Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine felgen sind drauf !


lexus bielefeld

Recommended Posts


  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi, hier kommt endlich mal einer der sagt wie es ist! :g: :D

Negativ:

1.) Reifen und Felgen passen überhaupt nicht zusammen.

Die Felge ist für den Reifen zu breit.

2.) Die Kombination passt absolut nicht auf das Fahrzeug.

Auch mal was Positives:

Der Auspuff kommt allerdings gut rüber. :thumbup:

Bliebe noch der Sound…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die felgen waren davor auf meinen avensis und das war die einzige Chance die bei mir drauf zu machen !

und ich will die reifen nicht weg schmeisen weil die nagel new sind !

deswegen werde ich die jetzt plat fahren und dann kommen da natürlich breite reifen drauf !!!

dann wird es schon passen !!!

nur das komische ist mein gs ist 30mm tiefer, als ich diese felgen drauf gemacht habe schaut er viel zu hoch aus !

wocher kommt das ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schmalere Reifen/grössere Felgen verändern die optik...

schwarze Reifen /schwarzer Hintergrund --->optisch tiefer !!!!

bin mir auch noch unsicher ,ob für meine 20''er eine 30/30 Tieferlegung ok ist...

Welche Federn hast du denn Verbaut???

Und wie fährt er sich nach dem Umbau???

MfG,Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe von tte 30mm drin

also mit Standard reifen fährt der sich super angenehm nicht weich aber auch nicht hart !!!

aber jetzt mit dem kleinen Querschnitt fährt der sich doch härter, aber jedem sein Geschmack!

ich bin sehr zufrieden !!! :thumbup:

aber der könnte tiefer werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber der könnte tiefer werden !

Kann es sein, das Du Dich mit der Reifen/Felgenkombi vertan hast und Du eigentlich

einen höheren Querschnitt bräuchtest? Kenn mich bei den GS ja nicht so aus, aber es

wäre eine Erklärung, wenn er nun höher wirkt... :thumbup:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ist schon richtig habe bei meinem tuner gefragt und er meinte das ich die fahren darf !!!

ich werde mal am montag in noch mal an sprechen !

danke für die info !!!

vieleicht müssten die breiter werden , weil wenn die reifen breiter werden wird auch der Querschnitt auch automatisch größer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das ist schon richtig habe bei meinem tuner gefragt und er meinte das ich die fahren darf !!!

verlass dich da mal nicht zu sehr auf die aussage deines "tuners".

schon zu oft ist es hier im forum vorgekommen, dass leute totalen quatsch erzählt bekommen haben.

prüf' das am besten mal lieber selbst anhand div. reifen-/felgen-konfiguratoren im internet.

was sind das denn jetzt konkret für reifen, die auf den felgen sind?

es kann manchmal aber durchaus sein, dass wenn man auf eine andere rad-reifen-kombi wechselt, sich der reifenquerschnitt zwar so ändert, dass er noch in der toleranz ist bzw. zugelassen ist, er sich aber trotzdem so ändert, dass man meinen könnte, das auto läge tiefer/höher.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt da, wie gesagt, zig anlaufstellen im inet.

sehr verbreitet ist das felgenberatungssystem der bmf gmbh, welches u. a. auch auf der goodyear-seite eingesetzt wird:

KLICK

das verwende ich immer.

*edit*

kann zwar jetzt deine keskin kt5 nicht im system finden (weil wahrscheinlich outdated), aber ist ja nicht so wichtig.

jedenfalls zeigt das system für den gs300 bei 18"-felgen diese reifendimensionen bei einem 40er querschnitt an:

235/40/R18

245/40/R18

ergo: in meinen augen sind die reifen, die du fährst, nicht breit genug.

dadurch hat natürlich auch der 40er querschnitt bei deinen 225er reifen "weniger fleisch" wie bei 235er oder 245er reifen, so dass das gut der grund dafür sein kann, dass dir das auto jetzt höhergelegter vorkommt.

225/40 ist laut dem felgensystem bei deinem avensis zugelassen - klar, denn da waren die ja vorher auch drauf. :(

aber für den gs passt es eigentlich nicht.

klar kannst du die reifen so technisch fahren, da wird nix passieren, aber in ordnung ist es so eigentlich nicht, weil dadurch natürlich auch dein tacho etwas abweichen wird.

wenn jetzt diese graddler von keskin eine gescheite web-site hätten, wo man auch ohne login sich gutachten herunterladen könnte, könntest nachprüfen, ob es überhaupt ein gutachten für die räder für den gs300 gibt und welche reifen in diesem gutachten stehen.

meld dich am besten mal bei keskin per email oder telefon und bitte sie darum, dir das gutachten der kt5 für deinen gs300 zu schicken (falls überhaupt existent).

in der anwendungsliste auf deren web-site bekam ich jedenfalls bei der kt5 in 9,5x18" nichts angezeigt.

aber wer weiß, ob einfach nur die web-seite schrott ist oder ob es wirklich kein gutachten gibt für dein auto.

ansonsten: schöne farbe übrigens, die dein gs hat!

tuning-tip: weiße seitenblinker und rückleuchten ohne orange blinker. ;)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich mir auch gedacht !!

tja dann Heist es verkaufen und new felgen kaufen !

danke für die info :(

na ja, gut - die paar wochen, die wir jetzt noch vor uns haben bis es wieder wärmer wird, kannst sie ja noch fahren. ;)

erwischen lassen darfst dich halt nicht unbedingt von einem der grün-weißen rennleitung, der grad mal lust drauf hat, sich zu profilieren und aufzuspielen. B)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest natürlich sowohl deinen satz winter- und deinen satz sommerreifen verkaufen und einfach neue reifen auf die felgensätze schnallen.

das problem ist nur leider immer, dass sich reifensätze und felgensätze allein (d. h. ohne das jeweils andere) nicht so gut verkaufen lassen.

so ein komplettradsatz verkauft sich halt einfacher, weil "plug & play" für den käufer, wenn er die reifendimension auf den felgen selbst auch fahren darf.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung