Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rotrex Kompressor auf IS200


RX-Men-8

Recommended Posts

TDi haben es als erster gemacht:

YouTube Video

Weil TDi keine veröffentlichung der Dyno sheets. Aber die sagen es ist der starkste IS200 Kompressor bis jetzt.

Es ist ein Rotrex (mit Turbo-ähnlichen Ladeschäufeln, kein Roots-luftpumpe wie beim Eaton) mit ein 2-stufiges getriebe, ist was neues (Link). Das hilft das Ansprechverhlaten zu verbessern.

Gruss,

RX-Men-8

P.S. Filmchen von diesem Kompressor im Mustang http://www.antonov-clubsite.nl/

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso postet TDI keine Dynos? Ist des a bissal traurig was sie zusammenbauen?

TDi kultiviert seinen eigenen Mythos - Kunden sind megazufrieden, zahlen aber eine grosse menge Kohle. Meine meinung: kompetent aber das Geld nicht wert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Klingt wie ne Mischung aus Zahnarztbohrer und Küchenmixer - Grausam... :(

Das es sich lohnt noch für den alten IS Entwicklung zu betreiben...

bis denne

Henning

Das war vor-installiert, also noch ohne Luftanschlusse, klar das es pfeift B) . Nimm lieber die Mustang videos als referenz B)

Es lohnt sich, das geld das TDi eintreibt B)

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spook(y mulder) :( , du musst das folgendermaßen sehen:

es rentiert sich immer mehr für den "alten" is tuning-teile und -konzepte zu entwickeln, da das auto aufgrund seines alters erschwinglich für jüngere leute wird, wo wiederum mehr lust/interesse am tuning da ist. B)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also www.rotrex.com da steht aber nix von einer 2 Stufigen Übersetzung.

Die Kompressoren sind aus Japan, schaut relativ interessant aus, vor allem weil man keinen Frischölanschluß braucht.

Mir gefällt der Turboverdichter nicht so besonders, weil eigentlich funktioniert er genau wie ein Turbo. Er liefert keinen konstanten Überdruck wie ein Rootsgebläse.

So mit dem Laderrad auf meinem auto fährt sich des wie 3,5 Liter Hubraum. Bei 1500 reinsteigen und vorwärts gehts... mit Nachdruck.

Die Turboverdichter haben zwar weniger Loch als ein Turbo, jedoch er kommt auch nur mit der Drehzahl in fahrt.

Optimal find ich halt ein gut übersetzter Kompressor und dann noch einen fetten Lader drauf, des geht dann super.

Der Mythos TDI, naja ohne Zahlen und Meßergebissen ist es für mich nur ein Gerücht was die Autos können.

Ich kann nur sagen, ein Kunde von uns mit einem E36 325i, das Gerät war so ausgelutscht, das netmal gescheit Spulen konntest, das Auto hat Serie 192PS. Wir haben den Motor umgebaut, mehr Hubraum und a paar Scherze, des Auto hat am Prüfstand 225PS gebracht, was auch so ca. das von uns erwartete war. Nach der 1. Probefahrt hat der Kunde gemeint so wie des geht sand des mindestens 280PS....

Ich sag nur subjektive Wahrnehmung.

Wie beim Chiptuning, die meisten Chips bringen fast nix, unten rum ein wenig weniger Leistung, und oben rum a bissal mehr, schon denkst da bist du deppat des geht. Ich kann mit der Motorsoftware und Leistungsabgabe den meisten Leuten suggarieren geil des geht richtig. Nur das ist es eben nicht, weil gut gemachte Autos, vermitteln einfach Druck und haben keine Löcher oder ähnliches. Der Motor baut Druck auf, und je nach Konzept gleichbleibend, oder immer stärker werdend, man hat nie das Gefühl, ich hab ein Loch oder ich reiß jetzt die Welt nieder, ist komplett unspektakulär zu fahren.

Mal schauen wie des geht wenns fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: schönes gimmik. endlich mal frischer wind im motorraum.

:thumbup: aber warum das rad zweimal erfinden?

:naughty: es bleiben nach wie vor die schwachen bauteile, die einen "normalen" ladedruck nicht verkraften.

entweder biturbo oder einen vgt lader drauf. aber nicht solche stufenlaubsauger.

ich bin nach wie vor der meinung, dass der tsi-lösung von vw das optimum für kleine motoren darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDI hat aber einen Rotrex verbaut. Keinen von der Firma.

Du mußt es ja wissen :thumbup: mach dich doch erstmal schlau, bevor du hier wieder mit Halbwissen um dir schmeist.

Die von TDi sind grad am Basteln von dem Ding und du willst mit deinem "Kennerblick" wohl schon mehr wissen wie die...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust mal des Bild an:

two-speed-Atonov-supercharger.GIF

Des ist der 2 Stufige von der Firma.

Ja es ist a Rotex mit einem Getriebe von Antonov Plc, weil Antonov Plc nur die Getriebeübersetzung herstellt, die Kompressoren kommen von Rotrex. Und im IS ist ein normaler Rotrex drinnen, der kein Getriebe vorne drauf hat.

bearbeitet von driftmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hey.

Sagt mal gibs was neues vom dem KIT ?

Weil ich das "immer" noch bei Prolex auf der Produktliste sehe.

Sonst noch i.welche erfahrungs berichte vorhanden ?

mfg Size

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung