Spoon Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Hallo erstmal. Habe seit einigen Tagen den drang in mir jetzt endlich mal einen langen Wunsch zu erfüllen. Einen IS 200 !!!! Hab mich die letzten Tage in diversen Gebrauchtwagenbörsen umgesehen und einiges gefunden aber richtig schlau bin ich noch nicht geworden und die entscheidung fällt durch das relativ große angebot nicht leichter. Also meine Wunschliste: schwarz, grau oder silber; Leder , Navi und vielleicht auch Xenon; nicht mher als maximal 150000 km und Handschaltung. Bezüglich Navi hätte ich auch fragen. Ist es zu empfehlen von zuverlässigkeit und bedienung? Hab vohin auch nach 300ern ausschau gehalten. Was kann man da über Motor und Halbautomatik sagen? Wann und wo liegen genau die unterschiede in den Baujahren und Ausstattungen? vielen dank im vorraus! Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Große Unterschiede in den Baujahren gibts glaub ich nicht. Nur, dass der IS200 Sport bis 2000 oder 2001 gebaut wurde. Ausstattung gibts ja nur Leder, Xenon, Schiebedach, Navi als Zusatzoption. Könnte sein, dass es bei bestimmten Modellen einen Lichtsensor gibt. Weiß ich aber nichts konkretes. Im Forum stehts bestimmt irgendwo. Was ist denn deine Preisobergrenze? Mein Tip: nen IS200 Sport mit allem was geht (Xenon glaub ich nicht). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 @ Spoon Hä, :clap: Halbautomatik??? :wub: Studiere erst mal Prospekte oder schau Dich im Forum um. Du hast ja kaum ne Vorstellung von Lexus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Spooneinmal ist keinmal Mitgliedergruppe: Mitglied Mitglied seit: 13. April 04 Also 3 Jahre Mitglied sind schon viel. Da sollte man doch das ein oder andere gelesen haben...?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 18. April 2007 Autor Share Geschrieben 18. April 2007 @psaiko Danke für deine Antwort. Was den Preis angeht das kommt auf das an was Angeboten wird. Wenn das Angebot passt bin ich auch bereit etwas mehr als 12000€ auszugeben. Werd mich einfach die Gebrauchtwagenbörsen im Auge behalten:) Also 3 Jahre Mitglied sind schon viel. Da sollte man doch das ein oder andere gelesen haben...?! Ja drei Jahre Mitglied das stimmt schon aber war jetzt gut drei Jahre abwesend hier am Board. Hab gestern 3 Stunden mit Beiträge lesen uns Suchen verbracht um wieder einen halbwegs aktuellen Wissensstand zu erreichen. :g: @ tantegerda Wird schon stimmen das ich kaum eine Vorstellung habe von Lexus und dein Beitrag hat mich jetzt um einiges weiter gebracht um endlich ein wenig Vorstellung von Lexus zu bekommen! ich danke dir;) War im glauben die Is300 hätten eine Halbautomatik bei der über das Lenkrad die Gänge gewählt werden können. Sorry für meine Unkenntnis :wub: bitte nochmals vielmals um Vergebung und werde in Zukunft nur noch die Suchfunktion verwenden und bei Fragen mich an den Lexushändler meines Vertrauens wenden :g: Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 bitte nochmals vielmals um Vergebung und werde in Zukunft nur noch die Suchfunktion verwenden und bei Fragen mich an den Lexushändler meines Vertrauens wenden :wub:Mfg Michael Der wird dich wieder hier her schicken :g: :g: Für 12000€ wirste ne ganze Menge Lexus bekommen. Da müsste n super IS200er Sport mit weit aus weniger als 150000 km drin sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 18. April 2007 Autor Share Geschrieben 18. April 2007 Der wird dich wieder hier her schicken :D :DFür 12000€ wirste ne ganze Menge Lexus bekommen. Da müsste n super IS200er Sport mit weit aus weniger als 150000 km drin sein. Das ist ja eine richtige Einbahnstraße mit euch :g: :) Mein Problem ist einfach das ich gern Xenon hätte und das ist momentan Mangelwahre in verbindung mit Leder und Navi und Sportcross gefällt mir einfach optisch nicht so gut wie die Limo. Für den Spotcross gäbs Angebote genug. Beim IS300 gäbe es auch einige Angebote aber 15000km ist dann auch nicht ohne dafür Navi Leder und Xenon. Aber braucht man unbedingt nen 300er :g: Sauft mehr raucht mehr kost mehr :g: Import ist dann nochmals mit kosten verbunden. Hatte das vergnügen schonmal mit einem anderen Fahrzeug :g: Werde einfach weiter wachsam sein :wub: Dein Lex wär genau nach meinem Geschmack :g: Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzodent Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 nimm den IS200 der reicht! Da aber nicht die Automatik. Ist etwas zu lahm! Und pass auf, die Limited Edition (letzte Version IS200, die es in Deutschland gab) hatte kein Xenon mehr und auch keinen selbst abblendenden innen und aussen Spiegel bekommen!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 (bearbeitet) HAAAAALT! Mit IS200 Sport meine ich nicht den Sportcross! Außerdem hast du vorhin geschrieben "vielleicht auch Xenon". Die mehr Leistung des IS300 kannst du mit nem Kompressor Kit nachträglich erzielen :wub: Den 300er gibts nur mit Automatik. Meinen Lex hat aber weder Leder, noch Xenon, noch Navi :g: bearbeitet 18. April 2007 von psaiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Die mehr Leistung des IS300 kannst du mit nem Kompressor Kit nachträglich erzielen :g: Ich schlag nur ungern in die Wunde, aber ich hab gehört die Kompressorkits sind praktisch alle :wub: oder Schweineteuer von TTE :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Ich glaube ich muss dir mal kurz das Internet im Geschäft abschalten lassen :g: :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 18. April 2007 Autor Share Geschrieben 18. April 2007 HAAAAALT!Mit IS200 Sport meine ich nicht den Sportcross! Ja soooooooweit bin ich Lexuskundig um den unterschied zwischen Sport und Sportcross zu kennen :g: Aber optisch sieht er so aus wie ich mein zukünftiges Traumauto gern hätte - Die Felgen sind ein Traum. Super Optik und wenig Gewicht! Der Sport hätte halt das Sperrdiff. das sicher kein Nachteil ist. Weisst du vielleicht warum das ab 2001 nicht mehr verbaut wurde? Hab nur einen US Import mit Handschaltung gefunden beim 300er. Ausserdem gefällt mir Die Optik der Schaltkullise bei der Automatik nicht sonderlich. Mit meinem Versicherungsmax hab ich auch schon gesprochen. Würde mich sogar mit Teilkasko nur gut 60€ mehr kosten im Monat zu meinem jetzigen Fahrzeug das momantan nut Haftpflicht versichert ist. Also deiner Meinung einen IS200 Sport zulegen. Werd ich auf das Xenonlicht wohl verzichten müssen. Hab mich jetzt zwischenzeitlich durchs Forum gewühlt auf der Suche über Infó´s zum Navi, aber kaum was brauchbares gefunden über Bedienung und Zufriedenheit. Also Lexus kaufen ist kein Kinderspiel :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Das Navi wird schon nicht so schlecht sein. Sonst gäbs da bestimmt mehr Posts drüber :D Warum der Sport nicht weiter hergestellt wurde...keine Ahnung. Wenn du uuuunbedingt Xenon willst und den ein oder anderen € nicht schäust. Rüste es nach. Hella Scheinwerferreinigungsanlage, Hella Leuchtweitenregulierung und die Lexus Teleskopwaschdüsen. Dazu noch paar Anpassungsarbeiten und gut ist :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 18. April 2007 Autor Share Geschrieben 18. April 2007 Das Navi wird schon nicht so schlecht sein. Sonst gäbs da bestimmt mehr Posts drüber :DWarum der Sport nicht weiter hergestellt wurde...keine Ahnung. Wenn du uuuunbedingt Xenon willst und den ein oder anderen € nicht schäust. Rüste es nach. Hella Scheinwerferreinigungsanlage, Hella Leuchtweitenregulierung und die Lexus Teleskopwaschdüsen. Dazu noch paar Anpassungsarbeiten und gut ist :D Gibt ja auch ein Navi mit DVD...bin einfach überfordert....ich glaub ich brauche eine Pause :D :D Das Nachrüsten möchte ich mir liebr sparen. Die Teile kosten alle ein Vermögen und die vermutlichen Probleme und Erfahrungswerte beim einbau würde ich mir gern ersparen. Meine Nerven sind mir kostbar :D Werde mich später nach Xenon-Nachrüst Beiträgen hier umsehen, vielleicht find ich ja doch was! Vielen dank und man liest sich später wieder wieder...nachdem ich mich erholt habe :D Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 18. April 2007 Share Geschrieben 18. April 2007 Gibt ja auch ein Navi mit DVD...bin einfach überfordert....ich glaub ich brauche eine Pause :D :D Das Nachrüsten möchte ich mir liebr sparen. Die Teile kosten alle ein Vermögen und die vermutlichen Probleme und Erfahrungswerte beim einbau würde ich mir gern ersparen. Meine Nerven sind mir kostbar :D Werde mich später nach Xenon-Nachrüst Beiträgen hier umsehen, vielleicht find ich ja doch was! Vielen dank und man liest sich später wieder wieder...nachdem ich mich erholt habe :D Mfg Michael Hey Spoon Sei doch nicht gleich beleidigt! :D Der IS 300 hat Automatic und hat am Lenkrad die Paddel zum schalten, da hast Du doch fast schon recht gehabt. :D Hier wird Dir geholfen!!!! :D Freundschaft :D Gerd 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 18. April 2007 Autor Share Geschrieben 18. April 2007 Ja Freundschaft :thumbup: Hab mir die Beiträge zum Xenon nachrüsten duchgelesen. Nur Brenner Und Schaltgerät möcht ich nicht tauschen. Wenn Original Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und das scheint ja doch nicht so einfach zu sein. :cheers: Werde wenn es sich ausgeht morgen bzw übermorgen mal in die Vienna Lexus Hall düsen und mich dort mal umsehen ob die vielleicht gebrauchte stehen haben. Hatte mir geschworen nie wieder was ein einem Auto zu basteln aber hab jetzt schon so viele Ideen :thumbup: Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 19. April 2007 Share Geschrieben 19. April 2007 Du kommst ja auch aus Österreich also bei uns habe es vom IS 3 verschiedene Ausstattungen egal welches Baujahr Es gab folgendes: - Normal - Sport - Executive (hoffe das schreibt man jetzt so) - und am Schluss für kurze Zeit (letztes Baujahr vom alten IS so wie ich es verstanden habe) VIP So stehts auch in der Eurotax Liste drinnen die die Händler haben, ist ein wenig anders als in Deutschland. Ich schreibe dir das weil hier einige aus DE schreiben es gab den Sport nur bis Baujahr 2001, das ist in AT nicht der Fall. Ob IS200 oder 300 musst du wissen, für mich kam nur der IS300 in Frage, die Automatik beim IS300 ist sehr gut, schaltet schnell runter beim Kick-Down und die mitschalterei mit den Tasten brauchst eigentlich nicht. Die AT ist recht gut abgestimmt beim IS300 wie ich finde. Ist nur mein erster Eindruck den ich bei der Probefahrt gemacht habe. Es ist auch keine Halbautomatik, sondern ne normale Wandlerautomatik, nicht so was wie SMG bei BMW oder das DSG bei VW/Audi. mfG Christian ps. habe heute meinen IS300 SportCross - Sport gekauft, der ist Baujahr 2003 und ist ein Sport. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 19. April 2007 Autor Share Geschrieben 19. April 2007 Du kommst ja auch aus Österreich also bei uns habe es vom IS 3 verschiedene Ausstattungen egal welches BaujahrEs gab folgendes: - Normal - Sport - Executive (hoffe das schreibt man jetzt so) - und am Schluss für kurze Zeit (letztes Baujahr vom alten IS so wie ich es verstanden habe) VIP So stehts auch in der Eurotax Liste drinnen die die Händler haben, ist ein wenig anders als in Deutschland. Ich schreibe dir das weil hier einige aus DE schreiben es gab den Sport nur bis Baujahr 2001, das ist in AT nicht der Fall. Ob IS200 oder 300 musst du wissen, für mich kam nur der IS300 in Frage, die Automatik beim IS300 ist sehr gut, schaltet schnell runter beim Kick-Down und die mitschalterei mit den Tasten brauchst eigentlich nicht. Die AT ist recht gut abgestimmt beim IS300 wie ich finde. Ist nur mein erster Eindruck den ich bei der Probefahrt gemacht habe. Es ist auch keine Halbautomatik, sondern ne normale Wandlerautomatik, nicht so was wie SMG bei BMW oder das DSG bei VW/Audi. mfG Christian ps. habe heute meinen IS300 SportCross - Sport gekauft, der ist Baujahr 2003 und ist ein Sport. Dann Gratuliere ich dir schonmal zu deinem neuenUntersatz:) Bei mir solls ein is200 werden da der vom Unterhalt um einiges günstiger ist. Wird noch ein weilchen dauern denke ich mal bis ich das passene Fahrzeug gefunden habe :g: MFg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 19. April 2007 Autor Share Geschrieben 19. April 2007 Mir sind leider wieder ein paar Fragen über geblieben <_< :scared: Also der IS200 Sport wurde bis 2002 gebaut. Merkmale das um 10mm tiefergelegte Fahrwerk, Einstiegsleisten, Alupedale,Radioteil?!? und das mir am allerwichtiogsten wäre das Sperrdiff. Bis 2002 wurder der Is200 auch mit dem zweifarbigen Amaturenbrett gabaut? Navi mit DVD gab ab welchen Baujahr? Zum Sperrdiff würde ich von euch gern Erfahungenswerte hören. Macht es soviel Uunterschied zu der Baureihe ab 2002 also den non sport? Sperrdiff nachrüstbar? uswusw :bleh: Vielen dank Mfg Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slizz Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 hallo leute kann mir mal einer grob erklären wozu das sperdiff. dient? wäre euch echt dankbar :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 hallo leute kann mir mal einer grob erklären wozu das sperdiff. dient? wäre euch echt dankbar :clap: ohne sperrdiff: wenn sich ein rad durchdreht bleibt das andere stehen mit diff: wenn ein rad durchdrehen will regelt das sperrdiff die kraft auf das andere rad dass sich dann beide durchdrehen simple gesagt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 hallo leute kann mir mal einer grob erklären wozu das sperdiff. dient? wäre euch echt dankbar ;) ... um an der Ampel nicht einen sondern 2 Striche zu machen :wub: ... um besser driften zu können :clap: ... um bei unterschiedlichen Gripverhältnissen auf der Fahrbahn besser vom Fleck zu kommen. Achja der Sport hat meines Wissens auch stärkere Stabis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slizz Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 (bearbeitet) hmm dann frage ich mich warum es das sperdiff. nach dem sport nicht mehr gibt.. bringt doch nur vorteile mit sich wie ich jetzt verstanden habe bearbeitet 20. April 2007 von slizz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 (bearbeitet) Ganz einfach: Weil ein Sperrdifferential im Zusammenhang mit einer geringen Motorleistung (wie z.B. 155PS, meist weniger :wub: ) einfach Perlen vor die Säue werfen ist ;) Kein Sperrdiff bedeutet für den Hersteller eine Kostenersparnis... denn der verkauft den Neuwagen ja zum gleichen Preis (dafür aber mit selbstablendenden Innenspiegel z.B. :clap: ) *flame* :( ;) ----edit Das Sperrdiff ist einfach nachrüstbar. Warte auf einen IS200 Sport als Unfallwagen und bau das Sperrdiff bei Dir ein. Kein Problem. Sollte so ca 500 Euro kosten schätze ich... bearbeitet 20. April 2007 von PhoneDrome 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 20. April 2007 Share Geschrieben 20. April 2007 @Spoon: Hier mal die groben Unterschiede von der Sportversion zur normalen Version, inkl kleiner Infos wo ran man die Sportversion erkennt, ich habe mir die Infos hier aus dem Board zusammengesucht: *)Torsen (Sperrdiff) wg. Torsen diff. guckst du unter dein Auto..ist auf der Hinterachse eingeprägt u. zwar mir LSD *]Teillederausstattung - Leder Alcantara Sitze, die sonst kein Modell hat *]besseres Radio – 8 Lautsprecher (sonst 6) und eigener Verstärker für das Soundsystem Beim IS kannst du leicht kontrollieren welches System du hast. beim normalen hast du hinten flache LS Abdeckungen, beim Super-Sound höhere mit einer Aufschrift. Der Sport hat manchmal auch "LEXUS" auf den Boxen in der Heckablage stehen *)Lenkrad mit Metallic-Look Leder (sonst nur perforiertes Leder) *)Alu-Applikationenen im Innenraum - Aluleisten, Fußstütze aus Alu, Alupedale und Chrom-Schaltknauf *}Sportfahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung mit leichter Tieferlegung – 10mm - Doppelrohr-Gasdruckstoßdämpfer andere Stabis: So hier noch ein paar Daten zu den Stabis: Hinten Standard: ca 1,30cm Durchmesser, Farbmarkierung Gelb Hinten Sport: ca 1,50cm Durchmesser, Farbmarkierung Orange Vorne Standard: ca 2,60cm Durchmesser, Farbmarkierung Grün Vorne Sport: ca 2,75cm Durchmesser, Farbmarkierung Blau *}schöne 17 Zoll Felgen - Standardbereifung 215/45 R17 *)ab Werk eine Tönung der hinteren Scheiben Und hier noch schnell ein wenig Infos was beim Facelift gemacht wurde und voran man es erkennt. Facelift ab BJ2002: *Xenon-Scheinwerfer (Beim IS300 sicher, beim IS200 weiss ich es nicht genau) inkl. autom. Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferwaschanlage, sich bei Dunkelheit automatischem anschaltendem Licht, automatisch abblendendem Innenrückspiegel *Wegfall der gelben Blinkergläser vorne *andere Rückleuchten *hinzugekommenes ISOFIX-Kindersitz-Befestigungssystem *leicht geändertes Design der Ledersitze *anderer Frontgrill *kein zweifarbiges Armaturenbrett mehr *gelbe statt weiße Nebelscheinwerfer *anderes Radio (mit weniger ERR3-Problemen) *Mittelarmlehne *Beheizung der Außenspiegel nur bei aktiver Heckscheibenheizung Die Infos habe ich mir auch hier aus dem Board zusammengesucht Ich hoffe das hilft dir nun ein wenig weiter und du tust dir leichter :clap: mfG Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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