Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zündspulendefekte beim IS200


Thoddy

Wann trat der erste Zündspulendefekt auf?  

73 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da es in letzter Zeit irgendwie häufiger vorkommt, das am IS200 Zündspulendefekte auftreten (oder kommt mir das als Betroffener nur so vor?),

frag ich nu einfach mal in die Runde, wann das passiert ist.

Wer noch keinen Defekt hatte, sollte hier natürlich keinen Haken setzen.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem Lex hat die Zündspule des 2ten Zylinders bei 80 000 KM den Geist aufgegeben! :)

Nach 8 Jahren der erste Defekt und bis heute der einzige Ausfall einen Teil's. :)

Bei keinem Auto das ich bis jetzt fuhr, habe ich solch eine positive Bilanz ziehen können!

Ich hatte mindestens 10verschiedene Marken unterm Hintern!

Toyota und Lexus lebe hoch,hoch,hoch! :( :( :blink:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

wie kann ich das denn merken?

in letzter zeit spinnt mein standgas... wenn ich anhalte hab ich grad mal 400-500 U/min, vibriert dann auch natürlich spürbar... nach einer kurzen zeit fängt es wieder an zu steigen, und dann is wieder gut... ich habe vermutung bei: Drosselklappe oder kerzen und/oder zündspule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

...ich müsste eigentlich zwei Kreuze machen (und hoffentlich nicht noch mehr... :scared: ) :

- EZ 03/2001 Pre-Facelift

- einmal Zylinder 2 bei ~ 117.000 KM

- einmal Zylinder 1 bei ~ 124.000 KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich müsste eigentlich zwei Kreuze machen (und hoffentlich nicht noch mehr... :scared: ) :

- EZ 03/2001 Pre-Facelift

- einmal Zylinder 2 bei ~ 117.000 KM

- einmal Zylinder 1 bei ~ 124.000 KM

Geht ja um den ersten defekt > also 117tkm wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Werkstatt kann es sein, dass die anderen Zündspulen, wenn erstmal eine defekt ist, reagieren wie die Lemminge... :scared: - ob es stimmt werde ich hoffentlich nicht überprüfen müssen!

Statistisch gesehen wäre die nächste also bei 131.000 KM dran, deshalb habe ich mir schon eine als Reserve gekauft, welche dann ab heute überall hin mitfährt (© by Moerserlex) - vielleicht wirkt sie ja so ähnlich wie eine Hasenpfote oder Christophorus-Medaille...:tooth:

Und vielleicht kann mir ja jemand bei der Gelegenheit evtl. mal drei Fragen zu diesem Thema beantworten - ich hab zwar schon bei Wikipedia nachgelesen, aber die Antworten dort nicht gefunden:

- was genau geht bei einer Zündspule kaputt, wenn sie defekt ist?

- warum kostet so ein Dingen für den IS200 ~ EUR 180,00? Sind die mit Gold ausgegossen?

- kann man defekte Zünspulen recyceln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in ner Zündspule steckt haben die beiden hier mal schön anschaulich nachgebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=2wp7W363vfE

Im Prinzip wird eine Spule durch sein bzw sehr hohen Widerstand haben.

180 Euro, tja wir kennen doch die Lexuspreise... :rolleyes:

Und recyclen..eher weniger. Aber kaputt ist kaputt, kann man ja mal eine aufsäbeln :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Soo, letzte Woche war es dann auch soweit...

Die erste Zündspule hat sich bei einem Kilometerstand von 163'000 und ein paar zerquetschte verabschiedet. Betroffen war der 5.Zylinder.

Der Toy Werkstatt wollte für das gute Stück 245 CHF inkl. MwSt.

Naja, wenn bei jedem Auto nach gut 11 Jahren und vier Erdumrundungen, keine größeren Probleme auftreten würden, dann müssten wohl einige Werkstätte dicht machen. :ph34r: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Das Problem ist ja nur, dass man in dem Moment schleunigst Ersatz haben will und nicht über Alternativen nachdenkt.

Scheinbar sollte man sich so ab 120tkm so langsam mal Gedanken über solch einen günstigen Ersatz machen und sich 'ne Spule ins Auto packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung