Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bedienung Navigation während der Fahrt


lexxus

Recommended Posts

Sieht so aus, als ob die Bedienung während der Fahrt nun doch freigeschaltet wird: http://www.lexus-mapupdates.eu/ :

GOOD NEWS! NO MORE FROZEN SCREENS! With your new map-update DVDs (PZ485-X03EU-08 & PZ485-X03RU-08), you will have not just expanded coverage but also an extra function allowing you to operate the navigation while driving*.

Ende Oktober soll das Update zur Verfügung stehen. Kennt jemand bereits weitere Einzelheiten oder kann die Änderung bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

hab mir die neuen DVD gekauft. NAVI-Bedienung immer möglich, Rest bleibt gesperrt wie gehabt (zumindest im LS 600h). Also nach wie vor Schalter umlegen notwendig.

LG, tumleh

Wo hast Du die denn jetzt her? Über die offizielle Mapupdates-Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Aufpassen: Die Online-Auslieferung ist noch 2007/2008 und noch nicht 2008/2009.

Neue Version jetzt auch online verfügbar. Auch für den LS430 gilt danach: Zieleingabe während der Fahrt möglich; alle anderen Funktionen bleiben gesperrt, also auch das Telefonieren. Zu empfehlen ist sowieso nur die Bedienung durch den Beifahrer. Das Tippen von Straße und Stadt während der Fahrt durch den Fahrer lenkt zu sehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe am Samstag bei meinem LS430 das neue NAVI DVD Paket 2008/2009 installiert.

Die Zieleingabe während der Fahrt ist jetzt auch beim LS430 möglich :) .

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
gehen die auch für LS430 BJ 2002? wer weiß das?

Gruß Fritz :ph34r:

Guck in die eBay - Anzeige, da stehen die Serien - Nummern drin, die man offenbar auf der dort genannten Website abgleichen kann.

Im Zweifelsfall NICHT kaufen : als ich meinen '01er damals updaten wollte, waren sogar die Serien - Nummern im Lager - Computer des Lexusforums falsch, so dass ich , auch bei eBay, FALSCHE ersteigerte !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen die auch für LS430 BJ 2002? wer weiß das?

Gruß Fritz :ph34r:

Präzise Antwort ist nur durch Nutzen der Datenbank auf http://www.lexus-mapupdates.eu/ möglich. Z.B. nach der Eingabe der bei Ebay aufgeführten Daten 86271-0W060 ergibt sich, dass diese West-Europa-DVD das Update der Version 03&05&07 ist. Im Navi-Display kann man die DVD-Daten aufrufen oder von der vorhandenen DVD ablesen. Da beim LS430 die Generation gewechselt wurde, würde ich nicht auf Verdacht kaufen, ohne Rücktauschrecht sowieso nicht. Bei Ebay landen wahrscheinlich nur die, die nicht kompatibel sind oder von denen eine Kopie gezogen wurde. Wenn's passt, kann es dem Käufer ja egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck in die eBay - Anzeige, da stehen die Serien - Nummern drin, die man offenbar auf der dort genannten Website abgleichen kann.

Im Zweifelsfall NICHT kaufen : als ich meinen '01er damals updaten wollte, waren sogar die Serien - Nummern im Lager - Computer des Lexusforums falsch, so dass ich , auch bei eBay, FALSCHE ersteigerte !

RodLex

weißt Du, wie die DVD heraus geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt Du, wie die DVD heraus geht?

Im Kofferraum rechts ist der Kasten/Gerät, wo sie drin ist. Ich glaube , man muss 2 Befestigungsschrauben lösen, damit man die Vorderseite des DVD - Spielers anheben kann, dann kannst Du per Auswurftaste die DVD entnehmen. Hättest Du am besten in Roth gleich machen lassen sollen... :)

Grüße !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung