Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Header und Down Pipe


camel33

Recommended Posts

so jungs, war eben bei meiner lexusgarage um ersatzteile abzuholen. und wenn ich schon da war, wollte ich auch gleich mal die nummern der header anschauen.

und wir staunten nicht schlecht. die originale Teilenummer des krümmers vom is200 und vom is300 ist die selbe!! also doch, der 200er und der 300er haben den gleichen header!!! (01.99-aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so jungs, war eben bei meiner lexusgarage um ersatzteile abzuholen. und wenn ich schon da war, wollte ich auch gleich mal die nummern der header anschauen.

und wir staunten nicht schlecht. die originale Teilenummer des krümmers vom is200 und vom is300 ist die selbe!! also doch, der 200er und der 300er haben den gleichen header!!! (01.99-aktuell)

das zeigst mir wie der reinpasst :blink: den ich hab bei beiden Motoren schon die Krümmer getauscht, und der 300er Kopf ist einfach länger, da es der Kopf von der Supra ist. RoadRash hat einen Turbokrümmer vom 300er an den 200er angepasst, mit extra angefertigtem Flansch. Dafür mussten sogar die Rohre des Krümmers gebogen/geschnitten werden damit sie auf den kleineren Flansch des 200ers passen. Soweit sie sind gleich :wacko: Hosenrohr ist gleich, bis auf den Anschluß vom KAT. Mitteltopf ist anders, da der 200er dort die Lamda hat und der 300er nicht. Endtopf ist wieder gleich, bis auf die US Modelle, da sind die anders.

Ich schau dir aber gern zu wie du den 300er Krümmer in den 200er schraubst :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versteh ich aber nicht wiso uns das programm es angegeben hat.....wir haben auf der splitzeichnung von der abgasanlage beim is200 und beim is300 die teilenummer angeschaut....die selbe. dann haben wir um sicher zu gehen die teilenummer im bestellformular eingegen. und er had uns klar angegeben...beschreibung: Krümmer und typ: is200/is300....versteh das jetzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann versteh ich aber nicht wiso uns das programm es angegeben hat.....wir haben auf der splitzeichnung von der abgasanlage beim is200 und beim is300 die teilenummer angeschaut....die selbe. dann haben wir um sicher zu gehen die teilenummer im bestellformular eingegen. und er had uns klar angegeben...beschreibung: Krümmer und typ: is200/is300....versteh das jetzt nicht

Der 200er Krümmer hat 2 Lamdasondenanschlüsse und eine im Mitteltopf. Der 300er Krümmer hat 3 Sonden am Krümmer und eine im Hosenrohr. Komisch was das Programm ausspuckt :blink:

Bin grad nicht daheim, vielleicht hat wer den 200er und 300er Krümmer am PC als Pic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das selbe programm mit welchem jede lexusgarage in europa ihre teile in :blink: glaube brüssel bestellt. ich habe ihm schon gesagt, das ihr der meinung seit, dass es nicht der selbe ist. er meinte dann allerdings, dass er nicht glaube, dass ein so enormer fehler im programm ist. weiss jetzt auch nicht weiter....

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das selbe programm mit welchem jede lexusgarage in europa ihre teile in :blink: glaube brüssel bestellt. ich habe ihm schon gesagt, das ihr der meinung seit, dass es nicht der selbe ist. er meinte dann allerdings, dass er nicht glaube, dass ein so enormer fehler im programm ist. weiss jetzt auch nicht weiter....

dann soll er sich mal in den Motorraum der beiden Modelle bewegen und mal die Krümmer anschaun, bzw die Flanschlänge abmessen :wacko: da wird er es dann schon sehn.

Zwischen einem 1G-FE und einem 2JZ-GE is glaub ich ein bissl ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich für Lexus Ersatzteile kein Internet-Händler so wie dieser für Acura Teile?

Dort muss man nur oben rechts das Modell und den Jahrgang eingeben, und schon sieht man den Bildkatalog mit der Bezeichnung der Teile, inkl. Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu gleicher Krümmer.... ich denke, daß ich die Bilder mal rausgenommen habe,

ich konnte die vom Krümmerumbau nicht mehr finden..... :whistling:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ost&p=99089

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=111327

Jedenfalls dieses Programm sollte mal umprogrammiert werden... :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung