Do Not Sell My Personal Information Jump to content


S16 CD-Navi---AUX IN? ipod etc...


beaument

Recommended Posts

Hallöchen!

Nach langen erfolglosen Suchen muss ich nun doch'n "Fräd" aufmachen!

Gibt's bei meinem Wagen mit CD-Navi eigentlich auch irgendeine Möglichkeit außer I-trip (und sonstige Transmitter) und unter 200¤ aufwärts einen Ipod oder ähnliches anzuschließen???

Ich sach schon schon mal wieder Danke im Voraus :naughty:

bearbeitet von beaument
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

HY!

Tape-In wäre möglich! Haben wir das nicht schon mal bei einem GS umgebaut? oder war das LS? :)

Hat CD-Qualität dann :)

greets

Boergsn

Tape-In? Sprich so'n Kassettenadapter-Teil oder wie?

Oder raff ich das jetzt nich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

nene..dazu gibts schon mehrere Threads :)

Man verwendet dazu die Leitungen vom Tape im Gerät, die zum Umschalter geht der Quellen (Radio/CD/Tape) und hängt da einfach ein Chinchkabel an und führt es aus dem Radio raus. Am ende ein Klinkenstecker oder sonst was man braucht. Ton gibts dann keinen mehr vom Tape, da die Leitungen abgeschlossen werden. Dann nurnoch eine gute Kassette ins Laufwerk und du hast glasklaren Ton vom MP3 Player oder sonst was :)

Dafür muss aber das Radio raus, zerlegt werden und umgebaut :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas,

aber ich glaub ich hab da schon so ziemlich alles durchsucht, und muss immer wieder feststellen dass die Teile alle nur ab 2001 (sprich DVD-Navi) kompatibel sind!

Und Boergy, super Idee :)

Wenn ich erstens:

Nicht zu viel Angst hätte beim Ausbau alles zu zerstören (denn iwi find ich da keinen Ansatz, und beschreiben tut auch keiner wie man den Radio-/Klima-/Navibildschirm-Komplex ausbaut),

und zweitens:

Das Ding dann nich so'n riesen Loch hinterlassen würde und ich gleichzeitg auch auf die Heizung verzichten müsste,

hätt ich dir das Teil gern ma zugeschickt!

Wenn du weisst was man da wie machen muss würds mich freuen wenn du mir helfen könntest!

Ich würd dich auch gern ma besuchen, aber is doch ganz schön weit und außerdem muss ich derzeit meinen FS entbehren!

Danke soweit, und Gruß zurück

Henri

bearbeitet von beaument
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der GS Radio hinten aus?

Ich geb ja meinen ipod aux-in her... vielleicht passt der?

Wenn ich dat wüsste ;)

Ich hab ja schon versucht, aber obwohl ich kein grobmotoriker bin trau ich mich nich wirklich, wenn ich da was abbrechen würde, ohauerha.... du willst nich wissen was die Einheit kostet!

Ich glaub auch kaum dass das schon jemand getan hat, denn die GS-Fahrer sind ja im allgemeinen nich so probierfreudig, die lassen ja eher machen. Wenn Du weisst wie ich das Ding ausbauen kann sag bescheid, dann mach ich gern'n Bild davon

Grüßchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wissen willst wie man das ausbaut, besorgst du dir entweder:

Handbuch fuer dein Waegelchen

Detaillierte Internetanleitung aus den LOC Foren, da suchst du halt ein bissle im Netz, ich habs net griffbereit ...

Probierts es einfach aus, wenn was kaputt geht - Pech gehabt, wer wagt gewinnt....

Wenn du dann weisst wie es geht, hat vielleicht sonst einer der GS Fahrer, die alles in Werkstatt machen lassen, ja Lust, dies auch machen zu lassen.

Nix fuer Ungut, aber mach einfach mal, du hast unsere Unterstuetzung bei Problemen...

Gruesse vom Schrauber, der nen 13 Jahre alten GS faehrt, da muss man leider alles selber machen, den kennt hier naemlich keiner mehr bei Lexus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wissen willst wie man das ausbaut, besorgst du dir entweder:

Handbuch fuer dein Waegelchen

Detaillierte Internetanleitung aus den LOC Foren, da suchst du halt ein bissle im Netz, ich habs net griffbereit ...

Probierts es einfach aus, wenn was kaputt geht - Pech gehabt, wer wagt gewinnt....

Wenn du dann weisst wie es geht, hat vielleicht sonst einer der GS Fahrer, die alles in Werkstatt machen lassen, ja Lust, dies auch machen zu lassen.

Nix fuer Ungut, aber mach einfach mal, du hast unsere Unterstuetzung bei Problemen...

Gruesse vom Schrauber, der nen 13 Jahre alten GS faehrt, da muss man leider alles selber machen, den kennt hier naemlich keiner mehr bei Lexus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wissen willst wie man das ausbaut, besorgst du dir entweder:

Handbuch fuer dein Waegelchen

Detaillierte Internetanleitung aus den LOC Foren, da suchst du halt ein bissle im Netz, ich habs net griffbereit ...

Probierts es einfach aus, wenn was kaputt geht - Pech gehabt, wer wagt gewinnt....

Wenn du dann weisst wie es geht, hat vielleicht sonst einer der GS Fahrer, die alles in Werkstatt machen lassen, ja Lust, dies auch machen zu lassen.

Nix fuer Ungut, aber mach einfach mal, du hast unsere Unterstuetzung bei Problemen...

Gruesse vom Schrauber, der nen 13 Jahre alten GS faehrt, da muss man leider alles selber machen, den kennt hier naemlich keiner mehr bei Lexus :D

Is sowas brauchbar?

klick

Oder beschreibt das nur ölwechsel und ähnliches?

Greets!

bearbeitet von beaument
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur iPod-Integration (und sonstigen ähnlichen Geräten) verweise ich immer wieder gern auf das 300er Gateway von Dension. Nach allem, was ich gehört habe, fällt die Installation mehr oder weniger leicht. Preislich bewegt sich das auch in dem Rahmen, den Du oben genannt hast. Wenn Du Interesse an dem Thema hast, kann ich versuchen, Dir per PM weiterzuhelfen!

österlicher Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beaument,

für die Anfänger unter den GS300 S14 DIY's gibt es div. ausführliche Anleitungen unter:

http://bananags.grantham-international.com/

und

http://www.projectgs.com/diy/

Da ist für jeden etwas dabei.

Der Ausbau der Navi/Radio Einheit ist bei den S14/S16 und aktuellen GSen ziemlich ähnlich,

siehe unter:

http://www.realitybasedsolutions.com/ebay/...ntent/gs300.htm

Viel Spaß!

Gruß

Thomas

bearbeitet von Thomas200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beaument,

für die Anfänger unter den GS300 S14 DIY's gibt es div. ausführliche Anleitungen unter:

http://bananags.grantham-international.com/

und

http://www.projectgs.com/diy/

Da ist für jeden etwas dabei.

Der Ausbau der Navi/Radio Einheit ist bei den S14/S16 und aktuellen GSen ziemlich ähnlich,

siehe unter:

http://www.realitybasedsolutions.com/ebay/...ntent/gs300.htm

Viel Spaß!

Gruß

Thomas

Vielen Dank Thomas :g: :g: :)

Ich glaub das hilft mir schon'n ganzes Stück weiter!!!

Wenn du noch mehr davon hast, gern her damit

Danke und Gruß,

Henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung