Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[IS200] Tachoumbau


AKLX50

Recommended Posts


;)

das ist ja wie kit ohne kat, coca ohne cola, oder die simpsons ohne homer ;)

ich finde das einzige was die beiden is zusammen haben ist das hinten IS drauf steht.

eis ohne creme, co ohne ², ich ohne lexus ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alex,

selbst wenn du im voraus genau herausfindest, wie der tacho vom neuen IS von der elektrik her im alten IS anzuschließen ist, dann hast du schlichtweg das problem, dass der tacho im neuen IS wieder ein "herkömmliches" standard-kombiinstrument ist mit "normalen" runden instrumenten. er ist also viel breiter als der relativ schmale instrumentenbereich beim alten IS. du bekommst den neuen tacho also niemals von der breite her da drin verbaut.

wobei aber, wie gesagt, die elektrik das hauptproblem ist.

ich bin mir fast sicher, dass die übertragung des drehzahl- und geschw.-signals über einen datenbus geschieht - d. h. du hast allein schon das problem, herausfinden zu müssen, wie das protokoll dieses busses aussieht. und das ist nur mit sehr viel zeit und mühe (und geld?!) zu schaffen.

kurzum: sinnlos :yes:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sinnlos weil einen Can-Bus zu decodieren sehr teuer ist und zweitens was ich viel schlimmer finde:

Es wäre der absolute Stilbruch dem alten IS seinen Tacho zu klauen :shocking: !

ich finde der Tacho ist auch so eine Art Highlight des alten IS. Rundinstrumente gibts bei bmw B)

Kunstbanause...... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung