Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auch bald aktiver Rx-Fan?


Holzwurm

Recommended Posts

Hallo alle miteinander!!

zunächst erst einmal großes Kompliment an das Engagement der Forumsmitglieder!

Vor ca. 12 Jahren hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Prius zu kaufen.

Die Technologie war das Ausschlaggebende,- das Fahrzeug selbst aber konnte damals weder vom Aussehen her, noch von der Übersichtlichkeit überzeugen.

So wurde diese Sache damals erst einmal zu Gunsten eines Mitsubishi Galant Kombi und derzeit einem Suzuki Grand Vitara 1.9 DDIS verworfen.

Der Hybrid-Gedanke allerdings war die ganze Zeit über unterschwellig vorhanden und lebte insbesondere durch das Lesen der Beiträge dieses Forums ganz gewaltig wieder auf.

Ursprünglich wollte ich hier die Frage stellen: "Ist es der Rx wert, einen noch nicht einmal 3 Jahre alten, sehr gut zu fahrenden Suzuki zu verkaufen um einen Rx fast gleicher Größe, aber doppelt so teuer zu erwerben??".

Je mehr ich die Beiträge verfolgt habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Frage wohl langsam erübrigt.

Auch wenn es wirtschaftlich gesehen absolut unvernünftig wäre, den Vitara mit etwa 65% Verlust hierfür in Zahlung geben zu müssen?

Wie würdet Ihr entscheiden mit der jetzigen "Rx"-Erfahrung?

Zwischenzeitlich war ich in Berlin in einem Lexus-Forum um ein "was wäre wenn"-Gespräch über einen voll ausgestatteten Vorführwagen zu führen.

Fazit:

In der Bemessung der Inzahlungnahme wird sehr wohl die derzeitige wirtschaftliche Gesamtsituation zu Grunde gelegt,- in der Frage nach einem Rabatt auf den vom Händler ausgewiesenen Kaufpreis jedoch ist von Absatz-Engpässen nichts zu spüren. Hier wurde der Kaufpreis nur abgerundet (um ca. 1,5%).

Meine Frage:

Meint "Lexus" so verfahren zu können oder zu müssen, bzw. auf welche Erfahrungen von Euch könnte ich im Zuge bevorstehender Kaufverhandlungen ggf. zurück greifen?

Sofern ich in den nächsten Tagen keinen weiteren Beitrag schreibe danke ich schon jetzt für hilfreiche Kurzinformationen und wünsche allen Forumsmitgliedern ruhige und schöne Weihnachtsfeiertage.

Es grüßt

der Holzwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, du bald RX Fahrer,

da ich alles dass, was du noch vor dir hast, seit zwei Tagen wieder mal hinter mir habe, kann ich dir ein paar Tipps geben.

Als Inzahlungnahme hatte ich allerdings einen RX 300 Luxury, daher war die Grundlage ein wenig anders als bei dir. Grundsätzlich ist ein Autokauf eine Verhandlungssache, so dass es auf dein Geschick ankommt, wie du dein Fahrzeug anbietest und vor allem in welchem Zustand.

Auch LEXUS gibt "Rabatte", allerdings nicht in der Höhe, wie vielleicht beim Kauf eines Ford o.ä.

Wenn du z.B. einen ehemaligen Mietwagen in deine Vorstellungen einbeziehst, schau doch mal beim LEXUS Forum Hamm rein, diese RX 400, Executiv Line (absolute Vollausstattung)sind preislich sehr attraktiv.

Ein Besuch vor Ort wäre allerdings empfehlenswert. Mir hätte LEXUS DD auch einen nach Dresden geholt, hätte aber logischer Weise eine Abnahmepflicht gehabt.

Einen RX kann man nicht mit einem Suzi vergleichen. Hol dir mal einen zum ausprobieren und dann urteile selbst. Den Unterschied musst du erfahren, alles andere kann man zwar beschreiben, aber du wirst es doch anders empfinden.

Guckst du auch hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=19850

Check mal!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet Ihr entscheiden mit der jetzigen "Rx"-Erfahrung?

...

Hier wurde der Kaufpreis nur abgerundet (um ca. 1,5%).

Jederzeit gleich wieder!

Preislich sollte da mehr drin sein. Es gibt dazu recht zuverlässige Infoquellen im Internet,

(ich mein damit jetzt nicht die -35% Betrüger) die will ich hier aber anstandshalber nicht posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich war ich in Berlin in einem Lexus-Forum um ein "was wäre wenn"-Gespräch über einen voll ausgestatteten Vorführwagen zu führen.

Fazit:

In der Bemessung der Inzahlungnahme wird sehr wohl die derzeitige wirtschaftliche Gesamtsituation zu Grunde gelegt,- in der Frage nach einem Rabatt auf den vom Händler ausgewiesenen Kaufpreis jedoch ist von Absatz-Engpässen nichts zu spüren. Hier wurde der Kaufpreis nur abgerundet (um ca. 1,5%).

Meine Frage:

Meint "Lexus" so verfahren zu können oder zu müssen, bzw. auf welche Erfahrungen von Euch könnte ich im Zuge bevorstehender Kaufverhandlungen ggf. zurück greifen?

Ich meine das Angebot ist nicht wirklich gut. Gerade in der Anbetrachtnahme der wirtschaftlichen Situation. geh einfach mal zu einem anderen Forum oder Autohaus und vergleiche. Dieses Angebot ist ja nun wirklich nicht so als dass man auf der Sekunde zuschlagen müsste.

Wenns nicht unbedingt ein Hybrid sein muss - fahr mal 200 auf der AB damit dann check mal den Verbrauch - dann gibts auch jede Menge RX300, wie zB der (ehemalige) von PIT oder auch ein paar ganz nette LS, zB mit Autogas. Einen LS bekommst du zu einem Spottpreis - im Vergleich zu einem RX; ist halt kein Hybrid aber auch "sehr viel Auto für wenig Geld"

Liebe Grüße

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!!

zunächst erst einmal großes Kompliment an das Engagement der Forumsmitglieder!

Vor ca. 12 Jahren hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Prius zu kaufen.

Die Technologie war das Ausschlaggebende,- das Fahrzeug selbst aber konnte damals weder vom Aussehen her, noch von der Übersichtlichkeit überzeugen.

So wurde diese Sache damals erst einmal zu Gunsten eines Mitsubishi Galant Kombi und derzeit einem Suzuki Grand Vitara 1.9 DDIS verworfen.

Der Hybrid-Gedanke allerdings war die ganze Zeit über unterschwellig vorhanden und lebte insbesondere durch das Lesen der Beiträge dieses Forums ganz gewaltig wieder auf.

Ursprünglich wollte ich hier die Frage stellen: "Ist es der Rx wert, einen noch nicht einmal 3 Jahre alten, sehr gut zu fahrenden Suzuki zu verkaufen um einen Rx fast gleicher Größe, aber doppelt so teuer zu erwerben??".

Je mehr ich die Beiträge verfolgt habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Frage wohl langsam erübrigt.

Auch wenn es wirtschaftlich gesehen absolut unvernünftig wäre, den Vitara mit etwa 65% Verlust hierfür in Zahlung geben zu müssen?

Wie würdet Ihr entscheiden mit der jetzigen "Rx"-Erfahrung?

Zwischenzeitlich war ich in Berlin in einem Lexus-Forum um ein "was wäre wenn"-Gespräch über einen voll ausgestatteten Vorführwagen zu führen.

Fazit:

In der Bemessung der Inzahlungnahme wird sehr wohl die derzeitige wirtschaftliche Gesamtsituation zu Grunde gelegt,- in der Frage nach einem Rabatt auf den vom Händler ausgewiesenen Kaufpreis jedoch ist von Absatz-Engpässen nichts zu spüren. Hier wurde der Kaufpreis nur abgerundet (um ca. 1,5%).

Meine Frage:

Meint "Lexus" so verfahren zu können oder zu müssen, bzw. auf welche Erfahrungen von Euch könnte ich im Zuge bevorstehender Kaufverhandlungen ggf. zurück greifen?

Sofern ich in den nächsten Tagen keinen weiteren Beitrag schreibe danke ich schon jetzt für hilfreiche Kurzinformationen und wünsche allen Forumsmitgliedern ruhige und schöne Weihnachtsfeiertage.

Es grüßt

der Holzwurm

Hallo zusammen,

auch wenn ich hier nur ein wenig befangen antworten kann, da ich wohl auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzen würde, kann ich meine Vorredner nur bestätigen, daß es viel mit Verhandlungsgeschick zu tun hat zu welchem Preis man diesen Wagen bekommt. Allerdings höre ich immer wieder des öfteren, daß mancher Kollege aus den verschiedenen Lexus-Foren sich zu wenig Mühe gibt um Kunden zu kämpfen. Denn, machen wir uns nichts vor, auch wenn es uns noch gut geht aufgrund unserer Kundenzufriedenheit und unserer guten Produktpalette, jeder Kunde ist es wert um ihn zu kämpfen. Grade in der heutigen Zeit.

Es gibt leider immer noch den ein oder anderen, der dies nicht verstanden hat.

Grüße von einem Lexus-Verkäufer aus Überzeugung.

P.S.: Es ist mehr drin. (Siehe Mietwagen-Rückläufer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung