Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K&N Filter Erfahrungen?


Recommended Posts


  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Frage hat ihn bereits jemand im Wagen drin ?

Jou, ich, im 300er.

Erfahrungen wären nicht schlecht. Möchte mal wissen, was die 50-60 Euro für den Filter bringen ?

Nix, null, niente. Kauf lieber Deiner Liebsten was Schönes.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch, bis mein AirinixII total verdreckt ist. Die Erfahrungen sollten die gleichen sein. Ich bin überzeugte Anhänger. Der is200 läuft eindeutig besser mit Sportluftfilter. Vor allem im Stadtverkehr, also bei niedrigen Drehzahlen. Ich kann sowas nur empfehlen.

Könnte es sein, das man beim Schalter den Unterschied deutlicher merkt als bei Automatik. Durch den Filter läuft das alles viel flüssiger ab. Kein Ruckeln mehr beim Anfahren, bessere Gasannahme. Hab meinen is öfters beim Anfahren abgewürgt. Seitdem ich den Filter drinn habe ist das nie wieder vorgekommen.

Der K&N ist erlaubt, der Airinix nicht. Der Airinix ist aber billiger und zwischen diesen beiden Filtern dürfte kein Unterschied mehr festzustellen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ist denn am AIRINX verboten, ist nur ein Austauschfilter :thumbdown:

Ich hab meinen AIRINX nach fast 20.000km mal gesaeubert und neu eingeoelt und er funktioniert wie am ersten Tag.

Zum Airinx kann ich nur sagen, der Motor geht besser ist aber bei mir auch um einiges lauter, als mit dem orginalen Filter. Der Verbrauch ist ca. 0,2 Liter hoeher als beim Serienfilter, die Fahrleistungen ca. 0,2 sek auf 100 besser und auf der 1/4 Meile sind es 0,5 sek. Motor haengt besser am Gas und vorallem von unten raus ist mehr "Kraft" da.

Von einem offenen Luftfilter halte ich nichts (wie in Green und K&N) verbauen, weil dadurch die Ansauglaenge geaendert wird, was in 99% der Faelle zu einer Leistungseinbusse fuehrt.

Die Ansaugung das IS200 ist ziemlich optimal konstruiert, da gibt es meiner Meinung nach net viel Verbesserungsbedarf.

Aber jeder wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe den AirinxII drin. Ich verstehe auch nicht was daran verboten sein sollte ? Der AirinxII filter bringt auf jeden Fall was. Wenn die Unterschiede nicht spürbar sind, dann tendiere ich zum AirinxII. Ihr habt recht, der Motor is lauter dadurch. Aber hört sich auch nicht schlecht an, finde ich. Nun ja, ich werde dann wohl warten bis mein Airinx so schmutzig ist, dass sich das Reinigen nicht mehr lohnt. Ich habe bereits den zweiten Airinx drin. Ich finde nach wie vor, dass man jede 50000km einen neuen Filter nutzen sollte, den Unterschied merkt man, denn ich habe immer noch das Gefühl, dass 100% sauber kriegt man den Filter mit Waschen nicht hin.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es vielleicht nicht der Kraft, sondern der Sound, der den Wagen nicht so schnell abwürgen lässt? Da hört man doch besser was man macht beim anfahren :thumbup:

Übrigens, ich hab bei meinem vorigen wagen (323F 2.0i V6) auch ein K&N drin gehabt. Im vergleich mit einem (sauberen) original hat das absolut kein Leistungsunterschied gemacht. Da merkt man mehr wenn man 98RON tankt statt 95RON.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist definitiv nicht der Sound. Der Wagen rappelt selbst bei zuwenig Gas und zu schnell kommender Kupplung sofort los und würgt nicht ab. Gerade heute morgen wieder gehabt. Bin überzeugt, dass ich den normalerweise sofort abgewürgt hätte. Er nimmt schneller Drehzahl an. Zumindest beim AirinixII ist das so. Ick Schwör :thumbup:

Hoffe nur, dass ich mich gegenüber dem Airinix nicht verschlechtern würde. Gehe aber davon aus, dass es beim K&N genauso, wenn nicht noch besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich hab bei meinem vorigen wagen (323F 2.0i V6) auch ein K&N drin gehabt. Im vergleich mit einem (sauberen) original hat das absolut kein Leistungsunterschied gemacht. Da merkt man mehr wenn man 98RON tankt statt 95RON.

RX-Men-8

Habe bei meinem Mazda 323F BG 1,9 l auch einen K&N drin gehabt, und auch absolut keinen Unterschied bemerkt. Ich hoffe nur, daß es beim Lexus nicht der Fall ist, denn sonst lohnt sich die Investition gar nicht.

Andererseits hat der Airinx II schon was gebracht, nämlich besseres Ansprechen im Drehzahlkeller! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die es schon haben, dann sollte es auch Racimex haben.

Ich werd mal anrufen morgen.

Wir können wieder mal eine Sammelbestellung machen.

Dann wird der Preis auch weniger. :nether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist der RAV Filter denn vom Material anders ? Die konstellation ?

Oder ist er wirklich so identisch, dann verstehe ich die 20 Euro Unterschied nicht. Einige berichten dass es keinen Unterschied gibt.

Jens, hattest Du nicht davon gesprochen ?

Ich kann mich nicht genau erinnern

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung