Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Exedy Organics Clutch


8thsin

Recommended Posts


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hm, wenn du den schleifpunkt suchst und dabei verharst, hast du da so ne art zukeln? so als würde die kupplung nur einseitig packen?

den Mist habe ich, habe auch Exedy Scheibe :rolleyes:

seit einem Monat nach dem Einbau kam dieser scheiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte das mit meiner ceramic mit sechs padeln kupplung am mazda. da ich die selber eingebaut hatte und auch eine erleichterte schwungscheibe mit verbaut hatte die ich vorher nie getestet habe, dachte ich immer das ich das führungslager schief eingedrückt habe und deswegen die kupplung nur einseitig gepakt hat. ist das wohl möglich das beim einbau irgedwas schief gegangen ist bei euch? so das die kupplung nur einseitig packt, oder ist das normal für so eine starke kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hatte das mit meiner ceramic mit sechs padeln kupplung am mazda. da ich die selber eingebaut hatte und auch eine erleichterte schwungscheibe mit verbaut hatte die ich vorher nie getestet habe, dachte ich immer das ich das führungslager schief eingedrückt habe und deswegen die kupplung nur einseitig gepakt hat. ist das wohl möglich das beim einbau irgedwas schief gegangen ist bei euch? so das die kupplung nur einseitig packt, oder ist das normal für so eine starke kupplung?

Glaub eher das da die Scheibe einfach ein wenig Unrund läuft.

Hab ich bei der Oem auch zeitweise. Ist ein rupfen am Pedal zu spüren.

Nach einer Hardcore Ausfahrt ist das dann immer weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
Exedy macht die OEM Kupplungen für fast alle japanischen Marken und Modelle, hast also wahrscheinlich nichts anderes als eine originale Kupplung gekauft.

NEIN!

Die Originale Kupplung ist ein bisschen kleiner wie die Exedy  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? was ist denn jetzt mit einer sammelbestellung?

meiner fängt so langsam aber sicher an zu spinnen, ruckelt ab und zu beim anfahren... und dabei hab ich grad ma 130.000 drauf ^^....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so liebe EXEDY freunde,

habe hier ein link: EXEDY

werde mir die tage sowas kaufen, würde der hier bei mir passen? habe einen is200 von 2002... facelift...

standard 6 gang manuell...

is das ein plug n' play? muss ich noch was dazu kaufen?

danke

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

HY!

Weiss man ob die Exedy nur OEM Ersatz ist oder ob sie mehr kann, wie z.b. die Helix Organics? Dabei stehn tut nix. Den sonst kommt ein neues Ausrücklager und ne neue Scheibe gut 50% billiger als der Satz da :thumbup:

Die Helix kann: Uprated Helix organic clutch. Ideal for all supercharged cars. Retains original pedal feel. Good for over 250 BHP and 300 LB FT (~400Nm) of torque.

Preis bei Prolex-uk (Haus und Hofdealer vom LOC) Listenpreis 385 Pfund = 444 Euro (wobei da sicher bissi was geht bei nem GB)

Die hab ich mehrfach verbaut und die klappt einwandfrei ;)

Exedy wurde aber auch schon verbaut hier im LOC :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Weiss man ob die Exedy nur OEM Ersatz ist oder ob sie mehr kann, wie z.b. die Helix Organics? Dabei stehn tut nix. Den sonst kommt ein neues Ausrücklager und ne neue Scheibe gut 50% billiger als der Satz da :thumbup:

Die Helix kann: Uprated Helix organic clutch. Ideal for all supercharged cars. Retains original pedal feel. Good for over 250 BHP and 300 LB FT (~400Nm) of torque.

Preis bei Prolex-uk (Haus und Hofdealer vom LOC) Listenpreis 385 Pfund = 444 Euro (wobei da sicher bissi was geht bei nem GB)

Die hab ich mehrfach verbaut und die klappt einwandfrei ;)

Exedy wurde aber auch schon verbaut hier im LOC :D

greets

Boergsn

Ich hab ja auch die Exedy drin, und die ist ein stück besser wie die OEM

Ob sie für mehr leistung ausgelegt ist, weiß ich leider nicht, aber die kupplung ist vom durchmesser her ein bisschen größer wie Original.

mfg Fuxä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor etwas längerer zeit hätt ich se dir für kanpp 300 besorgen können :superman:

habe/hatte ich auch mal vor den exedy zu klatschen... aber wenn ich so denk... braucht man es? solange die OEM funkt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"brauchen" ist relativ :superman:

Sollte die OEM den Geist aufgeben und ein Tausch steht ins Haus, dann würde ich nie zur OEM greifen.

Denn eine Exedy kostet im Prinzip eh das selbe, aber das Gefühl ist ein gaaaanz anderes!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung