Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Virus - nicht zu Unterschätzen


Karsten

Recommended Posts

Hallo allerseits,

Erstmal Danke für eure Hilfe bei Infos zum LS 400 beim Kauf.

Seit heute habe ich einen LS400. Es war ein sehr gutes Angebot für mich, somit habe ich nicht lange gezögert und ihn geholt.

Bilder gibts erst morgen, ist leider zu dunkel heute.

Es ist ein MK3 mit EZ96, in dunkelgrün metallic. das einzige was ihm noch fehlt ist PDC, ansonsten hat er wohl alles an Board. Tel. Luftfahrwerk usw.

Das dahingleiten ist sehr entspannend :D , besser als im Vectra.

Ich habe auch gleich mal 2 Fragen. Das Radio, ist dieses nicht beleuchtet? Und ich habe auch immer was von Boardcomputer gelesen, allerdings finde ich darüber nix im Handbuch oder im Auto, z.b. Durchschnitsverbrauch. wenn das serie ist, wie und wo kann ich mir das Anzeigen lassen?

Werd mich morgen mal weiter mit dem Schmuckstück befassen...

Schöne Feiertage wünsche ich allen.

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So hier mal 2 Bilder.

Allerdings funktioniert bei mir die Beleuchtung des Radios nicht, wer weiß wie dieses Beleuchtet ist, jeder Schalter einzeln oder eine Leuchteinheit im Hintergrund? Die Sitzheizung, denke ich funktioniert, jedoch wird diese nicht so "piss" warm wie bei Opel oder anderen. Ist das richtig?

Mit dem Autotelefon muss ich mich erst noch beschäftigen..., da muss ich mich noch belesen.

So dann feiert schön.

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glückwunsch zum Auto.

Das Radio sollte vollständig leuchten, so daß es optisch perfekt zur Klima passt.

Ansonsten funktioniert es aber? Schonmal Kassette und CD ausprobiert?

Ich bin mir nicht sicher, ob beim MKIII das Radio bei den unterschiedlichen Quellen auch anders leuchtet.

Und ja es leuchtet alles einzeln.

Die Sitzheizung ist wirklich sehr mau.

Was ist denn mit den Blinkern passiert? Das schwarz angesprühte sind meiner Meinung nach sehr bescheiden aus. Weiße würden sich deutlich besser machen!

Auf den Bildern sieht das Grün echt OK aus. Ich habe das Grün bei MKIII eigentlich als optisch negativ in Erinnerung, weil die farblich abgesetzten Seitenleisten und Stoßstangen sehr hell waren. Einheitlich grün fände ich optisch deutlich schöner.

Gruß Christian

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder einer zum LS-Häuflein dazugekommen! :D

Schöne Farbe übrigens. Herzlichen Glückwunsch, und immer gute Fahrt!

Das Radio leuchtet unabhängig von der Tonquelle immer gleich, wenn ich mich recht erinnere. Und die Sitzheizung lässt sich tatsächlich ordentlich Zeit. Wenn möglich, prüf' mal, ob die Heizkissen noch richtig funktionieren. Bei meinem MkIII war mir mal eines im Fahrersitz durchgebrannt. Das konnte einzeln ersetzt werden, war gar nicht mal so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich zu Deinem ersten LS ! :g: Gut, dass er innen hell ist : der 2. LS meiner Laufbahn , ein Mk.II, war auch in tiefseegrün , aber innen schwarz - trister geht es nicht :bleh: Berichte mal, wieviel er gelaufen ist, wievielte Hand etc.

Halt ihn immer schön sauber, damit man sieht , dass er grün ist ! :D In den Verkaufsanzeigen wird nämlich diese Farbe, die Lexus für den ersten LS 430 ja wieder ausgegraben hatte, meist als "schwarzmetallic" angeboten, das es nie bei Lexus gab :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem LS.

In den Verkaufsanzeigen wird nämlich diese Farbe, die Lexus für den ersten LS 430 ja wieder ausgegraben hatte, meist als "schwarzmetallic" angeboten, das es nie bei Lexus gab

Wenn das so ist, ist der hier in schwarz metallic womöglich doch Dein ehemaligersmilie_xmas_261.gif

Frohe Weihnachten

smilie_xmas_273.gif Dreamlex smilie_xmas_273.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Radio, CD und Casette funktioniert, nur die Beleuchtung nicht. Mit der Sitzheizung das werd ich mal überprüfen.

Angeobten war er als schwarz metallic, sieht man auch nr bei genauem hinsehen, das es grün metalllic ist. Die Blinker sind alle schwarz eingefärbt, finde es passt zum Auto, wobei ich mir die originalen besorge.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, ist der hier in schwarz metallic womöglich doch Dein ehemaliger

Ja, das isser !! :bleh: Wobei der ja mingblau ist, das zwar dunkel, aber doch eindeutig blau ist. Ich weiß auch nicht , was die geritten hat, den als schwarzmetallic zu bezeichnen. Außerdem fehlt in der Anzeige der Hinweis auf die vorhandene Standheizung--- und warum sie den "nur für Export" verkaufen wollen, ist mir auch schleierhaft, da er technisch makellos, mit lückenlosem Scheckheft, fast neuem TÜV und neuen Bremsen vorne ist. da braucht kein Cent mehr investiert zu werden - und er läuft wirklich großartig :D

Siehst Du, Deiner wurde auch als "schwarzmetallic" inseriert :D Ich würde die geschwärzten Blinker auch durch klare ersetzen, wenn es finanziell vertretbar ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

Erstmal Danke für eure Hilfe bei Infos zum LS 400 beim Kauf.

Seit heute habe ich einen LS400. Es war ein sehr gutes Angebot für mich, somit habe ich nicht lange gezögert und ihn geholt.

Bilder gibts erst morgen, ist leider zu dunkel heute.

Es ist ein MK3 mit EZ96, in dunkelgrün metallic. das einzige was ihm noch fehlt ist PDC, ansonsten hat er wohl alles an Board. Tel. Luftfahrwerk usw.

Das dahingleiten ist sehr entspannend :rolleyes: , besser als im Vectra.

Ich habe auch gleich mal 2 Fragen. Das Radio, ist dieses nicht beleuchtet? Und ich habe auch immer was von Boardcomputer gelesen, allerdings finde ich darüber nix im Handbuch oder im Auto, z.b. Durchschnitsverbrauch. wenn das serie ist, wie und wo kann ich mir das Anzeigen lassen?

Werd mich morgen mal weiter mit dem Schmuckstück befassen...

Schöne Feiertage wünsche ich allen.

Gruss Karsten

Gratuliere Karsten. Wie hat der LS unter den Weihnachtsbaum gepasst? Musst einen grossen Baum haben! :thumbup:

Ich habe einen LS Bj.98 seit zwei Jahren, fuhr damit 40TSDKM (mit LPG PRINS VSI) und bin bis jetzt sehr zufrieden, mit Ausnahme der Fulda Reifen, die der Händler mir aufgebrummt hatte: sie sind wahnsinnig laut. ;)

Beachte: Der SIM-Kartenleser an der Mittelkonsole liest nur alte Formate; Du kannst eine SIM-Karte im Kofferraum hinten rechts einstecken. Das funktioniert.

Beachte: das NAvi System ist veraltet, habe nur Deutschland darauf und keine Ahnung wie, wo und für wieviel erweitern könnte. Dafür setzte ich einen TOM-TOM ein.

Beachte auch: die Luftfederung erlaubt keine direkte Höhenstellung, d.h. "High" und "Normal" bedeutet nur, daß bei bestimmten Geschwindigkeiten und Strassengegebenheiten wird das System automatisch höher stellen. Ich habe einen Parkplatz in einer Garage mit beweglichen Rampen für 2 Fahrzeuge untereinander. Dort habe ich bereits die ganze vordere Schürze abgerissen, da das Fahrzeug beim runterfahren vorne aufsetzt. Wollte auch höher stellen, aber da rührte sich nichts. Vielleicht weiss jemand wie man die Karosse vorne höher stellen kann. (Ohne die Sensoren zu verstellen, da man dafür jedesmal unter den Wagen kriechen müsste) :D

Viel Spass und schöne Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte auch: die Luftfederung erlaubt keine direkte Höhenstellung, d.h. "High" und "Normal" bedeutet nur, daß bei bestimmten Geschwindigkeiten und Strassengegebenheiten wird das System automatisch höher stellen. Ich habe einen Parkplatz in einer Garage mit beweglichen Rampen für 2 Fahrzeuge untereinander. Dort habe ich bereits die ganze vordere Schürze abgerissen, da das Fahrzeug beim runterfahren vorne aufsetzt. Wollte auch höher stellen, aber da rührte sich nichts. Vielleicht weiss jemand wie man die Karosse vorne höher stellen kann. (Ohne die Sensoren zu verstellen, da man dafür jedesmal unter den Wagen kriechen müsste) :rolleyes:

Hallo Alter Fuchs, das hier ist evtl. eine Lösung für Dein Problem...

>>klick<<

Wobei die Sache a~ nicht ganz billig ist und b~ offenbar nicht ohne Risiken ist ( siehe Beiträge #4; #13 von Rodlex )

Frohe Weihnachten

smilie_xmas_273.gif Dreamlexsmilie_xmas_273.gif

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachte auch: die Luftfederung erlaubt keine direkte Höhenstellung, d.h. "High" und "Normal" bedeutet nur, daß bei bestimmten Geschwindigkeiten und Strassengegebenheiten wird das System automatisch höher stellen.

Doch, natürlich lässt sich die Bodenfreiheit direkt und sofort verändern durch Betätigen der entsprechenden Taste. Wenn das bei Deinem nicht funzt, solltest Du es mal beim Händler überprüfen lassen. Bei meinem blauen LS 400 vor 4 Jahren nutzte ich es bei starkem Schneefall, um in Parklücken einfahren zu können, in denen der Schhnee sehr hoch lag.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so mal noch ein paar Daten: Das Auto ist erste Hand, zwar 3 Vorbesitzer eingetragen, aber immer der gleiche. Hat 180.000km gelaufen.

Navi hat er nicht, stört mich auch nicht, da kann ich mein Tom Tom verwenden, ist eh moderner.

Mit dem Telefon hab ich mich immer noch nicht beschäftigt, kommt nboch wenn Zeit ist.

Weiße Blinker hört sich gut an, wo gibts die denn? Seitenblinker ist kein Problem, das sind eh die gleichen wie bei alten Corollas und Celicas usw.

Bei mir im Fahrzeugbrief steht Toyota nicht Lexus, ist das richtig? Schlüsselnummern stehen aber die drin, wo man sonst immer Lexus aufgelistet bekommt.?

Was ich mir noch besorgen muss ist ein Satz Winterräder, was natürlich über die Jahreswende nicht einfach ist, am 5t Januar aber muss ich wieder ins Käseland... naja, werd noch was finden. Gibt es zu empfehlende Reifen? Oder hat noch jemand einen Satz Kompletträder über die er verkaufen möchte?

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem LS, hat halt dem alter Entsprechend ein paar kleine Macken, aber wozu hab ich den "mist" gelernt.

Dann wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, fals ich dieses Jahr nicht nochmal rein Sehe.

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so mal noch ein paar Daten: Das Auto ist erste Hand, zwar 3 Vorbesitzer eingetragen, aber immer der gleiche. Hat 180.000km gelaufen.

Navi hat er nicht, stört mich auch nicht, da kann ich mein Tom Tom verwenden, ist eh moderner.

Mit dem Telefon hab ich mich immer noch nicht beschäftigt, kommt nboch wenn Zeit ist.

Weiße Blinker hört sich gut an, wo gibts die denn? Seitenblinker ist kein Problem, das sind eh die gleichen wie bei alten Corollas und Celicas usw.

Bei mir im Fahrzeugbrief steht Toyota nicht Lexus, ist das richtig? Schlüsselnummern stehen aber die drin, wo man sonst immer Lexus aufgelistet bekommt.?

Was ich mir noch besorgen muss ist ein Satz Winterräder, was natürlich über die Jahreswende nicht einfach ist, am 5t Januar aber muss ich wieder ins Käseland... naja, werd noch was finden. Gibt es zu empfehlende Reifen? Oder hat noch jemand einen Satz Kompletträder über die er verkaufen möchte?

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem LS, hat halt dem alter Entsprechend ein paar kleine Macken, aber wozu hab ich den "mist" gelernt.

Dann wünsche ich allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, fals ich dieses Jahr nicht nochmal rein Sehe.

Gruss Karsten

Navi gab's ja erstmalig beim Mk.IV ab Herbst 1997, es war ein Nur-Deutschland-Navi mit sehr begrenzter Einsatzmöglichkeit (in meiner 40000 Ew.-Stadt kannte es 5 Straßen !!) . Ich werde mir dieser Tage ein Navigon kaufen, da mein "neuer" LS ja auch kein eigebautes hat, was ich selbst beim moderenen DVD - Navi eher als Vorteil ansehe.

Offiziell ist ein Lexus tatsächlich ein Toyota ! :rolleyes:

Gebrauchte Reifen solltest Du in der Tageszeitung finden, ich hatte damals Glück und konnte zwei Paare von einem A8 - Fahrer kaufen. Es gibt aber auch S - Klassen mit dieser Reifengröße. Setz doch mal eine Suchanzeige unter "Kauf und Verkauf" hier ins Forum !

Gute Fahrt und viel Freude mit Deiner Neuerrungenschaft !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Thema mit der Höhenverstellung der Luftfederung interssiert mich. Ist sie nun direkt beeinflußbar über den Schalter oder nicht. Ich hatte bei mir den Eindruck, dass das Auto auf den Schalter im Stand nur minimal reagiert hat. Und ich frage mich, ob er nicht zu hoch steht. Vor allem vorne scheint mir die Höhe zu groß. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? Gibt es eine einfache Art, festzustellen, ob die Höhenverstellung funktioniert?

Viele Grüße

Olex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Thema mit der Höhenverstellung der Luftfederung interssiert mich. Ist sie nun direkt beeinflußbar über den Schalter oder nicht. Ich hatte bei mir den Eindruck, dass das Auto auf den Schalter im Stand nur minimal reagiert hat. Und ich frage mich, ob er nicht zu hoch steht. Vor allem vorne scheint mir die Höhe zu groß. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein? Gibt es eine einfache Art, festzustellen, ob die Höhenverstellung funktioniert?

Viele Grüße

Olex

Die Höhe ist definitiv direkt einstellbar - wofür sollte der Schalter sonst wohl sein ? Allerdings kann man ihn nicht "auf Stelzen" stellen, wie früher z.B. einen Citroen DS oder heute noch einen VW Touareg. Bei meinem blauen LS 430 war es so, dass die Werkstatt die hinteren Luftfedern so eingestellt hat, dass der Wagen hinten re.und li. gleich hoch steht. Dadurch kam er aber vorne insgesamt etwas stärker aus den Federn raus, was optisch sichtbar war (Abstand zwischen Reifen und Kotflügel). Da das nur minimal war, beließ ich es dabei, da ich froh war, dass er hinten gleichmäßig war. Sicher hätte die Werkstatt das noch geringfügig verbessern können (und auch sollen). ;)

Wie ich schon schrieb, war es bei Schnee sehr nützlich, den Wagen zum Einparken in zugeschneite Parkbuchten ein bisschen anzuheben, d.h. die Bodenfreiheit leicht zu erhöhen. Das macht aber nur wenige cm aus. Fahren kann man in dieser Stellung nur auf ganz kurzen Strecken.

Wenn Du mal zur Inspektion musst, lass mal die Fachleute nachschauen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schalter auf der Mittelkonsole kannst das Auto ca. 20mm anheben. Das siehst wenn du draußenstehst. Zuerst fährt er hinten hoch dann vorne.

Wenn du Interesse an einer richtigen Höhenverstellung, sprich Tieferlegung hast, meld dich bei mir. Ich habe die passende Elektronik dafür lagernd.

Damit kannst du die Höhe und Dämpferhärte manuell einstellen. Von es liegt am Boden, bis du kannst einen Ölwechsel im stehen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder einer zum LS-Häuflein dazugekommen! :D

Schöne Farbe übrigens. Herzlichen Glückwunsch, und immer gute Fahrt!

Das Radio leuchtet unabhängig von der Tonquelle immer gleich, wenn ich mich recht erinnere. Und die Sitzheizung lässt sich tatsächlich ordentlich Zeit. Wenn möglich, prüf' mal, ob die Heizkissen noch richtig funktionieren. Bei meinem MkIII war mir mal eines im Fahrersitz durchgebrannt. Das konnte einzeln ersetzt werden, war gar nicht mal so teuer.

Hallöchen,

also auch zunächst Mal: Gratulation zum Kauf! Ich fahre seit 2003 das gleiche Modell und bin immer noch extrem zufrieden :D :thumbup: ! Und habe auch gleich einige Tips parat...

Zunächst das Radio - ich hatte ein Betterieproblem und nachdem die kaputte ausgebaut, eine neue (falsche) eingebaut und später wieder ausgebaut war und dann letztendlich die richtige Batterie ihren Platz eingenommen hat, ging die Radiobeleuchtung nicht mehr... :cry:

Bin dann einige Wochen später zum LEXUS- Händler gefahren und wollte ihm den Fehler zeigen - lacht mich jetzt nicht aus - da funktionierte die Beleuchtung wieder, und zwar ohne das irgendjemand irgendetwas gemacht hatte :blink: .

Ich sprach von "Tips" - also mehrere! Hier also der zweite Tip - ganz wichtig: das Automaikgetriebe! Als ich den Wagen kaufte, habe ich gleich nach Kauf eine große Inspektion in Auftrag gegeben, die einen Getriebeölwechsel mit einschließen sollte. Entgegen der Vorgabe von LEXUS wurde aber lediglich das Getriebeöl eingefüllt, das üblicherweise in der Werkstatt verwendet wird :whistling: .

D a s____ i s t___ f a l s c h !!! :question: :question:

Lexus gibt für diese Arbeit ganz klar die Verwendung von Toyota T IV (röm. 4) vor - hieran solltest Du Dich unbedingt halten!!! Einfach mal in den Beiträgen hier im Forum zurückblättern - gibt's einiges drüber.

So, bleibt nur noch "allzeit gute Fahrt" zu wünschen

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für die Tipps.

Sobald es wärmer wird, werd ich mal ne Durchsicht machen und auch gleich den Zahriehmen wechseln.

Mit der Batterie hatte ich schon meine Probleme, da ich blöderweise beim kauf nicht darauf geschaut habe. Es war nur eine 60Ah drinne. Hab mir jetzt ne neue große besorgt. Kann aber von meinem Normalen denken nichts mit dem Radio zu tun haben :) Aber Technik.

Leider musste ich das gute Stück zu hause stehen lassen, da ich noch keine Winterräder habe und bei 50cm Neuschnee fährt sich nicht so gut mit Sommer Pneus :D

So dann in 2 Wochen gehts hoffentlich auf Reise mit dem Sofa :D

Allen ein gutes neues und Unfallfreies Jahr 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

habe mir auch vor wenigen Wochen einen gegönnt....und wie es aussieht, fast den gleichen wie du...tiefseegrün, Mk 3, EZ 10/95, meiner ist innen hellgrau und hat auch kein PDC, und auch kein Schiebedach...sonst alles drin, Luftfederung, Telefon etc...das mit der sim-karte im kofferraum muß ich probieren, am telefon selber klappts bei mir auch nicht, ist wohl zu alt, das system. naja, ansonsten habe ich festgestellt, daß die Lufthöhenverstellung tatsächlich funktioniert, man merkt zunächst nichts, wenn man auf high schaltet, da es ganz sachte geht, aber wenn man im stand bei laufender maschine sich einen fixen punkt am ende der motorhaube sucht und dann schaltet, sieht man es deutlich nach einigen sekunden, wie der wagen sich hebt oder senkt.

problemchen bei mir sind die antenne, die ist hakelig, und die gasfedern der motorhaube müssten gewechselt werden,reifen habe ich für den winter neu draufmachen lassen, und zwar hankook w300, die sind günstig und sehr gut...meine frage: ist bei deinem der schalter für die luftfederung und die schalter für die sitzmemory und die gurtverstellung beleuchtet?bei mir nämlich nicht...könnte ja auch so gewollt sein, daher die frage

gruß fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Luffederungsschalter beim Schalthebel ist mit Sicherheit beleuchtet. Die Birnen im Innenraum sind deutlich empfindlicher als die für die Außenbeleuchtung.

Vorallem wenn Du irgendwas demontierst. Die Lampen sind sehr erschütterungsempfindlich.

Die Schalter für Sitzmemory und Gurtverstellung werden wahrscheinlich auch nicht beleuchtet sein. Waren sie beim MK1 auch nicht.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung