Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstieg von gs430 auf ls600h


tumleh

Recommended Posts

Hallo,

ich kenne auch noch das System aus der E-Klasse (W211). 2 mal beim stehen auf die Bremse treten und die Funktion AutoHold leuchtet auf. Wenn es grün wird einfach Gas geben. Mein Nachbar, Besitzer des Autos, kannte die Funktion nach 2 Jahren noch gar nicht!!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum schaltest du nicht auf N?

Bei D hinderst du den Wagen ja pausenlos am Kriechen wenn du auf der Bremse stehst.

Ja, das mache ich meistens , vor allem im Sommer, weil ich Angst habe, dass das Getriebeöl sich sonst vielleicht zu stark erwärmt. Auf der andern Seite wurde ja auch schon diskutiert, ob es dem Getriebe zuträglich sei, oft auf "N" zu gehen und danach wieder auf "D", selbstverständlich mit getretener Bremse. Nix Genaues weiß man nicht... :lol: ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf fast 530tkm hat es bislang nicht geschadet nicht auf N zu machen. So stark wird das Öl auch glaube ich nicht belastet wenn man auf D an der Ampel steht.

Gruß Chris

Recht so! :lol:

Auf D lassen ist OK. ;)

Im Leerlauf macht das der Automatik nix aus.

Das schalten von D auf P an jeder Ampel schadet dem Getriebe mehr (Bremsbänderverschleiss )

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit vier Tagen bin ich (zugegeben stolzer) Besitzer eines LS 600h in Vollausstattung.

Ziemlich verspätet, aber deswegen nicht weniger ernst gemeint: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Anschaffung, und immer gute Fahrt damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht so! :thumbup:

Auf D lassen ist OK. :wub:

Im Leerlauf macht das der Automatik nix aus.

Das schalten von D auf P an jeder Ampel schadet dem Getriebe mehr (Bremsbänderverschleiss )

Das ist doch mal 'ne Aussage, mit der wir was anfangen können ! B) :)

Also ist meine Vorgehensweise "Gang drinlassen und zur Entlastung des Bremsfußes die Feststellbremse treten" BESSER für die Automatik als häufig auf "N" zu schalten. :wub:

Danke !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung