Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kupplung riecht "verbrannt"


Recommended Posts

hallo,

mein is 200 ist zwar erst 2500km alt, aber bei sportlicher fahrweise (freilandstrasse mit beschleunigungsvorgängen bis max 5500u/min -abbremsen und wieder beschleunigen, und das ganze ein paar mal;zb beim überholen) ist mit aufgefallen dass es aus dem motorraum etwas "verbrannt" riecht wenn ich nach der fahrt den motor abstelle

natürlich wird der motor ,kupplung, ... noch in der einlaufphase sein( das denk ich mir zumindest)

aber ist das dann trotzdem normal und wann wird sich das ganze etwas normalisieren? :thumbup:

vielleicht hat noch irgendjemand seinen is 200 damals neu gekauft und kann mir dazu was sagen

wäre dankbar über erfahrungen

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal das ist normal, kann Dir aber auch nicht sagen, was es genau ist.

Meiner roch am Anfang auch speziell nach Autobahnfahrten immer so, als wenn Gummi brennt. Ich hatte aber immer das Gefühl als wenn der Geruch hinten stärker wäre (so im Bereich hinteres Radhaus, Auspuff).

Was mir aufgefallen ist, daß bei zunehmenden Alter (mein LEX wird jetzt bald 3 Jahre) das Hitzeknistern des Auspuffs (sorry ich kann es nicht anders beschreiben und weiß eigentlich nicht was es genau ist), nach dem Abstellen des Motors lauter geworden ist. Gerade wenn man länger schnell gefahren ist, klingt es ziemlich laut.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und ich habe früher nicht genau darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist normal, kann Dir aber auch nicht sagen, was es genau ist.

Meiner roch am Anfang auch speziell nach Autobahnfahrten immer so, als wenn Gummi brennt. Ich hatte aber immer das Gefühl als wenn der Geruch hinten stärker wäre (so im Bereich hinteres Radhaus, Auspuff).

Was mir aufgefallen ist, daß bei zunehmenden Alter (mein LEX wird jetzt bald 3 Jahre) das Hitzeknistern des Auspuffs (sorry ich kann es nicht anders beschreiben und weiß eigentlich nicht was es genau ist), nach dem Abstellen des Motors lauter geworden ist. Gerade wenn man länger schnell gefahren ist, klingt es ziemlich laut.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und ich habe früher nicht genau darauf geachtet.

Also wenn es vorne irgendwie nach verbranntem riecht, ist vielleicht auf dem Motorblock noch etwas Farbe die noch nicht eingebrannt ist.

Wenn Du hinten im Bereich vom Radhaus etwas riechst, sind es oftmal kleine Asphaltkrümel die auf dem Auspuff verbrennen.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS200 riecht die Kupplung schon schnell etwas verbrannt wenn man z.b. vorsichtich rückwärts eine Rampe hochfährst. Das bedeutet noch lange nicht dass er hin ist, nur sollte man langes schleifen vermeiden.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung