Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h mit nur 330 l Kofferaumvolumen?


Lexus Rookie

Recommended Posts

Danke genau das meinte ich mit Technischer Perfektion!

Alle von euch beschriebenen Probleme gehen schon eher wieder in das Thema Haltbarkeit/Zuverlässigkeit. Aber schmerzen natürlich um so mehr. Der Worstcase an einem Wagen ist für mich immer das er stehen bleibt oder nicht mehr anläuft... (Marderschaden mal ausgenommen die nehmen jedes Auto wenn sie können). Alle anderen Probleme sind sehr ärgerlich aber verkraftbar. Und ich kenne niemanden der mit einem Japaner stehen geblieben ist.

Und ganz nebenbei habe ich schon mal in einem anderen Bericht geschrieben das für mich die Deutschen Autobauer vor etwa 20 Jahren aufgehört haben die besten Autos zu bauen. Natürlich gibt es auch da immer noch ausnahmen... Aber eben es sind dann meistens nur Ausnahmen!

bearbeitet von ZH-127-129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen.

Wir haben einen Audi A6, Benzinmotor 2,8 Liter, Multitronic, etwas mehr als 7 Jahre alt. Probleme bisher: keine.

Wir haben auch einen Lexus SC430, knapp 3 Jahre alt. Probleme bisher: ich will Euch nicht langweilen mit einer ellenlangen Aufzählung.

Der Lexus hatte in knapp drei Jahren mindestens acht außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, an die genaue Zahl erinnere ich mich nicht mehr, die Abwicklung erfolgte über Garantie. Ich kann aber versichern, dass ich nicht wegen einer Kleinigkeit die Werkstatt aufsuche. Ich sammel immer einige Kleinigkeiten oder nehme eine größere Sache zum Anlass.

Der Audi hatte in gut sieben Jahren einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt (Wassereindrang durch eine von Laub verstopfte Entwässerungsleitung).

Vielleicht ist das ein Einzelfall und wir haben mit dem Audi Glück und mit dem Lexus Pech gehabt. Aber Ihr habt vielleicht Verständnis dafür, dass dies meinen Glauben in die Perfektion japanischer Autos getrübt hat.

Hinzu kommen die lästigen Kleinigkeiten, die das Lexus-Fahren nicht zur reinen Freude machen. Es gibt zwar jede Menge Komfortfeatures. Sie funktionieren nur nicht zufriedenstellend. Ich nenne nur die automatische Umluftschaltung der Lüftung und die automatische Fahrlichteinschaltung. Auf konzeptionelle Probleme will ich gar nicht eingehen (Fahrwerk, Bremsen, das Ansprechverhalten des ESP).

Ich behaupte nicht, dass Lexus schlechter ist als die deutschen Hersteller. Besser als Audi und BMW sind sie aber mit Sicherheit nicht. Einiges bei Lexus macht auf mich den Eindruck, dass man viel will aber nicht alles kann.

Glück auf

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommen die lästigen Kleinigkeiten, die das Lexus-Fahren nicht zur reinen Freude machen. Es gibt zwar jede Menge Komfortfeatures. Sie funktionieren nur nicht zufriedenstellend. Ich nenne nur die automatische Umluftschaltung der Lüftung und die automatische Fahrlichteinschaltung. Auf konzeptionelle Probleme will ich gar nicht eingehen (Fahrwerk, Bremsen, das Ansprechverhalten des ESP).

Ich kann zwar nur meine Erfahrungen über LS und GS einbringen, aber die dürften nicht so sehr verschieden vom SC sein :

Die Umschaltung auf Umluft funktioniert ja nur, wenn die AC eingeschaltet ist, dann allerdings beim LS 430 hervorragend, :g: bei den letzten LS 400 gut, wenn auch etwas zögerlich. Die automatische Fahrlichteinschaltung halte ich auch für einen Witz, die ist schlicht unbrauchbar, da sie VIEL zu langsam reagiert. :g: Allerdings hatte ich das Gleiche bei meinem früheren , modernen Cadillac auch - obwohl die Amis dieses Feature in der Oberklasse schon seit Jahrzehnten verbauen. Das ESP halte ich für sehr gut, man merkt es wirklich nur in Notsituationen (ich versuche allerdings, diese von vornherein zu vermeiden). Über die Bremsen kann ich persönlich nicht klagen, allerdings sind sie sicherlich bei Lexus generell einer der schwachen Punkte (siehe die Erfahrungen von "Nordmann")

Ich behaupte nicht, dass Lexus schlechter ist als die deutschen Hersteller. Besser als Audi und BMW sind sie aber mit Sicherheit nicht. Einiges bei Lexus macht auf mich den Eindruck, dass man viel will aber nicht alles kann.

Meiner Meinung nach sind die Lexus einfach langlebiger wegen hochwertiger Materialien in Technik und Ausstattung und in der Detailqualität überlegen . Die Verschleißerscheinungen auch nach vielen km sind mit Sicherheit geringer als bei BMWs (frag mal "Diesel-Wiesel"!! :g: ). Und die Elektronik funktioniert !! :thumbup: Mit der Einschränkung, dass auch bei Lexus NEU herauskommende Modelle mittlerweile leider ein Jahr oder so brauchen, bis sie richtig FERTIG sind. Leider ist unser Forum voll von Klagen über Anfangsprobleme :clap: , vor allem bei IS 220d und in geringerem Maße auch beim IS 250 und den neuen GS.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem Stern-Bericht fasziniert ist die Tatsache, daß Lexus womöglich am Diesel-Hypriden arbeitet, bzw. schon recht weit sein dürfte, zumal mir schon mal zu Ohren kam, daß an 6 u. 8 Zylinder-Dieselmotoren gearbeitet wird, bzw. was kommen soll . . . . . . .!!??? :thumbup:

Hat da vielleicht jemand eine "heiße" Quelle ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue V8 Diesel welcher als Sauger im Buschtaxi grummelt, wird die Basis für den LS Diesel so viel weiss man. Ich rechne damit, dass der LS Diesel in den Nä 18 monaten auf den Markt kommt.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass sie auf Basis vom LS Diesel einen Hybrid bauen werden. ( ein Diesel Motor braucht nicht viel mehr Platz als ein Benzin Motor).

IMHO führt PSA im Thema Diesel-Hybrid ( die kombination Citroen C6 und Hybrid hätte auch was :thumbup: )

Sie werden vermutlich die ersten sein, welche die Hybridtechnik in ein standart Kompaktwagen einbauen werden (oder weiss jemand ob ein Auris Hybrid geplant ist), der Nä Prius soll ja viel konsequenter auf niedrigen Verbrauch getrimmt werden.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue V8 Diesel welcher als Sauger im Buschtaxi grummelt, wird die Basis für den LS Diesel so viel weiss man. Ich rechne damit, dass der LS Diesel in den Nä 18 monaten auf den Markt kommt.

Hallo Ares,

Woher hast Du denn dieses Info`s bzw. seit wann gibts diese Gerüchte? . . . . . :thumbup: gibts da auch was bezüglich V6 Diesel ???

Schon der Gedanke . . . . hmmmm ...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? :D Mein SLK muss nach 5kkm nach dem letzten Service wieder mal in die Garage, kein Durchzug (zum 2ten mal) und der Wischer.Motor hat sich verabschiedet. Vor dem letzten Service musste ich einen Xenon-Brenner und das Steuergerät ersetzen lassen, beim Service war noch die Kugelumlauflenkung dran. Das Auto hat jetzt 100 000 km und ich kann keinen Service-Intervall durchfahren ohne nicht zwischendrin mal die Garage zu besuchen. Eine Eigenschaft die es sich übrigens mit meinem 5er Touring teilt. Bei dem ist grad die Klima ausgestiegen und die Bremsen an der Hinterachse müssten überholt werden (bei 140 000km). Die Distanz-Warner die schon ersetzt wurden zähl ich bald schon nicht mehr.

Wenn die Deutschen die technisch perfekten sind will ich auf keinen Fall wissen wie weit ein Italiener fahren kann bis er wieder in die Garage muss :D

Beide Autos haben bis zu ihrem aktuellen KM-Stand mehr Reparaturen gehabt als mein Lex auf 270 000.

.. und die Deutschen die technisch perfekten... :D :thumbup:

warum gibts den slk dann nicht her :thumbup:

nur sudern und trotzdem behalten ist sehr komisch... :thumbup:

Naja, Pech ... aber die Werkstatt hat die Probleme dann eigentlich schon immer in Griff bekommen. An der Werkstatt kann es nicht liegen.

Wir haben einen A2 und einen A4, eigentlich ists schon der zweite A4, weil wir den ersten wegen Elektronikprobleme wandeln mussten. Der jetztige quält uns mit Verarbeitungsmägel und mit der Multitronic. Vom A2 fang ich erst gar nicht an, da war praktisch schon alles kaputt.

Bei einem von einem Audi lass ich mir Pech noch einreden, aber bei drei von drei Audis immer Probleme. Hm ... für micht schaut das nach Dauerzustand aus.

warum kaufst dann immer noch audi :D

aber nächstes mal nimmst sicher wieder einen audi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibts den slk dann nicht her :thumbup:

Das ist im Moment in der Tat einer der Gedanken. Allerdings hat Lexus leider nicht wirklich ne alternative. Der SC430 ist ja nicht wirklich ein kleiner wendiger Roadster...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kaufst dann immer noch audi ;)

aber nächstes mal nimmst sicher wieder einen audi :thumbup:

Em ... ich bin von Audi umgestiegen und fahr jetzt Lexus, falls das irgendwie untergegangen sein sollte. ;)

Und nein, Audi wird's sicher keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ares,

Woher hast Du denn dieses Info`s bzw. seit wann gibts diese Gerüchte? . . . . . :thumbup: gibts da auch was bezüglich V6 Diesel ???

Schon der Gedanke . . . . hmmmm ...... ;)

Aus einer Off Road Zeitschrift.

Vom V6 Diesel weiss ich nix, aber auf Basis eines V8 lässt sich ein V6 mit 90° Winkel gut entwickeln.

Der V8 wird -wen wunderts- ein Bi-Turbo Diesel.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitschrift Engine Technology stand, dass Peugeot den 207 als Dieselhybrid anno 2010 auf den Markt werfen will.

Da hätte Lexus noch ein wenig Luft, um vielleicht doch als erster damit auf den Markt zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ist der LS 600h ein Prestigeträger für das Hybridkonzept. Und seine Fahrwerte, seine Leistung und sein Verbrauch sind überzeugend. Da kann man nun die 330 Liter Kofferraum bemängeln wie man will (obgleich dieser Raum doch größer ist, als vielen bewußt wird)

Wenn so ein Straßenkreuzer mit mehr als 2,3 Tonnen Gewicht, einer 5,0 Liter Maschine mit fast 450 PS und mechanischem Allradantrieb nur 9,3 Liter auf 100 Kilometer verbraucht, dann ist das einfach nur überzeugend.

Wie kurzsichtig muss man sein, dass man nicht erkennen will, dass der Hybridantrieb eine Zukunftstechnologie ist, die heute schon fährt. Vielleicht sollten deutsche Redakteure so genannter "Fach"-Zeitschriften doch noch mal nachlesen, welche PS-Monster Lexus in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat und wie wenig diese Fahrzeuge verbrauchen. Da hilft das ganze Gewinsel um die Technologieführerschaft beim Diesel nicht, weil deren Abgase und Partikel einfach gesundheitsschädlicher sind als die Abgase der Benzin-Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitschrift Engine Technology stand, dass Peugeot den 207 als Dieselhybrid anno 2010 auf den Markt werfen will.

Da hätte Lexus noch ein wenig Luft, um vielleicht doch als erster damit auf den Markt zu kommen.

Diesen Veröffentlichungstermin haben sie doch schon etwa 3 mal verschoben... Es würde mich nicht wundern wenn das noch einmal der Fall ist...

Die Koreaner und Chinesen werden auf jeden Fall mit dem Benzin Hybrid noch vor den Deutschen sein... Unglaublich ist ja eigentlich das die Japaner den Hybridantrieb schon fast 10Jahre in Serienfahrzeugen nutzen, und es doch noch keiner geschaft hat ein gleich gutes System auf den Markt zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ist der LS 600h ein Prestigeträger für das Hybridkonzept. Und seine Fahrwerte, seine Leistung und sein Verbrauch sind überzeugend. Da kann man nun die 330 Liter Kofferraum bemängeln wie man will (obgleich dieser Raum doch größer ist, als vielen bewußt wird)

Entscheident dürfte nicht die größe des Kofferraums sein auch wenn 330 Liter nicht viel sind, sondern eher die Zuladung. Wenn die Zuladung wie es sich andeutet nur bei ca. 200 kg liegt dann ist das für mich ein Witz :). Der 600h dürfte dann mit 4 Erwachsenen ohne Gepäck schon überladen sein <_< .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Größe des Kofferraums spielt eine Rolle. Wie mir beim hiesigen Händler gesagt wurde, ist der GS450H genau aus diesem Grund nahezu unverkäuflich. Hybrid-Technologie in Limousinen ist unter Marketinggesichtspunkten eine tolle Sache. Es verkauft technologische Kompetenz. Die Alltagsbedürfnisse potentieller Kunden gehen aber wohl in eine andere Richtung.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung