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So schön kann driften sein...


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So Burschen!

Jetzt die die Auflösung des Rätsels. :thumbdown:

Vergleicht jetzt den Sound vom IS300 (vorheriges Video) mit DEM hier.

Das ist ein 2.0L 4 Zylinder Toyota Altezza Turbo. :thumbdown:

Also wer gute Ohren hat müsste den Unterschied GANZ deutlich hören. :thumbdown:

SG, RR

bearbeitet von RoadRash
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Aber es kein IS300 sondern ein IS200. 

:thumbdown:

380PS auf die IS200 Maschine...... Viel Glück.... *ROFL*

Schau Dir die engine bay im Video an..... in 100 Jahren kein 2.0L straight six.

QUOTE (RoadRash @ 22.1.2004 - 22:38 )

Und der SC300 heißt in Amerika auch SC300 und wurde nicht als Toyota bezeichnet.

Stimmt! Habe auch nie etwas anderes behauptet.

QUOTE (RoadRash @ 22.1.2004 - 22:38 )

Den Soarer hatte es mal gegeben,

Warum sprichst du in der Vergangenheit? Den Soarer gibt es immer noch! SC430 = Toyota Soarer

QUOTE (RoadRash @ 22.1.2004 - 22:38 )

Du hast recht, daß er teilweise noch Soarer genannt wird, jedoch zumindest die letzte Version ist ein Lexus (was eigentlich eh egal ist).

Teilweise? In Japan heisst der SC (jede Baureihe) Soarer.

Ich glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet/-geschrieben....

Ich dachte Du meinst in Amerika.... sorry :thumbdown:

bearbeitet von RoadRash
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Aber es kein IS300 sondern ein IS200. 

:shocking:

380PS auf die IS200 Maschine...... Viel Glück.... *ROFL*

Schau Dir die engine bay im Video an..... in 100 Jahren kein 2.0L straight six.

Was ist so abwegig aus dem Motor eines IS200 380 PS rauszuholen?

Willst du auf das zu schwache Getriebe ansprechen...so wie im UK Forum?

Ich glaube, dass diejenigen, die den Turbo eingebaut haben, sicher daran gedacht haben und entsprechende Modifikationen gemacht haben.

Ich habe mir den Motorraum angeschaut. Ich muss sagen, es ist sehr schwer irgendwas zu erkennen...geschweige den genau zu sagen, was für ein Motor zu sehen ist.

Ausserdem frage ich mich ob es im Jahre 2000 schon einen I300 als Rechtslenker gab :shocking:

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Also ich kenn die Motorvarianten vom Aussehen sehr gut und weiß, daß das nicht die 1G-FE Maschine ist.

Es ist die 2JZ, wenn nicht überhaupt die Supramaschine, weil dem Supra sein intake-manifold sehr schön zu erkennen ist in dem Video.

Der Lufteinlass befindet sich nicht oben (wie bei IS200) oder links, sondern geht auf der rechten Seite nach hinten rein.

Der Altezza hat das intake an der linken Seite des Blocks und die Auslässe an der rechten Seite.

Der IS200 und IS300 haben sie links.

Weiter ist auch die breitere Abdeckung der cam-shaft pulleys zu sehen, wo der IS200 nur eine Kleine hat, da er nur ein pulley an der linken Seite hat.

Das Getriebe des IS200 hält einer Leistung von MAXIMAL 380PS grade noch stand (angeblich!!!).

Sprich bei Asphaltdrifts wie in diesem Video könnte man die Teile sehr schön davonfliegen sehen, ebenso wie das Differntial.... :shocking:

Das Getriebe würden sie austauschen müssen und es gibt kein manuelles, das zu der Motorisierung in den IS200 passt.

Naja zum Thema "Was dabei geadacht und Modifikationen":

Es hat aus dem UK Forum bis jetzt EINER die 1G Maschine per Turbo getunt.

Er bringt 284BHP raus und klagt, daß der Motor dauernd zu heiß wird, weil er eine geschlossene Motorhaube hat.

Er fährt ohne Boostcontroller und ohne die Verdichtung reduziert zu haben rum. Na mich wundert nichts. :ph34r:

(Er hat aber schon Schmiede-Innereien die er nach dem Winter einbaut)

Darum glaube ich nicht, daß das ein 200er mit nochmal 100PS mehr ist in dem Video.

Beim IS200 ist ein dermassener Aufwand notwendig um dieser Kraft Stand zu halten, daß es logischer Weise, um Welten einfacher wäre einen IS300 herzunehmen, dessen Maschine lockere 550PS (KW) und das Getriebe 450-500PS aushält, und dem ein TurboKit verpasse..... ich glaub da lieg ich nicht falsch. ;)

Natürlich ist es technisch möglich einen 200er auf sogar 400-450PS raufzupusten.

Aber es ist mit extremen Geldaufwand und sehr ausgeprägtem Know How

(was die vermutich eh haben) erst möglich.

Beim IS300 wärs (österr.) "Watschen-Einfach".

Abgesehen davon daß die Firma Blitz für den IS200 (I6) kein Turbokit macht. ;)

Sondern nur Altezza (2.0L 4 cyl. und IS300 2JZ).

PS: Für das, daß Mat eine 2JZ in seinem IS200 drin hat, dürfte er kein Ohr für Motoren haben, sorry aber das ist mein Gedanke, weil einen 4cyl. von einem 6cyl. arkustisch zu unterscheiden ist keine Kunst, wenn man öfter und gerne mit Autos zu tun hat.

Sein Auto steht auch immerhin seit 2-3 Monaten in der Werkstatt und hat noch keine Fahrt hinter sich.

Dann wird er sich den Sound vermutlich merken.... :shocking:

Das Nächste ist, daß er kein einziges Argument gebracht hat ausser:

I can assure you it's an Altezza.... (sehr überzeugend) :cry:

I've seen other pics...... (toll) :cry:

Also für mich war das nicht so schwer es zu erkennen....

Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß sie einfach den 200er genommen und auch die 2JZ verpaßt haben.

Hoffe wir beenden das dann wieder, weil eigentlich ists sinnlos drüber so lange zu diskutieren, wenn keiner von uns das Auto hat..... :cry:

Es ist richtig, daß man bei der AUflösung nur schwer was erkennen kann.

Ich hab dieses Video im Ende 2002 schon mal runtergeladen und das 3-4mal, ich schaue ob eins mit besserer Qualität dabei ist. :D

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  • 1 year later...

Und jetzt zu euch. Schon mal jemand selbst gedriftet? Gewollt!

Mein 200er ist bei trockenen Strassen nicht dazu zu überreden.

Bei Nässe, ja im 2. Gang und Gasstoss. LEider immer nur über die Beifahrerseite.

Nie über meine. :tooth:

Jemand n Tip? :scared:

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Mach hier eine suche nach "eisdiele".  :blink:

:scared:

:clap: Bin ich also nicht der Einzige.

Mir ist es nachts schon bei Regen passiert.

TRC auf off und etwas zu forsch im Scheitelpunkt Gas gegeben.

Bild lade ich nach. Muss erst aus dem Handy auf Laptop.

:tooth:

bearbeitet von IS 200 in Le
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Und jetzt zu euch. Schon mal jemand selbst gedriftet? Gewollt!

Mein 200er ist bei trockenen Strassen nicht dazu zu überreden.

Bei Nässe, ja im 2. Gang und Gasstoss. LEider immer nur über die Beifahrerseite.

Nie über meine. :blink:

Jemand n Tip? :scared:

Technik!! :tooth:

:clap:

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Hast Du nach "Eisdiele" gesucht?

:thumbup: Zum Hintergrund.

Ich habe hier innerhalb von zwei Fahrstunden, drei Rennstrecken zur Auswahl.

Lausitzring, Sachsenring und Oschersleben.

Auf allen drei RS war ich schon selbst Gast mit dem Lex. Leider habe ich bei Rechtskurven das Gefühl, dass der Lex in der Richtung ein schmalen Grenzbereich hat. Er reißt ab und dreht komplett weg.

Kann auch am schwammingen Fahrwerk liegen. Darum demnächst 30mm runter.

Habe es auch schon mit Beifahrer versucht, zwecks Gewichtsverteilung.

Vielleicht liegts an der Diff. Ich habe nunmal kein IS Sport mit Torsen. :thumbup:

bearbeitet von IS 200 in Le
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Zum einen ja, das Fahrwerk ist zwar sehr gut aber nicht dafür gedacht :thumbup: Da helfen Dir die 30mm Tieferlegung auch nicht wirklich (IMO).

Driften ist Power und Control und PowerControl. Ich kann es nicht :thumbup:

Mach mal eine Achsvermessung. Die ist ja sowieso fällig nach der Tieferlegung.

---> Eisdiele

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Zum Driften musst sowieso Einiges ändern.

Fahrwerk..... kannst alles vergessen, was kein Gewinde bzw. nicht verstellbar und beinhart ist.

Spur und vor allem Sturz müssen ordentlich verstellt (eingestellt) werden. :)

Mit dem originalen "Affenschaulel-Fahrwerk" brauchst nicht querfahren. :thumbup:

Und mehr Drehmoment im Keller wär nicht schlecht, das is ja auch nicht grade eine Stärke des IS. :thumbup:

bearbeitet von RoadRash
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@ IS 200 in Le:

Das meinte Ich mit "Eisdiele". 

Und Parkbuße ist in Holland ein Gemeindesteuer  :sourcerer:

  :prop:

Respekt.

Du traust Dich die Bilder Deines Ausrutschers hier zu posten.

Gut so.

Als Warnung für unsere Möchtegernschumis.

:thumbup:  :clap:

oh! :cry: ich kann da mitfühlen, war aber bei Glatteis wo ich meinen IS in den Strassengraben geworfen hab  :(

Ist viel kaputt?

greets

Tom´S

:cheers: :beer: Wie ihr seht, geht mit mir manchmal der Hahn durch.

Ich find Holland schön und war jetzt jedes Jahr in New Showenland. :cheers: SORRY

Das mit dem Ausrutscher, wird hoffentlich ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Ich hatte das Auto erst 14 Tage. :prop:

Aus dem Grund übe ich jetzt immer mal auf abgesperrten Rennstrecken :clap:

Zum Glück ist überhaupt nüscht passiert. LEXUS halt. :wub:

Der Unterboden war nur voller Dreck und Gras. (richtiges Gras!) :beer:

Die Plasteverkleidung hat viel abgefangen und die Erde war recht durchnässt.

Selbst zwischen Reifen und Felge war Gras eingeklemmt.

Aber mit Rausziehen war nix. Der ADAC musste mich rausheben.

Die Sache war: :cheers:

Ich :hug: mein LEX.

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Wo warst Du ? New Showenland ?????????

:thumbdown: Nieuw Shouwenland oder so ähnlich geschrieben.

Genau gesagt in Haamstede, in der Wochenend-/Ferienhaussiedlung, Strandweg, Cypressweg, Klapprosweg.

Ist schön zum Baden und Relaxen. Abends aber meist nach Renesse. :thumbdown:

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:thumbup: Vielleicht in Soltau.

Habe den Linksdrift raus. :D

TRC drin lassen und dann leicht Gas lupfen und wieder drauf.  ^_^ Meiner hat ja kein Stabiprogramm. :(

sei froh! :) ich brauch es selbst nicht.

Tolles Technik-Zuckerl, aber der IS300 hat das Serie an Board und lässt sich NICHT deaktivieren :thumbdown: auch Sicherung ziehen geht nicht so wirklich, denn da hängt einiges mit dran. Aber wie machen das die Amis mit den Turbos? die gehen ja quer :g:

greets

Tom´S

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