Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leerlaufschwankung nach Motorstart


Andreas

Recommended Posts

hi zusammen,

dass der motor bei kalten temperaturen nicht sauber startet wurde ja schon mehrfach besprochen und ich hab mich fast damit abgefunden! aber jetzt kommts noch dicker!!

wenn ich morgens den motor starte stottert er nicht nur, sondern der leerlauf schwankt hoch und runter... teilweise bis zum absterben des motors! schwankungen zw. 500 und 1500 umdrehungen sag ich jetzt mal... kaum gasannahme... wenn mann dann voll durchtritt dreht er langsam schwerfällig hoch und stabilisiert sich nach mehrmaligem hochdrehen auf der normalen leerlaufdrehzahl von 1200 bis er warm ist. dann geht die drahzahl auf 800 runter!

ich muss nun unbedingt mal in die werkstatt! bin immernoch begeistert vom lex aber nach den ersten 12000km hab ich nun schon so einige krankheiten die schwer vom qualitätsanspruch der marke abweichen!! <_<

habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht bzw. ne ahnung ob es einen leerlaufregler gibt der aus irgendwelchen gründen spinnen kann?

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach jesacht !!!

Hinter vorgehaltener Hand spricht man Lexus schon über ein ECU-Update. Keiner weiß wann es kommt, ist somit noch inoffiziell. Aber das Problem scheint ja bekannt zu sein.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter vorgehaltener Hand? :clap:

Es gilt auch hier, umfassend und zeitgerecht informiert zu sein... :clap:

ECU-update hinsichtlich Leerlaufschwankungen ist schon seit ein paar Tagen verfügbar. Also hin da, wenns Probleme gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. war heut in der werkstatt... erst mal nur den fehlerspeicher gelöscht... nu werd ich das beobachten und nen termin machen bei dem dann die software überspielt wird bzw. das steuergerät getauscht wird. hab eh noch paar kleinigkeiten die ich richten lassen will... ;)

hoffe danach ist dann wieder alles im lot!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schreibung zu Werkstatt (29.3.07):

Leider muss ich wieder über Startprobleme berichten. Derzeit gibt es 23.000 km drauf. Seit 14 Tagen, jede Morgen (oder Kaltstart) bei Motorstart schwanken die Umdrehungen ab und auf solang das Motor stillsteht. Mit Hilfe des Gaspedals kann man Motor im Lauf behalten. Seit 30.November (ca. 10.000 km) hatte ich kein Problem damit, aber jetzt wider und noch schlimmer.

Bitte informieren Sie sich über Lösungsmöglichkeiten, weil ich noch weit nicht die Einzige mit dem Problem bin.

...und Antwort:

Dieses Problem ist mittlerweise bekannt und es gibt eine Lösung mittels Softwareupdate. Bitte kommen Sie, wenn Sie Zeit haben auf einen Besuch zu uns. Dauer für Update ca. 1 Stunde.

Wir wünschen Ihnen schöne Ostern.

Werde ich sie natürlich besuchen.

LG

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächtse Woche wird sich zeitlich warscheinlich nicht ausgehen Werkstatt zu besuchen. Ich melde mich, ob Update was bringt. Als Maschinenbauer muss ich jeden Tag mit Softwarefriks kooperieren. Fast nie ligt das Problem nur auf Software. :) ,...Aber immer kann... :thumbup:

LG

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,

da bin ich mal gespannt... werde montag mal anrufen und einen termin machen... dann bin ich bis in 1 oder 2 wochen auch schlauer... ;o)

greetz,

andy

Hallo Andreas.

das Problem mit der Leerlaufschwankung ist das viel zitierte Startproblem des IS 220d.

Sobald die Steuereinheit neu intialisiert worden ist, funktioniert Dein Wagen wieder problemlos...

Also nix wie hin zu Deinem Lexus-Händler/Werkstatt...

greets

LL

P.S. Ein Tausch der Pumpe oder Düsen/Ventile bringt nur kurzfristig eine Besserung. Die neue Software behebt das Problem dauerhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung