Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Statistik des KBA


AndiWu

Recommended Posts

Auf der Homepage des Kraftfahrtbundesamtes gibt es unter anderem eine Statistik über den PKW-Bestand in Deutschland.

Zum 01.01.2007 waren angemeldet:

  • LEXUS IS 8.335
  • LEXUS GS 4.134
  • LEXUS LS 2.113
  • LEXUS RX 5.181
  • LEXUS SC 1.049

Summe 20.812

Gemessen am Gesamtbestand von 45.569.657 zugelassenen PKW stellen wir Lexus-Fahrer eine kleine aber exklusive Minderheit von lediglich 0,046 % dar. Kein Wunder, dass einem so selten ein anderer Lexus auf der Straße begegnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf der Homepage des Kraftfahrtbundesamtes gibt es unter anderem eine Statistik über den PKW-Bestand in Deutschland.

Zum 01.01.2007 waren angemeldet:

  • LEXUS IS 8.335
  • LEXUS GS 4.134
  • LEXUS LS 2.113
  • LEXUS RX 5.181
  • LEXUS SC 1.049

Summe 20.812

Gemessen am Gesamtbestand von 45.569.657 zugelassenen PKW stellen wir Lexus-Fahrer eine kleine aber exklusive Minderheit von lediglich 0,046 % dar. Kein Wunder, dass einem so selten ein anderer Lexus auf der Straße begegnet!

Danke für die Zahlen ! :thumbup:

Du wohnst ja bei mir nebenan (ich in Rodgau), da wirst Du mir bestätigen, dass man IS doch eigentlich täglich hier in der Gegend sieht ! LS ist mir allerdings außer meinem in Rodgau kein weiterer mehr bekannt (früher gab's mindestens 2 weitere LS 400 neben meinem damaligen).

Wenn wir mal wieder ein "Kleines Rhein - Neckar - Treffen" machen, solltest Du auch dabei sein ! :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlen ! :thumbup:

Du wohnst ja bei mir nebenan (ich in Rodgau), da wirst Du mir bestätigen, dass man IS doch eigentlich täglich hier in der Gegend sieht ! LS ist mir allerdings außer meinem in Rodgau kein weiterer mehr bekannt (früher gab's mindestens 2 weitere LS 400 neben meinem damaligen).

Wenn wir mal wieder ein "Kleines Rhein - Neckar - Treffen" machen, solltest Du auch dabei sein ! <_<

Gert

Danke für den Hinweis! Sag ´rechtzeitig Bescheid, wenn mal ´wieder ein Treffen ist. Ich komme gern.

Beim Ringcenter in "Offebach" ist mir neulich ein GS 300 begegnet, gleiche Farbe und gleiches Modell wie meiner, aber die Fahrerin hat auf meinen Gruß nicht reagiert :thumbup:

Gruß Andreas

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor genau ca. einem Jahr hatte schon mal jemand die Zahlen von 2006 gepostet, da hatten wir 0,03 % aus gemacht, jetzt fast 0,05%. Wenn das nicht nen Grund zum feiern is. Das beste daran, wir sind immer noch Exoten mit unseren Lexen :thumbup:

Und von diesen etwas über 20.000 Lexen hatten wir 0,35% auf unserem Treffen am 07.07.07.

Wer will uns das nachmachen, Audi müße 1000 Fahrzeuge dafür auf einem Treffen zusammen bekommen, BMW 1068 Fahrzeuge.

(Quelle KBA)

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Sind ja ur viele Lexen! :thumbup: ich verkauf meinen, hat ja eh schon fast jeder einen daheim :thumbup:

Gibts eigendlich Zahlen aus den USA auch? <_<

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir nicht gedacht das doch so viele Lexen in D unterwegs sind.

Umgerechnet auf die Einwohnerzahl dürfte die Lexus Dichte bei euch doch höher sein als in Ö.

Das merkt man auch am Gebrauchtwagenmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Auf der Homepage des Kraftfahrtbundesamtes gibt es unter anderem eine Statistik über den PKW-Bestand in Deutschland.

Zum 01.01.2007 waren angemeldet:

....

Hallo Andi, hast Du mittlerweile die entsprechenden Zahlen für 2008 und 2009? Auf der KBA-Seite komm ich nicht zum Ziel.

Oder GOI? Hast Du was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kroebje,

leider habe ich auch keine aktuellen Zahlen. Das KBS nimmt ja inzwischen Geld dafür. Ich frage mich bei so etwas, wofür man eigentlich Steuern zahlt.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung