo muss sie installiert werden bzw. was muss man alles beim GS ausbauen um das Interface einzubauen?

Hallo,

Soweit ich aus den Anschlußplänen auf der Internetseite von Vais erkennen kann, sind nur Steckverbindungen vorgesehen. Ich habe die Box nicht selber installiert, somit kann ich keine exakten Angaben machen. Sie wurde in der Mittelkonsole montiert. Ein Anschlußkabel für den Ipod liegt im unteren Fach der Mittelablage.

Installiert wurde die Box von der Fa. Auto Weller in Osnabrück.

Grüße

fhb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich die Information, dass Lexus in Europa eine iPod Schnittstelle anbieten soll? Mein Händler weiss nichts davon - was natürlich nichts heissen will. ;)

Es gibt einen iPod-Adapter. Die offizielle Info ist leider noch nicht an die Händler raus, aber trotzdem wissen die meisten davon. Ich hab auch einen Adapter im Büro - nur eben noch nicht eingebaut ;)

Ist eine saubere Lösung, die bei allen Lexus Modellen - ausser SC - funktioniert. Ich habe es schon in einem IS250, RX400h und Auris live erlebt. Den iPod kann man damit via Radio oder auch über das Multifunktionslenkrad steuern und kostet weniger als die VAIS Lösung. :thumbup:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

Es gibt einen iPod-Adapter. Die offizielle Info ist leider noch nicht an die Händler raus, aber trotzdem wissen die meisten davon. Ich hab auch einen Adapter im Büro - nur eben noch nicht eingebaut ;)

Ist eine saubere Lösung, die bei allen Lexus Modellen - ausser SC - funktioniert. Ich habe es schon in einem IS250, RX400h und Auris live erlebt. Den iPod kann man damit via Radio oder auch über das Multifunktionslenkrad steuern und kostet weniger als die VAIS Lösung. :thumbup:

wie lautet denn die offizielle Typenbezeichnung von dem Teil? Kann die Lösung auch über das Touchscreen des Navis im IS bedient werden? Wie sieht es mit der ID3-Tag-Wiedergabe aus?

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung ist "iPod Integrationskit" und ist auch für Toyota erhältlich. Der Titel wird meist im Display angezeigt und hängt vom Modell ab.

In der Schweiz ist der Adapter bereits in der Auris Zubehör Preisliste aufgeführt:

Zubehör Auris

Direktlink über Toyota Europe:

Accessories Auris (auf der linken Seite bei "Design" einfach "Hi-tech & entertainment" wählen)

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn einer von euch das Dice Interface??? Das wurde mir jetzt von meinem Händler ans Herz gelegt. Wo wird das interface eigentlich eingebaut??? Hoffe doch hinten links im Kofferraum beim Soundsystem oder muss die ganze Amaturentafel dafür runter??? Kann mir einer von euch Bilder schicken wie das ganze dann aussieht??

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Die Bezeichnung ist "iPod Integrationskit" und ist auch für Toyota erhältlich. Der Titel wird meist im Display angezeigt und hängt vom Modell ab.

In der Schweiz ist der Adapter bereits in der Auris Zubehör Preisliste aufgeführt:

Zubehör Auris

Direktlink über Toyota Europe:

Accessories Auris (auf der linken Seite bei "Design" einfach "Hi-tech & entertainment" wählen)

Gruss

Markus

Hi, habe gerade eine Mail von meinem Händler erhalten, dass es kein Problem ist, den Kit gleich bei Auslieferung des 450h einzubauen.

es scheinen inzwischen also die entsprechenden Infos bei den Händlern vorzuliegen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung