Do Not Sell My Personal Information Jump to content


was haltet ihr von diesem IS200?


Recommended Posts

hi,

mein name ist Gerald, bin ein BJ'84, komme aus dem verregneten Niederösterreich (nahe Wien), fahre momentan eine celica T23 Wittmann (an dieser stelle Grüße an alle die mich aus den div. foren schon kennen :blink: ) und hätte mir einen IS200 gefunden ...

hab zwar schon diverse "IS200 ankauf threads" gelesen, mich tät trotzdem interessieren, was ihr davon haltet, oder vielleicht kennt ja jemand den wagen sogar?!?

Frage: wenn es ein sport ist, müssten die hinteren scheiben ja getönt sein - sieht auf dem foto irgendwie nicht so aus :-/ ?

oder ist das so dezent, dass man das auf dem bild nicht so gut erkennen kann... (ist leider das einzige foto, dass ich momentan hab)

am Samstag fahr ich zwar dort hin, würde aber vorher noch so viele infos wie möglich sammeln, auch dass ich dem käufer noch ein wenig was vom preis abquaseln kann :cop:

es geht übrigens um folgenden wagen (steht in Österreich/Ried im Innkreis):

Lexus IS 200 Sport

IS 200

Farbe: schwarz

Baujahr: 2002/03

Kilometerstand: 80000 km

Motor: Benzin, 114 kW/155 PS / 2000 ccm

Getriebe: Schaltgetriebe

Preis: EUR 13.900,-

Ausstattung: ABS

Klimaautom, 4 Airbags, CD m. Wechsler, ESP/TRC, Xenon, Leder, Nebler, 17 Zoll Alu, Winterräder

411010_810.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi,

mein name ist Gerald, bin ein BJ'84, komme aus dem verregneten Niederösterreich (nahe Wien), fahre momentan eine celica T23 Wittmann (an dieser stelle Grüße an alle die mich aus den div. foren schon kennen :blink: ) und hätte mir einen IS200 gefunden ...

hab zwar schon diverse "IS200 ankauf threads" gelesen, mich tät trotzdem interessieren, was ihr davon haltet, oder vielleicht kennt ja jemand den wagen sogar?!?

Frage: wenn es ein sport ist, müssten die hinteren scheiben ja getönt sein - sieht auf dem foto irgendwie nicht so aus :-/ ?

oder ist das so dezent, dass man das auf dem bild nicht so gut erkennen kann... (ist leider das einzige foto, dass ich momentan hab)

am Samstag fahr ich zwar dort hin, würde aber vorher noch so viele infos wie möglich sammeln, auch dass ich dem käufer noch ein wenig was vom preis abquaseln kann :cop:

es geht übrigens um folgenden wagen (steht in Österreich/Ried im Innkreis):

411010_810.JPG

Auf jedenfall erst einmal anschauen!!! Aber so wie er auf dem Bild rüber kommt sieht er schon ganz gut aus!!??

vorallem aber der Preis in Verbindung mit der Kilometerzahl und des Baujahres scheint in Ordnung zu sein!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von einem Autohaus, wenn ich das richtig sehe.

Also 'n Sport isses nicht. Dafür ist der zu neu (Facelift)

ESP hat er auch nicht.

und so'n Satz wie "eventuell 36 Monate Garantie!!! " .. :cop: mit EZ03/2002 zu alt für Select-Garantie.

In dem Fall lieber 'n Auto, was 'n paar Monate älter ist und dafür 'n Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erkennt man daran, dass es 2002 keine Sports mehr gab, wenn ich mich nicht täusche :blink:

Ich würde den Wagen kaufen. Vor allem für den Preis in Österreich. Dann nimmste noch n 1000er in die Hand für Tieferlegungsfedern, Stabis und n Sperrdiff und du hast alle wichtigen Eigenschaften des IS200 Sport :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto schaut gut aus, denn musst eigentlich nur mehr tieferlegen.

Ob sport oder nicht sport, dass ist immer so ne Frage. Das Sperrdiff ist super m.E. der wichtigste Unterschied zum normalen. Dafür hat dieses Modell Xenonlicht, musst halt abwägen, was Dir wichtiger ist.

Nen Sport tät ich an Deiner Stelle aus Deutschland importieren, da sparst dir trotzt typisierung und und NoVa noch etwas. Ausserdem hast mehr auswahl. Und nicht vergessen, den Preis noch etwas drücken, IS 200 ist kein Áuto welches sich schnell verkauft - da geht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du probefahren darfst, kannste das ganz einfach rausfinden.

Reinsetzen, Traktionskontrolle aus und Striche machen :blink:

2 Striche: Sport

1 Strich: kein Sport

:cop:

Das Faceliftmodell hat auch 6 Airbags und nicht 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennst du da, obs nun ein sport ist oder nicht?

also er hat gelbe nebler, also könnte es ein sport sein

ob es ein sport ist siehst du am besten am zweifarbigen interieur (gold-schwarz) und an den alu einstiegsleisten und alu pedalen

komisch ist nur dass der wagen ein kennzeichen von imst (tirol) hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er hat gelbe nebler, also könnte es ein sport sein

ob es ein sport ist siehst du am besten am zweifarbigen interieur (gold-schwarz) und an den alu einstiegsleisten und alu pedalen

komisch ist nur dass der wagen ein kennzeichen von imst (tirol) hat

Gelbe Nebler als Indiz für einen Sport? Habe gerade die SuFu gequält. Leider nix gefunden. Hast du mehr Infos dazu bitte?

Ich habe nur rausgefunden, dass es in Ö angeblich IS200 Sport auch nach BJ 2002 gegeben haben soll. Leider fährt wohl keiner nen IS200 Sport > BJ 02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Nebler als Indiz für einen Sport? Habe gerade die SuFu gequält. Leider nix gefunden. Hast du mehr Infos dazu bitte?

Ich habe nur rausgefunden, dass es in Ö angeblich IS200 Sport auch nach BJ 2002 gegeben haben soll. Leider fährt wohl keiner nen IS200 Sport > BJ 02.

ich schau morgen mal in meinem prospekt nach

noch eine mögl wäre dass es ein is300 ist :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D sind gelbe Nebler kein zeichen ob es ein Sport ist oder nicht. Ein Kumpel hat Gelbe Nebler und hat den normalen Facelift.

Da das ein Facelift ist, ist es auch kein Sport da ab Facefift kein Sport mehr gebaut würde :g: :blink:

Sport = Driften :cop: ;) :g: ausprobieren was ein besser gefällt :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch seltsam ist:

Front, seiten, und ab 2002 auch curtain airbags in dei A-Säule.

Also 6 Airbags...warum ist hier nur die Rede von 4? .... bin ja gespannt ob wir inkompetent sind oder der Händler :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

habe eben noch mal mit dem generalimporteur (toyota frey) telefoniert…

der nette herr aus der marketingabteilung hat gemeint, dass die IS200 sport (mit torsen LSD) in Ö bis 04/2005 verkauft wurden (erstzulassungen eventl. noch ein paar monate später)

somit scheint das auch plausibel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch seltsam ist:

Also 6 Airbags...warum ist hier nur die Rede von 4? .... bin ja gespannt ob wir inkompetent sind oder der Händler :D

Also ich bin ja noch ganz grün hinter den Ohren wenn es ums Lexus fahren geht, aber meiner ist 2003er Baujahr und sieht bis auf die Farbe gleich aus!!! Und das ist kein Sport!!! Naja, er fährt zumindest unheimlich sportlich!!! :thumbup: :clap: :)

Ausserdem ist doch ESP im TRC intergriert!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ohnehin nicht der "immer.am.limit.um.die.ecke.heiz"-fahrer bin, ist es auch nicht so tragisch, wenn ich kein lsd hab – wenn der wagen grundsätzlich in ordnung ist, und wenn der preis im endeffekt stimmt wird er’s wohl werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon ist eine feine Sache!

Sollte dir irgendwann mal doch die lust am driften packen ist ein LSD günstiger nachzurüsten als auf Original Xenon umzurüsten mit allem drum und dran.

Sieht echt hübsch aus der IS, schwarz gefällt er mir fast am besten :clap: :thumbup:

Viel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kannst du ohne Bedenken zuschlagen, wenn du vor Ort warst und der Wagen in einwandfreiem Zustand ist.

Auf den Bildern kommt er jedenfalls so rüber und die Ausstattung ist auch blendend.

Was Xenon angeht hat Spoon recht. Ist ein sehr teures Unterfangen um von nicht Xenon auf legales Xenon umzurüsten. Ich bin da immer noch am knabbern :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prolex kann man glaub eins kaufen. Weiß allerdings nicht ob das was taugt. Kostet 150Pfund, wenn ich mich recht erinnere.

Gebrauchte original LSD kriegste für 300-400¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner halt leider weder Xenon, noch Sperrdiff. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, dann täte ich das Xenonlicht bevorzugen.

Sperrdiff ist eine geile Sache, vor allem im Winter. Macht das Auto aber auch etwas giftiger auf der Hinterachse. Traktion hat auch der normale IS ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diff original kostet neu bei Lexus 3500 euro.

Beim Sport ist sind aber noch Edelstahleinstiegsleisten, Sportpedale, härtere Dämpfer, härtere Stabis, hinten Getönte Scheiben und 2färbiges Lenkrad und eben das Diff. Ich würd nie wieder einen ohne Sport kaufen. Ausser man brauchts echt nicht, bin ja auch so anfangs rumgefahren und war ganz happy! :clap:

Kenjis 2002 war ein Sport mit Xenon :thumbup: aber helleren Heckscheiben als die alten Sport. Daher sieht man das nichtmehr so gut auf dem Pic.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung