Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Frühjahr 08 Sondermodell


Recommended Posts

Lexus hat eine neue eigene Führungsmanschaft und kommt mit als erstes mit 'Sondermodellen'

---

"Im Frühjahr rollt das neue Sondermodell Lexus IS "Limited" für 32 000 Euro zu den deutschen Händlern. Der ausschließlich in Schwarz und Silber erhältliche Mittelklässler wird von einem 2,2Liter Common-Rail Dieselmotor angetrieben...........

---

Mehr hier

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke :tooth:

Aber:

Die umfangreiche Ausstattung des Sondermodells umfasst unter anderem Knieairbags für Fahrer und Beifahrer

Sind die nicht sowie so Serie? (auch bei der Gründausstattung) :D

eine Zweizonen-Klimaautomatik

Auch Serie :D

Durch 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehn-Speichen-Design lässt sich der "Limited" auch optisch vom Serienmodell unterscheiden.

OK, Aber nicht von Luxury :cry:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus hat eine neue eigene Führungsmanschaft und kommt mit als erstes mit 'Sondermodellen'

---

"Im Frühjahr rollt das neue Sondermodell Lexus IS "Limited" für 32 000 Euro zu den deutschen Händlern. Der ausschließlich in Schwarz und Silber erhältliche Mittelklässler wird von einem 2,2Liter Common-Rail Dieselmotor angetrieben...........

---

Mehr hier

Also diese neue Lexus "eigene Führungsmannschaft" ist ja Wahnsinnig Kreativ :)

(glaube da sind in Zukunft mal ein paar Stellen offen, wenn das so weitergeht...) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese neue Lexus "eigene Führungsmannschaft" ist ja Wahnsinnig Kreativ :)

(glaube da sind in Zukunft mal ein paar Stellen offen, wenn das so weitergeht...) :ph34r:

Wieso ? Die Idee ist im Prinzip ja recht gut, da für den potentiellen Käufer ein erheblicher Preisvorteil dabei rumkommt :) . Warum man dieses Angebot allerdings auf den wenig attraktiven Diesel beschränkt und auf die 2 "Einfallslos - Farben", ist mir rätselhaft :blink:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen hat das Fahrzeug einmal Navi ...

gallery_479_5_34553.jpg

und einmal nicht:

gallery_479_5_57253.jpg

Da scheinen ja mal wieder echte Profis am Werk gewesen zu sein :ph34r:

Es findet sich nirgends ein Hinweis, ob das jetzt drin ist oder nicht, ob es optional ist oder ob die Werbeagentur einfach nur geschlampt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MIBlex

Wie Lexus wohl reagiert, wenn man das obere Fahrzeug nach Bild bestellt und dann sehr verwundert ist, wenn kein Navi drin ist? :g:

Was Lexus braucht, sind keine Sondermodelle. Die sollen lieber einmal anfangen, die sinnlos zusammengestellten AusstattungsPAKETE in verdauliche Päckchen aufzuteilen. Dann klappt's vielleicht auch besser gegen BMW, Audi und Co.

Aber so kann ich wenigstens in Kürze behaupten, mit dem teuersten Xenonlicht durch die Gegend zu cruisen, was dieser Planet zu bieten hat. :naughty:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, und bei der gallerie wurde der tacho vom benziner fotografiert :g:

Bei diesem Bild stimmt so oder so etwas nicht, oder hat der neue IS den Lichtschalter auf der rechten Seite, und den Schalter für den Scheibenwischer auf der linken Seite? :naughty:

tachojp3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache! Gufera

Das Bild vom Interieur ist von einem Rechtslenker IS. Das wird ja immer besser…

Dieses so genannte Sondermodell ist wirklich ein schlechter Witz. Ich dachte immer in den Lexus Chef Etagen sitzen kluge Leute, aber das muss ja nicht zwangsweise auch auf die Europa Niederlassung zutreffen.

bearbeitet von private.joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild vom Interieur ist von einem Rechtslenker IS. Das wird ja immer besser…

Höchstwahrscheinlich KEIN Rechtslenker. RHD Länder sind entweder Meilen-Länder oder nicht-englischsprachig, z. B. Japan. Weiß nicht - liest man auch auf orig. japan. Autos 'Outside' für die Außentemperatur?

Ich fahre seit 15 Jahren RHD, aber ein RHD mit vertauschten Licht- und Schweibenwischerhebel ist mir noch nicht untergekommen. Die Hebel (wie auch die Pedale [wär ja nochmal schöner!]) sind genau wie bei unseren LHDs. [Man korrigiere mich bitte, falls ich daneben liege.]

Ich vermute, sie haben sich für ihre deutsche Kampagne irgendwelche japanischen Bilder aus den Schuhschachteln gekramt und die notdürftig überarbeitet, z. B. teilweise gespiegelt.

Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Die haben sich einige Patzer erlaubt, die mir persönlich als potentiellem Interessenten aber wurscht wären, wenn das finanzielle Paket günstig kalkuliert ist. Aber vermutlich verlangen sie für den Limited genau solche Horror-Leasingraten wie für die Standardmodelle auch.

Und um wieviel Prozent wächst dann der Verkauf erfahrungsgemäß? 5 oder 10? Dann werden die Märzzahlen von 60 auf 65 oder so emporschießen .... chapeau!!

Wenn nicht mal ein Dieselmotor den IS auf sichtbare Verkaufszahlen heben kann, dann kann's ein 300-PS-Benzinspecht auch nicht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich KEIN Rechtslenker. RHD Länder sind entweder Meilen-Länder oder nicht-englischsprachig, z. B. Japan. Weiß nicht - liest man auch auf orig. japan. Autos 'Outside' für die Außentemperatur?

Ich fahre seit 15 Jahren RHD, aber ein RHD mit vertauschten Licht- und Schweibenwischerhebel ist mir noch nicht untergekommen. Die Hebel (wie auch die Pedale [wär ja nochmal schöner!]) sind genau wie bei unseren LHDs. [Man korrigiere mich bitte, falls ich daneben liege.]

Ich vermute, sie haben sich für ihre deutsche Kampagne irgendwelche japanischen Bilder aus den Schuhschachteln gekramt

Die Japanische Version kann es nicht sein, es sei denn, sie haben am Computer den Tacho gewechselt.

In Japan müssen die Autos auf 180 Km/h begrenzt sein, und daher geht der Tacho auch nur bis auf 180 Km/h.

Die Lenkstockschalter sind in Japan anscheinend andersrum als in Europa. :blink:

tachojapanfv1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Sondermodellen "LIMITED" ist das immer so eine Sache bei LEXUS.

Auch beim MKI war beim Limited einiges anders:

- kein automatisch abblendbarer Rückspiegel > war normal Serie, wurde nirgends erwähnt, daß er gestrichen wurde

- keine Heizbare Frontscheibe

und wer weis was sonst noch so fehlt bzw. vorhanden war beim Zusammenstricken der letzten Fahrzeuge.

Also warum nicht mal ein Navi abbilden und dann nicht einbauen :blink:

LEXUS kauft man halt aus Überzeugung und läßt sich nicht durch ein schnödes Prospekt zum Kauf animieren.

Ist doch gut, daß das Marketing so konsequent durchgezogen wird, so bleibt LEXUS auch weiterhin ein toller Exot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim MKI war beim Limited einiges anders:

- kein automatisch abblendbarer Rückspiegel > war normal Serie, wurde nirgends erwähnt, daß er gestrichen wurde

- keine Heizbare Frontscheibe

Tachchen..

also mein IS hat auch keinen automatisch abblenden Rückspiegel...oder ne beheizbare Frontscheibe..

Meines Wissens nach fahre ich aber einen "normalen" IS ?!

Und die neuen IS-Modelle haben in der "einfachsten" Ausstattung auch keinen automatisch abblendende RS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen..

also mein IS hat auch keinen automatisch abblenden Rückspiegel...oder ne beheizbare Frontscheibe..

Meines Wissens nach fahre ich aber einen "normalen" IS ?!

Und die neuen IS-Modelle haben in der "einfachsten" Ausstattung auch keinen automatisch abblendende RS ...

Diese Ausstattung hatten scheinbar auch nur manche Jahrgänge. Es ist nur ärgerlich, wenn diese Features im damals aktuellen IS Buch aufgeführt wurden, bei LIMITED-Sonderprospekt aber nicht darauf hingewiesen wurde, daß diese beim Sondermodell gestrichen wurden. Ist halt eine Verarsche des Kunden bzw. wieder mal eine Unwissenheit der LEXUS Zentrale Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht unbedingt alles schlecht!

1. Die Schlamperei bei den Bildern ist nicht toll - kommt aber anderorts auch vor und wird leider gar nicht oder auch nur sehr dürftig korrigiert - noch dazu dürft ihr nicht vergessen, dass 80% der User hier Enthusiasten sind die ihr Fahrzeug lieben und jedes Detail kennen und auch betrachten!

2. Ich denke, dass es hier in erster Linie um 2 Dinge geht: Zum Einen um wieder mal in den Medien aufzutauchen (und zwar positiv) - und zum anderen um den etwas verkaufsschwachen Diesel zu pushen!

Zu guter letzt möchte ich auch noch erwähnt haben, dass wir in einem Land leben, in dem sehr viele ihre "Hausmarke" haben. Man kommt zwar immer öfter davon ab, aber die Deutschen sind im Internationalen Vergleich bei dieser Thematik immer noch Spitzenreiter! Wenn Lexus sich langfristig in Deutschland etablieren möchte, müssen sie noch einiges tun. Der Hybrid Weg ist der Richtige und das merken nun auch plötzlich die Deutschen! Und den IS etwas in den Vordergrund zu stellen ist nicht unbedingt dumm, da ja in nicht allzuferner Zukunft eine Nr. kleiner (die viel zitierte Golf oder Astra Klasse) dazukommen wird. Außerdem sind auch Dinge wie ein Cabrio in Planung. Fazit: Ich denke man möchte mit diesem Sondermodell in erster Linie wieder Medienpräsenz zeigen. Außerdem sind Sondermodelle bei den deutschen sehr beliebt!

Gruß,

Greif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm als beispiel jetzt mal Mazda.Die haben in meinen augen sondermodelle!

Siehe hier Den KURO

hero_rx8_kuro.jpg

oder den RX-8 40th Anniversary

rx8_40th_hero.jpg

Das sind für mich anreize bei der marke zubleiben.Und vielleicht mein fahrzeug zuwechseln.

Und nicht ein Auto das ich auch so bekomm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das nicht unbedingt alles schlecht!

1. Die Schlamperei bei den Bildern ist nicht toll - kommt aber anderorts auch vor und wird leider gar nicht oder auch nur sehr dürftig korrigiert - noch dazu dürft ihr nicht vergessen, dass 80% der User hier Enthusiasten sind die ihr Fahrzeug lieben und jedes Detail kennen und auch betrachten!

2. Ich denke, dass es hier in erster Linie um 2 Dinge geht: Zum Einen um wieder mal in den Medien aufzutauchen (und zwar positiv) - und zum anderen um den etwas verkaufsschwachen Diesel zu pushen!

Zu guter letzt möchte ich auch noch erwähnt haben, dass wir in einem Land leben, in dem sehr viele ihre "Hausmarke" haben. Man kommt zwar immer öfter davon ab, aber die Deutschen sind im Internationalen Vergleich bei dieser Thematik immer noch Spitzenreiter! Wenn Lexus sich langfristig in Deutschland etablieren möchte, müssen sie noch einiges tun. Der Hybrid Weg ist der Richtige und das merken nun auch plötzlich die Deutschen! Und den IS etwas in den Vordergrund zu stellen ist nicht unbedingt dumm, da ja in nicht allzuferner Zukunft eine Nr. kleiner (die viel zitierte Golf oder Astra Klasse) dazukommen wird. Außerdem sind auch Dinge wie ein Cabrio in Planung. Fazit: Ich denke man möchte mit diesem Sondermodell in erster Linie wieder Medienpräsenz zeigen. Außerdem sind Sondermodelle bei den deutschen sehr beliebt!

Gruß,

Greif

Naja, wenn ich die zusätzliche Ausstattung mit den Parksensoren gehabt hätte, wäre mir wohl der *Bumpf* erspart geblieben. Oder ich hätte nen PiiieeepsBumpf* hingelegt. So n Sondermodell wäre also schon nicht schlecht gewesen.

Andererseits werd ich wohl - wenn es beruflich so kommen sollte wie es sich andeutet - in 2 Jahren deutlich weniger zu fahren haben. Hat dann zur Folge, daß ich den L wohl fahre, bis er auseinanderfällt und mir danach (also in 3 Jahren :thumbup: ) nen Zamda oder sowas kaufe ... (nein, keinen Zonda) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den IS etwas in den Vordergrund zu stellen ist nicht unbedingt dumm, da ja in nicht allzuferner Zukunft eine Nr. kleiner (die viel zitierte Golf oder Astra Klasse) dazukommen wird. Außerdem sind auch Dinge wie ein Cabrio in Planung. Fazit: Ich denke man möchte mit diesem Sondermodell in erster Linie wieder Medienpräsenz zeigen. Außerdem sind Sondermodelle bei den deutschen sehr beliebt!

Da stimme ich Dir unbedingt zu ! Zumal er der preiswerteste Lexus ist und daher am ehesten dazu taugt, Käufer von Tremdmarken anzulocken. Nur versthe ich eben nicht, warum nur als Diesel ? Es gibt auch heute noch genügend Fahrer gerade in der anspruchsvolleren Klasse, die nur Benziner wollen (zumal es den IS 220d nicht mit Automatik gibt). Ein adäquates Sondermodell vom IS 250 hätte also Sinn gemacht. <_<

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung