Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 sport oder IS 250 executive (luxery in D)


Recommended Posts

Hallo an alle!

Bin erst seit kurzem im LOC registriert, und bin froh zahlreiche Antworten auf meine Fragen zu der neuen Lexus Serie bereites bekommen zu haben. Ich gehe diese Woche meinen Lex bestellen. Es steht alles fest:

IS 250 mit MM Paket, schwarz aussen, schwarz innen... die einzige Frage die sich mir stellt ist:

Ich wollte mir ursprünglich den IS 220d kaufen, habe aber dann nach einer kurzen Testfahrt mit dem IS 250 Luxery ein "WOW" Erlebnis gehabt. Unglaublich diese Laufruhe und die Beschleunigung. Als würde das Auto dahingleiten und nicht nur fahren. Jetzt gehts mir darum, dass ich die Luxery Ausstattung gefahren bin, und dass die mir sehr zuspricht. Das einzige was ich vielleicht gerne anders hätte wäre die Holzapplikation! Die brushed Alloy vom Sport gefallen mir irgendiwe besser. Ich würde auch den Sport nehmen, und mir dazu das Lederpaket gönnen (Weil mir das Velour Leder nicht so gefällt), aber ich weiss nicht, welche grossen Unterschiede es beim Fahrwerk, Übersetzung,... usw gibt. Fährt sich der Sport so "sanft" wie die Executive Version? Wie sind die Unterschiede bei der Übersetzung? Aja, bevor ich es vergesse, es soll ein Automatik werden!

Vielen Dank im voraus an Alle! Freue mich, zukünftiges Clubmitglied hier im Forum zu sein, und den durchschnitt der IS 250 Besitzer zu heben :naughty:

LG aus Wien

Hermond B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Willkommen hier im LOC!

Der Sport ist härter und tiefer, da er mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist. Zusätzlich machen ihn die 18 Zoll Räder auch noch härter.

Du musst beim Sport aufpassen, da sind glaub ich ein paar Dinge nicht dabei, die beim Executive dabei sind. Ich hoff, ich erzähl da jetzt keinen Blödsinn. :naughty:

Die Übersetzung ist beim Benziner grundsätzlich gleich und unterscheidet sich nicht zwischen den Ausstattungen. Die Automatik ist länger übersetzt als der Schalter.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

folgende Unterschiede fallen mir auf Anhieb ein, da gibt's aber sicher noch ein paar mehr:

- Heckscheibenrollo ist im Sport nicht drin

- Beleuchtete Einstiegsleisten gibt's nur im Luxury

- Sport-Pedale in Alu, im Luxury nur Gummi

- unterschiedliche Felgen (17" im Luxury, 18" im Sport)

- unterschiedliches Fahrwerk (härter im Sport)

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willkommen hier im LOC!

Der Sport ist härter und tiefer, da er mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist. Zusätzlich machen ihn die 18 Zoll Räder auch noch härter.

Du musst beim Sport aufpassen, da sind glaub ich ein paar Dinge nicht dabei, die beim Executive dabei sind. Ich hoff, ich erzähl da jetzt keinen Blödsinn. :naughty:

Die Übersetzung ist beim Benziner grundsätzlich gleich und unterscheidet sich nicht zwischen den Ausstattungen. Die Automatik ist länger übersetzt als der Schalter.

Gruß

Michael

Hallo Michael!

Vielen Dank für die prompten Infos! Meine Frage war hauptsächlich eh auf das Fahrwerk bezogen. Ich hatte bis jetzt nur Sportwägen, und da tut mir der Luxus mit seinem einzigartigen Automatikgetriebe & Fahrwerk richtig gut. Vor allem für Langstrecken! Ich hatte nur überlegt wie gross der Unterschied beim Fahrwerk genau ist.. ob jemand schon beide testgefahren ist, und ob es dazu einen Erfahrungsbericht gibt!

Vielen Dank nochmal für alle Infos!

LG

Hermond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich vielleicht gerne anders hätte wäre die Holzapplikation! Die brushed Alloy vom Sport gefallen mir irgendiwe besser. Ich würde auch den Sport nehmen, und mir dazu das Lederpaket gönnen (Weil mir das Velour Leder nicht so gefällt), aber ich weiss nicht, welche grossen Unterschiede es beim Fahrwerk, Übersetzung,... usw gibt. Fährt sich der Sport so "sanft" wie die Executive Version? Wie sind die Unterschiede bei der Übersetzung? Aja, bevor ich es vergesse, es soll ein Automatik werden!

Vielen Dank im voraus an Alle! Freue mich, zukünftiges Clubmitglied hier im Forum zu sein, und den durchschnitt der IS 250 Besitzer zu heben :naughty:

LG aus Wien

Hermond B.

mir hat auch das holz nicht so gut gefallen, dafür die alu-pedallerie umso mehr. habe also den sportline genommen und zusätzlich navi, vollleder und schiebedach. das sonnenrollo gibts in der sportline-version nicht, die beleuchteten einstiegsleisten habe ich als ersatzteil vom händler nachbestellen und einsetzen lassen. das fahrwerk ist ziemlich hart, aber wer nicht ständig mit prinzessin auf der erbse unterwegs ist, kann das ertragen. ich bin einige male über fiesestes kopfsteinpflaster gefahren und das ist gut erträglich. die getriebeübersetzungen sind bei den 250er versionen identisch, dass fahr (schalt-)verhalten in der automatik ist über die power-taste veränderbar oder über die schaltwippen am lenkrad selbst wählbar.

also nur zu, ich denke du triffst die richtige wahl. bei der innenfarbe hätte ich allerdings bedenken. hast du dir mal schwarz außen mit beigen Leder innen angesehen?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht alles fest: IS 250 mit MM Paket, schwarz aussen, schwarz innen... die einzige Frage die sich mir stellt ist:

Ich wollte mir ursprünglich den IS 220d kaufen, habe aber dann nach einer kurzen Testfahrt mit dem IS 250 Luxery ein "WOW" Erlebnis gehabt. Unglaublich diese Laufruhe und die Beschleunigung. Als würde das Auto dahingleiten und nicht nur fahren.

Wenn du auf Fahrkomfort gesteigerten Wert legst, wirst du mit dem "Sport" ganz bestimmt nicht glücklich werden. Ich habe im vorigen Jahr den "Sport" zur Probe gefahren und musste nach dem Befahren einiger mit Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen "garnierten" Straßen feststellen: Fahrkomfort nicht vorhanden.

Die anschließende Fahrt mit der "Luxury Edition" hat mich sofort überzeugt und ich bin nun seit knapp einem Jahr äußerst zufrieden mit meiner Wahl.

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat auch das holz nicht so gut gefallen, dafür die alu-pedallerie umso mehr. habe also den sportline genommen und zusätzlich navi, vollleder und schiebedach. das sonnenrollo gibts in der sportline-version nicht, die beleuchteten einstiegsleisten habe ich als ersatzteil vom händler nachbestellen und einsetzen lassen. das fahrwerk ist ziemlich hart, aber wer nicht ständig mit prinzessin auf der erbse unterwegs ist, kann das ertragen. ich bin einige male über fiesestes kopfsteinpflaster gefahren und das ist gut erträglich. die getriebeübersetzungen sind bei den 250er versionen identisch, dass fahr (schalt-)verhalten in der automatik ist über die power-taste veränderbar oder über die schaltwippen am lenkrad selbst wählbar.

also nur zu, ich denke du triffst die richtige wahl. bei der innenfarbe hätte ich allerdings bedenken. hast du dir mal schwarz außen mit beigen Leder innen angesehen?

gruss

habe mir die kombination aussen schwarz / innen beige bereits angesehen... schaut echt super aus! Nur das Problem ist, dass ich bereits mit beigem (hellem) Leder Erfahrungen machen musste. Es ist nicht so pflegeleicht wie das schwarze Leder, und ausserdem kommen die Flecken gleich zum vorschein. Bei einer neuen Jeans zb, (egal bei welcher qualität) kommt es sehr of vor dass diese abfärbt.. und ich möchte nicht alle 2 Wochen das Leder mit Fleckenentfernungsmittel reinigen. Vom Aussehen schauts sich super aus.. aber naja.. ich muss halt prioritäten setzen.

Wenn du auf Fahrkomfort gesteigerten Wert legst, wirst du mit dem "Sport" ganz bestimmt nicht glücklich werden. Ich habe im vorigen Jahr den "Sport" zur Probe gefahren und musste nach dem Befahren einiger mit Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen "garnierten Straßen feststellen: Fahrkomfort nicht vorhanden.

Die anschließende Fahrt mit der "Luxury Edition" hat mich sofort überzeugt und ich bin nun seit knapp einem Jahr äußerst zufrieden mit meiner Wahl.

Das habe ich mir nämlich auch gedacht als ich bei der Probefahrt über die Kopfsteinpflaster dahin geglitten bin :naughty: unglaublich der komfort! Es wird die Luxury (Executive) bei mir werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir nämlich auch gedacht als ich bei der Probefahrt über die Kopfsteinpflaster dahin geglitten bin ;) unglaublich der komfort! Es wird die Luxury (Executive) bei mir werden!

da muss ich giwi recht geben und du hast sicher die für dich richtige entscheidung getroffen.

wenn du wert auf komfort legst, gibts nur den luxury.

für mich gilt: solange es meine bandscheiben mitmachen, gibts nur die sportversion!

(und die reifen mit +0,2 bar, für weniger rollwiderstand!) :naughty:

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

IS 250 mit MM Paket, schwarz aussen, schwarz innen... die einzige Frage die sich mir stellt ist:

Vielen Dank im voraus an Alle! Freue mich, zukünftiges Clubmitglied hier im Forum zu sein, und den durchschnitt der IS 250 Besitzer zu heben :naughty:

LG aus Wien

Hermond B.

Hab leider nur einen IS 220d ohne alles und bin somit nicht in der Lage, Dir zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das fahrwerk ist bei luxury und normaler version das selbe... die grundaustattungs version hat eben vor allem ein anderes navi (in meinem fall becker traffic assist pro) und die möglichkeit auch stoffbezogene sitze zu "bestellen" was ich grundsätzlich vor leder vorziehe...

...wenn ich bedenke was die luxury version aufpreis zur grundausstattung kostet... ich habe jedenfalls sitzheizung, lexusnavi & mark levinson anlage etc. bis jetzt nicht wirklich vermisst. aber ich bin auch so veranlagt das mich die einfachsten dinge am glücklichsten machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin auch so veranlagt das mich die einfachsten dinge am glücklichsten machen...

:) ...dann müsstest Du aber eigentlich Lada oder Dacia fahren ... :) :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin auch so veranlagt das mich die einfachsten dinge am glücklichsten machen...

Wie war das damals mit der Gerolsteiner-Werbung(?):

Es ist ganz einfach, einen guten Geschmack zu haben; immer nur das Beste!

(oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur einen IS 220d ohne alles und bin somit nicht in der Lage, Dir zu antworten.

Warum dann dieser Beitrag, nur um die Anzahl der eigenen Beiträge hochzuschrauben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich giwi recht geben und du hast sicher die für dich richtige entscheidung getroffen.

wenn du wert auf komfort legst, gibts nur den luxury.

für mich gilt: solange es meine bandscheiben mitmachen, gibts nur die sportversion!

(und die reifen mit +0,2 bar, für weniger rollwiderstand!) :clap:

cheers

gerdb

bin morgen beim general importeur.. bin gespannt ob du meine gewünschte variante lagernd haben (Executive Is250 schwarz/ schwarz automat).. falls nicht muss ich 4-6 monate warten :scared: wisst ihr eigentlich ob es für Baujahr 2007 irgendwelche wichtigen "feinschliffe" gab für den LEX? Ich mein.. habe schon viele threads im Forum durchgelesen, wo kwietschen und knarren im armaturenbrett oder beim Fahrersitz erwähnt wurden... wäre das ein Grund sich von Haus aus eine Werksbestellung machen zu lassen? Wäre interessant zu wissen!

bearbeitet von Hermondito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Hermondito!

Willkommen im Club! Schön, dass mal wieder ein 250er zu uns gestoßen ist. Habe die Diskussion hier verfolgt, bei der Wahl kommt es eben darauf an, wo man die Prioritäten setzt, und natürlich auch, was man letztlich bereit ist, auszugeben.

Ich fahre auch einen 250er Lux mit so ziemlich allem Drum und Dran und kann dir zu deinem Entschluss nur gratulieren. Der 6-Zylinder ist ein echter LEXUS, die Luxury-Variante wertet ihn ganz enorm auf und die Automatic mit ihrer Anpassung an den Fahrstil des Fahrers ist genial.

Würde mich sehr wundern, wenn du von dem Auto nicht auch restlos begeistert wärst.

Jetzt wünsche ich dir aber erst mal eine möglichst kurze Wartezeit und nicht zu viel aufkommende Ungeduld.

Gruß,

Happycroco

p.s. Bei mir quietscht oder knarrt nicht das Geringste. Alles ist i.O., mich stören nur einige konstruktionsbedingte "Mängel", die man aber vorher kennt.

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur einen IS 220d ohne alles und bin somit nicht in der Lage, Dir zu antworten.

@ VAStark

Jetzt kann ich auch deinen OFF TOPIC-Kommentar auf einen meiner Beiträge besser einordnen.

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und längeren Bremsweg :scared:

sicher, mindestens 17,5mm.

aber deswegen wollen wir hier doch keine diskussion anfangen, gelle?

erinnere dich an happycroco mit seinem off-topic!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Das einzige was ich vielleicht gerne anders hätte wäre die Holzapplikation! Die brushed Alloy vom Sport gefallen mir irgendiwe besser.

LG aus Wien

Hermond B.

Genau das war auch mein Problem...mein Händler hat mir aber angeboten das "Holz" gegen die Aluapplikationen vom Sport zu tauschen...wär kein Problem..allerdings hab ich mich dann mit dem Holz abgefunden und es drin gelassen...auch meiner Frau zuliebe :scared:

...das fahrwerk ist bei luxury und normaler version das selbe... die grundaustattungs version hat eben vor allem ein anderes navi (in meinem fall becker traffic assist pro)

Anderes NAVI :clap: kannst du mal ein Bild posten....hat dein Händler die Radioeinheit gegen ein DIN gerät getauscht oder ist das navi zum separat installiert (an scheibe oder so) :clap: :clap: :clap:

Grundsätzlich kann man auch die Grundversion mit original Multimediapaket ordern...(nur um die geplanten Besteller nicht zu verwirren)

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr eigentlich ob es für Baujahr 2007 irgendwelche wichtigen "feinschliffe" gab für den LEX? Ich mein.. habe schon viele threads im Forum durchgelesen, wo kwietschen und knarren im armaturenbrett oder beim Fahrersitz erwähnt wurden... wäre das ein Grund sich von Haus aus eine Werksbestellung machen zu lassen? Wäre interessant zu wissen!

Hallo!

Neben der Tatsache, dass ein IS250 Baujahr 2007 zumindest von den typischen unerwünschten Nebengeräuschen nicht mehr betroffen sein sollte wurden auch viele nicht direkt merkbare Dinge geändert (braucht ja niemand glauben, dass die Probleme die hier im Forum diskutiert wurden die einzigen Probleme sind), garantiert in dreistelliger Anzahl.

Bei den europäischen Versionen ist der einzige Unterschied von Modelljahr (somit auch Baujahr) 2007, dass die Tasten für Kofferraum/Tankdeckelöffner nun anders aussehen und beleuchtet sind.

Mein IS250 kommt in sechs Wochen und ich bin guter Dinge, wenig Ärger (gerade in Bezug auf Geräusche) zu haben.

Meine persönliche Meinung ist, dass Du bei einem aktuellen "Lager-IS" nicht viel falsch machen kannst wenn gleich ein IS, der erst in vier bis sechs Monaten geliefert wird noch ausgereifter sein wird - wie gesagt, kleine, oft unmerkbare Dinge, werden in der Produktion fast täglich geändert.

Ich habe einen schwarzen 250 Aut. Executive mit MM, innen beige, bestellt. Angeblich gibt es nur sehr wenige Lagerfahrzeuge, die auch MM drin haben. Von da her glaube ich fast, dass Du um eine Bestellung nicht rumkommen wirst, wenn Du bei der Fahrzeugfarbe keinen Kompromiss eingehen möchtest.

LG aus Wien - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo an alle! :D

Heute war es endlich soweit! Ich habe meinen LEX bestellt!! *FREUDENSCHREEEEEEEEEEEEEI...*

IS 250 - Automatik - Executive Packet (Luxery in D mit VDIM und allem schnick schnack)

in Satin schwarz,

Innen Schwarz (LEDER),

& dem Multimedia Packet

Das Baby sollte bis Juli bei mir sein (Leider sind die Lieferzeiten in Ö so lange, 4 Monate ist zwar lange, aber was soll ich tun :D ) und bis dahin bleibt mir die Vorfreude, bis das Schmuckstück die Strassen Wiens noch schöner macht!!

:rolleyes: :D :D

bearbeitet von Hermondito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir ganz herzlich! :clap:

Magst mir ne PM schicken, bei wem Du nun gekauft hast? :rolleyes:

Bis auf die Lederfarbe haben wir dann das gleiche Auto! B)

mfG - linn

PS: VDIM gibt's beim kleinen Benziner nicht

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir ganz herzlich! B)

Magst mir ne PM schicken, bei wem Du nun gekauft hast? :rolleyes:

Bis auf die Lederfarbe haben wir dann das gleiche Auto! :clap:

mfG - linn

PS: VDIM gibt's beim kleinen Benziner nicht

Das mit VDIM war ein Fehler von mir.. im eifer des Gefechts B) hatte ich das vergessen, da ich ja ursprünglich den Diesel kaufen wollte.

Ich habe das Auto beim Toyota Frey, in der Nähe vom Südbahnhof, gekauft. Er hat mir das beste Angebot gemacht.. und da musste ich zuschlagen. Ich habe im Kaufvertrag vermerken lassen, dass das Auto nicht durch die Waschstrasse gefahren werden darf! Ausdrücklich nur Handwäsche! Haben Sie dein Auto auch poliert nach der Lieferung? Gehört das normal dazu?

LG

Hermond

PS: An meinen Lex kommen nur Microfaser Tücher :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung