clarkiducati Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 Interessant wäre es ja schon zu wissen: Gibt es eine Auskunft vom KBA oder anderer Stelle, wieviel LS 400 aller Baujahre in Deutschland zugelassen sind. Es dürfte sicher ein kleiner erlauchter Kreis von Glücklichen sein, im Gegensatz zu Tausenden von 7`er, A8`ern, S-Klassen und XJ-Jaguar! Wer etwas weiß bitte melden Bis dahin wünscht clarkiducati noch sonnige Tage! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 Es ist zwar nicht ganz die Antwort auf die Frage, aber der Bestand an LS lag Ende 2007 bei ca. 2.530 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland (einschl. LS 430 und LS 460). Der Gesamtbestand an zugelassenen PKW liegt bei ca. 47 Millionen. Falls ich mich nicht verrechnet habe, sind 0,005 % der zugelassenen PKW Lexus LS. Da muss man lange fahren, bis man einem anderen LS begegnet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tumleh Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 ...der Bestand an LS lag Ende 2007 bei ca. 2.530 zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland (einschl. LS 430 und LS 460).Der Gesamtbestand an zugelassenen PKW liegt bei ca. 47 Millionen. Falls ich mich nicht verrechnet habe, sind 0,005 % der zugelassenen PKW Lexus LS. Da muss man lange fahren, bis man einem anderen LS begegnet. da sind ja die LS 600h noch nicht mitgerechnet! Soo exklusiv ist es also doch nicht, oder? :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 nicht so exlusiv wie ein SLR oder der C-DTM von der letzten Saison.. :whistling: naja blöder Vergleich... exklusiv ist relativ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 31. Juli 2008 Share Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo, in meiner HH Umgebung fahren 3 Maybach durch die Gegend. Die sehe ich häufiger als irgendwelche Lexus. Vom LS400 MK1 laufen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr allzu viele. Bei 600¤ Steuern ja auch kein Wunder. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 6. August 2008 Share Geschrieben 6. August 2008 Hi, also die Steuer geht mit Nachrüstkat auf ¤ 300,-- runter. Aber das größere Problem sind wohl die Kraftstoffpreise..... So ein großes Auto kostet eben.... Aber ich muß auch sagen, bin ziemlich unterwegs. Aber die paarmal wo ich einen LS gesehen habe, kann ich an zwei Händen abzählen Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny Geschrieben 18. August 2009 Share Geschrieben 18. August 2009 Hallo, Ich habe leider keinen LS400 MK1 in meiner Umgebung ich bin leider der einzige der ihn noch fährt. Mein Vater hat sein LS400 vor 4 Jahren verkauft da er ihm zu teuer war... Ich habe meinen behalten weil der LS400 einfach zu schade ist um weg zu geben. War vor 4 Tagen bei dem Autohaus Eifel-Mosel in Bitburg, auf dem 2.Hof standen 2 Stück von meiner Baureihe. Hat mich interresiert was die Kosten der Verkäufer meinte zu mir das die 2 würden auf den Schrotthändler warten..... War ganz schön erschrocken wo er mir das erzählt hat.Mich hat natürlich interesiert warum die 2 guten Stücke auf den Schrott kommen, er meinte so: "Die alten hässlichen Kisten käuft doch eh keiner mehr" -.- Die Autos sind viel zu schade für auf den Schrott oder finded ihr nicht??? L.G Ronny P.S Im Anhang ist mein Lex hoffe er gefällt euch:-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 18. August 2009 Share Geschrieben 18. August 2009 1. "Die alten hässlichen Kisten käuft doch eh keiner mehr"2. Die Autos sind viel zu schade für auf den Schrott oder finded ihr nicht??? 'n Abend Ronny. Wie alt bist Du? Zu 1: Hässlich ist Geschmacksache, aber die Kernaussage stimmt. Zu 2: Nö, find ich nicht. Viele der alten Kisten bei den Händlern sind runtergeritten, und irgendwann und irgendwie kriegt man auch einen MK1 über die Wupper. Ausnahmen sind die, die sich schon jetzt in kundiger Hand befinden. Um die wäre es schad, aber wirklich NUR um die. Und die Karren sind genau SO VIEL wert, wie der meistbietende Interessent dafür hinblättern würde. Ergo: Siehe 1. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 18. August 2009 Share Geschrieben 18. August 2009 Hi, ich kann alles was kroebje gschrieben hat nur unterstreichen. Für die, die noch einen besitzen ist es doch super wenn der kleine Rest über die Wupper geht. Verkaufen würden wir unseren LS wohl nie, nichtmal wenn ein neuer dazu kommt. Warum auch für die paar Kröten. Im Prinzip ist aktuell jeder große Service ein wirtschaftlicher Totalschaden! Aber das Auto fährt immer noch super und außer ein paar Kennern weiß kein Mensch wie alt die "Kiste" ist. Meine LS Hitliste nach Optik: -LS 460/600 -LS 400 MKIV -LS 400 MKII -LS 400 MKI -LS 430 MKII -LS 430 MKI -LS 400 MKIII Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 18. August 2009 Share Geschrieben 18. August 2009 'n Abend Ronny. Wie alt bist Du? 34. (sofern die Angaben im Profil stimmen) :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 19. August 2009 Share Geschrieben 19. August 2009 1. Für die, die noch einen besitzen ist es doch super wenn der kleine Rest über die Wupper geht. 2. Verkaufen würden wir unseren LS wohl nie, nichtmal wenn ein neuer dazu kommt. Warum auch für die paar Kröten. 3. Im Prinzip ist aktuell jeder große Service ein wirtschaftlicher Totalschaden! Hallo Christian: zu 1: Nee, denn mit jedem der geht sinkt der Ersatzteilbedarf und die Versorgung wird tendenziell schlechter / teurer. zu 2: Eigentlich denk ich so auch, aber praktisch scheitert's am fehlenden Garagenplatz. zu 3: MEIN wirtschaflicher Totalschaden wäre der Erwerb eines (neuen) LS460. Aber ich seh: Wir verstehen uns. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. August 2009 Share Geschrieben 19. August 2009 Hi,ich kann alles was kroebje gschrieben hat nur unterstreichen. Für die, die noch einen besitzen ist es doch super wenn der kleine Rest über die Wupper geht. Verkaufen würden wir unseren LS wohl nie, nichtmal wenn ein neuer dazu kommt. Warum auch für die paar Kröten. Im Prinzip ist aktuell jeder große Service ein wirtschaftlicher Totalschaden! Aber das Auto fährt immer noch super und außer ein paar Kennern weiß kein Mensch wie alt die "Kiste" ist. Meine LS Hitliste nach Optik: -LS 460/600 -LS 400 MKIV -LS 400 MKII -LS 400 MKI -LS 430 MKII -LS 430 MKI -LS 400 MKIII Gruß Christian Interessant, Deine "optische Rangliste" ! Ich persönlich würde die SO nicht stehen lassen, da ich finde, dass es extrem auf die Farbe ankommt, gerade bei den stilistisch schlichten (im guten Sinne) LS . So gefällt mir ein dunkelblauer oder gar bernstein-beiger LS 430 weit besser als ein LS 400 in silbern, während ich einen LS 400 in british-grün (NICHT in tiefseegrün ) , dunkelblau , sandbeigemetallic oder sogar rotmetallic weit schöner als einen LS 430 in dem unvermeidlichen silber finde. Aber ist ja alles Geschmackssache :D Und Du hast Recht : wer sich nicht mit den Modellen auskennt und Deinen sieht, würde ihn für ein 2 oder 3 Jahre altes Auto halten, zumindest von außen :D RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 19. August 2009 Share Geschrieben 19. August 2009 Interessant, Deine "optische Rangliste" !Ich persönlich würde die SO nicht stehen lassen, da ich finde, dass es extrem auf die Farbe ankommt, gerade bei den stilistisch schlichten (im guten Sinne) LS . So gefällt mir ein dunkelblauer oder gar bernstein-beiger LS 430 weit besser als ein LS 400 in silbern, während ich einen LS 400 in british-grün (NICHT in tiefseegrün ) , dunkelblau , sandbeigemetallic oder sogar rotmetallic weit schöner als einen LS 430 in dem unvermeidlichen silber finde. Aber ist ja alles Geschmackssache :ph34r: Und Du hast Recht : wer sich nicht mit den Modellen auskennt und Deinen sieht, würde ihn für ein 2 oder 3 Jahre altes Auto halten, zumindest von außen :) RodLex Hallo, da gebe ich dir völlig recht was die farben zu den Modellen angeht. Die Rangliste sehe ich anders als Christian und Du. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :D Mir glauben die Leute auch nicht dass der LS 16 Jahre alt ist... (Innen und Außen) :D Viele Grüße Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 19. August 2009 Share Geschrieben 19. August 2009 Hi, ich hoffe doch stark, daß Gert mit Innen nicht den Zustand, sondern das Design meinte!?! Das 600tkm nicht spurlos an einem Auto vorbei gehen ist ja klar. Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 20. August 2009 Share Geschrieben 20. August 2009 Hi,ich hoffe doch stark, daß Gert mit Innen nicht den Zustand, sondern das Design meinte!?! Das 600tkm nicht spurlos an einem Auto vorbei gehen ist ja klar. Gruß Christian Klar ! Ich hatte diese Einschränkung nur deshalb gemacht, weil ich den Zustand des Innenraumes Deines Wagens nicht mehr so genau im Kopf habe. :thumbup: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 20. August 2009 Share Geschrieben 20. August 2009 Hi Gert, gerade nochmal die Kurve gekratzt :thumbup: . Aber ich hoffe doch stark, daß Dein Gedächtnis nicht schon nachläßt :tooth: Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.