Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Apple iPhone


packi999

Recommended Posts

Hallo liebe Lexusfreunde,

nachdem heute nun der Startschuss zum Verkauf des Apple iPhones gefallen ist, würde mich interessieren, wer verrückt genug war sich diesen Meilenstein der mobilen Geräte zu kaufen und ggf. in Kauf genommen hat, dafür einen Neuvertrag abzuschließen. Ich möchte mich als einer derjenigen outen, die nicht darauf verzichten konnten sich eines dieser Geräte zu kaufen. Aber nicht so, wie manche vielleicht denken mögen, mit Zelt vor dem T-Punkt, einer Termoskanne heißem Kaffee und Winterausrüstung. Nein, stattdessen habe vor knapp zwei Stunden ganz spontan entschieden mir meine Freundin zu schnappen und ganz entspannt einen Dresdner T-Punkt aufzusuchen. Der Laden war leer, die iPhones weg - na ja, fast, das letzte Gerät war noch vorrätig und, nachdem ich einige Zeit mit einem Testgerät rumgespielt habe, dann auch meins. Mir gefällt es unglaublich gut, wenngleich ich den Aktivierungsprozess und überhaupt den ganzen Rummel nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich ein bisschen damit rumgespielt habe und die Konnektivität zum Lexus geprüft habe, werde ich erneut berichten.

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab es für ein paar Wochen, mehrere tage lang ausprobiert, der E-Mail Funktion was mir am wichtigsten ist, sogar vor telefonieren, fand Ich nicht so gut wie beim Blackberry. Ich würde es halt nicht als professionellen gerät einstufen. Zudem sind die Tarife nicht so interessant für große unternehmen.

Vielleicht was für meine Tochter, aber nichts für mich, zur. Min. zur zeit.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Blackberry habe ich bis heute auch verwendet (Pearl) und werde ihn auch weiterhin benutzen. Was mich ein wenig stört bei diesem Gerät ist, dass das Bluetooth kein ObjectPush unterstützt, wodurch man nicht die Möglichkeit hat bspw. das Telefonbuch in den Lexus zu übertragen. Stimmt sicherlich, das iPhone ist zum Teil auch ein Spielzeug ... - aber ein schönes :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eins... aber ohne Vertrag. Funktuniert bei allen Netzen. Finde das ist nichts anderes als ein smartphone.... aber mit richtig geile Applikation. Ich finde das Teil einfach geil! so ein Handy wie ich brauche...

Aber im in defekt... Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe und nutze gerne das Nokia E61, das hinsichtlich der meisten Funktionen, die aufzuzählen hier zu lange dauern würde, deutlich dem iPhone überlegen ist.

Da letzterer mir aber sagenhaft hinsichtlich Design und Handling gefällt, habe ich mir den iPod Touch zugelegt, der ebenso aussieht, prima ins Netz gehen kann und sogar noch ein sinnvoller Kauf war, weil mein bisheriger iPod im Handschuhfach meines Lex gelandet ist.

Eine gute Entscheidung, die mir die gleiche Technik beschert hat, und die ich deshalb nicht bereue.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehoert, dass das Ding nicht mal eine eine Direktwahl hat. :thumbup:

Da waeren noch: kein UMTS, kein MMS verschicken...

Stimmt das?

Was verstehst Du unter Direktwahl?

Es gibt eine Favoritenliste, aus der Du sehr schnell die entsprechende Nummer wählen kannst.

UMTS brauche ich nicht. Habe EDGE, und das langt mir zum mobilen Surfen völlig. Ist nicht langsamer als WLAN. Und offene WLANs gibt es an fast jeder Ecke.

MMS habe ich mit den ganzen Handys davor schon nicht genutzt....

Zahle übrigends 5ct/min in alle Netze und 9ct/min beim surfen. Und das für 3¤ im Monat. Schön blöd wer da das iPhone mit Vertrag holt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahle übrigends 5ct/min in alle Netze und 9ct/min beim surfen. Und das für 3¤ im Monat. Schön blöd wer da das iPhone mit Vertrag holt....

Ich fühle mich jetzt nicht persönlich angegriffen, und dennoch: Für Deutschland ist es regulär mit T-Mobile Vertrag vorgesehen, also habe ich es mir auch so geholt. Jedem ist selbst überlassen, ob er den Simlock entfernt oder es freigeschaltet bei eBay erwirbt oder sonstwas damit macht. Wer es "legal" betreibt, sollte deswegen nicht als blöd hingestellt werden! :thumbup:

Zum Thema ansich - UMTS habe ich bisher nicht genutzt und daran wird sich auch weiterhin nichts ändern. Mir gefallen die integrierten Features und Möglichkeiten, sowie die Bedienbarkeit und das Design. Der Funktionsumfang mag so manchem Smartphone nicht gleich kommen, aber für mich reichen die gegebenen Funktionen völlig aus.

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Packi, da Du hast recht. War auch nicht böse gemeint. Natürlich ist es in Deutschland nur mit Vertrag käuflich zu erwerben.

Trotzdem finde ich die Preispolitik der T-Com mehr als unverschämt.

Ob die Entfernung des Simlocks legal, oder illegal ist lasse ich mal dahingestellt.

Mir wäre es mit dem T-Mobile Tarif definitiv zu teuer gewesen und ich hätte es mir dann nicht geholt.

Du hast natürlich mit dem T-Mobile auch 2 Vorteile: Zum einen Funktioniert bei Dir das Visual Voicemail und zum anderen kannst Du die Hotspots der T-Com verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab das iPhone nun auch schon seit ca. 2Monaten . Ich wollte es mir erst gar nicht holen, doch als mein Bruder (mit dem ich in den USA war) sich das Ding geholt hatte und mir damit vor der Nase rumhantiert hat konnte ich gar nicht anders.

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, auch ich habe meinen alten Vertrag übernommen und einfach zusätzlich EDGE bestellt.

Was mich neben dem revulotionären Design und dem TouchScreen am meisten begeistert ist die logische Bedienbarkeit. Es gibt einige Eigenschaften wo ich mir denke: Ja das ist ja der Hammer, warum haben das die andern Handys nicht... man möchte das handy fast als intellgent bezeichnen ;-)

Sehr cool finde ich auch das die Apple Community immer neue Programme fürs iPhone entwickelt, die man sich dann kostenlos downloaden kann...

Als nicht Mac-Besitzer war das alles neu für mich und ich bin mir sicher, dass mein nächster "Laptop" ein MacBook sein wird... die Leute von Apple haben es einfach drauf durch teilweise simple Verbesserungen die Bedienung so einfach zu machen, dass sogar mein Vater (ü50) und sein Nachbar (ü60) das Gerät innerhalb von 20Min. bedienen konnten als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht, und ihre alten Handys hatten noch nichtmal ein Farbdisplay :thumbup:

So genug gelobt :cold:

Ich will nicht sagen, dass es das beste Handy auf dem Markt ist, kann ich gar nicht , weil ich nicht alle kenne... Aber ich kann nur jedem Kritiker empfehlen es mal 2-3Wochen zu testen, es fesselt einen total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde ich das Teil schon mal gerne ausprobieren, aber die unverschämte Preispolitik sollte man nicht auch noch unterstützen. T-Mobile kann wohl nicht anders, da ja ein Teil des Umsatzes durch den Exclusivvertrag an Apple abgeführt werden muss (wieviel Prozent das wohl sind-jemand was gehört?).

Warten wir mal ab, welche ähnlichen Geräte die nächste Zeit auf den Markt kommen und bezahlbarer sind.

Bis dahin nutze ich meinen T-Mobile Ameo (auch als HTC Athena vertrieben), der eigentlich auch alles kann und mich vollkommen zufriedenstellt. Ist halt nur nicht ganz so leicht... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das iphone definitiv nicht holen:

-zu teurer Grundpreis und zu hohe Gebühren

-Wechsel zu D1 wäre nötig. Ist aber für mich schlechter als D2 (Freunde, Netzabdeckung, etc.)

-Akku ist eingelötet und geht nach 300 Ladezyklen kaputt. Beim Austausch gehen ALLE Informationen verloren

-Kein UMTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weitere Punkte (die mich aber auch nicht betreffen)

- Keine Kamera

Keine Kamera :)

Kamera 2,0 Megapixel :)

Das iPhone bietet mit einer 2-Megapixel-Kamera und dem überlegenen Programm für die Fotoverwaltung viel mehr, als derzeit bei Mobiltelefonen üblich ist. Es synchronisiert Fotos automatisch mit Ihrem PC oder Mac, wenn Sie es an den Computer anschließen. Es zeigt Alben mit einem Fingertipp an und kann Ihre Bilder sogar direkt in einer .Mac Web Galerie veröffentlichen.

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber über MMS steht da wirklich nix :(

kann ich fast nicht glauben :(

Kannst Du ruhig Glauben. Apple ist der Meinung dass der Welt keine MMS braucht. ;)

;)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mein 6310i macht alles, was ich von ihm will. Die Tasten sind so groß, daß man sie bedienen kann. Das Ding hält und funktioniert und ist einfach prima. Es liegt gut in der Hand und ist vor allem robust.

Insbesondere haben sich die 30¤ Anschaffungskosten (als meine Firma ihre gebrauchten rausgeworfen hat) mehr als amortisiert.

Ich find das 6310i so gut, das selbst das nagelheue N70 unbenutzt seit 2 oder 3 Jahren in der Schublade liegt.

Gleiches tut übrigens mein Ipod. Ich nutz den ganzen technischen Kleinkram nicht mehr.

Werd mir deswegen auf gar keinen Fall ein iphone kaufen und mir stattdessen überlegen, ob ich den Ipod und das N70 nicht auch noch abgebe.

Interessenten ? -> PN

bearbeitet von Saskia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung