Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarmanlage tot


maks

Recommended Posts

Habe mir vor kurzem dieses Tageslicht beim Händler machen lassen

(damit ich nicht immer das Xenon einschalten muss) und gestern bemerke ich durch Zufall, dass die Alarmanlage nicht funktioniert!!! B)

Die Wegfahrsperre blinkt normal nach Abzug des Schlüssels, leuchtet aber auf nach Zusperren mit FB und wie gesagt - keine Alarmanlage. ;)

Hat irgendwer eine Idee ob ich da selbst was machen kann???

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir dauert es immer eine minute bis die Alarmanlage scharf ist.

Lass mal das Fenster unten, warte ne minute und leg den Türverriegelungshebel durch das fenster auf. :shocking:

Tagfahrlicht? Beim Lexushändler machen lassen? Pics Preise? Wie funktioniert das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor kurzem dieses Tageslicht beim Händler machen lassen

(damit ich nicht immer das Xenon einschalten muss) und gestern bemerke ich durch Zufall, dass die Alarmanlage nicht funktioniert!!! :)

Die Wegfahrsperre blinkt normal nach Abzug des Schlüssels, leuchtet aber auf nach Zusperren mit FB und wie gesagt - keine Alarmanlage. :shocking:

Hat irgendwer eine Idee ob ich da selbst was machen kann???

LG

Markus

Hallo Markus,

teste zuerst einmal ob Du keinen Phantomfehler jagst. Versuche mal die Alarmanlage zum bölken zu bringen - Fahrzeug per FB verriegeln und einige Minuten später den Kofferraum mit dem Schlüssel per Kofferraumschloss öffnen (... klappte bei meinem Nachwuchs und beim Reifenhändler sehr gut :D )

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich mal versuchern und ein paar Minuten Warten,

aber wie gesagt: die LED von der Wegfahrsperre blinkt wie gewohnt wenn der Schlüssel ab ist und leuchtet abwer permanent wenn der Wagen abgesperrt ist!

Im Benutzerhandbuch steht irgendwas mit neu Einstellen der Alarmanlage, wenn von die Batterie abgehängt war...........

Tagfahrlicht ist so gelöst worden, dass die Nebelscheinwerfer leuchten, wenn der Motor an ist - ausser das Licht ist an. Deshalb auch das Relais, hat mich ingesamt € 120,- gekostet. Aber besser als eine permanente Belastung der Xenonlichter!

Ist eigentlich ganz einfach, ich habe nur zu wenig Zeit selbst daran zu arbeiten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... leider kann ich es im Moment im Handbuch (des GS) nicht nachsehen. In meiner Erinnerung ist das Verhalten der LED OK - nach dem Verriegeln ca. 1 Min. blinken und dann Dauerlicht...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich mal versuchern und ein paar Minuten Warten,

aber wie gesagt: die LED von der Wegfahrsperre blinkt wie gewohnt wenn der Schlüssel ab ist und leuchtet abwer permanent wenn der Wagen abgesperrt ist!

Im Benutzerhandbuch steht irgendwas mit neu Einstellen der Alarmanlage, wenn von die Batterie abgehängt war...........

Tagfahrlicht ist so gelöst worden, dass die Nebelscheinwerfer leuchten, wenn der Motor an ist - ausser das Licht ist an. Deshalb auch das Relais, hat mich ingesamt € 120,- gekostet. Aber besser als eine permanente Belastung der Xenonlichter!

Ist eigentlich ganz einfach, ich habe nur zu wenig Zeit selbst daran zu arbeiten......

Wurde das auch vom TÜV abgenommen? Normalerweise ist doch das Fahren mit NSW nicht gestattet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht ist so gelöst worden, dass die Nebelscheinwerfer leuchten, wenn der Motor an ist - ausser das Licht ist an. Deshalb auch das Relais, hat mich ingesamt € 120,- gekostet. Aber besser als eine permanente Belastung der Xenonlichter!

Das ist doch keine Lösung !!! :D Bei Euch in A ist das Fahren mit Neblern am Tage vernünftigerweise erlaubt - aber in andern Ländern ist es VERBOTEN ! Hier in D kostet es Bußgeld :shocking: , in I wurde ich, der auch gern die Nebler tagsüber benutzt, um das Xenon zu schonen, im Vinschgau von Carabinieri gestoppt, weil ich mit Nebel- statt mit Abblendlicht fuhr. Nur mit Glück und Hinweis darauf, dass es in A erlaubt sei, ließen sie mich bußgeldfrei weiterfahren.

Oder fährts Du NUR in Deiner Heimat herum ?? :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde vom Lexushändler offiziell in einer Werbung via Flugzettel angeboten und neue (deutsche) Autos wie z.b. der Audi A4 haben serienmäßig Extra - Tagfahrlichter, die Nebelscheinwerfern sehr ähnlich sind.

In Italien, Ungarn und anderen Ländern ist es Vorschrift mit Licht am Tag zu fahren (was anscheinend ungleich einem Tagfahrlicht ist [?]) und da müssen Autos mit Tagfahrlicht natürlich auch das Licht einschalten - das bleibt einem wohl nicht erspart.

Naja, zumindest fahr ich täglich im Heimatland..........

...und im Ausland kein Problemn: Schalte ich das Abblendlicht ein, gehen die Nebelscheinwerfer aus! - sehe keinen Nachteil darin.

@Thomas:

Du hattest Recht, sperre ich den Kofferraum nach ca. 2-3 Minuten auf dann springt der Alarm an. Auf die LED hab ich auch geachtet - leuchtet sofort nach Zusperren via FB permanent!!!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest fahr ich täglich im Heimatland..........

...und im Ausland kein Problemn: Schalte ich das Abblendlicht ein, gehen die Nebelscheinwerfer aus! - sehe keinen Nachteil darin.

Nein, das meinte ich auch nicht. Nur wären RICHTIGE Tagfahrlichtlampen wie bei Audi halt noch besser, weil auch im Ausland einsetzbar . In Deutschland sind sie ja zumindest erlaubt, wahrscheinlich also auch in I, HR, H usw. :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung