astrein Geschrieben 1. August 2008 Share Geschrieben 1. August 2008 Hallo. Fahre aktuell den IS 220d Felgen haben die Größe 8x19 ET 40 Bereifung 235/35 Tieferlegung durch H+R 35mm ist bestellt welche Spurplatten kann ich denn noch drunterpacken, damit die Felge nicht in den RAdkästen verhungert?? :rolleyes: mfg Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 1. August 2008 Share Geschrieben 1. August 2008 Haste mal was lotrecht an den Radkasten außen gehalten, dass man den Abstand desselbigen zum Reifen messen kann ? Die Räder haste ja schon dran, wenn ich das richtig gelesen hab. Bilder evtl. ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astrein Geschrieben 1. August 2008 Autor Share Geschrieben 1. August 2008 ja Felgen sind schon drauf. möchte mich wegen der noch fehlenden Tieferlegung nicht auf die Messergebnisse verlassen. vll. hat ja jemand genau so eine ET und die gleiche Tieferlegung wie ich :thumbdown: Grüße Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 1. August 2008 Share Geschrieben 1. August 2008 ja Felgen sind schon drauf. möchte mich wegen der noch fehlenden Tieferlegung nicht auf die Messergebnisse verlassen. vll. hat ja jemand genau so eine ET und die gleiche Tieferlegung wie ich :thumbdown: Grüße Alex Hallo Alex, Meine jetzigen Felgen haben : Vorne 8,5 x 19 ET 37 Reifen 245/30/19 Hinten 9,5x 19 ET 43 Reifen 265/35/19 Vorne würd ich persönlich nicht breiter gehn. Hinten gehts wenn der wagen voll einfedert, auf ein bis 2 mm nicht vorbei. Also bördeln oder auf einen anderen Reifen also 255 wechseln. Jetzt kannst du ja einwenig rechnen und schaun wieviel mm dir noch bleiben. Hatte das gleiche Problem wie du und deshalb helf ich in solchen Fällen immer wieder gern! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 1. August 2008 Share Geschrieben 1. August 2008 Hab auch gleich mal gerechnet. Also jetzt nur auf die Felgen bezogen. Vorne würden dir dann noch 0,665 cm bleiben Hinten 1,87 cm Vorne könntest du dann locker mit 5 mm Spurplatte arbeiten hinten mit deiner Reifenbreite eventuel 20 mm oder auf Nummer sicher 15mm ich würd 20 nehmen , sieht einfach besser aus wenn die Felge mehr nach aussen steht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astrein Geschrieben 1. August 2008 Autor Share Geschrieben 1. August 2008 @rom danke vorne wollte ich eigentlich lassen. hinten 20 oder 15. wobei ich auch die 20er bevorzuge, da die schon extra bolzen haben. wie sieht das aus mit börteln?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rom Geschrieben 1. August 2008 Share Geschrieben 1. August 2008 wie sieht das aus mit börteln?? Also ich denke mit deiner Reifenbreite müsste es mit 20mm Spurplatten gerade noch so hinkommen ohne etwas am Radlauf zu ändern. Ich hab den Yokohama Advan in 265 Breite also steht der theoretisch 1,5 cm weiter nach aussen als deiner. Demnach spielen die 1,3 mm die deine Felge dann mehr nach aussen steht als meine wohl keine Rolle. Also wie gesagt ich persönnlich würd 20 mm bestellen!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schinaldo Geschrieben 1. August 2008 Share Geschrieben 1. August 2008 hallo ich habe 235-35-19 mit is 250 sportfedern und hinten 15mm distanzscheiben ohne bördeln. habe ein tüvgutachten erstellen lassen in österreich mit felgen und spurplatten,der tüv hat gemeint 15mm sind das maximum. mir wurde dann alles bei der ma46 eingetragen! lg schinaldo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astrein Geschrieben 5. August 2008 Autor Share Geschrieben 5. August 2008 hat jemand vll Bilder davon 20mm bzw. 15mm??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mei$ter$ergei Geschrieben 5. August 2008 Share Geschrieben 5. August 2008 such mal clafels Thread.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astrein Geschrieben 7. August 2008 Autor Share Geschrieben 7. August 2008 so war jetzt beim Händler des Vertrauens und habe messen lassen.... hinten 20mm vorne auch 20mm p.Seite.. mal schauen ;) :D ob das klappt.. wenns funzt poste ich mal bilder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clafel Geschrieben 8. August 2008 Share Geschrieben 8. August 2008 Dürfte eng werden vorne mit 20mm bei 235er Reifen, hinten sicher kein Problem. Mein Setup ist: Felgen 8x19 mit ET40, vorne 225/35, hinten 245/35. Spurplatten vorne 20mm, Reifenflanke schliesst bündig mit dem Schutzblech. Spurplatten hinten 15mm. Bei 20mm hinten waren es ca. 2mm zuviel. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minimi Geschrieben 8. August 2008 Share Geschrieben 8. August 2008 (bearbeitet) Meiner Meinung nach gehören auf solche Fahrzeuge wie unsere keine übermäßigen Spurverbreiterungen. Die Fahrzeuge (z.B.Lexus, BMW, Mercedes) sind so konzipiert wurden, daß es optisch gar nicht gut aussieht wenn die Spur zu breit gemacht wird. Habe es auch selbst probiert. Habe auf der Hinterachse 10'er Spurplatten drauf, um den 1 cm der VA auszugleichen und dann mal auf 15'er Platten gewechsellt um zu schauen wie das aussieht und muß sagen es sieht zum :wub: aus. Fazit: Manchmal ist weniger, doch mehr. ;) bearbeitet 8. August 2008 von Minimi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astrein Geschrieben 9. August 2008 Autor Share Geschrieben 9. August 2008 also vorne mit 20mm schleifen überall :g: :blink: hinten dürfte es fast noch ein bissl mehr sein :g: und ich rammel mir grade noch ne Felge an :g: :g: :cry: was kostet denn so ne reparatur?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 11. August 2008 Share Geschrieben 11. August 2008 was kostet denn so ne reparatur?? www.pimpmyrim.de - da findeste auch ne Preisliste. Isses SEHR schlimm? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfk Geschrieben 11. August 2008 Share Geschrieben 11. August 2008 (bearbeitet) wenn hier mit "zu breit" überstehen gemeint ist muss ich zustimmen, das steht dem lexus nicht... richtig sportlich wirds meiner meinung aber erst wenn die radkästen gut gefüllt sind und die felgen etwa bis zum rand gehen... *click the pic* ...15mm Spurplatten + 9er Felgenbreite... für mich die perfekte optik! komfort natürlich mit leichten einbussen, versteht sich B) Meiner Meinung nach gehören auf solche Fahrzeuge wie unsere keine übermäßigen Spurverbreiterungen. Die Fahrzeuge (z.B.Lexus, BMW, Mercedes) sind so konzipiert wurden, daß es optisch gar nicht gut aussieht wenn die Spur zu breit gemacht wird. Habe es auch selbst probiert. Habe auf der Hinterachse 10'er Spurplatten drauf, um den 1 cm der VA auszugleichen und dann mal auf 15'er Platten gewechsellt um zu schauen wie das aussieht und muß sagen es sieht zum :cry: aus. Fazit: Manchmal ist weniger, doch mehr. :) bearbeitet 11. August 2008 von sdfk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astrein Geschrieben 12. August 2008 Autor Share Geschrieben 12. August 2008 wenn hier mit "zu breit" überstehen gemeint ist muss ich zustimmen, das steht dem lexus nicht... richtig sportlich wirds meiner meinung aber erst wenn die radkästen gut gefüllt sind und die felgen etwa bis zum rand gehen... *click the pic* ...15mm Spurplatten + 9er Felgenbreite... für mich die perfekte optik! komfort natürlich mit leichten einbussen, versteht sich B) so ist das genau richtig... :cry: :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ooohhwee Geschrieben 16. August 2011 Share Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) ja, gefällt mir auch richtig gut... welche et haben die felgen? bearbeitet 16. August 2011 von Ooohhwee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexus Geschrieben 25. Oktober 2011 Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Ich hatte auch überlegt mir hinten Spurplatten draufzumachen, nicht allzuviel aber etwas eben. Wie sieht es da denn mit der dynamischen Belastung aus beim Fahren und wie verändert sich das Verhalten des Fahrzeugs bei Lastwechsel etc.? Gruß Flexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcosleandros Geschrieben 16. Januar 2012 Share Geschrieben 16. Januar 2012 Hi, ich schreib einfach mal hier rein weil meine frage dazu passt denke ich. Ich will natürlich auch Felgen rauf machen auf meinen und spiele mit den folgenden Specs. vorne 8,5 et 33 hinten 10,0 et 40. beides 19" so ne 10ner felge is ja nich ohne. Meine frage ist jetzt kann man diese werte montieren inkl. fahrwerk/ federn ohne das bebörtelt werden muss. was ist die kleinste reifenbreite die man auf eine 10ner felge montieren kann? 255/35 r19 oder sogar 245/35 r19 oder andere?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergato Geschrieben 3. April 2012 Share Geschrieben 3. April 2012 wenn hier mit "zu breit" überstehen gemeint ist muss ich zustimmen, das steht dem lexus nicht... richtig sportlich wirds meiner meinung aber erst wenn die radkästen gut gefüllt sind und die felgen etwa bis zum rand gehen... *click the pic* ...15mm Spurplatten + 9er Felgenbreite... für mich die perfekte optik! komfort natürlich mit leichten einbussen, versteht sich B) sind das thomason TN4? sieht verdammtnochmal richtig gut aus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej0085 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo lexus freunde fahre aktuell einen is 250 und möchte gerne die Eibach feder 30mm einbauen kann mit jemand tips geben ob Eibach oder h&r wie ist das Fahr verhalten bei Eibach oder bei h&r wie siet es aus beim is 250 mit Eibach federn wen er 30 mm tiefer ist ein par Bilder währe ganz gut danke im voraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 12. Dezember 2012 Share Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo lexus freunde fahre aktuell einen is 250 und möchte gerne die Eibach feder 30mm einbauen kann mit jemand tips geben ob Eibach oder h&r wie ist das Fahr verhalten bei Eibach oder bei h&r wie siet es aus beim is 250 mit Eibach federn wen er 30 mm tiefer ist ein par Bilder währe ganz gut danke im voraus eswirdnichtshelfenwenndudeinenbeitrageinfacheinpaarmalwiederholsthastdudiesuchfunktionschonbenutzt? und es würde ungemein helfen, wenn du satzzeichen benutzen würdest. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrej0085 Geschrieben 15. Dezember 2012 Share Geschrieben 15. Dezember 2012 eswirdnichtshelfenwenndudeinenbeitrageinfacheinpaarmalwiederholsthastdudiesuchfunktionschonbenutzt? und es würde ungemein helfen, wenn du satzzeichen benutzen würdest. :D wen du was rein schreibst dann nicht alles zusammen ich kann da nix entziffern ???????????? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 18. Dezember 2012 Share Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) .... Felgen 8x19 mit ET40, vorne 225/35, hinten 245/35. Spurplatten vorne 20mm, Reifenflanke schliesst bündig mit dem Schutzblech. Spurplatten hinten 15mm. Bei 20mm hinten waren es ca. 2mm zuviel. hab bei 8,5x18 et40 vorne bei 225/40 keine distanzen, 10er würden denk ich noch passen (mit leichter innenkotflügelbearbeitung) wenn´s welche gäb...!? und mann müsste dann leider neue stehbolzen verbauen...und im winter wieder raus...rein...raus... hinten bei 255er zusäzlich 15mm eibach distanzen, diese haben übrigens auch stehbolzen wie bei den 20er h&r! hab hinten aber bördeln lassen (von jmd. der sein handwerk versteht und noch mit´m hammer umgehen kann:) sieht nun schön bündig aus (hinten zumindestens...) bearbeitet 18. Dezember 2012 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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