Hawk Geschrieben 2. Mai 2009 Share Geschrieben 2. Mai 2009 Ich habe seit 2 tagen ein Problem und weiß nicht weiter. Als ich nach hause fuhr auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Leistung mehr gehabt. Meine LD Anzeige hat bei Vollgas nur noch 0,00 bar angezeigt. Dachte erst es wäre ein Schlauch von LLK abgesprungen, aber der Kreislauf ist dicht. Wenn ich am Gaszug gas gebe und loslasse, höre ich sowas wie ein jaulen und die Klappe in meinem Bov geht ganz langsam auf und wieder runter. Ich bin im Moment überfragt und meine vermutung ist das eine Wasgatedose hängt. Kann mir einer helfen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Mai 2009 Share Geschrieben 2. Mai 2009 (bearbeitet) Hy! mh..irgendwie kein Druck, der Druck wird nach der DK gemessen. Hörst du irgendwo das es wo rauspfeifft? Kann zu den Ladern schaun, ob die Wastegatedosen arbeiten? Am besten zu 2t machbar, einer gibt gas, einer hört ob es wo pfeifft. Das jaulen könnt von einem defekten Lader sein, was ich aber bezweifle, eher das es wo undicht ist. Hoffe du findest den Fehler, halt uns am laufenden! bearbeitet 2. Mai 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2009 Was hören wo es rauspfeift höre ich nicht. Der oder die Lader versuchen Druck aufzubauen. Das merkt man. Aber irgendwie kommt da nicht genug an. Kann es sein das wenn ein Lader defekt ist das der zweite es nicht schafft überhaut Druck abzubauen? Mit meinen Möglichkeiten zu Schrauben bin ich hier am Ende. Habe die Möglichkeit nicht die Lader auszubauen. Ich frage mich nur ob ich ihn nach Toyota bringe oder lieber in die Werkstatt meines Vertrauens. :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Mai 2009 Share Geschrieben 2. Mai 2009 Rocky nicht in deiner Nähe daheim das er dir helfen kann? :shocking: ich würd ja gern, aber wohn weit weg :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 2. Mai 2009 Ich wollte sowieso bald zu ihn fahren um die MKIV Sitze abzuholen und ihn ein paar teile bringen. Er hat so weit ich weiß noch ein paar Turbolader zu hause. Oder ich hole mir direkt die mit den Schaufelräder aus Stahl. Falls sie kaputt sind muss ich ja was machen. Das blöde ich der Motor läuft wie vorher, nicht unruhig oder so, nur weniger Leistung :shocking: Ich hatte auch kein komische Geräusch gehört wo es passiert ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. Mai 2009 Share Geschrieben 2. Mai 2009 Wenn Zeit hast kannst mir ja per PN sagen wo Dich rumtreibst, dann könnt ich gleich mal vorbeikommen. Vielleicht seh ich ja was :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 3. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 3. Mai 2009 So habe nochmal heute zwei Sachen untersucht. Habe den Schlauch von den Turbos zu den LLK abgemacht um zu probieren ob da noch genug druck ist. Habe also gas gegeben und mit der Hand beim loslassen zugehalten. BOV zischt nicht und hört sich alles so an wie zuvor auch. Dann habe ich das Hitzeschutzblech entfernt um zu sehen ob man die Stangen von den Wasegatedosen sieht. Vom hinteren kommt man gut dran und sie schließt auch noch. Bei den Vordern habe ich keine Chance, aber es kann sein das die Klappe offen ist. Bin mir aber nicht sicher. Glaube immer mehr das es daran liegt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 4. Mai 2009 Share Geschrieben 4. Mai 2009 Hi Hawk, hast du die komplette Einlasseite vom Abgang der Turbos mal abgedrückt ob sie wirklich dicht ist? Das Symptom ist identisch mit dem wenn du den Ansaugbrückenanschluss öffnest, sprich der Schlauch vom FMIC abgerutscht ist... Satz Turbos hab ich noch liegen, glaub aber eher nicht das da was kaputt ist... Bau mal alternativ dein Blowoff aus. Gruss Rocka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 4. Mai 2009 Ich habe den schwarzen Schlauch von den Turbos zu den Kotflügel abgemacht. Damit ist ja der LLK nicht mehr im Kreislauf. Habe dann Gas gegeben und beim loslassen die Öffnung mit der Hand zugehalten. Das einzige was ich sehe ist, das der unterdruck die Klappe vom BOV hoch zieht (langsam hoch und langsam runter). Das ist das schöne bei dem Greddy, man sieht die Klappe :thumbup:. Ich kann auch ohne Probleme die Öffnung mit der Hand verschließen, finde das es zu wenig Druck ist. Bin heute damit zur Arbeit gefahren. Läuft ja normal halt nur keine Leistung. Man hört im Motorraum ein rasseln wenn man Gas gibt, schlecht zu erklären. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 5. Mai 2009 Share Geschrieben 5. Mai 2009 An den Turbos liegt es def. nicht, auch nicht an den Wastegates, kontrollier die komplette Verrohrungvon den Turbos bis zur Einlassbrücke, da ist irendwo ein Leck/Riss/Schlauchschelle ab oder sonstwas. Oder ruf mich später mal an. Gruss Rocka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2009 Mmm, dann muss ich das nochmal Kontrollieren. Weißt du wo das System überall hingeht? Habe auch ein Rohr gesehen das hinter dem Motor her läuft. Ich rufe dich nachher mal an wenn ich auf der Arbeit bin. Denke so um 18 Uhr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Mai 2009 Share Geschrieben 5. Mai 2009 HY! vielleicht hilft das: ansonsten mal auf toyodiy gucken, gibts schöne Zeichnungen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 5. Mai 2009 Share Geschrieben 5. Mai 2009 Super Boergy - vielen Dank! Da gibts ne Menge Stellen wo die luft raus kann ;-))) Da du ja einen FMIC drin hast, würd ich zuerst dessen Verbindungen kontrollieren. Grüsse Rocka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wowka Geschrieben 5. Mai 2009 Share Geschrieben 5. Mai 2009 Hallo Leute, hier gibt es das Werkstatthandbuch vom MKIV als PDF, leider nur auf Englisch. Da der Supra auf der Technik des Soarer aufbaut, könnte die Seite euch behilflich sein. http://www.97supraturbo.com/Tech.html Gruß Wowka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 5. Mai 2009 Share Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) mal geschaut ob der Kat zu ist oder gar die Auspuffanlage verstopft ist? ein Versuch wäre die Anlage mal abzuhängen um zu sehen ob er dann Druck aufbaut. oder ist der Ladedrucksensor in Ordnung/Schlauch drauf? bearbeitet 5. Mai 2009 von Dotti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 5. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 5. Mai 2009 Den Originalen LLK habe ich nicht mehr, aber ich werde mal die Verrohrung nochmal überprüfen. Vielleicht habe ich ja was übersehen. Der Auspuff glaube ich nicht das er zu sitzt. Ist ca. 1 Jahr alt und 3zoll vom Lader weg mit einen 200Zeller Rennkat. Denke da wird das Problem nicht sein. Wie Rocka vorhin am Telefon schon meinte kann es sein das eine Schelle nicht mehr gehalten hat. Mal schaun ob ich morgen vor der Arbeit schaffe das mal nachzuschauen. Halte euch auf den Laufenden :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 5. Mai 2009 Share Geschrieben 5. Mai 2009 Es kann ja nur etwas sein was von jetzt auf gleich passiert ist, denn wie Du schon sagtest passierte es in voller Fahrt. Also Verrohrung abgerutscht/gerissen, oder ähnliches. Ich tippe aber immer noch dass ein WG hängt. Dann pumpt nur ein Turbo, ich denke mal einer bringt auch zuwenig um Überdruck aufzubauen, deshalb hängst bei max 0,0 bar. Aber ich lass mich überraschen, hoff mal is nur ne Kleinigkeit. Mitm BC abhängen hat auch nix anderes erbracht? Vllt kannst auch die Verrohrung mit Bremsenreiniger o.ä. einsprühen, wenn er dann höherdreht hast ein Leck gefunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 Entweder der Lader erzeugt keinen Druck, weil defekt, oder der Druck geht irgendwo auf dem Weg in den Brennraum verloren!! Ist doch einfach festzustellen! :( :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 6. Mai 2009 Share Geschrieben 6. Mai 2009 und gibt es was neues? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 6. Mai 2009 Kann erst morgen früh vor der Arbeit an mein Auto. Sage euch dann morgen Abend bescheid wie der Stand ist :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2009 So, habe gerade im nochmal den LLK Kreislauf von der Drosselklappe bis zu dem Anschlussstück an den Ladern (ist das Rohr 17364 sorry keine Zeit einzuzeichnen um zu zeigen) überprüft und der ist Dicht. Was ist das eigentlich hinten an der Ansaugbrücke für ein teil wo ein Schlauch dran ist der zurück geht du den Ladern. Es wäre das einzige was noch über bleibt. Spritze morgen mal alles mit Seifenlauge ab, aber ich denke es sind wirklich die Lader. Mitlerweile habe ich auch immer wenn ich starte eine kleine Wolke hinten... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 7. Mai 2009 Share Geschrieben 7. Mai 2009 Ich würde folgend vorgehen: 1. Druckrohre prüfen, evtl. ist das piping von einander gegangen falls kein Fehler gefunden wurde 2. Turbos überprüfen (auch Turbokrümmer & Wastegate) In einem der 2 Punkte liegt der Fehler :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dotti Geschrieben 9. Mai 2009 Share Geschrieben 9. Mai 2009 Also, hatte eben genau das gleiche Problem mit meinem Soarer, Kein Ladedruck------ 0,0 bei vollgas....mitten auf der Autobahn,schlagartig.... mir ist ein LadeluftSchlauch geplatzt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2009 Ich habe gestern beim Rocko 2 Lader geholt. Wenn ich es schaffe baue ich sie am Samstag ein. Danach müsste ich wieder normal fahren können. Wenn sie drin sind, sage ich euch bescheid :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Share Geschrieben 17. Mai 2009 So, habe gestern mit einen Kollegen die beiden Turbos getauscht. 14:30 Uhr angefangen und um 01:10 UHr waren wir fertig. Es lag an den Turbo. Ich mache mal Bilder von denen und dann seht ihr warum sie nicht mehr liefen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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