Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Flugrost


Recommended Posts

Hey kroebchen,

ICH wüsste wirklich nicht, was ich in Deiner Situation gemacht hätte!

1.) die soziale Version:

den Laden in die Luft jagen

2.) die nicht ganz so soziale Version:

Die Weltherrschaft an mich reissen und Wachs generell verbieten lassen. Zur Not dieses Gesetz mit militärischer Hilfe durchsetzen. Den Laden schliessen lassen, da ja nun illegal. Und die Mitarbeiter auf den Mars schicken um die erste Marsstation bauen zu lassen.

3.) die unvernünftige Version:

Mich aufhängen, erschiessen, ....

4.) die Version für den Macho:

Coole Miene aufgesetzen, nichts anmerkenlassen und zu Hause bei Mama ausgeheulen

5.) die wahrscheinlichste Version:

in die Ecke setzen, 20 min heulen, dann die Werkstatt verklagen wenn sie den Originalzustand nicht wiederherstellen (und vergiss nicht den Mietwagen -vielleicht nen LS- in Rechnung zu stellen)!!!

Denn meiner Meinung nach kannste den Wagen vergessen! Das Zeug ist doch überall im Wagen. Und in 3 Jahren stinkt es noch immer....

Die haben Mist gebaut und sollten/müssen das auch wieder geradebiegen.

Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast (eigentlich auch wenn nicht) würde ich mal zum Anwalt gehen. Denn ich bin mir z.B. auch nicht sicher, was Lexus in Zukunft in Sachen Garantie zu Deinem Wagen sagen wird. Also würde ich mich mal richtig beraten lassen. An manche Folgen oder Möglichkeiten denkt unser einer vielleicht auch nicht.

Besorgte und bestürzte Grüße,

Tomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Gib Canter recht...wer weiß ob dir Lexus was in Garantie noch macht!?

Am besten wär, wenn du dir einen neuen geben lassen würdest und natürlich Schmerzensgeld!

mach das beste draus!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab' heute mal unverbindlich unters Auto geguckt, so von der Seite druntergebückt. Viel sieht man da ja nicht.

Aber habe gesehen, daß am linken Hauptlängsträger (ungefähr senkrecht unterm Lenkrad) was kleines Rundes runterhängt. Hab' ich's abgezupft. Kreisrund, ungefähr wie'n 5-Mark-Stück, aus irgend 'ner Folie, natürlich übersprüht mit Unterbodenschutz.

Hab' dann nochmal geguckt. Das Stück hat eine Bohrung im Träger abgedeckt, gleiche Größe. Da wußte ich nicht: Gehört das nun da hin oder nicht? Vermutlich soll da Wasser rausfließen können. Aber wenn da Wasser rausfließen können soll, warum haben sie's dann da überhaupt angebracht?

Na, habe den Flecken wieder draufgesetzt und mit einem kleinen Sprüh Wachs wieder drangepappt.

War das nun richtig oder nicht? Habe mal auf der rechten Seite geschaut und nix dergleichen gesehen. (Aber ich habe auch nicht richtig hinschauen können.)

Was haltet Ihr von 5-Mark-Stück-großen offenen Löchern im Längsträger? Wollen wir sowas? Muß das sein? Oder gehören die zu?

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die Deckel um die Innenkonservierung aufzubringen, die Wasserablauflöcher zustöpseln wäre net so sinnvoll

bzw es können auch die Deckel sein, wo die Farbe nach dem Tauchbad rausrinnen kann.

Ist es ein Metalldeckel oder ein Gummistopfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Metalldeckel oder ein Gummistopfen?

Weder - noch.

Es fühlt sich an wie dünne Pappe oder dicke Plastikfolie - jetzt natürlich überzogen mit jeder Menge Unterbodenschutz. Weich und biegsam. Und ungefähr so groß wie eine große Münze.

Es hat kein Gewinde und ist nicht steckbar.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verliert er jetzt vielleicht Luft?? ;)

Sicher, das es nicht ien Abdichtbapper von der Versiegelungsfirma ist? Vielleicht nehmen die ja so Aufkleber um Öffnungen zu verkleben bevor sie drauf los konservieren. (Nur blöd, dass sies bei der Tankdeckelentriegelungs-Öffnung vergessen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kroebje,

ich habe dieses Thema erst jetzt entdeckt.

Ich gebe dir einen Tip. Laß ein Gutachten über die Beschädigungen durch den Wachs am Fahrzeug erstellen.

Wenn der Wachs in den Innenraum nebelt, ist er praktisch überall. Alles was nicht aus Metall oder Kunsstoff besteht, ist so gut wie für immer versaut. Den Gestank hast du in 10 Jahren noch.

Wenn man das in Ordnung bringen will, muß von wirklichen Profi´s der Innenraum komplett gesäubert werden und sämtliche Bedienelemente sollte fast schon getauscht werden. Wenn du in 3 Jahren in irgendeinem Elektronikbauteil einen Schaden hast der durch den Wachs verursacht wurde, übernimmt niemand mehr die Kosten. Auch während der Garantie wird es schwierig, wenn festgestellt wird das der Schaden durch den Einsatz von Hohlrraumversiegelung verursacht wurde. Lexus zahlt verständlicherweise nicht für die Fehler saublöder Möchtegernwerkstätten.

Die Innenraumteile aus Faserbestandteilen kannst du so gut wie vergessen. Sitze, Tür- und Kofferraumverkleidungen, Teppich Himmel etc, wirst du nie "klebefrei" bekommen. Es wird mit der Zeit immer mehr Staub/Dreck haften bleiben.

Hier steht verdammt viel Geld auf dem Spiel. Mach der Werkstatt doch das Angebot, den Wagen zum Neupreis zu kaufen. Du bestellst einen neuen hoffentlich Mängelfreien und sie müssen für die Reinigungs-und Reparaturkosten nicht aufkommen. Die Werkstatt bekommt dann sogar ein Werbemobil in dem sie die Innenraumversiegelung mit Fliegenfängerefekt anpreisen können.

Laß dir nicht einreden, das alles nur durch Reinigen in Ordnung gebracht werden kann.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tja,

die Zeit heilt Wunden, auch im Innenraum. Ein paar Narben bleiben freilich.

Die meisten Spuren hab' ich ja wegbekommen, auf den Sitzen, am Dachhimmel und an den Türen ist nix mehr.

Bleiben noch zwei wahrnehmbare Punkte:

- der Teppich rund um die Tankentriegelung, der wirkt etwas gerupft vom vielen Rubbeln, und das Staubsaugen an dieser Stelle verlangt etwas Nachdruck, aber es geht

- das Innenleben des CD-Wechslers. Man kann ja so schlecht reingucken. Die CDs waren (und sind) mit einem Film überzogen, aber das scheint das Gerät nicht zu stören

Die Werkstattrechnung seinerzeit hat zirka 180 Euro betragen, per Einigung haben wir uns quasi bei NULL getroffen, und ich hab' schriftlich gesagt, daß ich mir Schritte bei Folgeschäden am CD-Dingsbums rechtlich vorbehalte - oder irgendwie so.

De facto ist es ja auch nicht so eindeutig: Das Gerät spielt ja. Was soll ich da sagen? Falls es nicht spielte, dann müßtest Du es mir ersetzen? Falls es mal nicht mehr spielen sollte, wirst Du es mir ersetzen müssen?

Hol' ich meinen Gutachter, holt er seinen. Nervenkrieg - und das mit einer Werkstatt, die eigentlich OK ist und bei der ich langfristig bleiben will.

Wie bei so vielen anderen Dingen im Leben: Tief durchschnaufen und abhaken.

A popo: Die eigentliche Nacharbeit am Unterboden ist superextratop, da kann ich nicht meckern.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung