Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht


Pascha

Recommended Posts


http://www.n-tv.de/811679.html

Und wann wird Lexus in Europa das automatische Tagfahrlicht anbieten, komisch dass es das in anderen nichteuropäischen Ländern gibt. ;)

Dem kann ich mich nur anschließen ! Das fahren mit Xenon tagsüber halte ich für eine Zumutung !!! :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich ist ja seit November 2005 das Tagfahrlich Pflicht.

Leider sind die Befürchtungen eingetreten, dass jene Verkehrsteilnehmer, die bisher schon schwer wahrzunehmen waren (Fußgänger), eine deutliche Steigerung der Unfallhäufigkeit mit Todesfolge hinnehmen mussten. Nun wird wieder diskutiert, das die Tagfahrlichtpflicht abgeschafft wird...

Jedenfalls werden in Österreich auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht anerkannt.

Somit braucht das Xenon nicht permanent leuchten...

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Tagfahrlicht ist echt ein leidiges Thema noch. Ein Ding, dass Lexus Europa es nicht schafft für den Lexus Tagfahrlicht anzubieten... (wo das doch in manchen Ländern schon Pflicht ist).

Standlicht wäre für mich die einzige Möglichkeit für das Tagfahrlicht, andere Nachbau-Varianten kommen nicht in Frage, da es auch keinen Platz in der Front dafür gibt (nur neben den Neblern in einem kleinen Kasten).

Bin mal gespannt, eventuell gibts ja doch mal ne LED-Tagfahrlicht Nachrüstung für das Standlicht, oder man programmiert die Steuerung für das Standlicht noch etwas um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich ist ja seit November 2005 das Tagfahrlich Pflicht.

Leider sind die Befürchtungen eingetreten, dass jene Verkehrsteilnehmer, die bisher schon schwer wahrzunehmen waren (Fußgänger), eine deutliche Steigerung der Unfallhäufigkeit mit Todesfolge hinnehmen mussten. Nun wird wieder diskutiert, das die Tagfahrlichtpflicht abgeschafft wird...

Jedenfalls werden in Österreich auch die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht anerkannt.

Somit braucht das Xenon nicht permanent leuchten...

greets

LexLuther

Ja, aber eben nur in A, wie ich anderweitig schon berichtete (wurde in I deswegen gestoppt und gebührenferi verwarnt :clap:

Deine Mitteilung über die Nachteile des Fahrlichtes sind äußerst interessant :thumbup: ! Könntest Du die nicht mal an unsern (recht vernünftigen !) Verkehrsminister Tiefensee schicken ??

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also bei mir war das tagfahrlicht schon eingebaut als ich mir meinen gekauft habe... lass das aber wieder abklemmen oder mir extra so einen kleinen schalter einbaun da ja im winter warscheinlich tagfahrlich bleibt...

dann kann ich das im winter bequem einmal einschalten und brauch mich danach nicht mehr ums licht zu kümmern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@8thsin:

Tagfahrlicht, serienmäßig isses ja nicht, erklär mal? :(

Hast Du ne europäische Version???

Oder hat der Vorbesitzer was einbauen lassen?

@All:

Dann bin ich fafür, daß Fußgänger auf dem Kopf eine weiße Rundumleuchte tag und nachtsüber tragen müssen. :(

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagfahrlicht, serienmäßig isses ja nicht, erklär mal? :)

auf "tagfahrlicht" hab ich auch umrüsten lassen - das sieht so aus, dass beim start die nebler eingeschaltet werden. xenon-scheinwerfer funktionieren ganz normal wie immer und werden geschont ... allerdings genügen die nebler als "tagfahrlicht" wohl nur in österreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung