Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus-Leasing 220/250


Recommended Posts

Trage ich Eulen nach Athen? Jedenfalls folgendes:

Wer einen Standard-IS 250 (oder 220d) ohne Extras über den Lexus-Konfigurator zusammenstellt und zu diesen Bedingungen least (Kilometerbasis):

- Kilometer 10.000 per annum

- Dauer 3 Jahre

- Anzahlung 7.500 Euro

der zahlt monatlich 345,87 Euro

Wer einen Standard-IS 250 (oder 220d) ohne Extras unter den gleichen Bedingungen im Lexusforum Stuttgart least, zahlt monatlich 199 Euro.

Inklusiv sind hier:

- Hol- und Bringservice bei Inspektion und Reparatur

- sämtliche Inspektionskosten während der Leasingdauer (ohne Verschleißmaterial)

Von hier: klick

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht rauszufinden, ob dieses Angebot in jedem Forum läuft, aber wenn jemand einen Einstieg sucht oder einen Umstieg auf einen neuen IS plant: Das wär's doch ....

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, geschenkt bekommt man nix. Genaugenommen ist das Angebot sogar unseriös, weil nur halbe Angaben gemacht werden -> die Aussagekraft ist genau null, sucht Lexus jetzt schon Bauernopfer?

Jedes seriöse Angebot enthält zumindest die Gesamtbelastung! Bei guten Leasingangeboten liegt die knapp unterm Listenpreis des Fahrzeugs, im Normalfall aber einige Prozent darüber.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mitbekommen habe, ist dies zur Zeit die große Werbung von Lexus.

Zur Zeit muss Lexus in ganz Europa die schleppenden Verkaufszahlen mit attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten ankurbeln.

Es ist schon traurig, dass ein qualitativ hochwertiges und mit modernsten Technologien ausgestattes Produkt derzeit nur durch finanzielle Anreize verkauft werden kann. Da hilft kein Beschönigen der Situation.

Die wahren Hintergründe für den schleppenden Verkauf ist die zurückhaltende Öffentlichkeitsarbeit und die sehr bescheidene Auswahlmöglichkeit an Motoren und Antriebsvarianten. Es fehlen eindeutig die Allrad-Versionen und die Motorenvielfalt. Lexus Europa ist zu ängstlich und ignoriert Kundenwünsche. Dass ein nachweislich sehr zuverlässiges Auto der Marke Lexus nur zögerlich gekauft wird, ist der Angst der Brüsseler Lexianer zu verdanken, die eine kontinuierliche Werbung bisher vermissen ließen. Einmalige Events, wie das letztjährige Lexus Test Drive Event haben kaum zu einer spürbaren Steigerung der Verkaufszahlen geführt. Und für heuer ist eine ähnliche verkaufsfördernde Maßnahme nicht zu erwarten.

Wie sagt eine alter Spruch: eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit muss Lexus in ganz Europa die schleppenden Verkaufszahlen mit attraktiven Es fehlen eindeutig die Allrad-Versionen und die Motorenvielfalt. Lexus Europa ist zu ängstlich und ignoriert Kundenwünsche.

Genau meine Meinung, der AMI Markt bestimmt zu sehr die Lexuspalette :thumbup: es fehlen Kombis und die Automatik beim Diesel... ;)

Ich glaub mit dem IS-F haben sich die Lexusmanager keinen großen Gefallen getan, das Cabriocoupe wäre wichtiger und eben der Kombi...

Das gur daran sind die Kondition für Leasing und Versicherung (Lexus/Toyota Versicherung) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles (vielleicht) richtig, aber nicht relevant.

Ich wollte zeigen, dass unter gleichen Voraussetzungen ein Sonderangebot einen preisgünstigen Einstieg bietet. 150 Euro im Monat weniger als das Standardangebot. Leasing, da wird der Wagen nach drei Jahren zurückgegeben.

Ein Rechenexempel mit 10.000 km p.a. - alles andere ist individuelle Vereinbarung.

Und was den Absatz betrifft: Lexus hat in D'land seinen Zenit erreicht. 150 IS im Monat, das war's.

Soziopsychologie. Im Zweifel kauft man das Bekannte: http://www.kecos.de/script/22inhalt.htm

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wo steht bei Deinem Link der Restwert? Dieser ist ja für die Beurteilung eines Leasingangebotes nicht ganz unwesentlich, oder?

der spielt bei dieser variante keine rolle, nur bei einem restwertvertrag.

@linn, die effektiven kosten des kilometervertrages kann man sich doch einfach ausrechnen,

da ist doch nichts unseriös dran? beispiel normal-leasing:

Anzahlung 7.500 Euro

plus 36 x 345,87 Euro (12451,32)

macht 19951,32 EUR gesamtkosten

zusammen mit dem (von lexus kalkulierten) restwert von 17.235,50 ergibt das 37186,82 EUR,

mithin knapp 5000 EUR mehr als listenpreis (32.519,82).

bei dem 199,- EUR angebot zahlt man nur 14664,- und liegt zusammen mit dem restwert

bei 31899,50, also noch unter dem listenpreis! echtes null-leasing, mit zusatzleistungen,

nicht schlecht!!

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Absatz betrifft: Lexus hat in D'land seinen Zenit erreicht. 150 IS im Monat, das war's.

Soziopsychologie. Im Zweifel kauft man das Bekannte: http://www.kecos.de/script/22inhalt.htm

...es sieht wirklich danach aus, ich habe in bisher etwa 3 monaten seit zulassung des autos nur einen einzigen

anderen is mk2 gesehen. dafür aber gefühlte 4 milliarden neue 3er. schon verückt das die dynamik beim

autokauf offenbar wirklich so funktioniert. dabei finde ich es ja gerade erfrischend nicht alle 250 meter

mein auto stehen zu sehen. das kenne ich noch vom a6 ;]. aber anscheinend wollen die leute autos von der stange, auch wenn es besser aussehende & verarbeitete und dabei auch noch günstigere "designerware" gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung