Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HYBRID Autos


Gast PIT

Recommended Posts

ich bin den outlander nochmals für eine woche gefahren. tolles produkt. ich kann die verkaufszahlen nachvollziehen. ich frage momentan nach, ob er in einer sonderbestellung in erträglicher ausstattungskombination zu haben ist.

gefahren bin ich 275km, geladen habe ich etwa 55kWh und getankt 8L. kann das wer errechnen? ich war auch auf der autoput, bei 140km/h war er noch erstaunlich durchzugstark und leise.

edit: es müssen dann 20kWh/100km + 2,9L/100km sein. ergibt etwa 3,7L bei 28 Cent/kWh + 2,9L = 6,6L bei 1,50€/L. das ist schon ziemlich wenig für so ein riesen suv!!!

die soccermoms und playboys müssen ja nirgends grossartig hin und könnten fast alles auf strom fahren. bei einem guten tarif und mit vorheizen/vorkühlen könnte man locker auf 3L/100km kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

nach dem grandiosen erfolg des outlander phev (in den usa noch nicht einmal erhältlich) nun etwas konkreter. mitsubishi legt noch eine schippe drauf: http://insideevs.com/mitsubishi-add-2-phevs-lineup-pajero-asx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dame vor dem roten flitzer hat was. aber der pajero ist doch abnormal, oder?

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9truutUY23o

INFINITI würde scheiben: In Kürze serienreif und bei dem ebenfalls in Kürze erweiterten Händlernetz zu bestellen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mehr verkaufte OUTLANDER PHEV in stuttgart. lest selbst. sinnvoll halte ich den einschluss der PHEV nicht, aber immerhin reduziert er CO2 innerstädtisch: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mobilitaet-in-stuttgart-e-autos-parken-kostenlos.50b0b7bd-f7f0-4c3f-95e7-6168db40128c.html

wie weit kommt so ein panamera phev mit strom? ach ja, 36km nach nefz... ;)

halt stop, ich muss nachsuchen, 50gramm. könnten nur prius und ampera schaffen. plies holt se lein.

ok gefunden, outlander PHEV darf (44gr.), panamera darf nicht (71gr.)

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Na das ist doch mal ein kleiner Hingucker :).

Schöner als manch anderer E-Karren. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

der neue 7er ist draussen als plugin-hybrid: verbrauch 2,1L/100km. es gibt keinen grund den LS noch hier anzubieten. papier ist bekanntlich extrem geduldig wenn es um deutsche fabrikate geht. ich gebe lexus nicht mehr lange. weltweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

http://www.t-online.de/auto/news/id_74621394/kba-mitsubishi-mit-dickem-plus-bei-neuzulassungen-im-ersten-halbjahr-2015.html

wenn man jetzt noch dazugeschrieben hätte, daß viele dieser Outlander PHEV sind wäre ein schuh draus geworden. mutti zählt die auf alle fälle mit, weil er mehr als 50km auf strom fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lüge über den Kraftstoffverbrauch der Plug-in-Hybriden:

Zitat:

Auch der BMW X5 führt einem einmal mehr den Irrwitz der aktuellen Verbrauchsformel für Plug-in-Hybridautos vor, die für den 40e mit 33 Kilometern elektrischer Reichweite einen Fabelwert von 3,3 Liter ergibt. Die Praxis ergab Folgendes: Während unserer Testfahrt nutzen wir die elektrische Energie des beim Start vollen Akkus komplett aus, fuhren auf der Autobahn nie schneller als 140 km/h und auf der Landstraße betont entspannt - und am Ende der rund 200 Kilometer meldete der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von mehr als 10 Liter je 100 Kilometer. Da bleibt nur eine Frage: Wozu der ganze Aufwand?

Zitat:

Der aktuelle C 350e von Mercedes. Auf dem Papier wird dem Kunden ein Durchschnittsverbrauch von 2,1 Litern vorgegaukelt. Für ein 1,8 Tonnen schweres Luxusauto, das in der Spitze 250 Km/h läuft, wohlgemerkt. Der Realverbrauch pendelte sich bei unserem Test bei sechs Litern ein, selbst bei moderater Fahrweise (Stromverbrauch noch nicht einmal mit eingerechnet). Das schafft übrigens ein ganz normaler Diesel, der dann allerdings deutlich weniger in der Anschaffung kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Lüge sondern genau das, was alle davon erwarten dürfen.

1. Akt Politiker treffen weltfremde Beschlüsse und formulieren Vorschriften von denen sie annehmen, sie brächten der EU ein Ökoimage und mit denen die Industrie trotzdem leben kann.

2. Die Industrie verlegt den Entwicklungsschwerpunkt darauf, günstige Normverbräuche zu erzeugen. Realverbrauch wird nachrangig.

3. Die die künftigen Vorschriften zu erfüllen, übt die Industrie inzwischen mit Pug-In Hybriden.

Für die Verbraucher ist das in zweierlei Hinsicht nett. Zum einen sichert es die künftige Auswahl. So müssen nicht alle E-Mobile oder Öko-Mobile á la Prius fahren sondern bekommen noch starke Verbrenner. Mich freut diese Auswahl, andere werden dahinter eine Verschwörung finsterer Mächte sehen. Zudem sparen solche Modelle an der Steuer.

Auf den Gedanken, dass es unserer Volkswirtschaft besser ginge, wenn man auf all diese Verbrauchsvorschriften verzichten würde, kann man freilich schon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den outlander ein paar tage gefahren. ich glaube es waren um die 4,5L/100km kommuliert die ich verbraucht habe. also umgerechneter strom-benzin-mix. find ich schon sensationell für so ein schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung