tantegerda Geschrieben 6. Januar 2004 Share Geschrieben 6. Januar 2004 @ Tante Gerda,was bringt mir denn wenn ich die original Schwungscheibe bearbeiten lasse. Da kann ich doch gleich ein leichteres kaufen oder nicht ? Du hast recht, die Schwungscheibe lohnt sich nur in Verbindung mit weitergehenden Tuningmassnahme über die ganze Tragweite. Spricht Kupplung auswechseln Sportgetriebe Motortuning Gruss, mike Guck mal was so ne Schwungscheibe kostet. Und das ist auch nur eine Originale die bearbeitet wurd denke ich. Für das Geld kann man 5 Originalscheiben abdrehen lassen. Es muss natürlich auch gefräst werden. Es gibt viele Motoreninstandsetzer die das machen. Auch Tuner machen das. Natürlich kann man auch eine " Flywheel" kaufen. Ist der einfachere Weg. Güße, Gerd :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 7. Januar 2004 Share Geschrieben 7. Januar 2004 Guck mal was so ne Schwungscheibe kostet. Und das ist auch nur eine Originale die bearbeitet wurd denke ich.Für das Geld kann man 5 Originalscheiben abdrehen lassen. Es muss natürlich auch gefräst werden. Es gibt viele Motoreninstandsetzer die das machen. Auch Tuner machen das. Natürlich kann man auch eine " Flywheel" kaufen. Ist der einfachere Weg. Güße, Gerd ;) Vorsicht mit der Idee, die originale Schwungscheibe abdrehen zu lassen. Der IS hat ein 2-Massenschwungrad. Kann eventuell Probleme geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Januar 2004 Share Geschrieben 7. Januar 2004 Vorsicht mit der Idee, die originale Schwungscheibe abdrehen zu lassen. Der IS hat ein 2-Massenschwungrad. Kann eventuell Probleme geben. Sollte schon ein Fachmann machen. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 8. Januar 2004 Share Geschrieben 8. Januar 2004 Coole Idee :wub: Ich spann die einfach ein und dreh die ab. Einfach außen 1-3cm abnehmen. Dann hat man schon wesentlich weniger Massenträgheit und schnelleres Hochdrehen des Motors. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 8. Januar 2004 Share Geschrieben 8. Januar 2004 Coole Idee :nether: Ich spann die einfach ein und dreh die ab. Einfach außen 1-3cm abnehmen. Dann hat man schon wesentlich weniger Massenträgheit und schnelleres Hochdrehen des Motors. Soviel Platz hast du außen aber nicht. Und wenn die Stabilität leidet, gibt es einen mächtigen Rums in der Getriebeglocke. :cry: Tut was ihr nicht lassen könnt. :ooops: Ich würde eher eine neue Schwungscheibe mit Sportkupplung bei TRD ordern. Dann ist eine gewisse Qualität und Sicherheit gewährleistet. :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 8. Januar 2004 Share Geschrieben 8. Januar 2004 Ich würde eher eine neue Schwungscheibe mit Sportkupplung bei TRD ordern. Dann ist eine gewisse Qualität und Sicherheit gewährleistet. Auf alle Fälle!!! Macht doch keinen Blödsinn, das ist der falsche Fleck zum Sparen. :ooops: Das ist das selbe wie sich 7er BMW Fahrer die billigsten Winterreifen aufziehen lassen, weil Dunlop, Bridgestone etc. "soooo teuer sind". Das zeug von TRD kostet sicher ein Bisschen was, aber immer mit dem billigsten Zeug davonkommen wollen, das spielts beim Lexus sowieso nicht. Das sind 3er-Golf-Manieren. Schaut Euch von mir aus um after-market FlyWheels um, die etwas günstiger sind. Nur weil man sich mit dem Selber-Drehen (bzw. in der Werkstatt abdrehen lassen) im Ganzen vielleicht 40€ spart..... das steht sich wirklich nicht dafür. Wennst in die Schwungscheibe eine UnWucht reinklempnerst.... Na gute Nacht. :scared: Das reißt das Auto auseinander. Also ich würde da dringend abraten..... :nether: SG, RR 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 8. Januar 2004 Share Geschrieben 8. Januar 2004 Eh, Ihr glaubt doch echt nicht, dass ich das ernst meinte :scared: SCHNIEF! Was nix kost', IS auch nix. :ooops: Qualität hat seinen Preis. Obwohl wir mit unsern Babies echt gut dabei wegkommen :nether: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Share Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo ich frage mal anders rum, wo müsste ich denn etwas einstecken, wenn ich mir eine sport kupplung und ein Flywheel einbauen lasse. Ich gewinne dadurch ein besseres Ansprechverhalten und kann an der Ampel richtig gas geben und schlage die meisten autos dieser klasse. Aber was verliere ich ? Komfort ? laufruhe ? Gruss, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 9. Januar 2004 Share Geschrieben 9. Januar 2004 Hi!1 Du wirst sicher auf der Autobahn etwas mehr reinsteigen müssen, damit Du die Drehzahl hältst und somit etwas mehr Verbrauch haben. Die Laufruhe wird auch etwas darunter leiden, ja. Aber für die, die sportlich gesinnt sind, eh gewollt nehm ich an. :bleh: Im Gegensatz dazu, im Stadtbereich weniger Verbrauch, weil er sich viel leichter tut um zu beschleunigen, brauchst Du nicht so reinzusteigen. Light Flywheel ist für Autobahn-Vielfahrer eh nicht so empfehlenswert. SG, RR 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Share Geschrieben 9. Januar 2004 DAnn warte ich halt bis der Lexus ausgemustert wird, dann kann ich ihn für die Sportlichkeit ausbauen :bleh::bleh: dann wird es mein zweitwagen. Gruss, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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