Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 jenseits der 100k km


Recommended Posts

Hallo Kollegen

wollte noch mal fragen, was Euer Kilo stand so zeigt ? Meiner hat innerhalb der letzten zwei Jahren 11000km zurückgelegt (übernommen mit 15000km).

Meine Eindrücke:

Leistungsentfaltung

(Normalluftfilter) Wagen ist 60000km mit dem normalen Luftfilter gefahren und war relativ träge. Höchsgeschwindigkeit ereichte das Fahrzeug erst auf einer langen Geraden. Mühevolle Rennen mit 320er BMWs......

Danach kam der AirinxII Filter. Anfangs war keine spürbare Leistungssteigerung zu spüren. Erst nach ca 1000km habe ich doch gemerkt, dass der Wagen :

A) höher dreht

:) ab 3500 RPM schon anzieht

C) Höchsgeschwindigkeit bis zum Begrenzer bei 228 manchmal 230 km\h laut Tacho annimmt. Problemlos und das bei jeder Witterung.

Bei 100km habe ich gemerkt der Motor hört sich kerniger an. Im Leerlauf normal, ab 2000 rpm hört sich der Motor dezent kerniger. Dabei habe ich schon nachgeprüft Auspuff ist nich defekt. Das Geräusch kommt vom Motor.

Besonders beim hochbeschleunigen der Gänge merke ich, dass der Motor kerniger läuft und vor allem richtig zieht, besonders wenn man den Wagen immer im Bereich 4600rpm bis 6300rpm bewegt. Ich finde dann geht der richtig gut, vor allem nach 100km. Der wirkt frischer. Ich weiss nicht, ob diejenigen unter uns, die auch bereits 100k km hinter sich haben, diese Erfahren teilen können ?

Natürlich sind das keine WElten, als würde man einen Turbo verwenden, aber alle TDIs kriege ich klein, ausser beim 2.5TDI da muss ich schon über 160 - 180 km\h gehen, dann wird der erst kleiner im Rückspiegel. Die 1.9 TDIs geben bei 120- 140 schon auf. Interessant sind die BMWs, ich muss sagen die 320 hat man gut im Griff.

Gestern auf dem Weg von München nach Stuttgart hinter Aichen Richtung Nürtingen für diejenigen die Strecke kennen, nachdem man durch das Tor gefahren ist geht eine Dreispurige Autobahn A 8 den Berg runter, ich sag Euch da kann man den Wagen richtig ausquetschen. Da fuhr ein alter BMW 328 an mir vorbei. Es ist das Vorgängermodell (E46)von dem jetzigen (Facelift E46). Der hat auch Vollgas gegeben. Ich auch, ich weiss dass ich unter dem Stich den kürzeren ziehe, aber ich konnte dran bleiben, der konnte mir nicht wegfahren. Nun ich hatte Winterreifen mit 210 Begrenzung.....ich war auf 215km\h und dachte mir hoffentlich geht alles gut, nun die Pneus haben doch bestimmt Toleranz. Nun ja der #BMW hatte Sommerreifen gehabt und fuhr 2 Wagenlängen vor mir. Ich denke er hatte so um die 225 drauf, aber letzten Endes fiel mir eines auf, so schnell sind die Autos nicht. Die haben vieleicht mehr Elastizität, aber das machen wir mit der kurzen Übersetztung fast weg. Ausserdem machen sich die 192 PS nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar. Nehmen wir an wir würden beide über 20km Vollgas fahren. Dann klar, würde er mir Sekunden wegnehmen und der Abstand vergrössern. Aber so, also Freunde Kopf hoch, so langsam ist der IS doch gar nicht.

Ich weiss wir beklagen uns, und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der Wagen mehr Pepp haben könnte. Aber Leute, entweder wir investieren in richtiges Zeug (Turbo .....) oder wir lassen es ganz bleiben. Lasset uns sparen :whistling::):g:

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr. Erfolgreich meine ich vor allem die Arbeiten am Fahrzeug ;)

Cheers,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gleiche Erfahrungen. Freu mich auf den K&N-Filter.

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit einem plus von 10% getestet. Dies sollte man aber nicht ausreizen. Wenn da 210 draufsteht, dann sollte man es dabei belassen. Sonst könnte es echt gefährlich werden. Es langt ja auch, da die meisten höchtens 190er drauf haben :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was WM da gepostet hat, trifft bei mir auch ziemlich ganau so zu.

Es dauert wirklich eine weile bis sich das ECU die Luftmenge und den Sprit neu errechnet hat in allen Drehzahlen und Geschwindigkeiten..... doch man merkt es.

Als ich den HKS montiert hatte und die ersten paar km gefahren bin damit....

Meine Eindrücke???

Dieses Sch..ß-Ding schick ich denen zurück, können sie sich i die Haare schmieren.

Geht nicht besser, und laut ist er auch nicht.... grade mal bei Standgas ein bißchen gehört.

Doch nach einigen 100km und 1000km, wurde das Ding lauter und lauter und er zog vor allem im unteren Drehzahlbereich immer besser an.

Ich fahre als Firmenauto einen Golf IV TDI 90PS Kombi, bekannt für hohes Drehmoment im Drehzahlkeller.... >> typisch TDi.

Da gibt es bei uns ein Stückchen Strasse daß wirklich steil ist in einer sehr engen Kurve.

Es ist gerade so, daß der 1. Gang zu klein ist, doch im 2.Gang sehr untertourig.

Und grade diese Woche stellte ich fest, daß der IS jetzt im Drehzahlkeller mit dem air-intake und HKS besser anzieht als der Golf TDI.

Wobei ich aber auch feststellte.... er zieht bis 200-210 wirklich brav an, doch dann dauerts bei mir schon eine Zeit um auf 225 oder was raufzukommen.... ganz so flott geht das nicht mehr.

(Meiner hat jetzt so gute 37.000km drauf)

Ich glaub ich hab die Geschichte schon mal gepostet, kann sein daß sie durch den Server-Absturz mit abgestürzt ist:

Kurzfassung:

Bog aus ner Kreuzung raus, 325er E36 Cabrio gleich hinter mir.

Voll rein..... die Gänge durchgerissen..... BMW holte nichts auf, Abstand blieb komplett gleich.....BAMM... 3. Gang..... !SHIT! verschaltet..... BMW holte etwas auf... doch als ich den 3. Gang drin hatte und er wieder anzog.... keine Chance für den "Bemsi" irgend einen Meter aufzuholen.

Ich war wirklich stolz drauf... :) :whistling:

Aber das muss ich bestätigen.... seit Auspuff und intake mods macht man einiges im low-end Bereich wett.

=====================================================

Jaja das typische TDI-jagen....

1.Gang..... 2.Gang..... !!AAAHHH ZIEH AN DU GURKE!!!..... 3.Gang... !JAJA GLEICH, GLEICH ;)....... 4. Gang....... WOAMMM!!!! .... WEG ISS A...

hihi :)

Hatte auch mal die Ehre gegen einen Audi A4 2.5L TDI..... das war schon nicht mehr so einfach..... keine Chance zum näher kommen.

Jedoch abgehängt hat er mich auch nicht.

War ziemlich ausgeglichen...... freilich im unteren Drehzahlbereich reisst der TDI schon ganz gut an.

Doch dann halten die beiden Autos ziemlich die gleiche Höhe.

Jedenfalls gings da auch noch bergab......

Ich glaub aber bergauf (Bundesstrasse) hat der IS200 keine Chance mehr.... da fehlt ihm einfach die Power ausm Hubraum um einem 2.5L TDI bergauf in den Kofferraum zu schauen.

Ich weiss wir beklagen uns, und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass der Wagen mehr Pepp haben könnte. Aber Leute, entweder wir investieren in richtiges Zeug (Turbo .....) oder wir lassen es ganz bleiben. Lasset uns sparen

Meine Rede..... :g:

Ist zwar teuer, jedoch so eine Freude hatte man noch nie einem M3 den Auspuff zu zeigen.

Bin ich mir 100% sicher: Mit Turbolader auf so 240-260PS läßt Du mit 1000%iger

Sicherheit einen M3 ud M5 bei der Ampel stehen....

Daher ich das Turbo-Projekt für nächstes Jahr geplant habe, hab ich mir auch schon überlegt mir ala GTI-Bolzer einen sticker auf die Heckscheibe zu kleben:

M-Killer :D :D

Hab das auf diesem gelben 600PS Turbo IS300 gesehen, bin fast gestorben vor Lachen.

Werde demnächst ein Post über TurboKits schreiben... muß mir mal sämtlichen Stoff aus den ganzen E-Mails der letzten Wochen zusammenkratzen.

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen IS200 letztes Jahr im Dezember mit 46000 km gekauft. Jetzt habe ich ein quasi ein Jahr und der Tacho zeigt 68000 km an.

Ich habe auch den TRUST Filter drin und konnte merken, dass er ein bißchen was gebracht hat.

Also mir ist der IS 200 nicht zu lahm und ich habe mich noch nicht darüber beklagt. Ich weiß, was der Wagen kann und leistet und was er nicht kann.

Ein Kumpel von mir wohnt leider 125 km von mir weg. Trotzdem fahre ich öfters am Wochenende zu ihm rüber. Auf der Autobahn zu ihm ist mir schon oft folgendes aufgefallen. Da gibt es so ca 3 Baustellen, wo 60 bzw 80 erlaubt sind. Ansonsten hat die Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung. In Baustellen halte ich mich auch meistens an die Begrenzung. Dann schalte ich auch meistens runter in den 4. oder sogar 3. Gang und tuckere gemütlich durch die Baustelle. Nach der Baustelle ist dann wieder freie Fahrt für freie Lexus Fahrer :whistling: und ich trete mal kurz auf den Pin. Und dabei habe ich schon so oft gemerkt, dass mir dann kaum jmd folgen kann bzw das ich alles stehen lasse.

Bei 80 im 4. Gang habe ich aber auch so ca 4000 U/min. Sobald man ja die 4500 U/min erreicht, merkt man ja diesen Schub, als hätte man einen Nachbrenner drin. Und dann haben die meisten schon verloren.

Oder für diejemigen, die immer noch denken, dass der IS 200 ne lahme Krücke ist.....fahrt mal gemütlich 80 im 4. Gang, schaltet runter in den dritten und tretet das Gaspedal durch. Also da kommt man kaum mit dem Schalten nach, so zieht der Wagen ab. Also zumindest mein IS macht das. Gut dass an der Stelle keine Blitze stand. Weil 130 in der 50er Zone wird bestimmt teuer. Und für die Moralapostel....das habe ich nur einmal gemacht und es war morgens um 2 Uhr. Und es war eine ziemlich lange Strasse, die nur geradeaus geht und es war kein Wohngebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen auch Turbo

Der Preis ist heiß. Mal sehen was ich zusammenkratzen kann für Felgen und Turbo.

Naja zähl mal ca. 300-400€ fürs shipping.

Dann noch 16% MwSt. (GER) (20% AUT :clap:) + 6-10% Zoll.

Da wird einem doch warm ums Herz oder? :g:

Solltest Du Dirs in einer Werkstatt einbauen lassen (VORSICHT! Gefahr daß Dich dann jemand vor Neid oder was auch immer anzündet (anzeigt, wegen nicht typisiert)), solltest Du ca. 1000-1500€ rechnen.

Tip: Vielleicht kennst Du jemanden, der pfuscht (Österr.: schwarz arbeitet) und Dirs billiger einbaut.

Vorteil: Der ist froh daß er was verdient und wird Dich nie im Leben anzünden.

Oder: Du baust es Dir selber ein, wenn Du handwerklich etwas geschickt bist.

Mitn Freund oder was, so auf 2-4 Tage.... sparst Dir n'Haufn Geld.

>>> Ist meine Variante. Weil so schwer ist es nicht, sparst Dir eine Menge Geld und ausserdem gibt Dir sowieso kein Mensch Garantie drauf.

====================================================

Es sagt niemand, daß der IS200 eine lahme Krücke ist.

Sicher eins der schnelleren auf der Strasse im Durchschnitt.

Doch wennst Power unter der Haube hast, wo Du glaubst ein 3000kg Vorschlaghammer donnert Dir hinten rauf, dann sind die 150-160PS auch nicht mehr sooo viel. :g:

Glaubs mir.... mein Kumpel in VA (USA) hat einen, wie schon mal erwähnt, '92er Honda Civic 1.5L, turbo geladen auf +220PS auf den Rädern, sprich 250-260 auf der Kurbelwelle.... und das für knapp 1000kg......

Das Ding schafft die quarter mile in 13.50 sec..... sein bestes war mal 13.12 sec.

Da sind dann wir die im Rückspiegel....... :cheers:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnipp .... kriege ich klein, ausser beim 2.5TDI da muss ich schon über 160 - 180 km\h gehen, dann wird der erst kleiner im Rückspiegel. Die 1.9 TDIs geben bei 120- 140 schon auf. Interessant sind die BMWs, ich muss sagen die 320 hat man gut im Griff .... schnapp

Wenn ich ehrlich bin, dann sage ich: Ich glaube Dir nicht. :cheers:

Wenn ich gut aufgelegt bin, dann sage ich: Gratuliere, Du hast das große Los gezogen, fährst einen Wagen, der zirka 20% über Normleistung liegt. :clap:

Theoretisch müßtest Du meinem 300er auf und davon fahren. Auf und davon. :g:

Bild: Das war noch der 'alte' 320, der jetzige ist eigentlich ein 322 mit 170 PS.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn wir die Dinger gemeinsam einbauen. Bei mir aber mit Abnahme. Müsste mich vorher mal beim TÜV erkundigen. Dann mach ich halt eine Einzelabnahme. Komme bestimmt trotzdem günstiger als der Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, dann sage ich: Ich glaube Dir nicht. 

Wenn ich gut aufgelegt bin, dann sage ich: Gratuliere, Du hast das große Los gezogen, fährst einen Wagen, der zirka 20% über Normleistung liegt. 

Theoretisch müßtest Du meinem 300er auf und davon fahren. Auf und davon. 

Bild: Das war noch der 'alte' 320, der jetzige ist eigentlich ein 322 mit 170 PS.

Ich eher schon... und zwar selber schon erlebt.

Siehe die Geschichte mit dem 325er..... das ist kein Scherz.

Der hatte keine Chance an mich zu kommen..... er hatte 1-2 Leute dabei...OK das merkt man sicher auch.

Doch auch da wäre er nur sperrlich näher gekommen und der 325er hat doch um ein Eck mehr Power als ein 320er.

Vergiß bitte nicht den Filter und Auspuff..... das bißchen MehrPower, ABER viel schnelleres hochdrehen im unteren Drehzahlbereich.... macht beim IS200 schon Einiges aus.

Hatte auch schon mal die Ehre egegn Audi A3 PD 130PS oder was der hatte...

Strasse: Immer nur kurze Gerade, Kurve, kurze Gerade, Kurve.....

>> alles so 1-2 Gang, manchmal 3. Gang.

Hatte keine Chance dem nur irgendwie näher zu kommen.

ABER!!! Autobahnauffahrten....... jetzt überheblich cool gesagt:

>> Ich kanns erwarten in den 4. Gang zu schalten, spätestens im 5.Gang ist Pause mit TDI Power. :cheers:

Lexus sind Highway-Killer...... nichts für stop and go und kurz Beschleunigen.

Sorry, aber meine persönliche Meinung jetzt:

Den IS300 mit E-Shift, lass ich mit ein paar mods auch stehen.

Der ist ja elendig lahm.... für eine 3L Maschine jetzt.

Anders aber!! Den IS300 mit manueller 5-Gang..... da müssen die sich schon was besseres einfallen lassen um den wegzuputzen.

Das war noch der 'alte' 320, der jetzige ist eigentlich ein 322 mit 170 PS.

Das ist ja eh der grösste Witz.... wozu machen die das?

316er hat 1.8L, 318er hat 2.0L, 320er hat 2.2L..... was soll der Blödsinn?

Mir kommt vor daß die die Leute hören wollen: "Boahh der geht aber gut für so wenig Hubraum....!"

*LOL*

Trick 17... zieht aber nicht mehr.... bei mir zu mindest. :clap:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor dem IS200 über sechs Jahre einen BMW 328i E36 mit 193 PS.

Das Gewicht beider Fahrzeuge ist in etwa identisch, das maximale Drehmoment ist aber sehr unterschiedlich: IS200 195 Nm bei 4600 U/min, BMW 328i 280 Nm bei 3950 U/min. Die Höchstgeschwindigkeiten unterscheiden sich ebenso: IS200 215 km/h, BMW 328i 236 km/h.

Ihr seht also, der BMW spielt leistungsmäßig in einer höheren Liga, was sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt.

Mir war von vorn herein klar, daß ich mit dem Wechsel zum IS200 leistungsmäßig einen Rückschritt machen würde, aber das war ja auch nicht ausschlaggebend, sondern mich hat sofort die größere Handlichkeit, das fahraktivere Verhalten, die bessere Qualität und zum Schluß natürlich auch der günstigere Preis zum Wechsel bewogen.

Nichts für Ungut, aber wir sollten bei aller berechtigten Begeisterung für unseren Lexus objektiv bleiben und nicht alles durch die "Lexusbrille" sehen.

Ich habe meinen jetzt fast ein Jahr und ca. 20.000 km gefahren und bin nach wie vor begeistert.

Trotzdem freue ich mich jedesmal, wenn ich den BMW Z3 2,8 von meiner Frau mal fahren darf, aber nur bei schönem Wetter offen auf einer kurvigen Landstraße in einer schönen Gegend, z.B. Südfrankreich, Südtirol, Dolomiten oder Toscana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer sage: 155PS sind 155PS. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was nicht mitkommt und eher mehr PS hat ist evtl schlecht eingefahren oder der Fahrer verarscht uns (schuldigung) oder er will nicht mehr. Außerdem haben viele jetzt Winterreifen drauf. Der Effekt das Luftfilters ist spürbar, aber deshalb dürfte man gegen 190PS allerhöchstens dranbleiben. Zum Überholen ist es halt manchmal sehr eng (bei den Geschwindigkeiten). Das kann dauern. Und wenn der gejagte nunmal bei 180 seine Richtgeschwindigkeit setzt (heute gerade erlebt 220CDi) dann ist Jubel nicht angebracht. Vor allem wenn bei 225km/h plötzlich Schluß ist (da ist man gerade fast vorbei und dann ist leider Schluß).

Ich liebe meinen Wagen, aber 155PS sind 155PS. Ich werde mir nie wieder eine andere Marke auf den Hof stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer sage: 155PS sind 155PS. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was nicht mitkommt und eher mehr PS hat ist evtl schlecht eingefahren oder der Fahrer verarscht uns (schuldigung) oder er will nicht mehr. Außerdem haben viele jetzt Winterreifen drauf. Der Effekt das Luftfilters ist spürbar, aber deshalb dürfte man gegen 190PS allerhöchstens dranbleiben. Zum Überholen ist es halt manchmal sehr eng (bei den Geschwindigkeiten). Das kann dauern. Und wenn der gejagte nunmal bei 180 seine Richtgeschwindigkeit setzt (heute gerade erlebt 220CDi) dann ist Jubel nicht angebracht. Vor allem wenn bei 225km/h plötzlich Schluß ist (da ist man gerade fast vorbei und dann ist leider Schluß).

Naja das ist schon sehr oberflächlich. :huh:

Denn es spielen sehr wohl Übersetzung, Differential, Verarbeitung, Motor Charakteristik (denn jede Automarke baut seine eigenen Motoren), und viele andere kleinere Unterschiede eine Rolle.

Zu sagen 155PS sind 155PS... pfuh.... nicht wirklich.

Wie wäre es, wenn wir die Dinger gemeinsam einbauen. Bei mir aber mit Abnahme. Müsste mich vorher mal beim TÜV erkundigen. Dann mach ich halt eine Einzelabnahme. Komme bestimmt trotzdem günstiger als der Kompressor.

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder? :cheers:

Wäre das ganze nicht so teuer bräuchte mit mir niemand mehr über TÜV oder nicht TÜV reden, es sollte wirklich alles seinen rechten Weg gehen, doch was die Typen aufführen mit Gebühren da und dort, Bescheide dies und das.....

NUR ABZOCKEREI, sonst nichts. Eine gefundene Lücke zum Geld machen, doch nicht bei mir.

Eine Strafe für unerlaubte Umbauten ist 1000mal billiger als der ganze Rechtsweg um dieses zeug legal zu haben.

Und zwar: Eine Einzelabnahme ist noch das Geringste.

Du bräuchtest dafür ein Abgasgutachten...... Kostenpunkt 3.500€ oder mehr

Teilegutachten für was weiß ich wieviel 1000e EURO.....

Dann ein Gutachten vom Sachverständiger für mind. 400-500€

Eintragen 30€ oder was....

Also mein Argument dazu: :g::prop::g::cry::clap::g:

Bei Unfällen, klar... das kann gscheit in die Hosen gehen.

Aber ich hab mal einen längeren post dazu geschrieben.

Man sollte sich halt entscheiden zwischen legal und gehen lassen ODER illegal und SEHR aufpassen und mit dem Schlimmsten rechnen.

Doch PhoneDrome wart mal bis ich zum Turbo was poste, muß mir mal zeit nehmen das Ganze durchzukauen und etwas vorbereiten.

Aus beruflichen Gründen hab ich zur Zeit wenig Zeit.

Irgendwie langsam :clap: :D

Topic ist auch irgendwie schon jenseits der 100k km. :lol:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Man Was ein Aufwand.

laß es doch ruhig an gehen,

desto länger Sitz ihr im Lexus (luxus). :g:

ihr fahrt kein GTI oder so etwas.

Straßenrennen gehören nicht auf offene Straße. :cheers:

und wir dürfen nur 120kmh. :g:

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ihr könnt mir glauben oder nicht. Aber auf jeden Fall ist es so gewesen. WAs auf Datenblättern steht ist auch nicht immer das was wirklich in der Realität liegt.

NIcht jedes Auto ist gleich:

Ausserdem kann bei meinen Begegnungen mit anderen Autos auch die äusserlichen Bedingungen gerade günstig sein.

Natürlich hat der 328 BMW auf dem Papier mehr Leistung Drehmoment etc, aber wir haben stattdessen das kürzere und perfekt abgestimmte Getriebe, plus Kleinigkeiten wie Filter, Auspuffanlagen etc. Dann kommt noch der Fahrer. Kann sein, dass in dem 328 jemand sass, der nicht zurückgeschaltet hat etc...ist ja auch egal, aber Fakt ist, dass der IS 200, wenn man den richtig ausfährt recht zügig aus den Füssen kommt. Das heisst aber auch hochdrehen.

@ Kroebje

wir könnten bei dem nächsten Treffen mal mit meinem Auto fahren und Du wirst sehen dass der Schalter gar nicht so langsam ist. Der IS 300 Automatik ist wirklich träge für einen 3litre mit 220PS,ohne Dir jetzt zu Nahe tretten zu wollen. Er ist in der Endgeschwindigkeit definitiv schneller als mein Auto. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich manuell mit dem Ding schalte, dann denke ich bin ich mit den 6 Gang IS 200 auf den ersten Metern zügiger unterwegs. Der 1-3 Gang ist der IS 200 auch ziemlich langsam. Die sind sehr kurz übersetzt und das fehlt ein bisschen das Ansprechverhalten, was man bei den TDIs hat. Aber ab dem 4Gang bis 150 km\h bricht dann ein Feuerwerk aus, und wenn Du dann in den 5. schaltest, dann bis du sehr schnell auf 190.

Aber der IS 300 ist definitiv das gemütlichere Auto. ABer ich denke ab 200/210 habe ich mit dem IS 200 keine Chance gegen den IS 300.

Der IS 300 ist mit dem Schalter ein Kracher, aber schade, dass er nur 5 Gänge hat.

Wie Roadrash bereits gesagt hat, es ist ein Autobahnfahrzeug. Natürlich hat ein 328 auf der längeren Geraden ab 180 deutlich den längeren Atem, und ist bestimmt davor schon vorne, aber wegfahren kann er nicht. Und einen 320 mit 170 PS kriegst Du klein. Vieleicht mit dem neuen 6 Ganggetriebe wird es schwieriger. UNd dafür brauchst Du keine 20% mehr Leistung. Du muss halt am Limit fahren. Der Lexus ist so ausgelegt, dass Du ihn treten muss und jeden Gang bis oben durch ziehen muss.

Wie Ihr bereits schon gepostet habt, ich denke wir sind alle froh mit dem unserem Wagen. Ich denke es schafft die beste Grundlage für ein Tuning.

Ich will hier echt keinen zu Nahe treten, aber ich kann nur sagen, dass wenn Ihr Euren Wagen gut eingefahren habt, spricht über 100k km seid, dann wisst Ihr wovon ich spreche. Der Wagen wird um einiges spritziger fahren. Und Jens, wenn ich Deine Posts gelesen habe in der Vergangenheit, Du muss mal den Wagen richtig die Sporen geben. Nicht nur in der Stadt fahren, sondern mal raus und auf der Autobahn mal richtig das Gaspedal durchdrücken. Dann bin ich mir sicher, dass der auch um einiges spritziger wird. Hat denn Deine Katmaßnahmen nichts bewirkt ?

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS hat jetzt 155000km gelaufen, und ich meine wenn ich etwa grössere Reifen auflege, wäre er noch schneller. In etwa 5km bin ich am drehzahlbegrenzer im 6ten Gang (Tacho 225km/h). Er läuft so locker, da bin ich immer wieder vom Drehzahlbegrenzer überrascht, der greift auch etwas früher ein als meine vorigen Mazda's (V6, 7500rpm beim begrenzer) obwohl er leiser läuft.

Also Ich werd's schon glauben das die Leistung mit der Laufleistung kommt. Ein Audi A4 2.5 TDI (150 oder 180ps) ist aber schneller, vor allem wenn man aus der Kurve herausbeschleunigt im 2ten Gang. Aber wenn ich die Gänge richtig ausdrehe, bleib ich fast dran. Es ist aber weiniger souverän als mit den bulligen TDIs. Ich bin aber sehr zufrieden mit der Leistung und Klang. Und sie sind die Leistungscharakteristik der BMWs sehr ähnlich (auch Reihensechser mit Vanos, ein VVti)

Zum IS300, man merkt die extra Leistung schon, vor allem weil es so einfach geht. Aber die Automatik schluckt eben viel Leistung, und das merkt man auch. Daher hat es mich auch ein bisschen enttäuscht als ich den IS300 als Leiwagen hatte. Da geht mein eigener IS200 etwas leichtfüssiger (und knackiger).

MfG,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Der is ist super übersetzt. Deshalb ist ja auch leider bei 225 schluß. Wie wäre es mit nem 7. Gang. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Schwierig auszulegen. Aber der is-Nachfolger wird auf jeden fall besser übersetzt. Behaupte, daß Lexus sich das zu Herzen nimmt.

Weiterhin:

Find es nur nicht lustig, wenn ich nach nem netten Abend (nüchtern) durch die grünen Männchen den Wagen stehen lassen muß. Da möchte ich trotzdem alles nachweisen können. Naja, schaun mer ma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

war wahrscheinlich letztes Mal von dem Server gelöscht worden, aber wenn man die Tranktionskontrolle ausschaltet, dann beschleunigt der IS noch einen Tick besser. Ausserdem driften kann man dann auch sehr but bei diesen Wetterverhältnissen :D :D:prop:

@ Kroebje,

Ohne Kat läuft der bestimmt wie der Teufel :D einfach Kat raus und ein Rohr dazwischen. ... :prop:

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Muss da wieder ein altes Posting aufwaermen.

Naja 155PS bleiben 155PS, aber das ist der Spitzenwert und sagt gar net so viel ueber einen Motor aus.

Ich sag nur 320i ist von der alten Baureihe ist gleich schnell, und der hat 150PS. Ab 120 ist man ein Haucherl vorn und des hab ich net auf der Autobahn getestet, sondern mit einen BMW Fahrer ein Hatzerl gmacht.

320i vom E46, ist auch ziemlich gleich schnell, nur ab 120 ist man halt nimmer vorne, weil die 20 MehrPS mekrt man schon.

Golf II Gti 16V, ob das Auto orginal war oder net weiss ich nicht, aber 140PS sowas hat das Haeusel. Bis 160 ist man chancenlos. Aber eigenartigerweise dann holt man auf.

A6 2.5 TDI quattro 180PS, ist gleich schnell.

5er BMW 525d Kombi ist kein Problem, in jeder Lebenslage

320d mit 150PS und 6 Gang ist auch gleich schnell, ab 200 schwaechelt er ein wenig.

Die Liste laesst sich unendlich Fortsetzen.

Unterm Strich, fuer 155PS nicht schlecht, aber in den ersten Beiden Gaengen ist es ne lahme Gurke, weil die Uebersetzung net stimmt. Von der 1. in die 2. ist man dann unter den 4300 U/min und das dauert fast ewig bis der Motor diese 4300u/min erreicht.

Ansonsten, die einzige Ueberlegung waere der Kompressor, wo man mit ein paar Tricks noch mehr Leistung holten kann, also sollten 230PS kein Problem darstellen.

Die einzige Frage ist wie lange es der Motor aushaelt, weil angeblich die Pleul und Kolben extrem abgemagert wurden, fuer einen niederen Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A6 2.5 TDI quattro 180PS, ist gleich schnell.

:blink:

25 Diesel PS mehr, ...und wenn man bedenkt das die schon ab ca. 2000 U/min (wie wir bei 4300U/min :rolleyes: ) eine wahre Kraftentfalltung herstellen,

ist das für mich sehr schwer nachvollziehbar! (In der Stadt und auf der Autobahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh versteh nicht warum alle von Diesel PS sprechen, die sind genausoviel oder wenig wert wie Benziner PS.

Eigentlich sind zwar nur die PS fuer die BEschleunigung zustaendig, aber auch andere Faktoren wie Getriebeabstimmung usw. spielen rein.

So schau mal an wo der IS steht und wo so manch anders Auto auf dieser Liste steht.

Ausserdem war das Auto oder der Fahrer mit 16,7 sek auf der 1/4 Meile net gut drauf.

A 16,5 bin I schon gefahren, und mit einigen Versuchen bin ich laut Messgeraet auch auf 16,2 gekommen. Aber daher ist auch interessant wie gemessen wird, das steht aber net dabei. Mit Rollout ohne, mit Reaktionszeit oder ohne usw....

Quater Mile Rivals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung