Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HYBRID Autos


Gast PIT

Recommended Posts

so. 157km gefahren. etwa 2-3 liter nachgetankt und 34-35kWh nachgefüllt. temperaturen 5-18°C. bundesstrasse mit 120km/h und stadt-land-luft.

tolles gefährt. man muss ihn 2-3 tage probefahren, sonst kann man nicht mitreden. die ideen kommen über nacht was man noch wie probieren könnte.

ich habe nach MUT3 personalisierungen gefragt, da hier das verständnis von mitsubishi stellenweise stark von meinem abweicht.

der wagen hat ein altimeter und thermometer mit langzeiterfassung. interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir sind den Outlander PHEV 30 Min Probegefahren. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Der Innenraum fand ich total reizlos. Der EV Modus ist mir viel zu mau (fühlt sich an wie ein Kleinstwagen mit Basismotor) und mit Benzinbetrieb war es "geht so".

Interessant finde ich allerdings die Wärmepumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keine einweisung bekommen bzw. kannte sich der händler überhaupt aus? in 30 minuten kann man den wagen weder verstehen noch erfahren. keine chance dazu. mit 120km/h emissionsfrei 50km am stück auf strom zu fahren mit einem 2to-panzer ist alles andere als mau!!! schade.

wo ein lexus rx hybrid aufhört, fängt der outlander erst an. es hat gründe weshalb die m-händler sich die hände reiben. und das ist erst der anfang. wenn in ein paar monaten der ASX kommt als mitbewerber zum NX werden die verkäufe sich abermals verdoppeln. den hatte ich gar nicht auf dem schirm. bis 2015 hat mitsubishi 5x PHEVs auf dem markt.

gestern übrigens votrag in der mäulesmühle gewesen von BOSCH, die unmittelbare mittelfristige zukunft ist ganz klar PHEV und deutsche und japaner sind sich erstmalig einig. nur toyota fehlt.

optik: 99% aller händler bestellen den wagen in mausgrau oder schneeweiss mit rabenschwarzem innenraum. dabei gibt es den outlander auch in wunderschönem lexusdunkelblaumetallic mit beigem innenraum und holz. nur eben nicht als PHEV. da bin ich dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

optik: 99% aller händler bestellen den wagen in mausgrau oder schneeweiss mit rabenschwarzem innenraum. dabei gibt es den outlander auch in wunderschönem lexusdunkelblaumetallic mit beigem innenraum und holz. nur eben nicht als PHEV. da bin ich dran.

Umlackieren oder Benziner rausflexen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahjo, der ASX ist nen Mitkonkurrent vom NX. test, ich will auch was von deinem Zeug.

quashkai und tiguan vergessen. stimmt. daran muss der NX sich messen. ich denke so ein autohändler verkauft lieber 20x tiguan anstatt 1x NX, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umlackieren oder Benziner rausflexen?

der händler würde die applikationen umbauen und/oder eine sonderbestellung in japan auslösen. merke: emil frey gehört das ganze. und dem gehört auch bald lexus deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der NX ist doch ne ganz andere Preisklasse als Tiguan und QQ. Qashqai EV/Plug-In das wäre ne Überlegung wert, Mitsubishi mit ihren Joghurtbecherinnenräumen und mittelalterlichen Ausstattungen eher nicht.

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

NX Verkäufe in Japan ums 14Fache höher als erwartet, 7.500 Bestellungen in einem Monat.

Welche Japaner sind sich also bitte einig das PlugIn Hybride die Zukunft sind?!

Der NX ist PREMIUM, alle anderen PlugInHybriden und Elektroautos außer Tesla sind reine Nutzfahrzeuge für Pfennigfuchser.

Die Wagen haben so rein GARNICHTS gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind den Outlander PHEV 30 Min Probegefahren. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Der Innenraum fand ich total reizlos. ....

Ging mir ähnlich. Als ich ihn das erste Mal in echt sah und mich rein gesetzt hatte, wollte ich nach einer Minute nur noch raus aus diesem Ambiente. Hab keine Lust auch nur einen Meter mit dem Teil zu fahren. Nicht mal wenn er dabei noch Benzin produzieren würde. Das ist aber natürlich rein subjektiv mein Empfinden. Andere dürfen ihn gerne hübsch finden, oder das Design für völlig nebensächlich erklären. Jeder hat seinen eigenen Kriterienkatalog beim Autokauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Outlander eher billig daherkommt, braucht man ihm auch gar nicht vorzuwerfen. Die Modelle mit normalem Motor starten ja auch bei € 20.000. Dazu passt der Innenraum wieder. Mich erreicht es nicht, da mir das lieblos arrangierte Plastik eben nicht gefällt. Und die Dosenhalter für den Kofferraum laden nun wirklich zu Lästereien (dem PHEV fehlt eben die dritte Sitzreihe) ein.

Der Nachfolger (wird gerade in Paris gezeigt) gewinnt optisch übrigens durchaus.

@ test

Ich hatte mir vorgestellt, dass man mit dem Wagen wenigstens im städtischen Tempo ordentlich beschleunigen kann. Der Benziner sprang dabei allerdings schon bei einer mittleren Gaspedalstellung an. Akku war gut gefüllt und das Fahrzeug betriebswarm. Ich gönne es ja jedem, der damit glücklich wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich gönne es ja jedem, der damit glücklich wird!

Genau so ist es!

Leute, die anderen permanent ihre Entscheidung beim Autokauf vorwerfen und ihnen ihre eigene Wahl ständig als die überlegenere andienen, werden eher als lästig empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NX wird in D keine Chance haben so lange die Motorisierung einem Standard 2.0 Dieselmotors nicht entspricht. Da hilft der ganze Luxus und Schnickschnack nichts. Wobei das was Luxus früher nur bei einem Lexus zu kaufen gab heute auch in einem Skoda zu haben ist.

Das versteht auch das Lexusmanagement nicht. Eine Ledercouch und Gratiskaffee im Wartebereich für 200km Anfahrt für die Wartung reicht leider nicht aus. Kein Fuhrparkmanager macht sowas mit. Und der Privatkäufer reicht für das profitable Geschäft nicht aus.

Lexus ist langfristig gesehen eine tote Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Outlander eher billig daherkommt, braucht man ihm auch gar nicht vorzuwerfen. Die Modelle mit normalem Motor starten ja auch bei € 20.000. Dazu passt der Innenraum wieder. Mich erreicht es nicht, da mir das lieblos arrangierte Plastik eben nicht gefällt. Und die Dosenhalter für den Kofferraum laden nun wirklich zu Lästereien (dem PHEV fehlt eben die dritte Sitzreihe) ein.

Der Nachfolger (wird gerade in Paris gezeigt) gewinnt optisch übrigens durchaus.

@ test

Ich hatte mir vorgestellt, dass man mit dem Wagen wenigstens im städtischen Tempo ordentlich beschleunigen kann. Der Benziner sprang dabei allerdings schon bei einer mittleren Gaspedalstellung an. Akku war gut gefüllt und das Fahrzeug betriebswarm. Ich gönne es ja jedem, der damit glücklich wird!

warum muss man mit dem SUV in die/der stadt und ordentlich beschleunigen? erwartet ihr nicht nachwuchs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NX wird in D keine Chance haben so lange die Motorisierung einem Standard 2.0 Dieselmotors nicht entspricht. Da hilft der ganze Luxus und Schnickschnack nichts. Wobei das was Luxus früher nur bei einem Lexus zu kaufen gab heute auch in einem Skoda zu haben ist.

Das versteht auch das Lexusmanagement nicht. Eine Ledercouch und Gratiskaffee im Wartebereich für 200km Anfahrt für die Wartung reicht leider nicht aus. Kein Fuhrparkmanager macht sowas mit. Und der Privatkäufer reicht für das profitable Geschäft nicht aus.

Lexus ist langfristig gesehen eine tote Marke.

der NX wird natürlich in deutschland ein homöopatischer hit. bei den RX400/450h-fahrern die jetzt durchtauschen und downsizing betreiben. ein förster wird sich den wagen nicht reintun. eher den elektrischen allrad des outlanders (mit sperre - hammer!). lexus wird keine neukunden bekommen.

nach dem NX wird lexus nur in deutschland sterben, das ist nicht weiters schlimm solange die versorgung passt und alles was mit emil frey zu tun hat überlebt eh. dem gehört dann mitsubishi und lexus, was solls.

gerne dürfen alle mal scharf nachdenken wieso sich emil frey gerade jetzt bei mitsubishi eingekauft hat? weil demnächst 5x PHEVs in der pipeline stehen. er ist schweizer und hat den besten einstiegszeitpunkt gefunden. zu allem überfluss ist auch noch der franken so stark.

die mm phevs werden sich deutlich öfters verkaufen hierzulande als alle lexus hybriden bisher. so manch l-forum würde sich wünschen jetzt mitsubishi verkaufen zu dürfen.

nächstes jahr sehen alle mitsubishis wie der NX aus, sind aber PHEVs. wer dann erheblich mehr verkauft (zum halben preis) ist klar. das mit dem innenraum kriegen die hin. der jetzige outlander ist ja viele jahre alt:

Mitsubishi-Concept-XR-PHEV-3-750x562.jpg

PS: jetzt mitsubishi motors aktien zeichnen! die sind fast gratis. achso. die fahrzeugsparte macht etwa 3% vom mitsubishi-konzern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man mit dem SUV in die/der stadt und ordentlich beschleunigen? erwartet ihr nicht nachwuchs?

Bei "ordentlich" habe ich in diesem Falle nicht die Drangphase des M35h erwartet. Mir hätte da der Antritt des Yaris Hybrid im Ecomodus gereicht, der sich in der Stadt recht munter anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das mit dem innenraum kriegen die hin....

Das hat mit Hinkriegen nur indirekt was zu tun.

Die Innenräume sind gezielt so gestaltet und die Materialien gezielt so ausgewählt, weil die Autos für eine bestimmte Zielgruppe, in einem definierten Preiskorridor konstruiert sind. Wenn sie die Autos anders positionieren wollen, dann bekommen sie das auch hin. Allerdings würden die Autos dann auch teurer werden. Tolle Materialien, aufwändigste Antriebstechnik und günstiger Preis gehen nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Hinkriegen nur indirekt was zu tun.

Die Innenräume sind gezielt so gestaltet und die Materialien gezielt so ausgewählt, weil die Autos für eine bestimmte Zielgruppe, in einem definierten Preiskorridor konstruiert sind. Wenn sie die Autos anders positionieren wollen, dann bekommen sie das auch hin. Allerdings würden die Autos dann auch teurer werden. Tolle Materialien, aufwändigste Antriebstechnik und günstiger Preis gehen nicht zusammen.

nein das sehe ich anders. schau dir den "normalen" outlander an wie hübsch man den innen bestellen kann. da steckt system dahinter sag ich dir! offensichtlich darf technik nicht wohnlich/freundlich aussehen!? finde ich völlig verkehrt. ich würde den PHEV so niemals bestellen. auch nicht in regenwolkenjeansabfärbhellgrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das sehe ich anders. schau dir den "normalen" outlander an wie hübsch man den innen bestellen kann. da steckt system dahinter sag ich dir! .....

Natürlich steckt da Sytem dahinter. Die Antriebstechnik ist von den Kosten her so sauteuer, dass sie im Innenraum und an x anderen Stellen den Rostift ansetzen mussten um noch halbwegs raus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nix verstehen. es bricht ihnen kein zacken aus der krone, die sie mit dem produkt zweifelsfrei anhaben, wenn sie mir beige oder holz anbieten würden. beiges leder, wenn es denn schon totes tier in einem ökowagen sein soll, darf im einkauf nicht teurer sein. graues bieten sie ja auch an. sie müssen ja nur zum kollege gehen und lieb fragen "he karle, gibsch mir amol a beige ennaausstatteng rom, na macha mr dui en da peeheff nei!"


du nix verstehen. es bricht ihnen kein zacken aus der krone, die sie mit dem produkt zweifelsfrei anhaben, wenn sie mir beige oder holz anbieten würden. beiges leder, wenn es denn schon totes tier in einem ökowagen sein soll, darf im einkauf nicht teurer sein. graues bieten sie ja auch an. sie müssen ja nur zum kollege gehen und lieb fragen "he karle, gibsch mir amol a beige ennaausstatteng rom, na macha mr dui en da peeheff nei!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss man mit dem SUV in die/der stadt und ordentlich beschleunigen? erwartet ihr nicht nachwuchs?

Zügig beschleunigen ermöglicht mehr Fahrzeugen eine Kreuzung zu queren und dann in der grünen Welle mitzuschwimmen.

Hinter einem Schleichbeschleuniger landet man spätestens an der übernächsten Kreuzung wieder in der Rotphase. Auch mal quer über eine Hauptverkehrstrasse erfordert ein gewisses Spurtvermögen.

Aber auf der Alb sind das keine Kriterien und in Stuttgart steht man sowieso immer..........

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in Stuttgart steht man sowieso immer..........

Jepp...

im Hochsommer "Stutt - gart" man sogar in Auto's ohne Klimaanlage,

die sich der Schwabe auch oft spart... :lol:

Humorvoller Klima-Gruss vom Todde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung