Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Altezza Emblem weg!


Recommended Posts

Steige heut morgen in meinen Wagen... Fahr damit zur Arbeit. Steig aus geh meiner Arbeit nach.

Komm eine Stunde später wieder am Wagen vorbei und denk mir da fehlt doch was!!!!

Hat mir irgendwer über nacht das Altezzaemblem aus dem Grill (TTE Gitter) gerissen!! :)

Da wär ich doch echt für ne Axt:clap: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hasse solche Penner früher an meinem Honda war die Alu Antenne auch gleich weg.

Solche Leute gehören geschlagen, eingesperrt und nie wieder rausgelassen :)

Naja denke mal da war jemand neidisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich gegen sowas versichern?

Der zerkratzte Lack fällt unter Vandalismus und ist nicht zu versichern, das Emblem ist ein Anbauteil des Autos und wird von der (Teil-)kasko ersetzt.

Ich habe das Procedere auch schon durch, weil eines Nachts das "L" auf der Heckklappe mittels eines Schraubenziehers entwendet wurde. Worauf man achten muß ist nur, dass man zur Polizei geht, dort Anzeige erstellt und das ganze als Diebstahl eines Teils des Autos erfasst wird. In diesem Fall ist die Beschädigung des Lacks eine Folge des Diebstahls und wird von der Versicherung mit übernommen. Bei mir hat das Emblem so ca. 10¤ gekostet, die Lackierung der Heckklappe ca. 600¤. Wurde aber alles komplett von der Versicherung übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ich mal einen erwischen der so was bei mir versucht, den pruegle ich windelweich!!! :cry: :thumbup: :bleh:

Greats aus ITALY, Luke & Conny :wub:

Luke, du bist aus dem Kreis der Verdächtigen mal ausgeschieden...bist ja in Italy :clap:

Sowas wirds immer wieder geben, deswegen zahlt sich Teilkasko schon noch aus :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismusschäden sind in Deutschland durch Vollkasko abgedeckt, z. B. aufgestochene Reifen. Es fällt halt die Selbstbeteiligung an, und man wird im Folgejahr in den %en raufgestuft.

Der zerkratzte Lack fällt unter Vandalismus und ist nicht zu versichern, das Emblem ist ein Anbauteil des Autos und wird von der (Teil-)kasko ersetzt.

Ich habe das Procedere auch schon durch, weil eines Nachts das "L" auf der Heckklappe mittels eines Schraubenziehers entwendet wurde. Worauf man achten muß ist nur, dass man zur Polizei geht, dort Anzeige erstellt und das ganze als Diebstahl eines Teils des Autos erfasst wird. In diesem Fall ist die Beschädigung des Lacks eine Folge des Diebstahls und wird von der Versicherung mit übernommen. Bei mir hat das Emblem so ca. 10¤ gekostet, die Lackierung der Heckklappe ca. 600¤. Wurde aber alles komplett von der Versicherung übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vandalismusschäden sind in Deutschland durch Vollkasko abgedeckt, z. B. aufgestochene Reifen. Es fällt halt die Selbstbeteiligung an, und man wird im Folgejahr in den %en raufgestuft.

Dass Vandalismus von der VK abgedeckt ist, ist schon klar. Mir ging es mehr darum dem geneigten Leser einen Hinweis zu geben, wie man sich verhalten sollte, so dass es ein Teilkaskoschaden ist. Dann geht das ganze nämlich ohne Heraufstufung über die Bühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für verdammte Idioten. Gerade die, die auf der Heckklappe mit nem Schraubendreher rumpopeln. Weiß doch jedes Kind, dass die Lexusschriften und Logos mit Zahnseide lackfreundlich zu entfernen sind.

Gott wirf Hirn vom Himmel!

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für verdammte Idioten. Gerade die, die auf der Heckklappe mit nem Schraubendreher rumpopeln. Weiß doch jedes Kind, dass die Lexusschriften und Logos mit Zahnseide lackfreundlich zu entfernen sind.

Gott wirf Hirn vom Himmel!

Glaubst Du, Idioten, die sowas machen, wissen, was Zahnseide ist :bash: Mir haben sie mal in Dijon über Nacht das Emblem von der Kofferklappe meines Cadillac geklaut, war auch nicht eben billig, zumal das drehbar war und das Kofferraumschloss verdeckte :blink:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

solche Sachen sind um es milde auszudrücken nicht nett. Vor allem wenn dadurch der Lack oder das Blech beschädigt wird und man anschließend noch Freude mit der Versicherung durch höhere % bekommt.

Gruss Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung