Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED - Rückleuchten


Recommended Posts


  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wieviel hast denn für dein trc-tuning gezahlt?

ich würde auch gerne was am bodykit machen. aber ich würde dann eher zum blitz-bodykit greifen, zumindest bei den frontspoilern

Hallo VSlayer,

für mich spielte die größere Rolle, das TRC nicht zu weit weg ihren Sitz hat (kann ich in 1 Stunde erreichen) :) . Preise kannst Du im Internet Shop einsehen, Preise waren aber o.k. :) Ausserdem war mir die große Unterstützung bei den Tüveintragungen wichtig und die Freundlichkeit und Kompetenz spielt auch mit.

Gruß

IS250Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

@ IS250Fan

Hast du die Rückleuchten beim Händler bestellt?...kannst mir sagen wie viel die kosten? Danke <_<

edit: hab gerade gesehen das die aus Taiwan sind, dachte sind OEM Teile :thumbup:

Gruß

Eugen

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich hab noch einen LED Rücklichtsatz zu liegen nagelneu noch nie eingebaut weil ich den IS geschrottet habe.

Also wer Interesse hat eine PN hinterlassen.

Hallo!

Kannst du mir mal eine PN mit Preisvorstellung und Bilder schicken?

Danke.

Lg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
hallo

habe ich gerade im ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/LEXUS-IS220-IS250-Saloo...p3286.m63.l1177

schaun nicht schlecht aus!

lg schinaldo

Dies ist die erste Variante der "alten" Rücklichter die mir gefällt. Würde super zum Dunkelgrauen passen! Mal schaun...

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi...

ich bin auch auf der suche nach den led leuchten.

ich ahb nur welche bei ebay.com gefunden.

blos hab ich kein paypal und keine kreditkarte.

wäre bereit 300¤ zu zahlen wenn sie mir wer besorgen könnte?

oder verkauft wer originale leuchten?

@ tolmelyun du hast ne PN? =)

Danke.

lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

ich bin auch auf der suche nach den led leuchten.

ich ahb nur welche bei ebay.com gefunden.

blos hab ich kein paypal und keine kreditkarte.

wäre bereit 300¤ zu zahlen wenn sie mir wer besorgen könnte?

oder verkauft wer originale leuchten?

@ tolmelyun du hast ne PN? =)

Danke.

lg, kevin

Hallo, wäre zu beiden Alternativen bereit. Wieviel würdest Du denn für die originalen bieten? Kannst Dich ja per PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei meinen regelmässigen Streifzügen durch Wien hab ich vor der Albertina den IS hier gesehn, Rücklichter sahen verdammt nach LED aus, und mehr Chrom als normal is auch dran. Sorry sind nur Handybilder :)

dsc00128hzu.jpg

dsc00129srp.jpg

dsc00130an.jpg

Achso, kriegt man als Bürger Wiens eigentlich Rabatt bei Aston Martin?

Hab in den letzten 2 Wochen Wien sicherlich ein Dutzend AM Vantage gesehn, und zwar verschiedene. Die stehn und fahren einfach überall rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen regelmässigen Streifzügen durch Wien hab ich vor der Albertina den IS hier gesehn, Rücklichter sahen verdammt nach LED aus, und mehr Chrom als normal is auch dran.

Sehe Ich da ne F Zeichen unter die seiten beleuchtungen? :ph34r:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher nicht, weil die Front ne andere ist und auch die Heckschürze nach Diesel aussieht so wie es ja hinten drauf steht ;-)

Aber ich finde dass diese Leuchten nicht gut aussehen! Mir gefallen die vom F am besten ( deswegen hab ich sie mir ja auch eingebaut ;) )

Gruß Jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 220er ist es (nur mit anderem verchromten Grill und LED Rückleuchten), Aber da klebt auch was unter die seiten leuchten.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe Ich da ne F Zeichen unter die seiten beleuchtungen? ;)

Gruß

Don

Das ist mir garnicht aufgefallen ;)

Aber hab mir das Bild mal rangezoomt und nachgeschärft, da steht net F sondern IS.

Ich find die weissen passen aber zum dunklen Auto, hab schon weit schlimmeres gesehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an diesen Rückleuchten nur das rote Fleckl... :)

Meines Wissens gibt es doch für das IS-Modell ganz weisse oder ganz dunkle Rückleuchten

ohne rote Einsätze...Die würden mir besser gefallen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört an diesen Rückleuchten nur das rote Fleckl... ;)

Meines Wissens gibt es doch für das IS-Modell ganz weisse oder ganz dunkle Rückleuchten

ohne rote Einsätze...Die würden mir besser gefallen... :thumbup:

Genau, muss doch nicht sein :lol2: weil schon rote Reflektoren unten in der Schürze sind.

Sonst finde ich es sehr lexus-like wie bei den RX300/RX400h :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Vor kurzem eingebaut:

IMG_6592.jpg

IMG_6593.jpg

IMG_6597.jpg

IMG_6599.jpg

IMG_6604.jpg

Die getönten Optiken passen optimal zur Wagenfarbe (die gleichen gibt es aber auch mit Klarglas).

Hatte erst Bedenken wegen Herkunft aus Taiwan aber die Qualität ist erstaunlich gut. Die könnten glatt als OEM durchgehen. Vollkommen sauber verarbeitet und mit Dichtungen versehen. Die Lichtintensität der LEDs ist so wie es sein soll. Blenden nicht und sind auch von weitem gut erkennbar.

Nur das Anpassen war etwas arbeitsintensiver als ich gedacht hatte: Die Sockel der Nebler waren geschlossen, da die für den US Markt nicht benötigt werden. Also musste erst mal das Gehäuse, dann der Reflektor passend gefräst werden. Bei den Blinkern kommen nun WY21W zum Einsatz, also musste auch noch die Fassung hier modifiziert werden. IS-F Kabel passen leider nicht ins Lampengehäuse wg. anderer Sockelform.

Die LED Anschlüsse sind Plug & Play. Ein Adapterkabel liegt bei da es von Lexus her 2 versch. Steckertypen gibt.

Der Einbau ins Auto ist recht unspektakulär und geht fix. ( Es sei denn der Schraubschlüssel entgleitet und verschwindet im Hohlraum der Kofferraumdeckels..... :( )

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier kommt der Workshop:

Anhand von Bildern is es wie immer am schnellsten erklärt.

Leuchtenteil des Koferraumdeckels mit den verschlossenen Neblern:

IMG_6354.jpg

Und hier nach dem auffräsen:

IMG_6550.jpg

Der Durchmesser des Loches beträgt 21mm. Die Anordnung der Aussparungen für die Fassung zeichnet man am besten von den Originalteilen ab.

Durch das öffnen des Reflektors fallen natürlich Späne ins Gehäuseinnere. Diese konnte ich erst grob mit einem langhaarigen Pinsel entfernen, danach den Stausauger an die Nebleröffnung halten und mit Druckluft durch die Rückfahrlichter ausblasen. Blieb so gut wie nichts übrig danach.

Da der Sockel der Nebler noch Spiel hat, einfach eine 3/4" Dichtung (z.B. von Gardena) überstreifen. Danach wackelt nichts mehr und dicht ist es sicher auch.

IMG_6553.jpg

Bei den Blinkern müssen ja orangefarbene Glühbirnen rein. Die Philips Silvervision z.B. haben einen anderen Sockel und passen nicht ohne weiteres in die Fassung. Links auf dem Bild ist das IS-F Kabel welches für diese Glühbirnen ausgelegt ist, aber aufgrund der anderen Bauform (4 Nasen statt 3) nicht in die Leuchten passt. Rechts das original IS 250/220d Kabel. Auch der Stecker für die LEDs ist anders. (Es gibt aber 2 Ausführungen des Kabels mit beiden Bauformen des LED Steckers). Etwas schleifen an den Stegen hilft aber die Glühbirnen hineinzubekommen. Von "Spahn" gibt es verchromte Glühbirnen mit passendem Sockel für die original Kabel. Diese konnten mich aber aufgrund ihrer schwachen Leuchtkraft nicht überzeugen. ( Sollte sie trotzdem jemand wollen kann ich sie gern billig abgeben. )

IMG_6572.jpg

Das müsste es im grossen Ganzen gewesen sein. Ist zwar viel Arbeit, aber Taiwan Nachbauten haben auch ihren Preis.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung