Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Apache Attacke


redneck

Recommended Posts

als ich dieses video gesehen habe, lief es mir eiskalt den rücken runter! wie ist es möglich, dass so was durchgeht? gibt es nicht auch im krieg gewisse regeln und gesetze, menschenwürde, achtung? nichts für schwache nerven!!!

das erklärt doch irgendwie mein avatar...

Apache Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Vorsicht zu genießen.

Wir kennen nicht die Hintergründe und wie es zu dieser Situation kam. Erschreckend ist die Kälte und Professionalität der Durchführung. Für ein Urteil müsste man die ganze Geschichte kennen, denn Krieg ist ein dreckiges Geschäft und immer unnötig. Da wird der Mensch zum Tier.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vorsicht zu genießen.

Wir kennen nicht die Hintergründe und wie es zu dieser Situation kam. Erschreckend ist die Kälte und Professionalität der Durchführung. Für ein Urteil müsste man die ganze Geschichte kennen, denn Krieg ist ein dreckiges Geschäft und immer unnötig. Da wird der Mensch zum Tier.

:thumbup:

Stimmt auch wiederrum.

Man weiß ja nicht obs wirklich "nur" Bauern waren.

Wer weiß, was die Angreifer über die Leute wußten...... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Wenn man die Kommentäre liest, wird's einem langsam klar dass man nur sehr wenig sagen kann zu diesem Video wenn man die Fakten nicht kennt. Ausser meinem Abscheu kann ich da halt nichts hinzufügen. :thumbup:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das das bauern waren glaub ich ned, dieses objekt ganz links war irgendwas militärisches.

aber trotzdem krass wie professionell die in dem apache vorgehen.

vorallem auch die durchschlagskraft des bordgeschützes!

irgendwie is das wie ein videospiel.

erschreckend! :lol: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie is das wie ein videospiel.

Das war auch mein erster Gedanke..... "boaahhh.... realistisch" :thumbup:

Aber wenn man dann denkt, das sind echte Leute..... puhh :(

Die Fahrzeuge fingen sofort Feuer.....

Na dem Apache seine Projektile sind auch Urangeschosse.... gehen durch ein normales Fahrzeug wie durch Butter..... nur möcht ich nicht wissen, was mit diesen Leuten war, die davon getroffen wurden..... :lol:

Ich könnt mir auch vorstellen, daß es vielleicht keine Bauern gewesen sind.

Vielleicht wieder ein Medienklamauk, für die Auflehnung gegen die USA oder so.... :(

Aber wie gesagt wir kennen die Hintergründe nicht.... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nur möcht ich nicht wissen, was mit diesen Leuten war, die davon getroffen wurden.....  :lol:

also wenn du dir das GENAU anschaust, dann siehste was mit dem 1. passiert ist.... ich will hier nicht auf details eingehen, aber man sieht es.... stichwort wärmebildkamera

:thumbup:

auf der anderen seite: wenn ich in dem hubschrauber gesessen hätte, ich hätte mich auch verteidigt (auch wenn man hier die genaue geschichte nicht kennt)

-> schliesslich will jeder überleben. is leider so

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... nur möcht ich nicht wissen, was mit diesen Leuten war, die davon getroffen wurden.....  :lol:

also wenn du dir das GENAU anschaust, dann siehste was mit dem 1. passiert ist.... ich will hier nicht auf details eingehen, aber man sieht es.... stichwort wärmebildkamera

:thumbup:

auf der anderen seite: wenn ich in dem hubschrauber gesessen hätte, ich hätte mich auch verteidigt (auch wenn man hier die genaue geschichte nicht kennt)

-> schliesslich will jeder überleben. is leider so

Du hast recht...... Krieg ist Krieg.

Da gehts halt mal "Du oder Ich".....

Hab nur das 2. bis jetzt gesehen, da es beim 1. Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass man nicht vorschnell urteilen darf.

1. was machen drei "bauern" in der nacht auf einem feld??

->es sind also wohl keine bauern

2. das fhz ganz links ist ein panzer oder ein anderes gepanzertes

fhz mit einem geschütz. nachdem der eine typ nach links rennt,

steigt ein anderer nach oben aus dem fhz heraus (war vorher nicht

zu sehen, da keine wärmestrahlung durch panzerung dringt)

3. das lange weisse ding an der oberseite ist die gschützmündung.

sie ist hell, folglich warm und folglich benutzt. es wurde also auf etwas

oder jemanden geschossen. ebenfalls sind hinter dem geschütz

frische fahrsspuren zu sehen. sind ebenfalls noch heller, also frisch.

hier liegt dann wohl auch der grund des angriffs auf diese gruppe, weil

etwas von hier beschossen wurde.

ich gehe mal stark davon aus, dann wenn die amis "zivis" beschiessen, dies

nicht extra noch aufzeichnen (denn es wird ja nicht immer der ganze einsatz

aufgezeichnet). es wurde also absichtlich diese sequent mitgeschnitten, um

etwas zu belegen.

recht, unrecht was auch immer. in einem krieg kann es eigentlich nie

gerechtigkeit geben! es sollte also das ziel sein, einen krieg wenn immer

möglich verhindern!!!!!

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simon

zu 2.) Das Fahrzeug links ist ein Traktor wie er in diesen Ländern üblich ist (meist Hanomag ohne Aufbauten), dass helle Dings ist der heiße Abgaskanal. Man sieht den Traktor von hinten. Er hat eine Egge (oder wie das Ding heißt) geschleppt. Schätze das ist klar zu erkennen.

Ansonsten laufen bei scharfen militärischen Einsätzen immer Aufnahmen jeglicher Art mit. Dient der Analyse und dem Debriefing nach dem Einsatz (D.h., dass das Video normalerweise fast zwei Stunden lang ist, OnTask-Zeit des AH-64).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht....

Aber irgendwie verdächtig haben die sich schon auch benommen.

Einer schmeißt auf einmal irgendwas hin und rennt wieder weg.... :scared:

Wer weiß ob die nicht Munition vom Auto geholt haben.

Jedenfalls sah ich auch einen laufen mit einem langen Ding auf der Schulter....

(nein nicht das.... ach Gott.... pfuiii :huh:).

Sah nach PA-Rohr aus und nutze das linke Fahrzeug als Deckung zum Zielen.

So sah's für mich aus..... :wub:

Aber nichts desto Trotz...... auch wenns Bauern waren, war es auf keine Fälle ein feiner Zug, klar.

Nur was haben unsere Leute vor 60 Jahren gemacht, was wurde mit unseren Leuten vor 60 Jahren gemacht und was machen die middle-east Burschen heute mit Ihren Bomben-Autos und -Rucksäcken vor den Botschaften, Krankenhäusern und so..... :wub:

Das ist ja auch nicht grade vorbildhaft.... es ist eh keiner besser.

Und zum Krieg gehört das dazu, ist nicht zu vermeiden. B)

Wir hatten unsere Lehre in der ersten Hälfte des 20. Jhdts., bzw. ein paar hundert Jahre lang vorher auch, oder?? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lest den text auf der site!

1. es ist ein traktor!

2. es ist vormittags!

3. warum wärmebildaufzeichnung?...weil man da nicht so viel drauf erkennt.

aber klar, was sie waren, wissen die toten wohl nur selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn zumindest gelesen..... nur, glaubst Du auch alles was in der Zeitung steht? :huh:

Die erfinden doch immer was... kommt drauf an auf welcher Seite sie stehen.

Ich versuch schon, andere Möglichkeiten ins Auge zu fassen.

Aber wie man in den Videos erkennt, sehen sich die Piloten das Geschehen lange an und haben nicht einfach drauf losgefeuert.

Sprich, einfach so hin und bumm weg mit denen, wars auch nicht. B)

Daß das am Vormittag war glaub ich auch kaum, weil da würde der Sand schon so heiß sein, daß man die Menschen auf der IR-Kamera nicht mehr davon unterscheiden könnte. :wub:

Und daß die das nur durch die Wärmebildkamera gefilmt haben, damit man nicht sieht was es wirklich ist, halte ich für Schwachsinn. :scared:

Hast schon mal Aufnahmen aus einem Panzer gesehen.....?

Die ganzen Zieleinrichtungen gehen nur auf IR oder Radar, aber nicht auf Sicht.

Wie soll ein Zielcomputer auf einem normalen Farbbild erkennen können was er anpeilen soll??? :wub:

Farbaufnahmen wo man die Leichenteile im Zoom-Modus rumfliegen sieht gibts nur im Fernsehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, also das is definitiv n trecker...

und es is wirklich nacht, weil man sonst ja echt ned mit wärmebild arbeiten muss.

der eine typ zerrt dann irgendwas links unter dem trecker hervor, kurz bevor es knallt...

also ich tippe auf waffenschmuggler oder so was, die einen komplizen (traktor) getroffen haben.

ev. wollte der trecker ja auch über die panzerfaust (oder so was) drüberfahren.

es ist jedenfalls schon verdächtig.

also für bauern fehlt mir da was.

als der apache das feuer eröffnet hat, warum hat keiner anstalten gemacht sich zu ergeben? (hände hoch, das hätten die gesehen). :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@at roadrash

was heisst denn MIDMORNING?

es gibt neben wärmegesteuerten waffen auch radargesteuerte...richtig...was glaubst du denn, wie die bordkanone im apache gesteuert wird?...richtig: über den helm, den der pilot aufm kopf trägt. dreht er seinen kopf, dreht sich die kanone. und diese zielt dorthin, wo er hinguckt. über sensoren wird die augenoberfläche/pupille abgetastet...habe eine canon eos50e (e = eyecontrole), funktioniert genauso. der helm eines apache piloten kostet 50.000$, 35 der helm, 15 das monokel.

der apache ist mit 20mm hochexplosiven urangeschossen bestückt (ähnlich, wie die a-10, die 30mm geschosse hat). ein einschlag eines solchen geschosses in 50ft entfernung kann tödlich sein.

nebenbei: die a-10 ist mit der grössten gatling-kanone der welt bestückt und hat eine feuerkraft von bis zu 6.000!!! schuss in einer minute. nach einer sekunde schaltet diese automatisch ab, weil das rohr zu heiss wird. zudem verliert das flugzeug bis zu 20 kt an geschwindigkeit, beim abfeuern nur einer salve...

auch von der AGM-54 maverick gibt es nicht nur radar- und ir-versionen, sondern auch bildgesteuerte...nutzlos bei schlechtem wetter...

dennoch: klar, es wird viel erzählt und die medien zerreissen wieder alles, aber wenn das wahr ist: keine frage, ABSCHEULICH!. und ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern. mittlerweile, nachdem was alles passiert ist, ist der finger am abzug nervös. man erinnere sich an den kameramann, der letztes jahr erschossen wurde. er filmte einen panzer mit der kamera auf seiner schulter. hätte ja auch eine bazooka sein können...

ich weiss, habn bisschen geschwallt... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt neben wärmegesteuerten waffen auch radargesteuerte...richtig...was glaubst du denn, wie die bordkanone im apache gesteuert wird?...richtig: über den helm, den der pilot aufm kopf trägt. dreht er seinen kopf, dreht sich die kanone. und diese zielt dorthin, wo er hinguckt. über sensoren wird die augenoberfläche/pupille abgetastet...habe eine canon eos50e (e = eyecontrole), funktioniert genauso. der helm eines apache piloten kostet 50.000$, 35 der helm, 15 das monokel.

der apache ist mit 20mm hochexplosiven urangeschossen bestückt (ähnlich, wie die a-10, die 30mm geschosse hat). ein einschlag eines solchen geschosses in 50ft entfernung kann tödlich sein.

Was erzählst das mir? Ich weiß's eh. B)

Ähm, der AH-64A Apache hat übrigens eine 30mm Kanone. :huh:

Was beim Menschen eigentlich auch schon wurscht ist....

nebenbei: die a-10 ist mit der grössten gatling-kanone der welt bestückt und hat eine feuerkraft von bis zu 6.000!!! schuss in einer minute. nach einer sekunde schaltet diese automatisch ab, weil das rohr zu heiss wird. zudem verliert das flugzeug bis zu 20 kt an geschwindigkeit, beim abfeuern nur einer salve...

1.) Die A-10 hat keine Gatling sondern eine Vulcan.

2.) Was heißt das Rohr? Die hat 7 Rohre. :scared:

midmorning = mittlerer Morgen.... :wub: *g*

Das ist der Morgen zwischen den anderen 2..... :wub:

====================

Schaut beim vid mal auf den unteren Rand wenn er schießt.....

Da seht Ihr: ROUNDS...... 287 oder was..... wenn er anfängt zu ballern gehen die runter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...du weisst es eh!...hhmmmm

30mm ist richtig...schreibfehler

nur hat die A-10 keine VULCAN, sondern eine GAU 8/A AVENGER. die vulcan ist eine 6-läufige gatling mit 20mm, die unter anderem in die F-16 eingebaut ist. und gatling ist nur die art der waffe, nicht die einzelne version...

i love smartshitting :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung