Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heavy Load


Lexington

Recommended Posts

Hallo,

letzte Woche, kleiner Test:

Frankfurt - Nürnberg, 5 ausgewachsene Männer, mit jeweils Gepäck für 5 Tage Urlaub, plus 2 mal Laptop und dicke Jacken.

Transportmittel: Lexus GS450h.

Kofferraum-Tetris, wie gewohnt, ein flacher Hartschalen-Trolley in den Beifahrer-Fußraum (so ganz bequem kann das für den Beifahrer (=1,75m Größe) nicht gewesen sein.

Fazit: Wenn sich die Hinterbänkler aufgrund des Kuschelfaktors gut kennen und vorher alle angewiesen werden, eher zwei kleine Koffer/Trolleys/Taschen zu nehmen, als einen großen Koffer, dann KANN man tatsächlich auch über eine etwas längere Strecke als nur mal eben durch die Stadt, mit dem GS450h unterwegs sein.

Das war in 2,5 Jahren Laufzeit der größte Kapazitätstest. Alle Beteiligten haben VOR dem Tetris bei Ansicht der Taschen und Personen, sowie des Kofferraums gesagt: DAS KLAPPT NIE!

Hey - wer is der Koffermanager?

cu

Lexington - mit seiner 5-Personen-5-Tage-Urlaub-Reiselimousine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja...Platz ist in der "kleinsten Hütte"... :thumbup: ...wenn mans richtig organisiert... :angry:

So kann eine Fahrt auch zum Erlebnis werden... B)

Gruss Todde

bearbeitet von Todde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, also von S-Klassen-Kofferraum auf GSh-Kofferraum is aber auch n ganz schöner Schritt.

Wenn auch ähnlich schlecht, nur müsste sie dann mit dem LS vergleichen, ansonsten E-Klasse gegen GS (was auch nicht besser aussieht)

Drei der Taschen/Trolleys, die ich im GS hatte, waren nicht Handgepäck-tauglich, sprich zu groß.

Wer gerne zuhause bastelt und im Hornbach-Drive-In Sachen einkauft, für den is der GSh definitiv das falsche Auto.

Wer wie ganz normale Menschen in den Urlaub fährt, kommt hervorragend zurecht.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Auch daran hab ich mich gewöhnt.

Nachdem ich jahrelang Audi Kombi oder Renault Espace fuhr und für alle Bekannten immer der Transporttrottel war, bin ich eigentlich ganz froh, dass es jetzt so ist.

Für normales Gepäck passt die Öffnung auch.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Man kann sich ja an vieles gewöhnen, das wäre dann aber notgedrungen. Ich sehe da jedenfalls Verbesserungspotenzial, zumal ich da bereits mit einem Koffer und zusätzlich eienr Tasche Probleme hatte.

Von welchen Dimensionen sprechen wir denn da? Überseekoffer? ;)

Schau mal hier nach: anderer Beitrag

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Deiner Frau, sie solle alles was sie mitnehmen möchte vorher aufs Bett legen. Wenn sie damit fertig ist, packst Du alles, was jetzt noch im Schrank ist, in die Koffer. Dann sollte der Platz reichen. ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Deiner Frau, sie solle alles was sie mitnehmen möchte vorher aufs Bett legen. Wenn sie damit fertig ist, packst Du alles, was jetzt noch im Schrank ist, in die Koffer. Dann sollte der Platz reichen. :photo:

Gruß

biker

;) *notier*

sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die ganze Tragödie, ich bin absolut glücklich mit meinen GS300.

Habe aber mal einen Lexus GS450h als Werkstatt Fahrzeug gehabt. Und bin mit ihm über die Autobahn gerasst und in Dresden leise gerollt. Das Auto wollte ich haben, aber so einen mini kleinen Kofferraum hat mich abgeschreckt, es passt nichts rein. Ein Koffer (mittel rolli) und dann alles auf die Hintersitze, also das ziehmt sich nicht für einen lexusfahrer...denk ich mal!

bearbeitet von peter685
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Deiner Frau, sie solle alles was sie mitnehmen möchte vorher aufs Bett legen. Wenn sie damit fertig ist, packst Du alles, was jetzt noch im Schrank ist, in die Koffer. Dann sollte der Platz reichen. :D

Genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die ganze Tragödie, ich bin absolut glücklich mit meinen GS300.

Habe aber mal einen Lexus GS450h als Werkstatt Fahrzeug gehabt. Und bin mit ihm über die Autobahn gerasst und in Dresden leise gerollt. Das Auto wollte ich haben, aber so einen mini kleinen Kofferraum hat mich abgeschreckt, es passt nichts rein. Ein Koffer (mittel rolli) und dann alles auf die Hintersitze, also das ziehmt sich nicht für einen lexusfahrer...denk ich mal!

Hast absolut recht!

Stimme Dir voll und ganz zu!

Jeder der was anderes sagt, hat keine Ahnung!

Ging mir genauso!

War mir aber nach vier Tagen egal - da hab ich ihn bestellt :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Vorstellung, was meine Frau so meint als Gepäck mitnehmen zu müssen. Mit dem Überseekoffer liegst du da näher an der Wahrheit als du nach deinem Smiley zu sein glaubtest.

ich habe meiner frau halt vorher ein auto mit kofferraum gekauft, so hab ich meinen gsh. und so wird mein traumwagen auch nicht als last-esel mißbraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meiner frau halt vorher ein auto mit kofferraum gekauft, so hab ich meinen gsh. und so wird mein traumwagen auch nicht als last-esel mißbraucht :D

So hab ich's auch gemacht...allerdings auf niedrigerem Niveau... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung