Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufentscheidung


Recommended Posts


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hmm dann ist ja die limited edition die schlechteste version von allen oder irre ich mich.. soweit ich weiß hat sie kein

sperdiff., keine automatisch abblendenden seiten-rückspiegel, 16zoll felgen (im fahrzeug schein stehen 17zoll)

und keine 8 lautsprecher.

bearbeitet von slizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann ist ja die limited edition die schlechteste version von allen oder irre ich mich.. soweit ich weiß hat sie kein

sperdiff., keine automatisch abblendenden seiten-rückspiegel, 16zoll felgen (im fahrzeug schein stehen 17zoll)

und keine 8 lautsprecher.

nö..is immer noch besser als ein nackter IS, so wie meiner war, der hat nichtmal Leder :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann ist ja die limited edition die schlechteste version von allen oder irre ich mich.. soweit ich weiß hat sie kein

sperdiff., keine automatisch abblendenden seiten-rückspiegel, 16zoll felgen (im fahrzeug schein stehen 17zoll)

und keine 8 lautsprecher.

ja, extrem schlecht :wub:

hat "nur" vollleder, mittelarmlehne und meiner hatte aber 17" :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow vielen dank für die Liste!!!

War heute mal bei einem Lexushändler in Wien und der hatte gerade zwei Fahrzeuge am Platz. einer Automatik und der andere war grün. Beide kein Leder, kein Navi dafür unter 70000 km und ca Bj 2002.

Preis zwischen 16000 und 17500€!

Das ist mir eindeutig zu viel für einen gebrauchten is200 ohne Extras.

Die Fahrzeuge die ich in Deuschland fand stehen alle ca um die 800-900 km entfernt.

Also dann wirds ein Sport werden. Leder soll, nein muss er haben Navi ist erwünscht. Nur noch finden <_<

irgendeine frage hatte ich noch...wird mir schon wieder einfallen*g*

aja schon eingefallen sind 205/40/17 erlaubt auf der Originalfelge?

Mfg Michael

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst beim Frey oder?

Preise sind schon ein wenig heftig wenn ich bedenke was ich für meinen IS300 Sportcross gezahlt habe (auch beim Händler, kein Privatkauf), der ist sogar BJ2003 (EZ 02-2003) hat die Sportausstattung, knapp über 90.000km, komplett Servicegepflegt etc..

aja schon eingefallen sind 205/40/17 erlaubt auf der Originalfelge?

Nein ist nicht erlaubt was ich weiss, bei den Original 17" Felgen gehören 215/45er Reifen drauf, steht auch so im Typenschein. Beim Sportcross gehören hinten statt 215ner 225/45 drauf.

Zum Thema Autos aus DE habe ich dir eh damals per PN geantwortet.

mfG

Christian

bearbeitet von Christian W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst beim Frey oder?

Preise sind schon ein wenig heftig wenn ich bedenke was ich für meinen IS300 Sportcross gezahlt habe (auch beim Händler, kein Privatkauf), der ist sogar BJ2003 (EZ 02-2003) hat die Sportausstattung, knapp über 90.000km, komplett Servicegepflegt etc..

Nein ist nicht erlaubt was ich weiss, bei den Original 17" Felgen gehören 215/45er Reifen drauf, steht auch so im Typenschein. Beim Sportcross gehören hinten statt 215ner 225/45 drauf.

Zum Thema Autos aus DE habe ich dir eh damals per PN geantwortet.

mfG

Christian

Beim Frey war ich auch kurz. hab mich aber nur in Eigenregie umgesehen im Gebrauchtwagenkammerl. Hatte aber keinen IS200 stehen.

Nachmittags war ich dann noch beim Keusch der hatte eben diese zwei oben genannten Fahrzeuge am Platz.

Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe werden selten Fahrzeuge mit mehr als 100.000 km Laufleistung verkauft. So was gibt’s dann nur ohne 3 Jahre Keusch Garantie. Er meinte momentan kommen vermehrt IS200 rein da viele Kunden auf den neunen IS 220 oder IS 250 umsteigen. Sollte was reinkommen rufen sie an. Mal sehen :D

Wenn die 205 nicht erlaubt sind...

Dann muss ich die Yokohama AVS gleich mal loswerden :thumbup:

Ja die bedenken sind berechtigt. Nur die Auswahl ist eben viel größer als hier ganz abgesehen von den Preisen. Mein Bruder hatte sich damals einen Opel Astra importiert und es war abgesehen von ein paar Verzögerungen bei der Einzelgenehmigung kein Problem.

Problem sind nur Gewährleistungsansprüche wenn der Verkäufer ca. 800km entfernt ist.

Anfang nächster Woche bin ich mal in Der Lexus Hall Vienna um zu sehen was die an gebrauchten Is 200 vorrätig haben. Wurde ja gestern nicht mher zurück gerufen :thumbup:

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem sind nur Gewährleistungsansprüche wenn der Verkäufer ca. 800km entfernt ist.

Dann schau doch mal bei einem deutschen Händler, der einen IS mit Select-Garantie anbietet. Diese sollte eigentlich auch bei euch gelten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem sind nur Gewährleistungsansprüche wenn der Verkäufer ca. 800km entfernt ist.

Das ist der Hautgrund gewesen warum ich das aus DE dann sein hab lassen, den wenns was hat schaust meist sehr blöd und das Auto kannst halt vorher auch nicht genau anschauen.

Dann schau doch mal bei einem deutschen Händler, der einen IS mit Select-Garantie anbietet. Diese sollte eigentlich auch bei euch gelten....

Ich habs so verstanden das die bei uns nix bringt, den bei uns in Österreich gibts diese Garantie nicht, habe mich da auch erkundigt. Diese Lexus Select Garantie gibts nur bei euch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Frey war ich auch kurz. hab mich aber nur in Eigenregie umgesehen im Gebrauchtwagenkammerl. Hatte aber keinen IS200 stehen.

Nachmittags war ich dann noch beim Keusch der hatte eben diese zwei oben genannten Fahrzeuge am Platz.

Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe werden selten Fahrzeuge mit mehr als 100.000 km Laufleistung verkauft. So was gibt’s dann nur ohne 3 Jahre Keusch Garantie. Er meinte momentan kommen vermehrt IS200 rein da viele Kunden auf den neunen IS 220 oder IS 250 umsteigen. Sollte was reinkommen rufen sie an. Mal sehen :scared:

Wenn die 205 nicht erlaubt sind...

Dann muss ich die Yokohama AVS gleich mal loswerden :g:

Ja die bedenken sind berechtigt. Nur die Auswahl ist eben viel größer als hier ganz abgesehen von den Preisen. Mein Bruder hatte sich damals einen Opel Astra importiert und es war abgesehen von ein paar Verzögerungen bei der Einzelgenehmigung kein Problem.

Problem sind nur Gewährleistungsansprüche wenn der Verkäufer ca. 800km entfernt ist.

Anfang nächster Woche bin ich mal in Der Lexus Hall Vienna um zu sehen was die an gebrauchten Is 200 vorrätig haben. Wurde ja gestern nicht mher zurück gerufen :g:

Hallo Spoon,

die Ausstattungs- und Technikfragen sind wohl alle schon klar beantwortet, mein Tipp:

IS 200 Sport, so einen hatte ich und habe viele Km damit zurückgelegt. Meiner hatte aber Automatik, wovon ich dir deutlich abrate. 6-Zyl-Reihenmotor mit 2 L Hubraum mit Automatik ist wenig souverän, dann lieber 6-Gang. Nach meiner Erinnerung hat die Sport-Version auch eine etwas bessere Musikanlage.

Gruß - Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spoon,

die Ausstattungs- und Technikfragen sind wohl alle schon klar beantwortet, mein Tipp:

IS 200 Sport, so einen hatte ich und habe viele Km damit zurückgelegt. Meiner hatte aber Automatik, wovon ich dir deutlich abrate. 6-Zyl-Reihenmotor mit 2 L Hubraum mit Automatik ist wenig souverän, dann lieber 6-Gang. Nach meiner Erinnerung hat die Sport-Version auch eine etwas bessere Musikanlage.

Gruß - Manfred

puhh so...

Habe mich gerade durch diverse Angebote telefoniert. War bis auf zwei Händler erschreckend was dir da am Telefon alles erzählt wird. Auf Fragen wie Zustand der Reifen oder Bremsen und Lack bekam man nur Standartantworten wie "super, alles gut". Auf die Frage ob man vielleicht Fotos des Fahrzeuges per E-Mail bekommen könnte bekam man nur die Antwort "sind im internet" Meinte dann das man auf den Fotos nicht viel erkennen würde und ob es möglich wäre großformatiger und auflösendere FOtos zu bekommen. Die geilste Antwort war: "speichern und vergrößern dann sieht man mehr" ;) :D

Bei einem Autohaus, das einen sehr guten Eindruck macht :D meinte der Verkäufer das es beim Import keine Garantie gäbe und er dies erst Absprechen müsse ob es trotzdem möglich wäre. Auf meine Frage was sich mit dem Preis ändern würde wenn ich schon auf die Garantie verzichten würde bekähm ich 490€ preisnachlass...ein wenig dürftig oder? aber immerhin ein Lichtblick :D

In Österreich hab ich leider noch keinen Sport mit Leder gefunden :drive1:

Wenn wer was hört oder sieht Mail or Pn Please :D

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Autoverkäufer (besonders bei größeren Firmen) sind so komisch, die Erfahrung habe ich auch gemacht bei uns (jetzt nicht nur auf Lexus bezogen sondern allgemein), irgendwie wollen die nix verkaufen wie es mir scheint. Ich weiss auch nicht warum die teilweise so schlafen denen musst jede Infos aus der Nase ziehen und am Gnadenweg bekommst dann eventuell ein Paar Fotos via Mail oder so in die Richtung.

Es sind nicht alle so aber da gibts schon ne Menge die so komisch drauf sind und glauben sie können ihre Autos nur so verteilen und der Kunde ist Bittsteller.

Da muss ich schon sagen die Verkäufer in DE (bei den großen Autohäusern) sind da ein wenig flotter und rufen auch zurück, schicken Fotos, geben ehrliche Infos etc..zumindestens mit denen ich zu tun hatte als ich noch einen IS gesucht habe.

Trotzdem noch viel Glück bei der Suche, wirst schon das passende finde und nimm nicht den erstbesten Wagen sondern lass dir Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Autoverkäufer (besonders bei größeren Firmen) sind so komisch, die Erfahrung habe ich auch gemacht bei uns (jetzt nicht nur auf Lexus bezogen sondern allgemein), irgendwie wollen die nix verkaufen wie es mir scheint. Ich weiss auch nicht warum die teilweise so schlafen denen musst jede Infos aus der Nase ziehen und am Gnadenweg bekommst dann eventuell ein Paar Fotos via Mail oder so in die Richtung.

Es sind nicht alle so aber da gibts schon ne Menge die so komisch drauf sind und glauben sie können ihre Autos nur so verteilen und der Kunde ist Bittsteller.

Da muss ich schon sagen die Verkäufer in DE (bei den großen Autohäusern) sind da ein wenig flotter und rufen auch zurück, schicken Fotos, geben ehrliche Infos etc..zumindestens mit denen ich zu tun hatte als ich noch einen IS gesucht habe.

Trotzdem noch viel Glück bei der Suche, wirst schon das passende finde und nimm nicht den erstbesten Wagen sondern lass dir Zeit.

Hallo Christian

Hatte die Wagen alle aus dem Internet von den diversen Autobörsen. Die Autohäuser, waren von den 8 angerufenen zwei dabei, gaben super Auskunft über Zustand und alle Extras und sonstige In Infos und konnten jede Frage die ich hatte auch wenn hier und da mit Rücksprache beantworten. Waren auch sofort bereit mir Fotos per E-Mail zukommen zu lassen. Also da kann man nur sagen!

Schlimm war nur die Erfahrung mit den Hinterhof-Gebrauchtwagenhändlern. Ausländischer Akzent und eigentlich keine Ahnung! Nur "Super" und "gut" zum Zustand des Wagens. Wären diese Wagen nicht 850km von mir entfernt, würde ich sie mir ja persönlich ansehen aber nur fürs anschauen ist das ein wengal weit

Wohnt vielleicht irgendwer in Köln?

PS ja die liebe Zeit, bin momentan die ungeduld in Person:)

Mfg Michael

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterhof-Gebrauchtwagenhändlern

Lass die Finger von diesen Firmen, da weisst echt nicht was du bekommst, ich würde bei denen nichtmal in Österreich einen Wagen kaufen und schon garnicht in DE draussen.

Wenn du unbedingt einen aus DE haben willst schau dich bei den großen Lexushändlern um, gut kostet ein wenig mehr aber dafür bekommst sicher einen besseren Wagen als bei so einer Hinterhofbude.

ja die liebe Zeit, bin momentan die ungeduld in Person:)

Mach das nicht, nimm dir Zeit und suche dir einen guten Wagen, ist doch egal ob 1 Monat früher oder später. Hauptsache ist das nachher alles passt und du nicht einen Wagen hat mit dem du dich ärgerst oder noch Geld reinstecken musst.

Den Fehler habe ich auch einmal im Leben gemacht (damals war ich 19, ist jetzt 7 Jahre her) das es unbedingt sofort sein muss. :thumbup: Aber man lernt aus seinen Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von diesen Firmen, da weisst echt nicht was du bekommst, ich würde bei denen nichtmal in Österreich einen Wagen kaufen und schon garnicht in DE draussen.

Wenn du unbedingt einen aus DE haben willst schau dich bei den großen Lexushändlern um, gut kostet ein wenig mehr aber dafür bekommst sicher einen besseren Wagen als bei so einer Hinterhofbude.

Mach das nicht, nimm dir Zeit und suche dir einen guten Wagen, ist doch egal ob 1 Monat früher oder später. Hauptsache ist das nachher alles passt und du nicht einen Wagen hat mit dem du dich ärgerst oder noch Geld reinstecken musst.

Den Fehler habe ich auch einmal im Leben gemacht (damals war ich 19, ist jetzt 7 Jahre her) das es unbedingt sofort sein muss. :scared: Aber man lernt aus seinen Fehlern.

Wer suchet der findet:)

Habe heute zwei IS2oo Sport in Österreich gefunden:) 91k km und der andere 121k km jetzt bleibt dann nur die qual der wahl :scared:

Der eine hätte auch Navi aber dafür mehr km und wär nur 4fach bereift der andere 8 fach. Preislich liegen beide recht eng zusammen.

Ja von den Hinterhofbuden halte ich auch nicht viel. Überhaupt als Leihe. Beim Händler hab ich auch ein besseres Gefühl!

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zu professionellen Händlern ist nur, das die dich so schnell übern Tisch ziehen, das du die entstandene Reibung, als Nestwärme fühlst.

Autokauf, egal ob beim Händler oder in der Hinterhofwerkstatt ist einfach Erfahrungssache.

Sicher kannst du ganz tolle Autos beim Lexushändlerkaufen, nur wieso 5-7k Euro mehr zahlen, wenns wo anders billiger her geht.

Beim Lexushändler wirst nix falsch machen können. Wennst dir so ein Auto privat holst und das noch aus Deutschland, kann viel daneben gehen, wennst keine Ahnung hast.

Die Frage ist was es kosten darf und was es können soll.

bearbeitet von lecars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer suchet der findet:)

Habe heute zwei IS2oo Sport in Österreich gefunden:) 91k km und der andere 121k km jetzt bleibt dann nur die qual der wahl :thumbup:

Der eine hätte auch Navi aber dafür mehr km und wär nur 4fach bereift der andere 8 fach. Preislich liegen beide recht eng zusammen.

Ja von den Hinterhofbuden halte ich auch nicht viel. Überhaupt als Leihe. Beim Händler hab ich auch ein besseres Gefühl!

Mfg Michael

HY!

Ich hoffe du nimmst nen Sport :thumbup: kennst ja jetzt den Unterschied :thumbup: :clap:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich hoffe du nimmst nen Sport :) kennst ja jetzt den Unterschied :lol: :)

greets

Tom´S

JAAAAA die kenn ich jetzt! Vorteile des Sport sind eindeutig...vor allem in Sackgassen :thumbup: :D

Werde noch ein wenig warten bis ich den IS200 gefunden habe bei dem alles passt. Bin jetzt so lange ohne ausgekommen also warum jetzt stressen :thumbup:

Autokauf in Österreich ist einfach unkomplizierter. Keine Nova keine Einzelgenehmigung keine Überstellungskennzeichen bzw. Überstellungskosten, keine Garantieprobleme.

Die Auswahl ist halt ein wenig kleiner aber durch den Modellwechsel gibt’s momentan genügend IS200 auch am österreichischen Markt :clap:

In einer Woche weiß ich dann schon mehr und sollte nichts dabei sein komm ich vielleicht noch auf Driftmaster´s Angebot zurück. :thumbup:

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nächste Woche hab ich noch einen Ankaufstest und wenn der gut über die Bühne geht bin ich kurz darauf der neue Besitzer eines silbernen IS2oo Sport.

Bin heute bei der Probefahrt noch auf so manches Detail aufmerksam geworden und war vollends zufrieden. Die Punkte die mir noch nicht so gefallen haben wurden abgesprochen und werden noch behoben. Einzig auf das Navi gibt mir der Händler keine Garantie. Der Typische Farbfehler. Ich bin aber zuversichtlich das ich diesen mit Trick17 beheben kann und das Navi so in altem Glanz erstrahlt :)

Bis auf Schiebedach(das ich gern gehabt hätte) und Tempomat und Xenon(was ich ebenfalls gern gehabt hätte :thumbup: ) ist alles drin was mein Herz begehrt.

So nebenbei gesagt, kommt mir der Wagen sehr lahm vor im vergleich zu meinem jetzigen Astra 2.0 Sport mit nur 136Ps. Glaub aber das dies nur subjektiv ist durch die Ruhe die im Fahrgastraum herrscht und das komfortable Fahrwerk ;)

Wie gesagt sicher nur subjektiv das Gefühl :)

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS geht serie komplett gleich wie der Astra...

Tempomat und Handschalter gabs nie, Xenon nur bei neuen Baujahren.

Wenn beide gleich gut gehen dann werd ich ja keine Probleme haben bei der umstellung ;)

War mir klar das es Xenon noch nicht gab aber meinte das ich es dennoch gern gehabt hätte :) PS:

Für was gibts Xenon zum nachrüsten :thumbup:

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung