Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auffahrunfall, Heck im A.......


Recommended Posts

Schöner Mist, heute ist meiner Frau und mir an einer Würzburger Ampel ein von der Sonne geblendeter Fahrer eines neuen A4`s hinten reingefahren. Ich hab gebremst weil die Ampel auf Gelb geschalten hat und kam nach dem Umschalten auf rotlicht zum Stehen. Plötzlich Quitschende Reifen und im Rückspiegel sh ich nur noch au das wird verdampt knapp- k r a c h - so, es hat ihm nicht mehr gereicht! Meine Frau und mich hat´s durchgeschüttelt und ich hab mich gleich nach Ihrem gesundhtl. Zustand erkundigt (Wie ihr wisst ist sie ja im 6.Monat schwanger), dann bin ich ausgestigen und sah das Elend.

Was mich am meisten geärgert hat, ist das der schwarze Audi A4 mit diesen neuen Langgezogenem Kühler, kaum sichtbare Spuren davontrug. :tooth:

Mein Ganzes Heck im A..... B) .

Gott sei Dank ist den Beteiligten nichts passiert !

Hat jemand ne Ahnung ob ich zuerst den Schadensgutachter anrufen soll oder die Gegnerische Versicherung!

Ich will auf jeden Fall das alles wieder so repariert/ersetzt wird, das ich nacher absolut nix mehr sehe!!

Meine Sensoren und den Megan-Endtopf hätte ich nacher auch gerne wieder!! :D

Pics kommen

------> Bilder organisiert.

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1.

Die gegnerische Versicherung - auch wenn's der Unfallgegner selbst schon getan hat. Die Versicherung ist Dein Ansprechpartner. Du musst klären, dass es über die übliche Reparaturrechnung der Werkstatt hinaus auch 'Extrarechnungen' geben wird, Sonderauspuff, Sensoren usw.

1.a

Sachverständigen - das Recht hast Du, ist aber in der Regel nicht nötig (außer Du willst über Gutachten abrechnen, aber das kann steuerliche Nachteile haben).

Wenn Du einen Sachverständigen möchtest, musst Du die Kostenübernahme vorher mit der gegn. Versich. klären. Dito Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur, andernfalls Ausfallzeiterstattung, wenn Du einen eigenen Ersatzwagen hast.

2.

Die eigene Versicherung informieren (auch wenn die [eigentlich] nix damit zu tun hat).

3.

Wenn Du hast: Rechtsschutz. Einfach nur melden, dass was vorgefallen ist. Vermutlich wird kein Fall draus, aber egal, aktenkundig sollte es schon sein.

---------------------

4.

Dokumentier den Schaden für die gegn. Versicherung, insbes. die Extrawürschte.

============

Die Rennerei ist schon doof genug. Viel Erfolg und alles Gute für Deine Frau.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich das richten lässt. Neue Crashbar, Stoßstange, Rückscheinwerfer, evtl. neue Heckklappe ... hat's den linken hinteren Kotflügel nach innen gedrückt, oder sieht das nur so aus? Wird schon werden. Hauptsache Deiner Frau und Dir geht's gut. :tooth:

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh...ich leide mit dir. Hatte Ende Jänner einen ähnlichen Unfall. Von draußen hat es nicht so schlimm wie bei dir ausgesehen doch als die Schürze unten war sah man wie schlimm es wirklich war. Das komplette Heckblech musste entfernt, ein neues bestellt und eingeschweißt werden. Schürze ebenfalls neu.

Ich wollte an diesem Tag Möbel schauen fahren für meine neue Wohnung - das wurde dann daraus und der Unfall zog sich lang hinaus -> Begutachtung -> Werkstatt -> waaaaaaaaarten...

Doch das allerwichtigste ist dass Euch nix passiert ist und das Baby die Sonne bald durch die Lexischeiben sieht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

erst einmal gut das Euch bzw. dem Audi Fahrer nix passiert ist.

so einen ähnlichen schaden hatte ich auch erst gehabt! Die Schadenssumme lage da bei 2500 Euro!

-> denn hinten muß der Träger worin das Kofferraumschloss sitzt herausgetrennt und ersetzt werden, kostet Zeit und viel Geld!

Bei mir hatte die Werkstatt einen den Gutachter kommen lassen und das klappte bei der Versichernung des andeerren auch ohne Probleme!

Von daher den Unfall melden und ab in die Werkstatt!

Trotzdem Dir und allen noch einen schön sonnigen Montag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich das richten lässt. Neue Crashbar, Stoßstange, Rückscheinwerfer, evtl. neue Heckklappe ... hat's den linken hinteren Kotflügel nach innen gedrückt, oder sieht das nur so aus? Wird schon werden. Hauptsache Deiner Frau und Dir geht's gut. :tooth:

@ packi999

Dein Blick täuscht Dich nicht, ich war heute beim Sachverständiger und habe ein Gutachten aufnehmen lassen,

schon mal vorweg ist zu ersetzen: Stoßstange,Heckklappe Rücklichter außerdem muß er auf die Richtbank und die linke hintere Seite muß gezugen werden (ist gestaucht). Spaltmaße stimmen nicht mehr - Vergleich rechte hintere Tür mit der linken hinteren Tür.Das ersatzrad lasst sich nicht mehr herausnehmen weil eingekeilt.

Der Kofferraum lässt sich auch nur noch mit Gewalt öffnen/schliessen. Schloß verbogen und und und ...

Naja ich werd morgen meinen Anwalt einschalten und das Lexus-Forum-Stuttgart kontaktieren. Da werd ich den hol und bring service in Anspruch nehmen. Hoffe ich krieg einen ordentlichen Leihwagen. Z.B IS250 oder IS220d. Könnt ich den wenigstens mal testen über die Zeit.

Ob die wohl auch die Spur kontrollieren?

Ich werd euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Vielen Dank für eure netten Zusprüche, dem Baby gehts gut, meine Frau war heut beim Arzt. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass Euch da nix passiert ist.

Aber..

Aua das klingt teuer. ich tippe mal zumindest auf das Doppelte von dem, was Schinderhannes meinte.

Achsvermessung sollten die auf jeden Fall machen, wenn das schon verzogen ist. Das kost ja nur 'n Keks gegen den Rest.

Mein Dad hatte mal 'nen C180 Benz.

Der war noch nicht mal 3 Jahre alt, als er den einen Tag den Wagen hier im Ort am Straßenrand parkte, 5 min später hatte der 'n Schaden von DM 26000,- weil der Banause von Golf-Fahrer statt zu bremsen, lieber 'ne Ausweichbewegung gestartet hatte, was ihm nicht gelang. Der hatte dann die ganze Unfallenergie am linken Rücklicht abgebaut. so ungefähr. Hat dem Benz sogar den Krümmer vorn am Motorblock gerissen.

OK man ahnt, wie der Golf aussah *g* aber der is da auch heile rausgekommen.

Die Art der Verformung an dem Heck Deines Autos erinnert mich irgendwie an den Vorfall.

Entweder, der Audi hat sich quergestellt beim Bremsen, oder der hat versucht auszuweichen.

Wenn's klappt, is gut, wenn nicht, ist der Schaden deutlich größer, als wäre er gerade draufgefahren.

Pech.. kannste nur hoffen, dass alles reibungslos abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, da solltest Du Dir alternativ vielleicht die Frage stellen, ob es nicht vielleicht Zeit für etwas neues wäre. Ein Fhz., welches auf die Richtbank musste, würde ich nur ungern weiter fahren wollen. Viel Erfolg dennoch! :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wars bei mir (also ich hatte schaden vorne und hinten):

DSCF1394.JPG

DSCF1395.JPG

DSCF1396.JPG

......und is wieder schön gerichtet u is einwandfrei, man sieht nichtsmehr und läuft einwandfrei! rep.kosten waren ca 12.000euro - da waren aber viel mehr teile dabei als die bei dir wohl kommen.. meine ganzen zubehörschürzen, hinten ne türe, neuer kotflügel vorne, scheinwerfer vorne usw - die sachen kommen bei dir ja nich in frage...

also nich den kopf verlieren, hilft ja auch nix! ich kann mir sehr gut vorstellen wie's dir geht :tooth: :scared:

aber liegt ja auf der hand, der A4 is am unfall schuld, demnach trägt seine versicherung alle kosten! wenn anwalt hast, geht das alles etwas reibungsloser, bei mir gings aber auch ohne ganz gut! dauert aber halt leider ca 4-5 wochen bis alles wieder heile is..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist erst mal das Gutachten raus!

Schadenshöhe 5.500 Euro :D

Und ich bin jetzt echt nicht im klaren ob ich das Auto nachher noch will.

Verkauft mal ein Unfallauto das auf der Richtbank war :D

Ich versuche mich von der Versicherung auszahlen zu lassen und gebe den Wagen ab.

Wenn das nicht möglich ist muß ich den Lex halt reparieren lassen :g: naja wie gesagt - ist halt alles noch offen-

Gruß

Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her :wub: - Ich lass den Lex jetzt reparieren und zwar vom Fachmann alles aus einer Hand :g:

Dann muß ich mich auch nicht von ihm verabschieden :ph34r: .

www.jonas-flein.de

Außerdem mein Anwalt hat mir den Lackierer empfohlen, da er auch Lexus fährt :naughty: (RX300) und immer sehr zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Was mich am meisten geärgert hat, ist das der schwarze Audi A4 mit diesen neuen Langgezogenem Kühler, kaum sichtbare Spuren davontrug. :shocking:

Mein Ganzes Heck im A..... :italia: .

Mögliche Erklärung. Einige von Euch werden's schon gelesen haben: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag bekam ich einen Anruf vom Autohaus Jonas und die teilten mir mit das es meinem Auto relativ gut ginge, wäre alles soweit fertig gewesen, als....

ein Mitarbeiter das Auto nocheinmal in die Halle (zum Lichttest)fahren wollte liess sich das Zündschloß nicht mehr rumdrehen und das Auto lässt sich nicht mehr starten!!!! ;) ;) :huh: .

Also heute hat er wieder angerufen und gesagt er hätte sich bei Toy. erkundigt und das wäre ein typisches IS Problem das das Zündschloss verreckt!!!

Was meint IHR!!!

Stimmt das hattet ich auch schon mal das Problem das ihr den Zündschlüssel nicht mehr drehen konntet oder ähnliches ????

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann ich nur bestätigen. Habe selber mich schon schlau gemacht, nur so aus neugier, weil ich sowieso schon dabei war für andere Toyota fahrzeuge Zündschlosser zu bestellen. Man kann ihn aber reparieren, kostet glaub ich ca 100€. Bei Toyota/Lexus gibt es einen Zyndschloss nicht einzeln, nur mit dem ECU und das kostet richtig, hab den preis nicht mehr im kopf. Fa. g.horn repariert die Schlösser, jeder Toy/Lex laden in D kennt die eigentlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und die PN´s für neue Schlösser ;)

Habe ihn heute wieder zurückbekommen und er sieht vom Heck zumindest aus wie neu!

Gott sei >Dank!!! Die Letzten Tage und Wochen hatte ich nur Pech gehabt ;) und jetzt gehts langsam Berg auf ;)

Mal schau ob ich über Ostern a paar schöne Foto´s mach ;)

Bis dann -

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung