Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Virus - nicht zu Unterschätzen


Karsten

Recommended Posts

Hallo,

Höhenverstellung ist beleuchtet, alle Schalter in der Tür nicht, ist bei anderen Toyota Modellen auch so. wegen deinen Dämpfern für die Haube, ich werde Anfang Februar welche in den Staaten bestellen, da sind sie einiges günstiger als hier. Werde dazu aber nochmal ein Thema extra schreiben. Event. Sammelbestellung. Antennen hab ich bei Ebay auch sehr günstig gesehen, komplette mit Motor, glaube um die 30¤.

Sonst erstma Glückwünsch zum Luxus Schlitten :thumbup: in der Luxus Farbe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Höhe ist definitiv direkt einstellbar - wofür sollte der Schalter sonst wohl sein ? Allerdings kann man ihn nicht "auf Stelzen" stellen, wie früher z.B. einen Citroen DS oder heute noch einen VW Touareg. Bei meinem blauen LS 430 war es so, dass die Werkstatt die hinteren Luftfedern so eingestellt hat, dass der Wagen hinten re.und li. gleich hoch steht. Dadurch kam er aber vorne insgesamt etwas stärker aus den Federn raus, was optisch sichtbar war (Abstand zwischen Reifen und Kotflügel). Da das nur minimal war, beließ ich es dabei, da ich froh war, dass er hinten gleichmäßig war. Sicher hätte die Werkstatt das noch geringfügig verbessern können (und auch sollen). :thumbup:

Wie ich schon schrieb, war es bei Schnee sehr nützlich, den Wagen zum Einparken in zugeschneite Parkbuchten ein bisschen anzuheben, d.h. die Bodenfreiheit leicht zu erhöhen. Das macht aber nur wenige cm aus. Fahren kann man in dieser Stellung nur auf ganz kurzen Strecken.

Wenn Du mal zur Inspektion musst, lass mal die Fachleute nachschauen.

RodLex

Es tut mir leid zu widersprechen. Ich habe mich beim Toyote beraten lassen und mir wurde folgendes gesagt: (Benutzerhandbuch bestätigt)

Die Niveauregulierung eines LS400 stellt sich automatisch ein, abhängig von der Geschwindigkeit und der erhaltenen Stöße. (Wenn man den Schalter auf HIGH Gestellt hat.)

Sonst bewegt sich ein LS400 gar nicht. Man kann den Schalter hin-und herstellen, es gibt keine Änderung ohne das Fahrzeug in Bewegung zu setzen, und zwar auf einer Strecke, die einem Kartoffelfeld ähnlich sieht. (In Ungarn gibt es genügend davon) Leider funktioniert es auch nicht wenn man auf eine Rampe in einer Garage fahren will.

Gruß an Alle und ein Gutes Neues 2009!! :lol:

bearbeitet von AlterFuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Schalter in den Türen meinst Du?

Fensterheber und ZV sollten bei allen leuchten, nur wenn die Fensterheber abgeschaltet werden, leuchten sie nicht mehr.

Leuchten beim MKIV die Sitzmemory und Gurthöhenverstellung?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid zu widersprechen. Ich habe mich beim Toyote beraten lassen und mir wurde folgendes gesagt: (Benutzerhandbuch bestätigt)

Die Niveauregulierung eines LS400 stellt sich automatisch ein, abhängig von der Geschwindigkeit und der erhaltenen Stöße. (Wenn man den Schalter auf HIGH Gestellt hat.)

Sonst bewegt sich ein LS400 gar nicht. Man kann den Schalter hin-und herstellen, es gibt keine Änderung ohne das Fahrzeug in Bewegung zu setzen, und zwar auf einer Strecke, die einem Kartoffelfeld ähnlich sieht. (In Ungarn gibt es genügend davon) Leider funktioniert es auch nicht wenn man auf eine Rampe in einer Garage fahren will.

Gruß an Alle und ein Gutes Neues 2009!! :thumbup:

Totaler Blödsinn. In der HIGH Position verläuft die Einstellung zwar wie beschrieben automatisch, aber beim betätigen (vor allem im Stand) fährt die Karre erst ein mal hoch. Habe davon sogar mal ein Video gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Höhenverstellung ist beleuchtet, alle Schalter in der Tür nicht, ist bei anderen Toyota Modellen auch so. wegen deinen Dämpfern für die Haube, ich werde Anfang Februar welche in den Staaten bestellen, da sind sie einiges günstiger als hier. Werde dazu aber nochmal ein Thema extra schreiben. Event. Sammelbestellung. Antennen hab ich bei Ebay auch sehr günstig gesehen, komplette mit Motor, glaube um die 30¤.

Sonst erstma Glückwünsch zum Luxus Schlitten :thumbup: in der Luxus Farbe :)

Hi Karsten,

wenn Du die Antenne ausprobiert hast, dann gib' mir Bescheid.

Gert hat mir gesagt, dass die Antenne sich auf unterschiedliche Längen einstellt, je nach Sender oder Frequenz. Nicht, dass Dich eine gute Funktion der Antenne stört ...

Bei mir fährst sie zunächst ganz aus und dann zieht sie sich wieder um ca. 15 cm zurück (bei FM). Hab's allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß Fritz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi ,

gruess dich ....das Auto kenn ich .... stand bei bitterfeld .... 5250 wollte der händler.Hab ihn halt nicht genommen ..da er kein scheckheft hatte ....viel spass damit!!!

Gruss Sero50 Lexus LS 400 Bj. 1997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid zu widersprechen. Ich habe mich beim Toyote beraten lassen und mir wurde folgendes gesagt: (Benutzerhandbuch bestätigt)

... Leider funktioniert es auch nicht wenn man auf eine Rampe in einer Garage fahren will.

... doch , das funktioniert und zwar jeden Tag, immer wenn ich in meine Garage fahre :thumbup: !

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

gruess dich ....das Auto kenn ich .... stand bei bitterfeld .... 5250 wollte der händler.Hab ihn halt nicht genommen ..da er kein scheckheft hatte ....viel spass damit!!!

Gruss Sero50 Lexus LS 400 Bj. 1997

Willkommen im LOC ! :thumbup:

Aber bei uns ist es üblich, sich zunächst mal vorzustellen (Sparte : "Das bin ich").

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung