Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 jenseits der 100k km


Recommended Posts

@ Tante Gerda,

was bringt mir denn wenn ich die original Schwungscheibe bearbeiten lasse. Da kann ich doch gleich ein leichteres kaufen oder nicht ?

Du hast recht, die Schwungscheibe lohnt sich nur in Verbindung mit weitergehenden Tuningmassnahme über die ganze Tragweite. Spricht

Kupplung auswechseln

Sportgetriebe

Motortuning

Gruss,

mike

Guck mal was so ne Schwungscheibe kostet. Und das ist auch nur eine Originale die bearbeitet wurd denke ich.

Für das Geld kann man 5 Originalscheiben abdrehen lassen.

Es muss natürlich auch gefräst werden.

Es gibt viele Motoreninstandsetzer die das machen. Auch Tuner machen das.

Natürlich kann man auch eine " Flywheel" kaufen. Ist der einfachere Weg.

Güße, Gerd :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Guck mal was so ne Schwungscheibe kostet. Und das ist auch nur eine Originale die bearbeitet wurd denke ich.

Für das Geld kann man 5 Originalscheiben abdrehen lassen.

Es muss natürlich auch gefräst werden.

Es gibt viele Motoreninstandsetzer die das machen. Auch Tuner machen das.

Natürlich kann man auch eine " Flywheel" kaufen. Ist der einfachere Weg.

Güße, Gerd ;)

Vorsicht mit der Idee, die originale Schwungscheibe abdrehen zu lassen. Der IS hat ein 2-Massenschwungrad.

Kann eventuell Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee :nether: Ich spann die einfach ein und dreh die ab. Einfach außen 1-3cm abnehmen. Dann hat man schon wesentlich weniger Massenträgheit und schnelleres Hochdrehen des Motors.

Soviel Platz hast du außen aber nicht. Und wenn die Stabilität leidet, gibt es einen mächtigen Rums in der Getriebeglocke. :cry:

Tut was ihr nicht lassen könnt. :ooops:

Ich würde eher eine neue Schwungscheibe mit Sportkupplung bei TRD ordern. Dann ist eine gewisse Qualität und Sicherheit gewährleistet. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher eine neue Schwungscheibe mit Sportkupplung bei TRD ordern. Dann ist eine gewisse Qualität und Sicherheit gewährleistet. 

Auf alle Fälle!!!

Macht doch keinen Blödsinn, das ist der falsche Fleck zum Sparen. :ooops:

Das ist das selbe wie sich 7er BMW Fahrer die billigsten Winterreifen aufziehen lassen, weil Dunlop, Bridgestone etc. "soooo teuer sind".

Das zeug von TRD kostet sicher ein Bisschen was, aber immer mit dem billigsten Zeug davonkommen wollen, das spielts beim Lexus sowieso nicht.

Das sind 3er-Golf-Manieren.

Schaut Euch von mir aus um after-market FlyWheels um, die etwas günstiger sind.

Nur weil man sich mit dem Selber-Drehen (bzw. in der Werkstatt abdrehen lassen) im Ganzen vielleicht 40€ spart..... das steht sich wirklich nicht dafür.

Wennst in die Schwungscheibe eine UnWucht reinklempnerst....

Na gute Nacht. :scared: Das reißt das Auto auseinander.

Also ich würde da dringend abraten..... :nether:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich frage mal anders rum, wo müsste ich denn etwas einstecken, wenn ich mir eine sport kupplung und ein Flywheel einbauen lasse. Ich gewinne dadurch ein besseres Ansprechverhalten und kann an der Ampel richtig gas geben und schlage die meisten autos dieser klasse. Aber was verliere ich ? Komfort ? laufruhe ?

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!1

Du wirst sicher auf der Autobahn etwas mehr reinsteigen müssen, damit Du die Drehzahl hältst und somit etwas mehr Verbrauch haben.

Die Laufruhe wird auch etwas darunter leiden, ja. Aber für die, die sportlich gesinnt sind, eh gewollt nehm ich an. :bleh:

Im Gegensatz dazu, im Stadtbereich weniger Verbrauch, weil er sich viel leichter tut um zu beschleunigen, brauchst Du nicht so reinzusteigen.

Light Flywheel ist für Autobahn-Vielfahrer eh nicht so empfehlenswert.

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung