Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Exedy Organics Clutch


8thsin

Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab ich grad im Ebay bestellt:

Ibääh

Bin schon gespannt ob sich das auszaht :D

Billiger wird der Pfund wohl kaum...

Hallo 8thsin, der Preis ist echt verlockend, aber

<dummfrag>

1. ist in dem Kit alles drin, was man braucht, um die OEM-Kupplung komplett zu ersetzen?

2. ist das Kit identisch zur OEM-Kupplung oder ist es stärker / härter / anders (wie)?

3. wie gross ist der Aufwand für den Austausch - wenn den ein Fachmann (nicht ich smiley_emoticons_no_sad.gif, ich hätte anschliessend mind. fünf Teile über) durchführt?

4. wieviel Porto zahlst Du dafür?

</dummfrag>

Die beiden Vorbesitzer meines Lex sind glaub ich immer mit halbdurchgetretener Kupplung gefahren ... hat jetzt ~70.000 km runter, deshalb denke ich auf einem Austausch rum!

Danke vorab smiley_emoticons_bravo2.gif

handyman.jack

bearbeitet von handyman.jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide mal Probe gefahren und habe mich denn gleich für helix entschieden. Fühlt besser an und lässt sich auch besser dosieren. Sie ist zwar teuerer aber das gelt absolut wert. (Sachs fand Ich auch sehr gut nür wurde die nicht komplett geliefert)

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, hab nix von einer sammelbestelliung gelesen.

ich werds euch dann schon schreiben wieviel aufwand das zum umbaun ist, und was alles bei der kupplung dabei ist.

normal müsst schon alles dabei sein was auf den fotos ist.

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie drinn. Ist stärker als die OEM is super für N/A IS200 aber fürn Kompressor zu wenig. Das Ausrücklager passt nicht muss eins von Sachs bestellt werden. Ansonsten ist sie ihr Geld wirklich wert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich habe sie drinn. Ist stärker als die OEM is super für N/A IS200 aber fürn Kompressor zu wenig. Das Ausrücklager passt nicht muss eins von Sachs bestellt werden. Ansonsten ist sie ihr Geld wirklich wert!!

So. Die Exedy ist drin und ich muss sagen, die geht wirklich um einiges besser wie die Originale! Vom Pedaldruck her genau gleich wie Original, nur greift die um einiges fester zu.

Hab genau 400 gezahlt (Incl. Arbeit)  ;) Ausrücklager hat auch genau gepasst. Die Kupplung hat allerdigs ca. 1 cm mehr Durchmesser wie die Originale, aber passt genau rein.

Für so wenig Geld bekommt man keine bessere! und die Kupplungsglocke ist auch ein Original Aisin Teil  :lol:

mfg Fuxä

bearbeitet von 8thsin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jetzt brauch ich noch jemanden, der sie mir einbaut! :(

Hab ein Angebot bekommen für 200,-¤

Vielleicht gibt es ja bastler bei mir in der nähe, also meldet euch. ;)

200 hab ich auch gezahlt fürn einbau. ich glaub das kommt schon gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kupplung ist da! :thumbup:

Jetzt nur noch einbauen und dem gequicke ein Ende bereiten. :D

Hat bisschen länger gedauert weil Paypal irgendeinen Sicherheitscheck(7 Tage) :D gemacht hat.

Super!

Wenn Paypal den Sicherheitscheck macht, ist deine Adresse nicht bestätigt :D müsste dir im PAYPAL Menü immer aufscheinen zum bestätigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jetzt mal was nicht so erfreuliches! :D

Beim anfahren merke ich ein starkes vibrieren, so das sogar das Amaturenbrett anfängst zu scheppern! :D

Kann es sein das vielelicht die Kupplungsscheibe eine unwucht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung