Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Aschenbecher Replacement


Recommended Posts

Das hier hab ich grad bei TRC gesehen und wenn's nicht so schweineteuer wär hätt ich's grad bestellt:

_trc_lexus_is_sunglass_box_01p.jpg

Endlich ein sinnvoller Ersatz für den Aschenbecher - zumal ja der Sonnenbrillenhalter unter der vorderen oberen Abdeckung in Europa nicht verbaut wurde...

Groupbuy mit der Hoffnung auf 50% Rabatt? :cheers: hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hier hab ich grad bei TRC gesehen und wenn's nicht so schweineteuer wär hätt ich's grad bestellt:

Ja dem hab Ich auch schon gesehen, aber der preis :cheers: Ich weis das ich eine "Lexus" fahre aber eine vergoldete Brillenfach brauche ich doch nicht. :bleh:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit dem Einbau der Mittelarmlehne auch 'n Platzproblem hinsichtlich der Sonnenbrille gehabt.

Lösung gefunden: Mit den aufgeklappten Bügeln zwischen Sonnenblende und Dachhimmel klemmen. (Je nach Bügel mehr oder weniger möglich)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein immer währendes Ärgernis bei vielen Fahrzeugen, so auch bei meinem IS:

- fehlende Ablagemöglichkeit in Griffnähe des Fahrers für eine Sonnenbrille!!! Als wenn dies die Entwickler nicht selbst

wüssten!!!!

Ich habe mir deshalb die untere/passende Hälfte eines Brillenetuis in schwarz und Chrom mit Doppeltesa oberhalb der beiden Lüftungsgitter auf die Armaturentafel geklebt.

Für meine Sonnenbrille ideal, rutschfest und griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das es ein Original Zubehör ist? Beim IS200 gabs auch z.b. nen Non-Smoker Aschenbecher... usw...

hier die Beschreibung von TRC:

Sunglass Box Lexus IS XE2(a) & IS-F. Dieser Einsatz wird von Lexus Japan als Dealer Option zur Verfügung gestellt. Die Box wird gegen den Serienmäßigen Aschenbecher getauscht. Original Lexus Qualitätsprodukt. Bitte haben Sie Verständnis, dass, wenn das gewünschte Produkt nicht ab Lager verfügbar sein sollte, eine Importdauer von ca. 3 Wochen aufweisen kann, da wir dieses Tool direkt aus Japan Importieren. Incl. Einbauanleitung.

kommt man da irgendwie billiger ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler in den USA anschreiben ob die das auch im Programm haben, bzw vielleicht stehts sogar bei den Extras im www. Dann die Teilenummer rausfinden und bei uns in Europe bestellen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler in den USA anschreiben ob die das auch im Programm haben, bzw vielleicht stehts sogar bei den Extras im www. Dann die Teilenummer rausfinden und bei uns in Europe bestellen :tooth:

ja da schau her: http://www.l-tunedparts.com/product/?id=2168

$207 sind doch schon mal besser wie €300 :-)

Noch jemand interesse?

bearbeitet von P-IS220d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit dem Einbau der Mittelarmlehne auch 'n Platzproblem hinsichtlich der Sonnenbrille gehabt.

Lösung gefunden: Mit den aufgeklappten Bügeln zwischen Sonnenblende und Dachhimmel klemmen. (Je nach Bügel mehr oder weniger möglich)

mfG. Thoddy

Mach ich auch immer so. Nur darfst dann nicht erschrecken wenn das Ding auf einmal sich selbstständig macht und dir entgegen kommt. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Clipp an der Sonnenblende :tooth: , diese gibt es ab und an auf Märkten zu kaufen dort wo es Sonnenbrillen gibt

günstiger Preis und erfüllt seinen Zweck :tooth:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da schau her: http://www.l-tunedparts.com/product/?id=2168

$207 sind doch schon mal besser wie ¤300 :-)

Noch jemand interesse?

Ich habe das Ding von einigen Monaten bei l-tunedparts.com bestellt. Die Lieferung dauerte schon ein Weilchen und bei der ersten Bestellung wollten Sie eine Banküberweisung - Kreditkarte erst bei Folgebestellungen. Es ist wirklich teuer, aber es ist ein original Lexus Japan Zubehör. Das Dekorteil des Achenbechers wird wieder verwendet, weil das ja Holz, Alu-Mtallic oder Carbon (IS-F) sein kann.

Wie man es von einem Original Zubehör erwartet ist es perfekt verarbeitet und passt auch sauber. Der Deckel gleitet wie beim Aschenbecher langsam zu. Der Einbau ist einfach:

- Deckel des Mittelarmlehnfachs nach hinten

- Alufarbige Seitenteile der Mittelkonsole nach oben/hinten herausziehen

- Schalthebel abschrauben

- Mittelkonsolen-Abdeckung ausklipsen, abheben und Stecker abziehen

- Die beiden Aschenbecherschrauben lösen und Aschenbecher herausnehmen

- Dekorteil vom Aschenbecher auf das Ablagefach wechseln

- Kabel des Aschenbechers mit etwas Schaumstoff ummanteln, das es nicht scheppert

- Alles wieder zusammenbauen - finito

Aber: Für grosse oder besonders breite Sonnenbrillen passt es nicht. Ihr könnt das ja selber testen in dem Ihr einfach schaut, ob Eure Driverbrille von der Breite her hineinpassen könnte. Die Tiefe ist weniger problematisch, weil man diese durch herausnehmen des Zwischenbodens wesentlich vergrössern kann.

Nachdem der Dollarkurs ja gegenwärtig immer noch gut ist, solltet Ihr Euch das überlegen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe soviel Geld schon für wesentlich blöderes ausgegeben :thumbdown:

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Greycat war auf dem Teil eine Toyota Bestellnummer? Die würde mich brennend interessieren!!! Vielleicht kann man dann das Teil auch bei uns ins System einpflegend, damit wir es in Deutschland bestellen können :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir ist das Lexus-Ersatzteil aka Aschenbecher-Replacement gestern angeliefert worden.

Wurde direkt von Carlson Japan zu mir geschickt und kostet (gemäss beigelegter Rechnung) 10'000 Yen - das sind umgerechnet € 74.20 oder CHF 112.00. Klar sind da die Versandkosten noch nicht dabei - trotzdem: Insgesamt hat mich gemäss Bankbelastung das Replacement inkl. Versand nun ~ CHF 300.00 gekostet. Das geht direkt bei Lexus/Toyota sicher billiger.

Ich freu mich auf jeden Fall endlich das mit Abstand unnützeste Teil meines Lexus nun ersetzen zu können :-)

@gonzodent: ich werde heute Abend schnell die Part-Nummer noch diesem Post hinzufügen

bearbeitet von P-IS220d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
kann es sein dass es diese hier ist:

08171-53030

Hab' mit der zuständigen Person beim österr. Lexus-Importeur gesprochen.

Deine Teile-Nummer dürfte soweit stimmen und im System sein. Das Teil ist

über das TOY/LEX-Bestellsystem zu ordern. Jedoch gab es noch keinen Preis.

Sie haben eine Werksanfrage gestellt und meinen, dass es noch ein paar Tage dauern wird,

bis sie eine konkrete Info haben.

Melde mich dann, wenn ich was weiß.

Schon mal vorab danke für die Teile-Nummer und Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab' heute vom Lexus-Importeur die Info betref. des Brillenfaches statt des Aschenbechers

erhalten.

Echt ein Schnäppchen, wenn du es über den Lexus-Partner bestellst:

EUR 310, 28 exkl. Steuer!!!

Das ist doch ein schlechter Scherz.

Kommt direkt von Lexus und ist deutlich teurer als bei TRC, obwohl

es das gleiche Teil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EUR 310, 28 exkl. Steuer!!!

Das ist doch ein schlechter Scherz.

Kommt direkt von Lexus und ist deutlich teurer als bei TRC, obwohl

es das gleiche Teil ist.

Bestell das Ding bei L-Tunedparts (http://www.l-tunedparts.com/product/?id=2168).

Kostet da gerade mal $216.45 (exkl. Versand/Zoll) - auch nicht wenig aber selbst mit Versand ist es noch billiger als TRC und Lexus-Händler.

Versteh ich echt nicht wieso die das so teuer anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung