Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zuwenig Lexus Händler und Servicepunkte


AHW

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Lexus ist ja schon ein tolles Auto. Aber warum zum Teufel gibt es nur so wenige Foren und Service Punkte?

Ich wohne z.B. in Südniedersachsen, zwischen Kassel und Göttingen.

Der nächste Servicepunkt in Niedersachsen wäre Hildesheim, ca 130km einfache Fahrt.

Der nächste in Hessen, wäre Gießen, schätze mal 150km.

Glaubt Lexus ernsthaft mit einem so dünnen Netz in Deutschland auch nur halbwegs eine akzeptable Menge Fahrzeuge verkaufen zu können?

So gut mir diese Autos auch gefallen, alleine deswegen schon NEIN. Für einen Werkstattbesuch ne Tagesreise einplanen zu müssen, Urlaub nehmen, dieses System absoluter Kundenferne ist mir unverständlich.

Sogar für Ferrari muß ich nur nach Kassel und die sind ja nun eine ganz andere Klasse.

Nettes Forum übrigens, sehr interessant.

Bis dann

AHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na gut, aber sind Toyota Mechaniker auf Lexus geschult? Dann könnte ja auch jeder Toyota Händler Lexus verkaufen.

Bei Lexus steht, das ihre super geschulten Mechaniker das beste für "meinen" Lexus wären.

Da ich nichts selber machen kann und will, lege ich schon Wert darauf das ausgebildete Mechaniker an meinem Auto arbeiten und nicht der Tankwart von meiner Tankstelle oder irgendein Mechaniker einer Hinterhofwerkstatt.

Deshalb meinte ich das mit dem sehr dünnen Netz.

Grüße

AHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota-Mechaniker sind auf Lexus geschult.

Ansonsten ists natürlich von der allgemeinen Qualität der Werkstatt abhängig.

Ich mag zB Toyota Flensburg nicht so gern und fahre deshalb nach Kiel. Das sind 100 km. Gebe den Wagen dort abends ab und habe das letzte Mal einen GS300 für 24 Stunden bekommen. Ist kein Problem und sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota-Mechaniker sind auf Lexus geschult.

Ansonsten ists natürlich von der allgemeinen Qualität der Werkstatt abhängig.

Ich mag zB Toyota Flensburg nicht so gern und fahre deshalb nach Kiel. Das sind 100 km. Gebe den Wagen dort abends ab und habe das letzte Mal einen GS300 für 24 Stunden bekommen. Ist kein Problem und sehr angenehm.

Absolut korrekt :thumbup: ist bei meinem Händler auch so. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß AHW recht geben (AHW - was für ein kuscheliges Pseudonym :thumbup: ). Wer sein Kfz nicht als Feierabendhobby betrachtet, sondern als Vielfahrzeug, das seine Garage außer Sonntags nicht vor 22 Uhr sieht, und wer nicht 2 x 2 Stunden Fahrzeit plus 'ne halbe Tankfüllung drangeben will, für den ist ein Lexus definitiv nix. Werkstattweg > 50 km = zu viele Kompromisse.

Das mit den Toyota-Schraubern sehe ich skeptisch. Vielleicht kommt einmal im Jahr ein Lexus - zufällig - vorbei, dafür schickt kein Geschäftsführer, der sein Geld wert ist, Mechaniker auf besondere Lehrgänge. Die Routine fehlt dann einfach.

Mein Lex-Forum schließt demnächst, vielleicht bleibt der Service. Falls aber auch der Service verschwindet, werde ich einen Lexus gehabt haben. Traurig, aber genau so seh' ich's.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch richtig. Ich empfinde es halt nicht als so schlimm, weil das Auto mein Hobby ist :g:

Aber diese Themen wir hatten schon öfter im Forum. Warum Lexus und so. Fahre halt gerne über C nach B. Und selten muß das Fahrzeug auch sein. Das war bei mir schon immer so.

Für jemanden, der ein Auto nur als Knickelblech betrachtet um so günstig wie möglich von A nach B zu kommen ist ein Lexus wahrscheinlich nix. Der möge sich doch ein deutsches Auto von der Stange kaufen. So was tolles wie ein 1.6 FSI :thumbup:

So etwas würde für mich nie in Frage kommen.

Habe viele Marken gefahren, war da immer flexibel und wollte seit '98 den is200. Jetzt hab ich ihn und ich glaube, dass ich bei Lexus bleiben werde. Übrigens achte ich dabei gar nicht auf irgendwelche Statistiken. Die Rundungen eines Alfas gefallen mir auch. Aber der is200.... ein echter Hingucker (hatten wir auch schon im Forum).

Aber das ist alles persönliche Philosophie. Geschmäcker sind ja verschieden. Sonst müssten wir wohl alle A4 oder A6 als TDI fahren.

Werde diesen Threat jetzt für mich auf ReadOnly setzen. Diese Stammtischgespräche werden sonst immer lauter und man findet keinen Konsenz.

Jetzt frag ich mich natürlich was AHW bedeutet? Irgendwas vom Polo oder so? Die 1.4 Liter-Maschine von VW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... schnipp .... schnapp .... Sonst müssten wir wohl alle A4 oder A6 als TDI fahren.

Werde diesen Threat jetzt für mich auf ReadOnly setzen. Diese Stammtischgespräche werden sonst immer lauter und man findet keinen Konsenz.

A4, A6, TDI .... nein, müßten wir nicht. Die Auswahl ist riiiiesengroß.

Konsens .... will irgendjemand Konsens?? Lexusfahrer wollen doch keinen Konsens!! (Ich denke, da stimmt Ihr alle mit mir überein :thumbup: )

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo :thumbup: Auch richtig.

Wir wollen:

Darüber reden,

zum nachdenken anregen,

individuell sein,

Zuverlässigkeit ausstrahlen.

Das ganze noch griffig in englisch und wir haben einen Kodex für ein Wappen oder so :shifty:

Da gibts bestimmt noch mehr.

Doch nicht ReadOnly :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@PhoneDrome

Genau mein Ding auch.

Keiner kannte den Corolla Coupe GT, ich fuhr das auto. 85-87

Kaum einer kannte den Camry, ich fuhr einen , 90-94

Dann die beiden 6Zylinder Camry, keiner wußte was das für Wagen sind, ich fuhr sie beide, 94-2000

Dann IS 200, ist heute noch ein Hingucker, aber weil kaum jemand den Wagen kennt.

Übrigens, ich habe bei allen Wagen immer die Modellbezeichnungen entfernt.

Understatement ist mein Ding.

Gruß, ein Individualist, der auf Zuverlässigkeit steht. Die gibt mir Lexus.

Gerd :shifty: :wub: :thumbup: :ph34r: :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da es ja anscheinend interessiert, AHW sind meine Initialen,ich habe und hatte nichts mit VW zu tun:lol: :thumbup:

Und Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände,können und sollten trotzdem gut aussehen, aber definitiv keine Hobbys.

Da ich arbeiten muß, ist für mich nicht unerheblich wo eine Werkstatt oder ein Servicepoint liegt. Zeit ist Geld, wenn ich hier in die Werkstatt muß, dann werde ich der Einfachheit halber vom Mechaniker eben zur Arbeit gefahren und am Feierabend wieder abgeholt.

Wenn ich dazu jedoch jedesmal einen Tag Urlaub nehmen muß, dann behagt mir das überhaupt nicht. Daher obiges Posting.

Grüße

AHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy AHW!

Willkommen im Forum!

Ich fahr zu meiner Werkstatt ca 55km...find ich halbsoschlimm, denn wenn ich 2 mal im Jahr in der Werkstatt bin, ist das viel, eher mehr bei den Jungs für die Eratzteile :thumbup: aber nicht um etwas defektes zu tauschen...sondern um ein bisserl Tuning zu machen. Ich denk auch, ein Lexus ist kein Wagen der 1x im Monat in die Werkstatt muss wegen Softwareupdate, kleinen defekten usw... Klar es gibt ausnahmen, aber sehr sehr selten!! Ehr 1x im Jahr zum Service und das wars. daher macht mir das in die Werksatt fahren auch wenn eins weiterer Weg ist nichts aus, da steht immer ein IS200 Aut. als Leihwagen, das Personal sind nett, Kaffee gibts...einfach perfekt! :shifty: und nebenan ist der Neuwagenverkauf..das gibts immer was zu besichtigen.

greets

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich wohne z.B. in Südniedersachsen, zwischen Kassel und Göttingen.

Der nächste Servicepunkt in Niedersachsen wäre Hildesheim, ca 130km einfache Fahrt.

Der nächste in Hessen, wäre Gießen, schätze mal 150km.

In Kassel gibt es seit Anfang des Jahres einen Lexus-Service im Autohaus Schubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo warp,

ja tatsächlich im ehemaligen Mazda Autohaus ist jetzt Toyota, mit Lexus Service Point.

Die haben einen SC 430 stehen, BJ. 3/02, 41.000km für 53.000 Euro. Den hätte ich am liebsten gleich einpacken lassen

Bei mir reicht es leider bestenfalls für einen gebrauchten ls 300:(

Da werde ich mich mal umsehen, wo die Service Frage jetzt geklärt ist.:wink2:

Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen hier

Grüße

AHW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AHW,

ein kleiner Hinweis:

Mein Wagen wird zur Inspektion von einem Fahrer der Lexus-Werkstatt abgeholt und auch wieder gebracht. In der Zwischenzeit wird mir ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestellt (z.T. auch SC 430, ist übrigens weniger großartig als mein GS).

Diesen Service gab´s nicht einmal zu unserem S-Mercedes.

Drum sollte man sich vor dem Kauf erkundigen (ggf. etwas unter Druck setzen).

Gruß

Cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AHW,

ein kleiner Hinweis:

Mein Wagen wird zur Inspektion von einem Fahrer der Lexus-Werkstatt abgeholt und auch wieder gebracht. In der Zwischenzeit wird mir ein entsprechendes Fahrzeug zur Verfügung gestellt (z.T. auch SC 430, ist übrigens weniger großartig als mein GS).

Diesen Service gab´s nicht einmal zu unserem S-Mercedes.

Drum sollte man sich vor dem Kauf erkundigen (ggf. etwas unter Druck setzen).

Gruß

Cede

Ich glaube die machen das nur bei Kunden, die..hmmm wie soll ich sagen....mehr Geld ausgegeben haben (GS430) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung